SK Rapid Wien - FC Porto 1:3 (0:0)


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.

aber gab´s alternativen? außer nicht zu wechseln?!

einfach nicht wechseln bevor ich mir die eigene niederlage einwechsel...warum auch für die letzten 5 min? unnötig wie keine ahnung was...mit nuhiu vorn statt gartler hat man überhaupt keine entlastung mehr...dober geht mir nur noch wohin...und salihi ist MS und kein LM spieler...pfffff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salihi auf links und Dober auf rechts ging einfach gar nicht sorry.

Den Nutsch hätte man sich sparen können da hätt er lieber Salihi vor und Gartler dahinter spielen lassen aber ok...

Gartler schien mir in der 2.HZ schon etwas platt. Als Solospitze ist er verdammt viele Wege gegangen, was auf dem Untergrund nochmals anstrengender ist. Leider haben wir auf der Bank dann halt leider niemanden....Auch Trimmel sah ich schon ziemlich am Ende seiner Kräfte....hier detto, viel Auswahl gab's nimmer.

Prinzipiell sind mir diese Wechsel heute auch relativ wurscht. mMn hat Pacult die Mannschaft gut eingestellt. Ein Punkt war absolut drinnen, aber wenn Du Dich 3x so anschüttest und solche Tore bekommst, dann kannst du nichts reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

trimmel hat nach vorne NICHTS zusammen gebracht, weil er den ball ins leere tor gedrückt hat, bekommt er bei mir keine gute bewertung.

war fast nur defensiv beschäftigt, die seltenen male, bei denen er den ball hatte, hat er sich vertändelt und konnte sich nicht durchsetzen.

wer nicht, außer saurer vorne? und mir ist es lieber trimmel oder vor allem drazan vertendeln den ball vorn, wenn sie wenigstens vorbei zu kommen versuchen, als man verliert ihm im dm wie ein kulovits, der keinen pass an den mann brachte und notfalls meinte er geht einfach mal 1:1 weil es ja seine stärke ist...also ist MEINE meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Beim Schiedsrichter hatte Porto einfach den Bonus des grossen Teams, die waren ja allesamt nicht auf der Höhe.

Bestes Beispiel der Tordodl der direkt daneben steht, als der Portospieler den Ball ins Torout schiebt und es Eckball für Porto gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

trimmel hat nach vorne NICHTS zusammen gebracht, weil er den ball ins leere tor gedrückt hat, bekommt er bei mir keine gute bewertung.

war fast nur defensiv beschäftigt, die seltenen male, bei denen er den ball hatte, hat er sich vertändelt und konnte sich nicht durchsetzen.

Sehe ich eigentlich nicht so, gerade in der ersten Hälfte war die Offensivarbeit aufgrund der Verhältnisse deutlich schwerer, und er hat zumindest ein paar Entlastungsangriffe fahren können, was ich gegen ein Team wie Porto schon als Erfolg sehe.

das ist das wahre drama. zweimal EL und trotzdem nicht gesetzt, obwohl massig chancen dazu vorhanden.

0 Punkte zu Hause. Hätten auch 4-7 sein können :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Du bist immer einer der, die am lautesten schimpfen, aber wieviele Spiele von Rapid siehst Du eigentlich? Wie kommst Du drauf, dass Kavlak unser technisch stärkster Spieler ist? Gerade von ihm war ich die letzten Runden sehr enttäuscht, ausserdem war er soweit ich weiß angeschlagen. Pehlivan detto und Kulo bringt bei den Bedingungen schon annähernd daselbe zusammen wie Yasin.

Die Aufstellung in der 1.HZ hat eigentlich sehr gut funktioniert, ausser dass Drazan ab MInute 10 weg war.

Aber kurios, dass Du jetzt auf einmal ein 4-2-2-2 forderst.....

ok das kavlak angeschlagen war und pehlivan genauso wusste ich nicht, dachte sie sind gesperrt und nicht im kader, wie ich gesehen habe das die aber auf der bank waren is es mit mir durchgegangen.

gut jedenfalls erklärt es dann immer noch nicht die neuerlichen experimente in der abwehr, warum nicht einfach kulo auf rechts, dort hat er mir bis jetzt noch einigermaßen am besten gefallen, aber sonnleithner auf rechts und patocka nach ewigkeiten wieder in die startelf zu geben ist schon selten dumm.

kavlak ist für mich derzeit aber technisch unser stärkster spieler, auch wenn er vielleicht in den letzten spielen nicht so gut drauf war. dennoch kann es sich rapid nicht leisten auf jemanden wie ihn in so einem spiel zu verzichten (ist aber hinfällig da er angeschlagen war, gilt jetzt allgemein), und ein 3er om und 1 spitze davor hätt ich halt gern wenn hofmann, kavlak und saurer spielen, aber nicht mit saurer, trimmel und drazan (wann hat drazan überhaupt das letzte mal begonnen?) da ist es mMn besser so wenig wie möglich umzustellen und halt ein om mit trimmel und saurer zu bringen und davor das "eingespielte" duo gartler und salihi.

ich glaub zum dober und nuhiu wechsel brauch ich nichts sagen... dober hat wieder den sauprolo raushängen lassen, und hat nuhiu überhaupt einmal den ball berührt? hatten wir in hz 2 eigentlich 1 torschuss?

nochmal @dober:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ja unfassbar das wir immer den selben Unsinn hören...ich glaub zwar nicht das wir den Herren wirklich egal sind, aber sie sind anscheinend nicht bereit etwas zu ändern....was allerdings genauso gefährlich ist.

Was meinst du mit der "Hofbauer-Aktion"?

Hofbauer wurde im Sommer getestet, danach hörte man nichts mehr von offizieller Seite. Und "plötzlich" liest man - danke an die diversen ASB-User! - dass Hofbauer scheinbar verpflichtet wurde und jetzt nach St. Pölten ausgeliehen wird.

Kein Wort davon auf der Offiziellen, keine einzige Info irgendwo über die Verpflichtung von Hofbauer.

Informationsarbeit: 5, setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Gibts schon irgendwo Videos vom Foul von Drazan?

Das war ja mal wieder ein Psychofoul 1. Klasse, dass der damit einfach nicht aufhören kann... sagt erm keiner, wie deppert das ist?

@Spiel: Na zum Glück hab ich den Dreck live gesehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

ich bete dafür dass Dober dafür nachträglich gesperrt wird. Kranker gehts echt nicht mehr. Solche Einlagen sind absolut verzichtbar und gehören sogar vom eigenen Verein geahndet.

Das hätte doch die rote geben müssen wenns der SR sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ok das kavlak angeschlagen war und pehlivan genauso wusste ich nicht, dachte sie sind gesperrt und nicht im kader, wie ich gesehen habe das die aber auf der bank waren is es mit mir durchgegangen.

gut jedenfalls erklärt es dann immer noch nicht die neuerlichen experimente in der abwehr, warum nicht einfach kulo auf rechts, dort hat er mir bis jetzt noch einigermaßen am besten gefallen, aber sonnleithner auf rechts und patocka nach ewigkeiten wieder in die startelf zu geben ist schon selten dumm.

kavlak ist für mich derzeit aber technisch unser stärkster spieler, auch wenn er vielleicht in den letzten spielen nicht so gut drauf war. dennoch kann es sich rapid nicht leisten auf jemanden wie ihn in so einem spiel zu verzichten (ist aber hinfällig da er angeschlagen war, gilt jetzt allgemein), und ein 3er om und 1 spitze davor hätt ich halt gern wenn hofmann, kavlak und saurer spielen, aber nicht mit saurer, trimmel und drazan (wann hat drazan überhaupt das letzte mal begonnen?) da ist es mMn besser so wenig wie möglich umzustellen und halt ein om mit trimmel und saurer zu bringen und davor das "eingespielte" duo gartler und salihi.

ich glaub zum dober und nuhiu wechsel brauch ich nichts sagen... dober hat wieder den sauprolo raushängen lassen, und hat nuhiu überhaupt einmal den ball berührt? hatten wir in hz 2 eigentlich 1 torschuss?

nochmal @dober:

Sonnleitner als AV war überhaupt nicht dumm, da wir Kulo als DM gebraucht haben. Patocka als IV war die logische Folge - das ist nun mal der Kader, den wir haben.

Patocka hatte ein paar Unsicherheiten - schlussendlich waren es aber Soma und Hedl, die die größten Böcke geschossen haben. Wobei Soma außer dieser Aktion in meinen Augen eine ganz gute Partie gemacht hat.....

Was mit Hedl los war, verstehe ich nicht. Bei 3-1 wirkte es dann schon fast wie ein vollkommener blackout - totale Verunsicherung.

Ich hoffe wir bekommen bald einen neuen Goalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mMn hat Pacult die Mannschaft gut eingestellt.

NEIN!

Also imo überhaupt nicht! Die Aufstellung und so - jo ok, es blieb ihm ja echt nicht mehr viel übrig.

ABER:

Ich erwarte von einem Trainer eigentlich, dass er MEHR "sieht" als ich. Was "sah" ich? Dass wir wahnsinnige Probleme hatten, wenn wir uns ins eigene Abwehrdrittel zurück drängen haben lassen (irgendwer muss unseren Fußballern einreden, dass es viel viel gefährlicher ist, wenn man den Ball am gegnerischen Strafraum verliert, als am eigenen, darum bleib ma lieber hinten...), gleichzeitig aber jeder noch so kleine Pressing-Versuch über die Mittellinie hinaus, direkt oder indirekt (Nachrücken, Fehlpässe erzwingen) erfolgreich war! Aber es sah nicht danach aus, als sei es taktische Anweisung gewesen, die Abwehrspieler von Porto auf dem Orschboden etwas unter Druck zu setzen (während die das -als Auswärtsteam- mit unserer 4er Kette ständig(!) gemacht haben). nein, es sah eher nach "Lasst sie bissl kommen" aus. Auf diesem Boden eine taktische Meisterleistung...

Die taktische Umstellung (Wechsel) bzw Nicht-Umstellung (taktische Marschroute bzgl Balleroberung) haben uns heute mMn zumindest einen Punkt gekostet.

Nach den 3 Heimspielen bleibt jetzt insgesamt NICHTS übrig.

Eigentlich sollten wir nächstes Jahr gesetzt sein, das wurde uns halt schön versaut.

Keines der drei Spiele hätten wir verlieren müssen - so by the way...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Dann haben die UR ihr Ziel erreicht würde ich sagen. :)

Aber ich finde es auch besser so, auf Ex-Austrianer eher zu verzichten.

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

so was selten dämliches :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.