WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Man wird nicht darum herumkommen, auf diese WM gepflegt zu scheissen, Leute:

https://www.srf.ch/news/schweiz/projekt-gnadenlos-wie-katar-in-der-schweiz-die-fussballwelt-ausspionierte

Ich hoffe, es geht alles schief was schief gehen kann. Es kann gar nicht genug Proteste geben.

Der ganze Event widert mich einfach nur noch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Man wird nicht darum herumkommen, auf diese WM gepflegt zu scheissen, Leute:

https://www.srf.ch/news/schweiz/projekt-gnadenlos-wie-katar-in-der-schweiz-die-fussballwelt-ausspionierte

Ich hoffe, es geht alles schief was schief gehen kann. Es kann gar nicht genug Proteste geben.

Der ganze Event widert mich einfach nur noch an

An Szenarien welche Vorkommnisse eintreten könnten um die Veranstaltung zu brüskieren hab ich auch schon gedacht (ich denke da an die Drohnen-Bombe in Jeddah beim F1 Grand Prix Saudi Arabiens... -> um das klarzustellen: Wünsche ich mir natürlich nicht.)  -> es entbehrt hier übrigens nicht einer gewissen Komik wenn man bedenkt, dass ein schweizer Unternehmen indirekt für die Sicherung der WM-Stadien verantwortlich ist und Flugabwehrkanonen exportiert, einer der größten schweizer Exportdeals der letzten Jahre überhaupt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HwG schrieb am 2.11.2022 um 07:56 :

Bei den 20 Uhr Spielen muss ich halt grad was mit meiner Frau machen und kann leider auch nicht schauen!

Gute Idee, was machst dann aber ab 20:03 Uhr?

 

 

:trollface:

swisspower schrieb vor 22 Stunden:

Das ist doch Stoff für einen neuen James-Bond-Film.

James Bond: Das Runde muss ins Dreckige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb am 2.11.2022 um 12:12 :

Man wird nicht darum herumkommen, auf diese WM gepflegt zu scheissen, Leute:

https://www.srf.ch/news/schweiz/projekt-gnadenlos-wie-katar-in-der-schweiz-die-fussballwelt-ausspionierte

Ich hoffe, es geht alles schief was schief gehen kann. Es kann gar nicht genug Proteste geben.

Der ganze Event widert mich einfach nur noch an

sowas von this 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Vince Vega schrieb vor 12 Minuten:

Mich würde ja interessieren, wie viele Leute die hier brav boykottieren, sich nicht auch direkt das neueste FIFA gekauft haben :v: 

Sowas spielen doch eh nur minderjährige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Vince Vega schrieb vor 12 Stunden:

Mich würde ja interessieren, wie viele Leute die hier brav boykottieren, sich nicht auch direkt das neueste FIFA gekauft haben :v: 

Ich für meinen Teil schon sehr lange nimmer. Aber bitte mal Licht ins Dunkel: Was hat der jährliche EA Kaderupdate Moneygrab mit der Skandal WM zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich finde den Kurier-Artikel super:

Altstars in Katar: Die Fußball-WM der letzten Chance | kurier.at

Also, wie die da schreiben, dass Bonucci in Kater dem EM-Titel toppen kann...

:confused:

Ich meine, sitzen dort nur Idioten... Wenn man irgendwas - neben Foda blamabler Quali - noch mitbekommen hat, dann war das doch das Scheitern der Italiener...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wer die WM boykottieren möchte der soll es tun. Es ist aber genau so zu akzeptieren wenn jemand sich nicht diesen Boykott anschließt. Der sowieso um Jahre zu spät kommt. Die WM wird stattfinden ob manche es wollen oder nicht. Dieses Einreden und runtermachen von Leuten die sich diesem Boykott nicht anschließen ist schon ziemlich lächerlich. Ich möchte gar nicht wissen wie viele von denen die hier laut nach Boykott schreien hinter verschlossener Tür dann doch schauen. Das bei der Vergabe nicht alles mit Rechten dingen zu ging sollte jeden klar sein, auch über die Arbeitsbedingungen wurde schon mehr als genug berichtet, das diese Länder es nicht so mit Menschenrechte haben ist nun auch schon bekannt. Und trotzdem sollte es jeden selbst überlassen sein die WM zu schauen oder eben nicht. Also, egal ob Boykott oder Boykott vom Boykott, auf eine spannende WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb am 5.11.2022 um 07:49 :

Ich finde den Kurier-Artikel super:

Altstars in Katar: Die Fußball-WM der letzten Chance | kurier.at

Also, wie die da schreiben, dass Bonucci in Kater dem EM-Titel toppen kann...

:confused:

Ich meine, sitzen dort nur Idioten... Wenn man irgendwas - neben Foda blamabler Quali - noch mitbekommen hat, dann war das doch das Scheitern der Italiener...

 

Das scheint sich aber durchzuziehen :D nicht das erste Mal, dass ich tolle Analysen über Italiens WM-Kader und deren Chancen sehe

Habschi1911 schrieb vor 5 Stunden:

Wer die WM boykottieren möchte der soll es tun. Es ist aber genau so zu akzeptieren wenn jemand sich nicht diesen Boykott anschließt. Der sowieso um Jahre zu spät kommt. Die WM wird stattfinden ob manche es wollen oder nicht. Dieses Einreden und runtermachen von Leuten die sich diesem Boykott nicht anschließen ist schon ziemlich lächerlich. Ich möchte gar nicht wissen wie viele von denen die hier laut nach Boykott schreien hinter verschlossener Tür dann doch schauen. Das bei der Vergabe nicht alles mit Rechten dingen zu ging sollte jeden klar sein, auch über die Arbeitsbedingungen wurde schon mehr als genug berichtet, das diese Länder es nicht so mit Menschenrechte haben ist nun auch schon bekannt. Und trotzdem sollte es jeden selbst überlassen sein die WM zu schauen oder eben nicht. Also, egal ob Boykott oder Boykott vom Boykott, auf eine spannende WM.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich die WM wohl oder übel mit Bauchweh verfolgen werden. Ich hoffe auf Protestaktionen dort und peinliche Szenen für die FIFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
miffy23 schrieb vor 15 Stunden:

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich die WM wohl oder übel mit Bauchweh verfolgen werden. Ich hoffe auf Protestaktionen dort und peinliche Szenen für die FIFA.

Wird es mit Sicherheit nicht geben. Warum auch? Und Welche peinlichen Szenen soll es für die FIFA geben? Hoffen wir doch lieber auf eine spannende und sportlich gute WM. Ich jedenfalls bin schon im WM Fieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 16 Stunden:

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich die WM wohl oder übel mit Bauchweh verfolgen werden. Ich hoffe auf Protestaktionen dort und peinliche Szenen für die FIFA.

So wie bei der Euro?:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Habschi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wird es mit Sicherheit nicht geben. Warum auch? Und Welche peinlichen Szenen soll es für die FIFA geben? Hoffen wir doch lieber auf eine spannende und sportlich gute WM. Ich jedenfalls bin schon im WM Fieber. 

Was heißt "warum auch"? Protestaktionen für LGBT und Frauenrechte, Arbeiterrechte, und Klimaschutz wären nicht nur angebracht, sondern moralisch fast verpflichtend. Für die FIFA wirds dann halt peinlich, wenn die Heuchelei zur Schau gestellt wird und Katar das wahre Gesicht bei der Reaktion auch zeigt.

Ich kann das Sportliche nicht so einfach vom Kontext trennen, sorry. Mir war schon bei der WM in Russland leicht übel damals.

Schön für diejenigen, die sich in der Wahrnehmung völlig abkapseln können - aber bitte nicht aufregen, wenn die hehre gewählte Ignoranz von der Wirklichkeit getrübt wird dann.

sebold schrieb vor einer Stunde:

So wie bei der Euro?:davinci:

Wie meinst jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.