WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HwG schrieb vor 3 Minuten:

In der Grafik fehlt, wie viel Knedl sich die FIFA Mafiosi in die Taschen stecken konnten für die Austragung in einem klerikalfaschistischen Land! 

katapult erscheint nur im A4-format.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es spannende und Spiele geben wird. Auch wenn die Stadien klimatisiert sind, wennst nach Spiel das Stadion verläßt, kriegst einen Hitzeschlag. Selbst fast erlebt, von -5  in Wien auf +33 in Singapur, als ich auf Flughafenterasse rauchen wollte. Glaube die Spiele werden langweilig sein, im Gegensatz zu früheren WM oder EM gibt diesmal keine gescheite Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Vöslauer schrieb am 23.10.2022 um 16:19 :

Ich werde die WM verfolgen weil sie im Ansatz noch den größten sportlichen Ansatz im Profi-Fußball verfolgt. Und natürlich weil der Bewerb sehr traditionell und prestigeträchtig ist. Er findet wie du richtig schreibst nun mal auch nur alle 4 Jahre statt. 

Ich schaue zwar auch gerne hochklassigen Profifußball (wie z.B. Champions League) aber mehr aus Entertainment-Gründen. Die kapitalistische Ader ausnahmslos aller Spitzenvereine mit austauschbaren Söldnern als Spieler reizt mich emotional nicht mehr. Es sind alle Vereine austauschbar, aufkaufbar und haben eine Seele wie ein Kieselstein. Bei Nationalmannschaften zieht das Argument "Geld spiel Fußball" nicht in dem Ausmaß und deswegen verkörpert der internationale Fußball, neben dem Amateursport, noch ehrlichere Werte. 

Qatar selbst ist aus vielerlei Gründen Scheisse (wie auch Saudi Arabien und Co...)  und ich würde mir wünschen, wenn man die kriminellen Machenschaften der (einflussreichen) FIFA-Funktionäre irgendwann einmal kräftig aufmischt. Das wird auch irgendwann passieren, hoffentlich. 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
mapok schrieb vor 15 Minuten:

Ach, es waren doch nur 40 tote Bauarbeiter. Ja dann, super gemacht.

Geh, 37 davon sind ja zu Hause gestorben. Wahrscheinlich Selbstmord. Das der ORF das überhaupt als Meldung raushaut ist eigentlich irre! 

BOYCOTT KATAR! Weg mit dieser Scheiss WM!

mapok schrieb vor 15 Minuten:

Wieviele tote Arbeiter gab es bei uns auf den Baustellen für die EM 2008?

Ich denke, auch so c.a 15000. Alles Zwangsarbeiter aus Bangladesh und Indonesien. Wie halt so üblich in Europa.

Beim Stadionumbau der Austria ist wirklich einer gestorben bei einem Unfall. Also das es einen Toten auf einer Baustelle gibt, passiert tatsächlich. Aber eben nicht Zehntausende wie in dem %&§! - Katar!

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
mapok schrieb vor einer Stunde:

Ach, es waren doch nur 40 tote Bauarbeiter. Ja dann, super gemacht.

Wieviele tote Arbeiter gab es bei uns auf den Baustellen für die EM 2008?

Ich glaube man wird der Sache nicht gerecht wenn man jetzt die Zahlen der Toten aufrechnet.

Katar steht aufgrund der WM medial derzeit symbolhaft für Korruption, Ausbeutung, Sklavarei und Menschenleid.  Aber eben großteils symbolhaft. Katar ist leider nicht der Pudels Kern...

Wie viele jetzt tatsächlich "für/wegen der WM gestorben sind" kann keiner seriös beantworten und ist eine relativ unnötige Grätchenfrage, zu vergleichen mit "ist er an oder mit Corona verstorben?!?!?".

Tatsache ist hoffentlich, dass wir uns einig sind, dass jeder Bauarbeiter einer zu viel ist. 

Was aber jeder von dieser WM mitnehmen und kapieren sollte ist folgendes: Es gibt derzeit schätzungsweise bis zu 50.000.000 Sklaven auf dieser Welt und der Großteil davon unterliegt auch echter Zwangsarbeit. Und warum gibt es diese Form der Sklavarei? Alleine (gut nicht nur alleine...) aufgrund unseres Konsumverhaltens. Unsere Textilindustrie liebt, lebt und fördert tödliche Arbeit. Unsere Elektroindustrie ebenfalls. Nahrungsindustrie sowieso. Aber wer boykottiert schon gerne sein Iphone, Laptop oder Schokoriegel... 

Ich glaub nicht, dass es (nur) darum gehen sollte ob 3 (:glubsch:), 6.000 (Guardian) oder doch 15.000 (AI) Gastarbeiter in Katar für die WM-Show gestorben sind, sondern wie viele alleine in dieser Sekunde aufgrund unmenschlicher und ausbeuterischer Arbeit für unseren (!) Wohlstand sterben. Hier kann und soll gerne die FIFA WM 2022/QATAR allen das Bewusstsein erweitern. 

mapok schrieb vor einer Stunde:

Wieviele tote Arbeiter gab es bei uns auf den Baustellen für die EM 2008?

Provokative Frage: Sind dir nur die Baustellenarbeiter wichtig? Wie viele Leute sind für die EM 2008 (besser wäre zu sagen für den Profifußball 2008) gestorben... 

Ich glaub bei der Zahl die hier herauskommt, wird dir das Mittagsessen hochkommen... in diesem Sinne Mahlzeit. 

Edit: Wäre im Beisl besser aufgehoben gewesen... Revo wird rotieren...  aber passiert is passiert. :=

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Vöslauer schrieb vor 30 Minuten:

aufgrund unseres Konsumverhaltens. Unsere Textilindustrie liebt, lebt und fördert tödliche Arbeit. Unsere Elektroindustrie ebenfalls. Nahrungsindustrie sowieso. Aber wer boykottiert schon gerne sein Iphone, Laptop oder Schokoriegel... 

Tabak und Alkoholindustrie noch dazu, denn zusammen mit der Nahrungsindustrie (oder womöglich hast du Tabak und Alkohol eh darin gesehen), ist ja das Absurde daran, das sich der Großteil der Menschen durch Ihren Konsum selbst umbringt (Raucher, Alkoholiker, Fettleibige)!!!
Im Bezug auf Ö:
90.000 sterben in Ö jährlich, davon
15.000 aus den Langzeitfolgen von Fettleibigkeit
12.000 aus den Landzeitfolgen von Tabak
9.000 aus den Langzeitfolgen von Alkohol (nur direkt, keine z.B. Autounfalltote durch alkoholisierte Fahrer)
sprich 40% schaufelt sich Ihr eigenes Grab jeden Tag ein bisschen mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit den Zahlen zu den Verstorbenen wie gesagt aufpassen - die Wahrheit wird wohl iwo in der Mitte liegen. Es bleibt aber dabei, dass es einfach zu viele sind. Und an der Praxis wird sich in Katar nachhaltig auch nichts ändern, auch wenn es ein *wenig* Bewegung gegeben hat.

Scheinheilig sind hier aber vor allem Äußerungen zB aus Frankreich - eigentlich aus dem gesamten Westen - kehrt man doch bei  den Kataris quasi täglich ein und aus, um Gasverträge etc. zu ergattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube man wird der Sache nicht gerecht wenn man jetzt die Zahlen der Toten aufrechnet.

Katar steht aufgrund der WM medial derzeit symbolhaft für Korruption, Ausbeutung, Sklavarei und Menschenleid.  Aber eben großteils symbolhaft. Katar ist leider nicht der Pudels Kern...

Wie viele jetzt tatsächlich "für/wegen der WM gestorben sind" kann keiner seriös beantworten und ist eine relativ unnötige Grätchenfrage, zu vergleichen mit "ist er an oder mit Corona verstorben?!?!?".

Tatsache ist hoffentlich, dass wir uns einig sind, dass jeder Bauarbeiter einer zu viel ist. 

Was aber jeder von dieser WM mitnehmen und kapieren sollte ist folgendes: Es gibt derzeit schätzungsweise bis zu 50.000.000 Sklaven auf dieser Welt und der Großteil davon unterliegt auch echter Zwangsarbeit. Und warum gibt es diese Form der Sklavarei? Alleine (gut nicht nur alleine...) aufgrund unseres Konsumverhaltens. Unsere Textilindustrie liebt, lebt und fördert tödliche Arbeit. Unsere Elektroindustrie ebenfalls. Nahrungsindustrie sowieso. Aber wer boykottiert schon gerne sein Iphone, Laptop oder Schokoriegel... 

Ich glaub nicht, dass es (nur) darum gehen sollte ob 3 (:glubsch:), 6.000 (Guardian) oder doch 15.000 (AI) Gastarbeiter in Katar für die WM-Show gestorben sind, sondern wie viele alleine in dieser Sekunde aufgrund unmenschlicher und ausbeuterischer Arbeit für unseren (!) Wohlstand sterben. Hier kann und soll gerne die FIFA WM 2022/QATAR allen das Bewusstsein erweitern. 

Provokative Frage: Sind dir nur die Baustellenarbeiter wichtig? Wie viele Leute sind für die EM 2008 (besser wäre zu sagen für den Profifußball 2008) gestorben... 

Ich glaub bei der Zahl die hier herauskommt, wird dir das Mittagsessen hochkommen... in diesem Sinne Mahlzeit. 

Edit: Wäre im Beisl besser aufgehoben gewesen... Revo wird rotieren...  aber passiert is passiert. :=

Natürlich ist es mir weder um die genaue Zahl noch um ein Aufwiegen von Todesfällen gegangen. Ich hätte gedacht, das wäre zu verstehen gewesen.

Dass es überhaupt welche gibt ist schon ein Indikator für die systematischen Zustände, die hier zurecht angeprangert werden. Und die Meldung „es waren eh nur wenige Tote“ äußerst zynisch und entlarvend.
Das wollte ich mit der provokanten Frage sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
mapok schrieb Gerade eben:

Natürlich ist es mir weder um die genaue Zahl noch um ein Aufwiegen von Todesfällen gegangen. Ich hätte gedacht, das wäre zu verstehen gewesen.

Dass es überhaupt welche gibt ist schon ein Indikator für die systematischen Zustände, die hier zurecht angeprangert werden. Und die Meldung „es waren eh nur wenige Tote“ äußerst zynisch und entlarvend.
Das wollte ich mit der provokanten Frage sagen.

Habs eh schon verstanden, hab dich jetzt auch nicht zum Widerspruch/Einspruch zitiert sondern eher den deinerseits "aufgegaberlten" Ball mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pinturicchio schrieb vor 43 Minuten:

Tabak und Alkoholindustrie noch dazu, denn zusammen mit der Nahrungsindustrie (oder womöglich hast du Tabak und Alkohol eh darin gesehen), ist ja das Absurde daran, das sich der Großteil der Menschen durch Ihren Konsum selbst umbringt (Raucher, Alkoholiker, Fettleibige)!!!
Im Bezug auf Ö:
90.000 sterben in Ö jährlich, davon
15.000 aus den Langzeitfolgen von Fettleibigkeit
12.000 aus den Landzeitfolgen von Tabak
9.000 aus den Langzeitfolgen von Alkohol (nur direkt, keine z.B. Autounfalltote durch alkoholisierte Fahrer)
sprich 40% schaufelt sich Ihr eigenes Grab jeden Tag ein bisschen mehr!

Mit diesen Argumenten kann man natürlich einen Mord rechtfertigen, ja. Bei uns geht man dafür aber trotzdem in den Häfn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.