WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb Gerade eben:

Wie meinst jetzt?

Genau, so wie bei der Euro, Stichwort Allianzarena o.ä.

Es wird genau nix passieren und wenn, dann bekommt man es nicht mit. Die steuern das schon alles so, dass genau nix gewesen sei wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb Gerade eben:

Genau, so wie bei der Euro, Stichwort Allianzarena o.ä.

Es wird genau nix passieren und wenn, dann bekommt man es nicht mit. Die steuern das schon alles so, dass genau nix gewesen sei wird.

Naja, den Skandal um die Arena hat man aber medial durchaus mitbekommen, war ja großes Thema. Das mein ich damit, das war eine peinliche Bloßstellung. In Katar erwarte ich doch ziemlich viele Protestversuche, man wird sehen, was dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Naja, den Skandal um die Arena hat man aber medial durchaus mitbekommen, war ja großes Thema. Das mein ich damit, das war eine peinliche Bloßstellung. In Katar erwarte ich doch ziemlich viele Protestversuche, man wird sehen, was dabei rauskommt.

OK, das ist sozusagen das Minimum an Empörung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb vor 2 Minuten:

OK, das ist sozusagen das Minimum an Empörung. 

Würde ich gar nicht sagen. Das hat schon Wellen geschlagen, gerade in D und auch in Ö mMn. 

Spielt alles in den kollabierenden Status der beiden Organisationen mit rein.

Aber klar, ich erhoffe mir hier natürlich *gelungene* Protestaktionen bei der WM - auch von Spielern. Die Dänen haben ja zB ganz bewusst ihre Dressen als Statement designed. Ich wäre gar nicht überrascht, wenn manche Spieler trotzdem Regenbogen-Binden iwie aufs Spielfeld schmuggeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
miffy23 schrieb vor 50 Minuten:

Was heißt "warum auch"? Protestaktionen für LGBT und Frauenrechte, Arbeiterrechte, und Klimaschutz wären nicht nur angebracht, sondern moralisch fast verpflichtend. Für die FIFA wirds dann halt peinlich, wenn die Heuchelei zur Schau gestellt wird und Katar das wahre Gesicht bei der Reaktion auch zeigt.

Ich kann das Sportliche nicht so einfach vom Kontext trennen, sorry. Mir war schon bei der WM in Russland leicht übel damals.

Schön für diejenigen, die sich in der Wahrnehmung völlig abkapseln können - aber bitte nicht aufregen, wenn die hehre gewählte Ignoranz von der Wirklichkeit getrübt wird dann.

mit "warum auch" meinte ich eher das die Sicherheitskräfte in Katar das sicher mit aller härte unterbinden werden. Das dann davon nichts im TV gezeigt wird ist auch klar. Was dort abgeht ist jeden klar. Und der FIFA ist nach so einer Vergabe sicher nichts mehr peinlich. Hauptsache die Kohle passt. 

Zum Glück kann ich, wenn die Kugel rollt den Rest ausblenden und freue mich trotzdem auf eine sportlich faire und spannende WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Habschi1911 schrieb vor 5 Minuten:

mit "warum auch" meinte ich eher das die Sicherheitskräfte in Katar das sicher mit aller härte unterbinden werden. Das dann davon nichts im TV gezeigt wird ist auch klar. Was dort abgeht ist jeden klar. Und der FIFA ist nach so einer Vergabe sicher nichts mehr peinlich. Hauptsache die Kohle passt. 

Zum Glück kann ich, wenn die Kugel rollt den Rest ausblenden und freue mich trotzdem auf eine sportlich faire und spannende WM.

Naja ich glaube halt nicht, dass das dort so reibungslos aus Sicht der Sicherheitskräfte abgehen wird. Eher wird man teilweise überreagieren und es wird zum Fiasko. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Naja ich glaube halt nicht, dass das dort so reibungslos aus Sicht der Sicherheitskräfte abgehen wird. Eher wird man teilweise überreagieren und es wird zum Fiasko. Mal sehen.

hoffe halt nicht das die spiele gestört werden, was rund herum passiert ist mir egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Dann hoffe ich ehrlich gesagt, dass es dich erreicht und aufregt irgendwie, weil des is halt für meine Begriffe eine fatale Einstellung.

so leicht rege ich mich zum Glück nicht auf ;-). Nur mittlerweile ist jeden bewusst was dort abgeht und doch wird kein Protest daran etwas ändern. Wie schon einmal erwähnt, wer es boykottieren will soll es tun, wer es schauen will soll es tun. Ich persönlich boykottiere den boykott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

Naja ich glaube halt nicht, dass das dort so reibungslos aus Sicht der Sicherheitskräfte abgehen wird. Eher wird man teilweise überreagieren und es wird zum Fiasko. Mal sehen.

Rhetorische Frage: Warum glaubst du tut sich Qatar diese WM überhaupt an? 

Ich glaube die Antworten kennen wir beide. Stichwort: Sportswashing. 

Insofern wäre jegliche Überreaktion absolut kontraproduktiv. Es ist im Sinne von Katar und FIFA die WM so elegant und schnell vorübergehen zu lassen wie nur möglich. 

Qatar ist übrigens bekannt dafür Spagate in jegliche Richtung vorzunehmen, dazu brauchts noch ein Blick auf die geographische Lage.  Per se ein Zwergenstaat "umgeben" von teils kriegswütigen Nationen (Saudi Arabien) und Riesenstaaten (Türkei, Iran). Die werden gute Miene zum bösen Spiel machen, das können sie. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Rhetorische Frage: Warum glaubst du tut sich Qatar diese WM überhaupt an? 

Ich glaube die Antworten kennen wir beide. Stichwort: Sportswashing. 

Insofern wäre jegliche Überreaktion absolut kontraproduktiv. Es ist im Sinne von Katar und FIFA die WM so elegant und schnell vorübergehen zu lassen wie nur möglich. 

Qatar ist übrigens bekannt dafür Spagate in jegliche Richtung vorzunehmen, dazu brauchts noch ein Blick auf die geographische Lage.  Per se ein Zwergenstaat "umgeben" von teils kriegswütigen Nationen (Saudi Arabien) und Riesenstaaten (Türkei, Iran). Die werden gute Miene zum bösen Spiel machen, das können sie. 

Durchaus. Für mich bedeutet aus Protestsicht ein Win-Win-Szenario. Entweder man lässt Proteste gewähren, oder man reagiert auf peinliche Weise (für die FIFA).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Wie schauts eigentlich mit eurer Vorfreude aus? 

Würde mich ehrlich interessieren.

Meine ist irgendwie nie aufgekommen. Der seltsame Termin zu einer Zeit wo ich ehrlich lieber Schi fahren schaue und wo Public Viewing irgendwie nicht so einladend klingt

Die generelle Abneigung gegen diesen Oaschlochstaat und seine Machenschaften 

Und die Tatsache dass ich mir nicht vorstellen kann dass es sich in solch einem repressiven Staat anständig feiern lässt.

Eigentlich müsste ich jetzt schon voll Vorfreude sein. WMs machen Spaß und bringen Leute zusammen. Fehlt bei mir heuer ziemlich.

Finde ich sehr schade. Aber zumindest schau ich dann auch weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Wie schauts eigentlich mit eurer Vorfreude aus? 

Würde mich ehrlich interessieren.

Meine ist irgendwie nie aufgekommen. Der seltsame Termin zu einer Zeit wo ich ehrlich lieber Schi fahren schaue und wo Public Viewing irgendwie nicht so einladend klingt

Die generelle Abneigung gegen diesen Oaschlochstaat und seine Machenschaften 

Und die Tatsache dass ich mir nicht vorstellen kann dass es sich in solch einem repressiven Staat anständig feiern lässt.

Eigentlich müsste ich jetzt schon voll Vorfreude sein. WMs machen Spaß und bringen Leute zusammen. Fehlt bei mir heuer ziemlich.

Finde ich sehr schade. Aber zumindest schau ich dann auch weniger

Ich boykottiere die WM und schau mir kein einziges Spiel an. Denn die Vergabe an Katar war eine Frechheit sondergleichen. Und für die Umwelt ein Irrsinn. Energie Sparen verlangen, aber dann eine WM in der Wüste veranstalten. Voll klimatisiert. Ein super Signal an alle. Nein Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.