WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Knows how to post...

Find ich geil, dass in diesem Thread eben nicht übers sportliche geredet wird. Und man die Politik diesmal nicht einfach ins Beisl verschieben kann.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 29 Minuten:

Warum gibt's diesen Channel überhaupt, wenn das ASB ja doch die WM boykottiert.

 

Dannyo schrieb am 25.10.2022 um 08:45 :

Protest mit abseits.at - nicht mit dem ASB. Unterschied...

Weil wie schon einige User sagten: Manche wollen ja über die WM diskutieren und die kriegen hier halt eine (kleine) Plattform dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb am 25.10.2022 um 12:49 :

Mit den Zahlen zu den Verstorbenen wie gesagt aufpassen - die Wahrheit wird wohl iwo in der Mitte liegen. Es bleibt aber dabei, dass es einfach zu viele sind. Und an der Praxis wird sich in Katar nachhaltig auch nichts ändern, auch wenn es ein *wenig* Bewegung gegeben hat.

Scheinheilig sind hier aber vor allem Äußerungen zB aus Frankreich - eigentlich aus dem gesamten Westen - kehrt man doch bei  den Kataris quasi täglich ein und aus, um Gasverträge etc. zu ergattern.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob man ihnen reinkräut um essentielle Dinge für unser Leben zu sichern oder wegen Fußball.

Pinturicchio schrieb am 25.10.2022 um 12:44 :

Tabak und Alkoholindustrie noch dazu, denn zusammen mit der Nahrungsindustrie (oder womöglich hast du Tabak und Alkohol eh darin gesehen), ist ja das Absurde daran, das sich der Großteil der Menschen durch Ihren Konsum selbst umbringt (Raucher, Alkoholiker, Fettleibige)!!!
Im Bezug auf Ö:
90.000 sterben in Ö jährlich, davon
15.000 aus den Langzeitfolgen von Fettleibigkeit
12.000 aus den Landzeitfolgen von Tabak
9.000 aus den Langzeitfolgen von Alkohol (nur direkt, keine z.B. Autounfalltote durch alkoholisierte Fahrer)
sprich 40% schaufelt sich Ihr eigenes Grab jeden Tag ein bisschen mehr!

Ich halte diese Zahlen für weit übertrieben bzw. wird hier eine bewußt ausgedehnte (und medizinisch sinnlose) Definition von "Langzeitfolge" angewandt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

Ich halte diese Zahlen für weit übertrieben bzw. wird hier eine bewußt ausgedehnte (und medizinisch sinnlose) Definition von "Langzeitfolge" angewandt.

Und ich halte sie für noch viel zu niedrig, wenn ich mir die Lebensweisen sehr sehr vieler in meinem Umfeld anschaue!
Warum ist das so? Weil es uns einfach zu gut geht! Eine der Volksdrogen Tabak oder/und Alkohol hat fast jeder als Laster + durch unseren „Wohlstand“ legen wir uns selbst an!
https://kurier.at/amp/wissen/gesundheit/hoher-anstieg-12-mio-menschen-in-oesterreich-sind-fettleibig/401965109

Diese 3 Themen sind am Familientisch oft/fast immer tabu, aber genau diesen sollten besprochen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 11 Stunden:

Es ist halt schon ein Unterschied, ob man ihnen reinkräut um essentielle Dinge für unser Leben zu sichern oder wegen Fußball.

 

Gas ist wohl ein schlechtes Beispiel gerade jetzt - F versorgt die Kataris aber schon seit Jahrzehnten mit Rüstungslieferungen, zB. Man genießt hier gesellschaftlich schon länger die Geschäftsbeziehungen, beim Sport kommt aber dann eben erst die Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Pinturicchio schrieb vor 31 Minuten:

Und ich halte sie für noch viel zu niedrig, wenn ich mir die Lebensweisen sehr sehr vieler in meinem Umfeld anschaue!

Ja, aber es bringt die Leute im Endeffekt nur relativ selten um

Die meisten Österreicher sterben jenseits des 80. Lebensjahres. Wenn einem 85-jährigen das Herz stehen bleibt oder er einen Schlaganfall hatte oder er Krebs bekommt, selbst wenn er übergewichtig war oder geraucht hat, kann man mMn nicht mehr davon sprechen, dass das Lifestyle-assoziiert war.

miffy23 schrieb vor 29 Minuten:

Gas ist wohl ein schlechtes Beispiel gerade jetzt - F versorgt die Kataris aber schon seit Jahrzehnten mit Rüstungslieferungen, zB. Man genießt hier gesellschaftlich schon länger die Geschäftsbeziehungen, beim Sport kommt aber dann eben erst die Aufmerksamkeit.

Klar kräut der Westen den Kataris (oder anderen Shithole-Countrys) hinten rein, weil die halt Dinge besitzen, die wir unbedingt brauchen.

Das gilt aber mMn nicht für Fußballverbände oder Profikicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

Ja, aber es bringt die Leute im Endeffekt nur relativ selten um

Die meisten Österreicher sterben jenseits des 80. Lebensjahres. Wenn einem 85-jährigen das Herz stehen bleibt oder er einen Schlaganfall hatte oder er Krebs bekommt, selbst wenn er übergewichtig war oder geraucht hat, kann man mMn nicht mehr davon sprechen, dass das Lifestyle-assoziiert war.

Ich spreche vor allem von der Generation die jetzt zwischen 5-40 Jahre alt ist.
Die jetzigen 80/85-jährige Zähren noch von ihren gesünderen Jahren vor dem Smartphone.

Aber gut schweift jetzt sehr stark vom Thema ab, jeder ist seines Glückes Schmied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
johnfive schrieb am 29.10.2022 um 12:40 :

ich pfeif auf die qatar wm :finger2:

 

wird schwer, will mir aber möglichst nichts davon anschauen.

Es gibt eh die Kunstturnen WM, Volleyball Supercup und die Nacht der Pferde live in Wien. Alles besser als eine WM in Katar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
johnfive schrieb am 29.10.2022 um 12:40 :

ich pfeif auf die qatar wm :finger2:

 

wird schwer, will mir aber möglichst nichts davon anschauen.

Ich empfehle einen Vollzeitjob. Wenn dann vl (kleine) Kinder auch noch zuhause sind, dann ist ein Boykott bei den vielen Nachmittagsspielen eigentlich ganz leicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
mapok schrieb vor 19 Stunden:

Ich empfehle einen Vollzeitjob. Wenn dann vl (kleine) Kinder auch noch zuhause sind, dann ist ein Boykott bei den vielen Nachmittagsspielen eigentlich ganz leicht

Hehe. Danke genau! Ich hab 2 kleine Kinder und einen 40h Job. Wird also ganz einfach diesen Mist nicht zu sehen! Bei den 20 Uhr Spielen muss ich halt grad was mit meiner Frau machen und kann leider auch nicht schauen!

#FUCKQATAR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.