Ordentliche Hauptversammlung am 15. 11.2010


el-capitane

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

2012 ist baubeginn! fertigstellung frühestens 2014!

also nochmal 3,5 bis 4 jahre bevor der erste jahrgang seine ausbildung beginnen kann.

man kann wirklich nur hoffen das der bau planmäßig über die bühne geht und 2014 wirklich eingehalten werden kann. jedes weitere jahr verzögerung wär ein verlorenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

man kann wirklich nur hoffen das der bau planmäßig über die bühne geht und 2014 wirklich eingehalten werden kann. jedes weitere jahr verzögerung wär ein verlorenes.

Traurig, dass der Verein damals als der Stronach seine Akademie gesagt hat, Rapid brauche keine Akademie. Hätte man damals schon angefangen zu suchen und zu planen hätte man wohl bereits seit Jahren eine Akademie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die andere Frage die sich stellt ist, warum die sportl. Verantwortlichen dem Nachwuchs keine Chance geben.

Habe Luxbacher, Jelenko schon öfters gesehen und bin davon überzeugt, dass die ihre Chance nutzen werden.

Auch Sekici würde es sich schön langsam verdienen, mal in die "Erste" hineinzuschnuppern.

Bin davon überzeugt, dass sich zB. auch die jungen AV bei den Ama`s den "A...sch" aufreissen, um hin und wieder mal aufzeigen zu können.

Leider gibts aber keine derartigen Zeichen von unserer sportlichen Führung.

Da verkauft/verleiht man lieber Spieler um dann zur Einsicht zu kommen:

"Ja, die haben sich positiv entwickelt und es war ein Fehler, die herzugeben. na sowas!

Jeder junge Spieler möchte mal ein Zeichen erhalten, dass auf ihn gebaut wird, das man in der Zukunft mit ihm rechnet.

Doch die Wertschätzung innerhalb des eigenen Klubs ist einfach nicht gegeben.

Damit verjagt man den Nachwuchs und erntet dafür (zu recht!) beim neuen Klub noch Aussagen von wegen: "....habe nie eine Chance bekommen...."

Wir Rapidfans wollen eine erfolgreiche Rapidelf, aber wir respektieren es auch, wenn den Jungen eine Chance gegeben wird.

Wir Rapidfans können unterscheiden, ob es ein sogenannter arrivierter oder ob ein jungerSpieler mal einen Fehler macht.

Und wir sind auch bereit, diesem Jungen durch positive Unterstützung von den Rängen zu helfen.

(Ich darf dabei auf die positive Reaktion so mancher bei der Einwechslung von Saurer verweisen.)

Aber he, bevor man neuen (Ama`s) eine Chance gibt, spielt halt wieder zB. der Dober. :facepalm:

Dazu ein paar Kommentare:

1.) Wer ist Sekici? Habe ich da jemanden verpasst, oder meinst du Ciftci?

2.) Schrammel war Objekt eines Tauschgeschäfts mit Salihi. Man hat Salihi nach dem Maierhofer-Abgang als wichtigere Verstärkung angesehen als den unfertigen Außenverteidiger. Aus heutiger Sicht natürlich sehr, sehr ärgerlich, aber aus damaliger ein notwendiges Übel.

3.) Wegen "wir können unterscheiden, ob ein Junger oder ein Arrivierter einen Fehler macht": Ja, du und ich vielleicht schon. Und noch einige andere hier. Aber ich erzähl lieber nicht, wie im Stadion auf den Plätzen hinter mir geschimpft und geflucht wurde, als der damals 19jährige Kavlak seine schwachen 6 - 8 Monate hatte. Jeder Ballverlust wurde mit Schimpftiraden bedacht, bei einem 19jährigen. Da können einfach sehr viele Leute schwer differenzieren. Kavlak spielte damals schon fast 100 Pflichtspiele für uns, war aber weiterhin ein Junger.

4.) Ich bin prinizpiell dafür junge Spieler einzubauen, aber nicht blind, sondern mit System. Gerade in der derzeitigen Phase wäre es fahrlässig ganz neue Spieler von den Amateuren reinzuholen, die noch dazu in der RLO derzeit schwach spielen - und davon habe ich mich zuletzt am Columbia-Platz schmerzlich selbst überzeugt. Die Jungen kannst reinholen, wenn es rennt, aber nicht wennst in der Kist'n bist, wie wir momentan. Ich wäre momentan eher dafür "bestehende" Junge wie Drazan, Kayhan oder Pehlivan zu stabilisieren. Sie haben schon 1 1/2 Beine in der Startelf, sind aber noch immer nicht wirklich fertig. Denen muss man jetzt mehr Aufmerksamkeit schenken als den Jelenkos, Luxbachern oder Bergmännern. Aber deren Zeit wird auch kommen.

5.) Ja, bevor ich Dober reinstelle, lasse ich Bergmann spielen. Ausnahmesituation.

ich bin ebenfalls der Meinung, dass man von den Amas mal einen in die KM holen sollte. Jelenko, Luxbacher oder Bergmann. Man kann mir nicht erklären, warum man gg. Hartberg im Cup einen Konrad auf die Bank setzt und nicht einen von den Amas. Wenn ich dann 3:0 führe, bring ich ihn für die letzten 5-10 min. Das ganze mach ich in der Meisterschaft ebenfalls ein paar mal. Wenn das Spiel entschieden ist, bring ich ihm und schaue mir an ob er für längere Einsätze nicht auch etwas wäre.

Ich gebe zu zwar kein Spiel der Amas gesehen zu haben, aber ich habe viel hier gelesen und gehört.

immerhin wäre es besser dem Spieler die chance zu geben in der KM und erst wenn er dann versagt, schick ich ihn nach Ried oder so....

Warum er Konrad auf die Bank gesetzt hat und nicht zumindest Ciftci, den Gestandensten der Amateure-Elf, wenn auch ebenso wie Konrad nicht mit Bundesliga-Potential ausgestattet, verstehe ich auch nicht. Ansonsten sind wir momentan einfach nicht in der Lage Junge zu testen. Stell dir mal vor, gegen Hartberg rennt etwas schief, es steht kurz vor Schluss 1:1 und das Einzige, was Pacult offensiv nachlegen kann, ist ein Amateur. Kannst dir vorstellen, wie die Fans darauf reagieren würden? Immerhin geht es um den Cup, den wohl einzigen Titel, den wir diese Saison holen können.

Ich verstehe Pacult prinzipiell. In solchen Dürreperioden setzt man einfach eher auf Routine als auf Jugend. Und das macht er momentan eindeutig.

und ich frag nochmal ... was hatte der jimmy bis zum damaligen zeitpunkt großartiges geleistet, daß ich ihm als zuckerl beim weiterverkauf 22% in den arsch schieben muß!? plus nochmal 10% für ex-club und vermittler !!!

Selbe Situation wie bei Jelavic. Wenn wir ihnen diesen Deal nicht zugestehen, wechselt Jimmy ablösefrei und mit sofortiger Wirkung. Dann werden wir nicht Meister, gewinnen nicht 7:0 in Salzburg und kriegen 0,00€ für Herrn Hoffer. Nur hat man die großen Perspektiven des Jimmy Hoffer rechtzeitig erkannt und völlig richtig und legitim gehandelt.

Wenn dir im Sommer 2007 jemand gesagt hätte, dass wir Hoffer eines Tages für zwei Millionen Euro verkaufen würden, hättest du, wie auch ich, mit der Zunge geschnalzt.

Deshalb finde ich es momentan auch etwas unfair, wenn Nuhiu im Vorhinein so komplett abgeschrieben wird. Ja, er spielt fürchterlich, aber bei Jimmy war das in seiner ersten Saison für uns nichts anderes.

Und allgemein zu den Transfers: Wir sind im nationalen Vergleich sowas von perfekt was Transfers angeht! Sturm schafft es nicht seine Leistungsträger zu verlängern und muss diese dann billig ziehen lassen. Die Austria gab ihre Spieler in den letzten Jahren sowieso ablösefrei her, Paradebeispiel Okotie, ist ab Winter gezwungen jemanden ziehen zu lassen (Dragovic, Junuzovic), was wir nicht sind. Und obwohl in Salzburg das Geld abgeschafft ist, möchtet ihr wohl lieber nicht wissen, wie sich da etwa die vier Millionen Euro Ablöse für eine Blindschleiche wie Joaquin Boghossian zusammensetzen! Da wird erst in die eigene Tasche gearbeitet, da sind unsere außertürlichen Transferabgaben ein Lärcherlschas dagegen... mal ganz zu schweigen davon, dass Salzburg Spieler um siebenstellige Summen kauft, die wir qualitativ gleichwertig selbst "bauen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und allgemein zu den Transfers: Wir sind im nationalen Vergleich sowas von perfekt was Transfers angeht! Sturm schafft es nicht seine Leistungsträger zu verlängern und muss diese dann billig ziehen lassen. Die Austria gab ihre Spieler in den letzten Jahren sowieso ablösefrei her, Paradebeispiel Okotie, ist ab Winter gezwungen jemanden ziehen zu lassen (Dragovic, Junuzovic), was wir nicht sind. Und obwohl in Salzburg das Geld abgeschafft ist, möchtet ihr wohl lieber nicht wissen, wie sich da etwa die vier Millionen Euro Ablöse für eine Blindschleiche wie Joaquin Boghossian zusammensetzen! Da wird erst in die eigene Tasche gearbeitet, da sind unsere außertürlichen Transferabgaben ein Lärcherlschas dagegen... mal ganz zu schweigen davon, dass Salzburg Spieler um siebenstellige Summen kauft, die wir qualitativ gleichwertig selbst "bauen".

Junuzovic hat bis 2012 Vertrag, da is man im Winter zu nichts gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Dazu ein paar Kommentare:

Ich wäre momentan eher dafür "bestehende" Junge wie Drazan, Kayhan oder Pehlivan zu stabilisieren. Sie haben schon 1 1/2 Beine in der Startelf, sind aber noch immer nicht wirklich fertig. Denen muss man jetzt mehr Aufmerksamkeit schenken als den Jelenkos, Luxbachern oder Bergmännern.

dazu könnte sich die sportliche leitung ja herablassen.

aber halt, da ist dann noch pp ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb finde ich es momentan auch etwas unfair, wenn Nuhiu im Vorhinein so komplett abgeschrieben wird. Ja, er spielt fürchterlich, aber bei Jimmy war das in seiner ersten Saison für uns nichts anderes.

Und obwohl in Salzburg das Geld abgeschafft ist, möchtet ihr wohl lieber nicht wissen, wie sich da etwa die vier Millionen Euro Ablöse für eine Blindschleiche wie Joaquin Boghossian zusammensetzen! Da wird erst in die eigene Tasche gearbeitet, da sind unsere außertürlichen Transferabgaben ein Lärcherlschas dagegen... mal ganz zu schweigen davon, dass Salzburg Spieler um siebenstellige Summen kauft, die wir qualitativ gleichwertig selbst "bauen".

Was für Nuhiu gilt, gilt auch für Boghossian. Und welche Spieler baut "ihr" selbst, die RBS um siebenstellige Summen holt? Alan und Boghossian würde ich erst einmal vielleicht nächste Saison abschreiben, aber sicher nicht in so einer Phase, wo absolute Leistungsträger wie zB Afolabi und Sekagya schwach spielen (hätte man Afolabi heuer geholt, wäre er wohl auch nicht guter Neuzugang durchgegangen), die kann man noch nicht bewerten. Die anderen Neuzugänge sollte man auch nicht zu sehr bewerten, aber wo baut ihr einen Mendes, Zarate oder Jantscher (wenn man bei den siebenstelligen Beträgen bleibt)? Detto Pokrivac, Tchoyi oder Svento (von dem ich heuer zB überzeugt bin).

Hin und wieder "baut" man vielleicht einen Spieler, der "gleichwertig" ist, aber die allgemeine Aussage, die Du da von dir gibst, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Auch ihn muss man spätestens im Sommer 2011 abgeben. Glaube mir, es fehlt ein ganzer Haufen Kohle in Favoriten...

Ja, um die 4(?) Mio., durch den Bau der Akademie (?). Hat eh Kraetschmer kürzlich mal erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

1.) Wer ist Sekici? Habe ich da jemanden verpasst, oder meinst du Ciftci?

Natürlich Ciftci. - Mein Fehler!

Und im Grundsatz hast recht - aber ich hätte gerne mehr perspektiven für die Ama`s. (Kurzeinsätze)

Denn wenn von Verstärkungen im winter gesprochen wird, ist (logischerweise) keiner von denen gemeint.

Und irgendwann verzweifelst, wennst keine Chance bekommst. (Schrammel, Prokopic)

Und - ich denke - daß zB. ein Luxbacher durchaus seine Chance zu Kurzeinsätzen nützen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also ich war und bin einer der Konrad's Banklplatz im Cup viel lieber einen Amateur gegeben hätte.

Trotzdem geht mir diese Diskussion zuweit. Für Kurzeinsätze müssten jene Ama's auf den Level der anderen sein.

Gerade in Zeiten wie diesen ist es sehr gefährlich einen Amateur ins kalte Wasser zu schupsen.

Es läuft in der KM hinten und vorne nicht, da kann ich nicht einen jungen Spieler wie Luxbacher da vorne reinstellen.

Der einzige den ich da als Ausnahme sehen würde wäre der Bergmann da Pacult bereits gesagt hat dass der Bursche demnächst den Sprung schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja, um die 4(?) Mio., durch den Bau der Akademie (?). Hat eh Kraetschmer kürzlich mal erwähnt.

Durch das Investment in die Infrastruktur! Ausgaben, die momentan schmerzen, über die nächsten Jahre hinweg aber gut

tun werden!

Finanziell rosig is relativ, aber so schlecht, dass wir zb Junuzovic um jeden Preis los werden müssen, gehts uns auch nicht!

Und bei Dragovic gehts um eine andere Geschichte, dass man versucht, ihn im Winter herzugeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Was für Nuhiu gilt, gilt auch für Boghossian. Und welche Spieler baut "ihr" selbst, die RBS um siebenstellige Summen holt? Alan und Boghossian würde ich erst einmal vielleicht nächste Saison abschreiben, aber sicher nicht in so einer Phase, wo absolute Leistungsträger wie zB Afolabi und Sekagya schwach spielen (hätte man Afolabi heuer geholt, wäre er wohl auch nicht guter Neuzugang durchgegangen), die kann man noch nicht bewerten. Die anderen Neuzugänge sollte man auch nicht zu sehr bewerten, aber wo baut ihr einen Mendes, Zarate oder Jantscher (wenn man bei den siebenstelligen Beträgen bleibt)? Detto Pokrivac, Tchoyi oder Svento (von dem ich heuer zB überzeugt bin).

Hin und wieder "baut" man vielleicht einen Spieler, der "gleichwertig" ist, aber die allgemeine Aussage, die Du da von dir gibst, kann ich nicht nachvollziehen.

Schwer vergleichbar, stimmt schon. Vorallem weil RBS pro Saison gleich fünf, sechs, sieben solcher Kicker holt und wir wenige vorsichtig heranführen. Ohne es jetzt mit aktuellen Spielern von Rapid vergleichen zu wollen, aber Leute wie Augustinussen (1 Mio.), Vladavic (900k, wobei ich von dem halbwegs überzeugt gewesen wäre), Boghossian (4 Mio.), Rakic (1,4 Mio.), ... für solche Kicker müssen Klubs wie Sturm oder Rapid nicht viel oder gar keine Ablöse bezahlen, die kann man sich mit etwas Kontinuität auch selbst aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was für Nuhiu gilt, gilt auch für Boghossian. Und welche Spieler baut "ihr" selbst, die RBS um siebenstellige Summen holt? Alan und Boghossian würde ich erst einmal vielleicht nächste Saison abschreiben, aber sicher nicht in so einer Phase, wo absolute Leistungsträger wie zB Afolabi und Sekagya schwach spielen (hätte man Afolabi heuer geholt, wäre er wohl auch nicht guter Neuzugang durchgegangen), die kann man noch nicht bewerten. Die anderen Neuzugänge sollte man auch nicht zu sehr bewerten, aber wo baut ihr einen Mendes, Zarate oder Jantscher (wenn man bei den siebenstelligen Beträgen bleibt)? Detto Pokrivac, Tchoyi oder Svento (von dem ich heuer zB überzeugt bin).

Hin und wieder "baut" man vielleicht einen Spieler, der "gleichwertig" ist, aber die allgemeine Aussage, die Du da von dir gibst, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann aus Dannyos Beitrag nirgends herauslesen, dass er damit die ganze Salzburger Manschaft meint. Und du stellst dich natürlich her und führst Dannyos Beitrag ad absurdum, in dem du für dein Beispiel Top-Leistungsträger der Manschaft wie Svento oder Tchoyi nimmst. Zarate und Mendes sind in meinen Augen bei weitem nicht so toll, wie es ihre Ablösesumme vermuten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Durch das Investment in die Infrastruktur! Ausgaben, die momentan schmerzen, über die nächsten Jahre hinweg aber gut

tun werden!

Finanziell rosig is relativ, aber so schlecht, dass wir zb Junuzovic um jeden Preis los werden müssen, gehts uns auch nicht!

Und bei Dragovic gehts um eine andere Geschichte, dass man versucht, ihn im Winter herzugeben!

Infrastrukturielle Verbesserungen sind meistens nachhaltig und werden euch langfristig einiges an Freude und Geld bringen... aber wenn ihr nicht endlich zwei, vielleicht auch drei Spieler verkauft und dann vielleicht nächstes Jahr wieder die EL-Gruppenphase verpasst, werdet ihr kurz- und mittelfristig ohne Zweifel ein finanzielles Problem bekommen. Da wird dann wieder die Rede von "kleineren Brötchen" sein...

Ich kann aus Dannyos Beitrag nirgends herauslesen, dass er damit die ganze Salzburger Manschaft meint. Und du stellst dich natürlich her und führst Dannyos Beitrag ad absurdum, in dem du für dein Beispiel Top-Leistungsträger der Manschaft wie Svento oder Tchoyi nimmst. Zarate und Mendes sind in meinen Augen bei weitem nicht so toll, wie es ihre Ablösesumme vermuten lässt.

Zarate und Mendes sind dennoch Spieler mit Qualität, die man sich nicht einfach aus dem Hut zaubern kann. Auch wenn vorallem die Mendes-Ablöse ein Witz ist...

...aber ich will darauf hinaus, dass Salzburg Mitläufern hochdotierte Verträge gibt und teilweise noch hohe Ablösesummen für sie bezahlt, was einfach nicht notwendig wäre (was man jetzt in Salzburg auch am Beispiel Hinteregger sieht).

Aber mich kümmert es ohnehin nicht sonderlich, was in Salzburg passiert - der "Masterplan" ist voll auf Kurs, was auch die Vertragslaufzeiten und das Durchschnittsalter der neuen Spieler zeigt. Lange gibt es das Projekt in dieser Form nicht mehr,

Was ich eigentlich mit meinem ursprünglichen Beitrag sagen wollte - und das ist jetzt in der aktuellen Diskussion On-Topic - ist, dass die vier Millionen für Boghossian auf so viele Leute verteilt wurden, dass einem schlecht wird. Da braucht sich bei uns niemand über die Jelavic- oder Hoffer-Transfers aufregen. Das geht woanders noch viel schmutziger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.