Ordentliche Hauptversammlung am 15. 11.2010


el-capitane

Recommended Posts

Ich kann aus Dannyos Beitrag nirgends herauslesen, dass er damit die ganze Salzburger Manschaft meint. Und du stellst dich natürlich her und führst Dannyos Beitrag ad absurdum, in dem du für dein Beispiel Top-Leistungsträger der Manschaft wie Svento oder Tchoyi nimmst. Zarate und Mendes sind in meinen Augen bei weitem nicht so toll, wie es ihre Ablösesumme vermuten lässt.

Doch, und einen Mendes oder Zarate kann man nicht so einfach bauen. Aber bei RBS werden sowieso in Zukunft mehr Spieler des Nachwuchses eingebaut werden, da man ganz einfach durch kontinuierliche Nachwuchsarbeit nun andere Kaliber als Pichler, Karner, etc. aufbauen kann.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Was mich in diesem Zusammenhang eigentlich viel mehr nervt - und was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe - ist, warum bei uns (nicht nur bei Rapid, sondern generell) immer über alles "Stillschweigen vereinbart" werden muss. Warum darf niemand erfahren wieviel ein Spieler verdient oder wieviel Ablöse bezahlt wurde. Hat man Angst, dass es einen empörten Aufschrei gibt wenn die Allgemeinheit erfährt wieviel Manager, Berater etc. wirklich dabei mitschneiden. Alles wäre viel transparenter und man könnte sich diese ganzen nervigen Diskussionen und dubiosen Anschuldigungen wohin wieder irgendeine Million verschwunden ist sparen.

Sag' einmal, wielange bist du schon Österreicher, oder in Österreich, dass du "unsere Mentalität" punkto Neid noch immer nicht kennst !?

Ist doch typisch für den durchschnittlichen Österreicher, der sagen wir um netto 1.500,- hackeln muss, auf alle die mehr verdienen, neidig ist. Egal ob die das zurecht verdienen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer vergleichbar, stimmt schon. Vorallem weil RBS pro Saison gleich fünf, sechs, sieben solcher Kicker holt und wir wenige vorsichtig heranführen. Ohne es jetzt mit aktuellen Spielern von Rapid vergleichen zu wollen, aber Leute wie Augustinussen (1 Mio.), Vladavic (900k, wobei ich von dem halbwegs überzeugt gewesen wäre), Boghossian (4 Mio.), Rakic (1,4 Mio.), ... für solche Kicker müssen Klubs wie Sturm oder Rapid nicht viel oder gar keine Ablöse bezahlen, die kann man sich mit etwas Kontinuität auch selbst aufbauen.

Es stimmt schon, dass es teure Griffe ins Klo gab, aber ich finde es hält sich eigentlich relativ in Grenzen (Rakic ist zB genau der Stürmertyp, den man jetzt sucht; Vladavic wäre bei Rapid Stammspieler mMn, Augustinussen hätte vielleicht auch durch einen Junior ersetzt werden können, aber das konnte man wohl nicht ahnen, etc.). Wie gesagt, Boghossian würde ich noch nicht abschreiben, aber unter Stevens wird das wahrscheinlich nix mehr mit ihm.

Aber um On-Topic zu kommen, ja, deshalb hat sich der Transfer ja auch so gezogen, weil da alle mitschneiden wollten. Ich kenne auch ein paar Details dazu, aber war auch nicht sonderlich verwundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Infrastrukturielle Verbesserungen sind meistens nachhaltig und werden euch langfristig einiges an Freude und Geld bringen... aber wenn ihr nicht endlich zwei, vielleicht auch drei Spieler verkauft und dann vielleicht nächstes Jahr wieder die EL-Gruppenphase verpasst, werdet ihr kurz- und mittelfristig ohne Zweifel ein finanzielles Problem bekommen. Da wird dann wieder die Rede von "kleineren Brötchen" sein...

Kurz- bzw mittelfristig wird und jetzt mal Dragovic verlassen, die Frage ist wann! Entweder ablösefrei im Sommer (Ausbildungsentschädigung ca € 1,0 Millionen), im Winter (dann mit etwas mehr Kohle) oder er unterschreibt noch mal und verlässt uns mittelfristig für eine schöne Summe! Auch aus der Ecke Junuzovic wird ein längerer Vertrag nicht ausgeschlossen, auch hier könnte ein 'Vertrag Hoffer' drinnen sein!

Man wird sehen, wirklich schlecht gehts uns nicht, dass wir irgendwann mittelfristig Transfererlöse brauchen, ist kein Geheimnis! Hier kommt aber dann wieder der Punkt zu tragen, den ich gestern in einem anderen Thread schon erwähnt habe, - ohne Vereinsbrille - muss man feststellen, dass bei uns derzeit sicher mehr Spieler mit Perspektive herumrennen als in grün/weiss! Da gibts mehrere, denen man mittelfristig einen Auslandstransfer zutrauen kann, einen, bei dem die Austria gutes Geld kassieren wird können!

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Infrastrukturielle Verbesserungen sind meistens nachhaltig und werden euch langfristig einiges an Freude und Geld bringen... aber wenn ihr nicht endlich zwei, vielleicht auch drei Spieler verkauft und dann vielleicht nächstes Jahr wieder die EL-Gruppenphase verpasst, werdet ihr kurz- und mittelfristig ohne Zweifel ein finanzielles Problem bekommen. Da wird dann wieder die Rede von "kleineren Brötchen" sein...

Könnten meine Worte sein, allerdings auf einen anderen großen Wiener Verein gemünzt. da haben die beiden Wiener Vereine etwas gemeinsam, nicht war Dannyo?

Was ich eigentlich mit meinem ursprünglichen Beitrag sagen wollte - und das ist jetzt in der aktuellen Diskussion On-Topic - ist, dass die vier Millionen für Boghossian auf so viele Leute verteilt wurden, dass einem schlecht wird. Da braucht sich bei uns niemand über die Jelavic- oder Hoffer-Transfers aufregen. Das geht woanders noch viel schmutziger...

Bis auf den kleinen Unterschied, das es in Salzburg Geld von Mateschitz ist und in Hütteldorf Geld des Vereins. Im ersten Fall geht es nur einen was an, im zweiten Fall den 5000 Mitgliedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Kurz- bzw mittelfristig wird und jetzt mal Dragovic verlassen, die Frage ist wann! Entweder ablösefrei im Sommer (Ausbildungsentschädigung ca € 1,0 Millionen), im Winter (dann mit etwas mehr Kohle) oder er unterschreibt noch mal und verlässt uns mittelfristig für eine schöne Summe! Auch aus der Ecke Junuzovic wird ein längerer Vertrag nicht ausgeschlossen, auch hier könnte ein 'Vertrag Hoffer' drinnen sein!

Man wird sehen, wirklich schlecht gehts uns nicht, dass wir irgendwann mittelfristig Transfererlöse brauchen, ist kein Geheimnis! Hier kommt aber dann wieder der Punkt zu tragen, den ich gestern in einem anderen Thread schon erwähnt habe, - ohne Vereinsbrille - muss man feststellen, dass bei uns derzeit sicher mehr Spieler mit Perspektive herumrennen als in grün/weiss! Da gibts mehrere, denen man mittelfristig einen Auslandstransfer zutrauen kann, einen, bei dem die Austria gutes Geld kassieren wird können!

Zum ersten Absatz: Danke für die Info mit der Ausbildungsentschädigung, an das habe ich gar nicht gedacht. Weiß man, wie sich die zusammensetzt? Weil wir bekämen für Kavlak ca. eine halbe Million (diese Zahl geisterte hier mal herum) und mich würde interessieren, wieso der jüngere, unerfahrenere Dragovic mehr bringen würde.

Zu "mehr Spielern mit Perspektive bei der Austria". Das habe ich mir vor ca. 1,5 Jahren auch bei Rapid gedacht. Damals mit starkem Drazan, besserem Kavlak, einem soliden Pehlivan, guten Partien von Trimmel zu Saisonbeginn, Salihi mit ~20 Saisontoren und und und. Aber man sieht, wie schnell es gehen kann. Jeder dieser Spieler ist momentan von einem Auslandstransfer wieder extrem weit entfernt. Und das kann der Austria genauso passieren. Du weißt eh, wie schnell man in ein Formloch fallen oder sich verletzen kann... momentan schauen einige Kicker bei der Austria wirklich gut aus, aber ich glaube nicht, dass alle das halten können. Dazu kommt, dass die Austria Rapid gegenüber derzeit deshalb im "Materialsvorteil" ist, weil wir unsere Perspektivenkicker Hoffer, Maierhofer, Korkmaz und Jelavic alle schon abgegeben haben.

Könnten meine Worte sein, allerdings auf einen anderen großen Wiener Verein gemünzt. da haben die beiden Wiener Vereine etwas gemeinsam, nicht war Dannyo?

Bis auf den kleinen Unterschied, das es in Salzburg Geld von Mateschitz ist und in Hütteldorf Geld des Vereins. Im ersten Fall geht es nur einen was an, im zweiten Fall den 5000 Mitgliedern.

1.) Wir verkaufen allerdings unsere Kicker teuer, wenn wir es müssen. Das hat die Austria noch nicht gemacht. Und so gravierende infrastrukturelle Veränderungen wie die Austria sie zuletzt hatte, gab es in Hütteldorf schon länger nicht mehr.

2.) Teilweise, nicht nur. Rapid besteht ja zum Glück nicht nur aus seinen (zu wenigen) Mitgliedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zum ersten Absatz: Danke für die Info mit der Ausbildungsentschädigung, an das habe ich gar nicht gedacht. Weiß man, wie sich die zusammensetzt? Weil wir bekämen für Kavlak ca. eine halbe Million (diese Zahl geisterte hier mal herum) und mich würde interessieren, wieso der jüngere, unerfahrenere Dragovic mehr bringen würde.

Müsst ich dir raussuchen, hab aber derzeit wenig Zeit dazu! Hängt von mehreren Faktoren ab! Die Summe (ca € 1 Mio) hab ich aus einer sehr gut informierten Quelle des Vereins!

Zu "mehr Spielern mit Perspektive bei der Austria". Das habe ich mir vor ca. 1,5 Jahren auch bei Rapid gedacht. Damals mit starkem Drazan, besserem Kavlak, einem soliden Pehlivan, guten Partien von Trimmel zu Saisonbeginn, Salihi mit ~20 Saisontoren und und und. Aber man sieht, wie schnell es gehen kann. Jeder dieser Spieler ist momentan von einem Auslandstransfer wieder extrem weit entfernt. Und das kann der Austria genauso passieren. Du weißt eh, wie schnell man in ein Formloch fallen oder sich verletzen kann... momentan schauen einige Kicker bei der Austria wirklich gut aus, aber ich glaube nicht, dass alle das halten können. Dazu kommt, dass die Austria Rapid gegenüber derzeit deshalb im "Materialsvorteil" ist, weil wir unsere Perspektivenkicker Hoffer, Maierhofer, Korkmaz und Jelavic alle schon abgegeben haben.

Die von dir genannten Rapid-Spieler hatten damals ein gewaltiges Hoch, bei dem ein oder anderen (Kavlak, Pehlivan) glaub ich auch, dass sie dort wieder hinkommen können, bei Trimmel und Drazan glaub ich das eher nicht, beide sind doch in ihrem Spilstil limitiert! Aber ich lass mich überraschen!

Bei uns haben sich einige sehr gut entwickelt, allen voran eben Junuzovic und auch Baumgartlinger (der aber imo noch nicht dort ist, wo er sein kann!)! Auch hier wird man sehen, wie die Kurve weitergeht, aber in Summe denk ich steht hier bei uns schon die größere Summe an potentiellem Transfervolumen!

Nichts desto Trotz liegt auch hier die Wahrheit am Platz und ob wer und vor allem wieviel löhnen kann/will, ist eh immer so eine Sache!

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1.) Wir verkaufen allerdings unsere Kicker teuer, wenn wir es müssen. Das hat die Austria noch nicht gemacht. Und so gravierende infrastrukturelle Veränderungen wie die Austria sie zuletzt hatte, gab es in Hütteldorf schon länger nicht mehr.

2.) Teilweise, nicht nur. Rapid besteht ja zum Glück nicht nur aus seinen (zu wenigen) Mitgliedern.

1) Das stimmt, zumindest bisher. Ich habe allerdings den Eindruck, das die Austria dazulernt und Rapid die Spieler mit Wert ausgehen. Bezüglich Infrastruktur, darf ich dich daran erinnern, das 2012 der Bau der Akademie beginnt und zumindest die Sanierung des Stations ansteht (von angekündigten Ausbau ganz zu schweigen)? Diese Brocken hat die Austria zumindest im Laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

1.) Wir verkaufen allerdings unsere Kicker teuer, wenn wir es müssen. Das hat die Austria noch nicht gemacht. Und so gravierende infrastrukturelle Veränderungen wie die Austria sie zuletzt hatte, gab es in Hütteldorf schon länger nicht mehr.

Hier auch angemerkt, dass viel Geld geflossen ist, dass die Austria selbst aufbringen muss! Die Kredite laufen da noch länger, aber anscheinend sind wir hier mit den Rückzahlungen dem Zeitplan ein wenig voraus! Unser Vorteil ist halt, dass wir mit dem Stadion besser agieren können, das Weststadion gehört der Stadt Wien, Rapid ist hier nur Mieter! Da haben wir als Pächter den wohl besseren Ausgangspunkt! Mittlerweile gehört ja alles rund ums Horr-Stadion zum Verein, der WFV ist jetzt komplett weg! Auch der Holzhändler ist mittlerweile Geschichte, wie weit die Gerüchte stimmen, dass sich der Verein um den Grund zum Ausbau der infrastrukur bemüht, kann ich dir aber leider nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ich dir raussuchen, hab aber derzeit wenig Zeit dazu! Hängt von mehreren Faktoren ab! Die Summe (ca € 1 Mio) hab ich aus einer sehr gut informierten Quelle des Vereins!

laut sky sinds bei Dragovic zw. 600-700.000 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

laut sky sinds bei Dragovic zw. 600-700.000 €.

wie auch immer, prinzipiell gings darum, dass er im Sommer zwar gehen kann, aber der Verein nicht leer ausgeht! Mein beschriebenes Szenario bleibt aber gleich, egal ob 100tsd oder 1Mio hängen bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Doch, und einen Mendes oder Zarate kann man nicht so einfach bauen.

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber speziell Mendes hat für die Ablöse die er gekostet hat in meinen Augen noch viel zu wenig bewiesen, dass er diese auch wert ist/war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie auch immer, prinzipiell gings darum, dass er im Sommer zwar gehen kann, aber der Verein nicht leer ausgeht! Mein beschriebenes Szenario bleibt aber gleich, egal ob 100tsd oder 1Mio hängen bleiben!

Die Ausbildungsentschädigung wird irgendwo bei 600.000.- liegen. Deine Infos aus Austria-Kreisen mit 1 Mio sind insofern zutreffend, weil sie auch Ablöse für ein halbes Jahr Vertrag einrechneten. Ungefähr so viel ist wahrscheinlich auch Kavlak wert (vielleicht etwas weniger).

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

.

Warum er Konrad auf die Bank gesetzt hat und nicht zumindest Ciftci, den Gestandensten der Amateure-Elf, wenn auch ebenso wie Konrad nicht mit Bundesliga-Potential ausgestattet, verstehe ich auch nicht. Ansonsten sind wir momentan einfach nicht in der Lage Junge zu testen. Stell dir mal vor, gegen Hartberg rennt etwas schief, es steht kurz vor Schluss 1:1 und das Einzige, was Pacult offensiv nachlegen kann, ist ein Amateur. Kannst dir vorstellen, wie die Fans darauf reagieren würden? Immerhin geht es um den Cup, den wohl einzigen Titel, den wir diese Saison holen können.

Ich verstehe Pacult prinzipiell. In solchen Dürreperioden setzt man einfach eher auf Routine als auf Jugend. Und das macht er momentan eindeutig.

mag sein das man mehr auf die Routine setzen muss. Das Hartbergspiel kann ich ja noch halbwegs verstehen, dass ein Ama Spieler nicht eingewechselt wurde, wobei man die Kavlakeinwechslung vermeiden hätte können, indem man gar nicht mit Kulovits beginnt, aber ist ein anderes Thema.

Aber:

Match gg. Sturm:

84. Minute fällt das 3:1 - ich bring einen Amaspieler (Jelenko, Luxbacher, Bergmann)

Match gg. Sofia:

83. Minute: Pehlivan raus, Dober rein :facepalm: (wären Jelenko od. Luxbacher schlechtere Lösungen gewesen?)

das ich einen von den Amas nicht jedes Spiel bringen kann ist mir schon klar, aber wenn ich ihn erstmal auf Bank hole, hätte ich ihn bereits zweimal bringen können. Und ich bin davon überzeugt, dass wer auch immer es von den Amas ist, gewaltig davon profitieren kann. Und der Spieler merkt, dass etwas weitergeht.

Ausserdem geh ich davon aus, dass umso besser die Mitspieler sind, umso besser wird das eigene Spiel.

Ich verlange ja keine 90. Minuteneinsätze und auch keine Kurzeinsätze wenn es kurz vor Schluss noch unentschieden steht oder wir 1 Tor hinten sind.

aber bei einem 2 Tore Vorsprung 5 Minuten vor Schluss und wir nicht in unserem 16er eingeschnürrt werden, da fordere ich sie!

Ausserdem ist der klare Unterschied:

wenn ein Kayhan jetzt in seiner ersten Saison mit nach vorne geht und sich zum 4, 5 od. 6ten mal verzettelt und den Ball verliert, denke ich mir: schade, aber er probierts, er versucht was für das Spiel nach vorne zu tun. er ist jung und muss sich noch entwickeln.

Wenn es allerdings ein Dober macht der an die geschätze 120 Pflichtspiele für Rapid gemacht hat, darunter auch internationale, dann denk ich doch anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber speziell Mendes hat für die Ablöse die er gekostet hat in meinen Augen noch viel zu wenig bewiesen, dass er diese auch wert ist/war.

Da kann man jetzt sowieso lange diskutieren, aber mMn sind 2,5 Millionen für so einen Spieler nicht viel, für mich ist er sogar einer der besten Spieler der RB-Ära. Leider zeigt er zu selten, was er wirklich drauf hat, da Stevens ihn nicht auf seiner richtigen Position spielen lässt, etc., aber zB die Leistung gegen Juve im Hinspiel :love: Wie gesagt, da kann man anderer Meinung sein, aber für mich ist Mendes ein, für Ö-Verhältnisse, toller Spieler und sicher 2,5 Millionen wert.

Ist aber zuviel OT

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.