Ordentliche Hauptversammlung am 15. 11.2010


el-capitane

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

na ja seih froh das euer stadion wieder ausverkauft ist außern derby war das fast nie der fall

letzten zwei spiele 10 700 zusammen ist echt klasse

Das hat jetzt was mit dem diskutierten Thema zu tun? Bin wohl zu blöd den Zusammenhang zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zu deiner Info:

Bissl mehr als die Hälfte wurde vom Verein mittels negativem Eigenkapital (Kredite) bezahlt!

Ich kotz gleich wenn ich hier noch einmal negatives Eigenkapital oder sogar negatives Eigenkapital=Kredit lese.... :kotz: :aaarrrggghhh: :facepalm:

Solltest mal einen Augenarzt aufsuchen, inzwischen steht dort ein normales Stadion.

Reginalliganiveau hat die Scheisshütt'n, mehr auch nicht, etwa in einer Klasse mit dem FAC Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

prinzipiell geb ich dir recht, PP läasst JEDE möglichkeit verstreichen, einen jungen mal ein bissl reinschnuppern zu lassen. da lässt er lieber den halbtoten hofmann bei 5:0 im cup gegen einen unterklassigen gegner durchspielen.

ABER: (unglaublich, ich verteidige PP) man kann nicht einfach spieler bringen, nur weil sie jung sind. ich kann als trainer nicht einen jelenko mit einem einsatz in der KM dafür belohnen, dass er seit wochen nur mehr fortgeht und bei den Amas schlechte Leistungen abliefert.

nur jung sein is ein bissl zu wenig.

Ich sehe es im Grunde genauso wie du. Zuerst muss sich ein Spieler aufdrängen und zu diesem Aufdrängen gehört nicht nur die sportliche Performance sondern auch das Gesamtpaket (Ehrgeiz, Einstellung, Lebensführung usw.). Nachdem ich aber beruflich doch sehr viel zu tun habe mit den Themen Motivation, Einstellung und ähnlichen Gebieten, möchte ich zu bedenken geben, dass es immer auch eine Frage des Anreizes und der entsprechenden Vermittlung dieses Anreizes ist. Mit Anreiz meine ich "Karriere als Profifußballer" und mit Vermittlung meine ich das Reinschnuppern, das mit diesem Anreiz verbundene Erleben. Das hilft oft sehr, den so wertvollen und anscheinend bei nicht vielen Spielern vorhanden Biss zu fördern.

Um es mit einem Beispiel zu veranschaulichen. Ein Spieler, der wie Jelenko (anscheinend) ein kleines Einstellungsproblem hat, könnte von einem Reinschnuppern auch enorm profitieren. Und auch nur, um zu merken oder zu sehen, das ist schon was anderes, es ist besser, es ist interessanter, das ist geil, ja, das will ich haben. Wenn man sich dann auch noch um ihn kümmert und ihm das entsprechend vermittelt, "Du siehst, wie toll das ist und du siehst, wie nahe du dran bist. Wenn du aber nicht noch mehr gibst, wirst du das nicht schaffen.", dann kann man dieses Einstellungsproblem in den Griff bekommen. Natürlich ist das individuell sehr unterschiedlich. Die einen werden gleich abheben und im Praterdome zwei Kübeln Wodka-Red Bull spendieren, nur weil sie 5 Minuten im Cup für die Kampfmannschaft spielen durften, die anderen werden womöglich am folgenden Wochenende das Handy ausschalten und Extrarunden laufen gehen, sich dann Vollkornnudeln reinhauen und früh ins Bett gehen.

Die vielen Worte sind also im Endeffekt auch ein Plädoyer dafür, dieTalente, selbst wenn sie "Badboys" ala Gartler, Lukse oder Jelenko sind, also dennoch mal auf die Bank bei einem Cupspiel gegen Hartberg zu setzen - sie also dennoch den Kuchen riechen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

tut mir leid, aber jelenko sieht beim training keinen ball. also aufdrängen tut sich der junge nicht. warum sollte man den dann auf die bank setzen?

momentan ist es einfach so, dass sich keiner aufdrängt. krampfhaft irgendwelche junge zu auf die bank zu setzen, um nacher sagen zu können wir habens eh probiert, halte ich für den falschen weg.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich will ja auch nicht, dass Spieler für ihr Alter belohnt werden, aber:

Warum hört man dann von Pacult selbst, dass ein Spieler schon sehr knapp dran ist (Bergmann)? Würde es sich so einer nicht verdienen mal auf der Bank zu sitzen?, wenn schon der Trainer es offen sagt, dass nicht mehr viel fehlt?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

momentan ist es einfach so, dass sich keiner aufdrängt. krampfhaft irgendwelche junge zu auf die bank zu setzen, um nacher sagen zu können wir habens eh probiert, halte ich für den falschen weg.

ich glaube damit simma uns alle einig.

Wäre ja auch ein schlechtes Bsp für die noch Jüngeren .... "ahhh der macht fast gar nix - dann streng ich mich auch ned an und werd aber sowieso Profi weil ich ja so super kicken kann"

So haben wir heuer wenigstens ein warnendes Beispiel für die nächste Generation Amateure gesetzt - nämlich dass es gar nicht so leicht ist wies vielleicht bei Pehlivan,Korkmaz, Trimmel und Co ausgesehen hat und man sich wirklich den Arsch aufreissen muss um bei Rapid Profi zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

 Warum hört man dann von Pacult selbst, dass ein Spieler schon sehr knapp dran ist (Bergmann)?

weils wahrscheinlich gestimmt hat, aber das sind momentaufnahmen, gerade bei jungen gibts immer wieder höhen und tiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Solltest mal einen Augenarzt aufsuchen, inzwischen steht dort ein normales Stadion.

war jetzt beim augenarzt! alles in ordnung mit meinen adleraugen; ich seh nach wie vor kein stadion; nur eine tribüne die der bezeichnung gerecht wird! da fehlen aber noch drei!! :lol: und die zufahrt wird nicht einmal einem dorfplatz gerecht 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zu deiner Info:

Bissl mehr als die Hälfte wurde vom Verein mittels negativem Eigenkapital (Kredite) bezahlt!

bitte bitte bitte bitte

lass dir mal von wem den unterschied zwischen negativem eigenkapital und einem kredit erklären bevor du hier solchen stuss verzapfst.

wennst schon dabei bist dann noch die begriffe investition - budget - cash-flow - kapital - bilanz sowie G&V.

danke

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

tut mir leid, aber jelenko sieht beim training keinen ball. also aufdrängen tut sich der junge nicht. warum sollte man den dann auf die bank setzen?

momentan ist es einfach so, dass sich keiner aufdrängt. krampfhaft irgendwelche junge zu auf die bank zu setzen, um nacher sagen zu können wir habens eh probiert, halte ich für den falschen weg.

Abgesehen davon, wäre es reinstes "verheizen" gerade in der jetzigen Situation einen Jungen zu nominieren oder auf die Bank zu setzen.

Da muss er jetzt auf die erfahrenen Spieler zugreifen ... wobei wir in der KM ohnedies schon einige haben, die noch mehr als genug Spielpraxis benötigen (Nuhiu, usw.)

Angenommen er zieht einen Ama hoch und stellt auf's Feld ... jeder Fehlpass in einem "wichtigen" (und derzeit sind alle wichtig) Spiel würden von den Tribünen vom feinsten kommentiert werden. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

weils wahrscheinlich gestimmt hat, aber das sind momentaufnahmen, gerade bei jungen gibts immer wieder höhen und tiefen.

Bild mir ein, dass das noch nicht so lang her ist. Nunja, ich will nicht ewig über das gleiche Thema mit dir diskutieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

war jetzt beim augenarzt! alles in ordnung mit meinen adleraugen; ich seh nach wie vor kein stadion; nur eine tribüne die der bezeichnung gerecht wird! da fehlen aber noch drei!! :lol: und die zufahrt wird nicht einmal einem dorfplatz gerecht 8P

jaja und du bist Rapid - der nächste auf da ignore-list - cons!

zum Thema: auch ich bin schwerstens dagegen, jugendliche Amateur-Kicker in die Erste raufzuziehen nur weil´s im FM auch funktioniert - Rapid hatte vor ein paar Jahren eine Art Goldene Generation aus der einige Spieler den Durchbruch schafften, ein paar Talente die Können, Glück und Biss gezeigt haben (und vermutlich einen vernünftigen Trainer der Potential erkannte und perspektivisch dachte).

Das mit´m reinschnuppern wie´s der user narya beschrieben hat is zuwenig - junge Spieler können nur lernen, wenn sie auch ein gewisses Mass an Verantwortung (bei) tragen müssen (Demut vor der Leistung des Kollektivs). Nur wer das begriffen hat kann mMn ein auch charakterlich starker Fussballer werden. Ohne die notwendige Reife bringt´s nix.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zum Thema: auch ich bin schwerstens dagegen, jugendliche Amateur-Kicker in die Erste raufzuziehen nur weil´s im FM auch funktioniert - Rapid hatte vor ein paar Jahren eine Art Goldene Generation aus der einige Spieler den Durchbruch schafften, ein paar Talente die Können, Glück und Biss gezeigt haben (und vermutlich einen vernünftigen Trainer der Potential erkannte und perspektivisch dachte).

Das mit´m reinschnuppern wie´s der user narya beschrieben hat is zuwenig - junge Spieler können nur lernen, wenn sie auch ein gewisses Mass an Verantwortung (bei) tragen müssen (Demut vor der Leistung des Kollektivs). Nur wer das begriffen hat kann mMn ein auch charakterlich starker Fussballer werden. Ohne die notwendige Reife bringt´s nix.

Genau darum ging es mir eigentlich. Ziel muss sein, eine Topeinstellung bei den Nachwuchskickern zu bekommen. Aber das läuft nun einmal nicht bei allen gleich ab. Manche muss man einfach auch "ködern", also den Braten riechen lassen. Sie Stück für Stück auf den richtigen Weg bringen, weil sie den Weg ansonsten vielleicht gar nicht finden können. Einige Male beim Training des A-Kaders mitmachen lassen, dann wieder zu den Amas geben. Auf die Bank der Kampfmannschaft im Cup gegen Hartberg setzen, dann wieder bei den Amas Gas geben lassen. Dann einmal fünf Minuten in einem bereits entschiedenen Spiel geben, wieder zurück zu den Amas. Immer loben, wenn die Leistung im Training mit dem A-Kader passt, zurück zu den Amas, wenn man sich gehen lässt. Alles klar kommunizieren.

Das sagt sich natürlich leicht, nur bin ich davon überzeugt, dass man jeden Spieler anders anpacken muss. Und manche Talente brauchen eben das Ziel auch einmal direkt vor Augen und nicht nur irgendwo im Hinterkopf. Ein Angestellter, der jahrelang von einem BMW Typ 'XY aber teuer' träumt, wird vielleicht noch disziplinierter sparen oder Überstunden machen, wenn er einmal eine Probefahrt mit seinem Traumauto gemacht hat, um sein Ziel zu erreichen. Ich glaube, dass man da mit individueller pädagogischer und metaler Betreuung unterm Strich mehr erreichen bzw. bewirken kann. Und das schließt die durchaus sinnvolle Faustregel des "Aufdrängen und Verdrängen" ja nicht aus. Keinesfalls!

Hmm, jetzt hab ich mich selber neugierig gemacht, wie das da bei Rapid eigentlich abläuft. Wie das Pro Rapid eigentlich funktioniert. Weiß da jemand genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.