Ordentliche Hauptversammlung am 15. 11.2010


el-capitane

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

und ich frag nochmal ... was hatte der jimmy bis zum damaligen zeitpunkt großartiges geleistet, daß ich ihm als zuckerl beim weiterverkauf 22% in den arsch schieben muß!? plus nochmal 10% für ex-club und vermittler !!!

das hat nichts mit geleistet zu tun, sondern mit der einschätzung des vereins und mit angebot und nachfrage. wenn man dem spieler großes potential zugesteht und erkennt, dass bereits x klubs hoffer beobachten, dann ist eine langfristige vertragsverlängerung eben nicht einfach. ich glaube das wurde durchaus verhandelt und nicht als weihnachtsgeschenk seitens rapids hoffer auf die nase gedrückt, weil er so lieb ist. aber wer will, kann das gerne glauben. ich glaube an verhandlungen und ich glaube an die prinzipien von angebot und nachfrage. wer will darf auch ans christkind glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

und ich frag nochmal ... was hatte der jimmy bis zum damaligen zeitpunkt großartiges geleistet, daß ich ihm als zuckerl beim weiterverkauf 22% in den arsch schieben muß!? plus nochmal 10% für ex-club und vermittler !!!

Genau das is ja der Sinn der Sache - wenn er viel Geld bringt, hat er viel davon, weil er prozentual bezahlt wird. Wenn er ned verkauft wird, kriegt er auch nix. Deine Frage wäre bei Handgeld für Vertragsverlängerung oder Verdopplung des Gehalts sinnvoll, so ists aber rein leistungsbezogen und NULL Risiko (wenn er nix großartiges leistet hat er nix davon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Genau das is ja der Sinn der Sache - wenn er viel Geld bringt, hat er viel davon, weil er prozentual bezahlt wird. Wenn er ned verkauft wird, kriegt er auch nix. Deine Frage wäre bei Handgeld für Vertragsverlängerung oder Verdopplung des Gehalts sinnvoll, so ists aber rein leistungsbezogen und NULL Risiko (wenn er nix großartiges leistet hat er nix davon).

dafür taugen punkteprämien in meinen augen mehr. aber egal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und ich frag nochmal ... was hatte der jimmy bis zum damaligen zeitpunkt großartiges geleistet, daß ich ihm als zuckerl beim weiterverkauf 22% in den arsch schieben muß!? plus nochmal 10% für ex-club und vermittler !!!

gegenfrage: glaubst du hoffer hätte 2008 verlängert wenn er keine derartige klausel bekommen hätte?

so läuft das geschäft nunmal; ist absehbar, dass ein spieler für größere (ausländische) vereine interessant wird kann ich entweder unter solchen bedingungen mit ihm verlängern, oder ich lasse seinen vertrag auslaufen und er wechselt ablösefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und wer oder was war der jimmy zu dem zeitpunkt, daß man ihm und dem hagmayer 22% = € 1,100.000,- vertraglich zusichern muß???

sorry, das ist absurd! nein das ist krank!

aus mangelnder kenntnis der damaligen situation kann man da heute schwer sagen ob das richtig oder falsch war.

vergleichen würde ich das mit der jelavic abmachung.

auch hier scheint es die einzige lösung gewesen zu sein.

dass es dann 1,1 mio werden war sicher nicht absehbar

das waren die nichtmal vor seinem wechsel zu napoli.

wenn mann von maximal 2 mio ausgeht die man für einen spieler in österreich bekommt dann sind die 22% - 440 000 wieder in einem anderen licht zu sehen

wenn ich mir ansehe was die austria für okotie bekommen hat so kann ich nur sagen -

die haben sicher alles richtig gemacht - oder?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

und ich frag nochmal ... was hatte der jimmy bis zum damaligen zeitpunkt großartiges geleistet, daß ich ihm als zuckerl beim weiterverkauf 22% in den arsch schieben muß!? plus nochmal 10% für ex-club und vermittler !!!

Es kann dir auch so passieren, wie es bei uns derzeit mit Dragovic aussieht! Vertrag läuft mit 30.6.2011 aus, danach kann er ablösefrei gehen, Ausbildungsentschädigung ca € 1 Million! Verlängert er nicht, wirds das gewesen sein, verlängert er, werden wir vermutlich weit mehr kassieren! Aber, um eine Unterschrift unter den Vertrag zu bekommen, wird die Austria Zugeständnisse machen müssen, eben solche, wie es Rapid bei Hoffer tun musste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

und ich frag nochmal ... was hatte der jimmy bis zum damaligen zeitpunkt großartiges geleistet, daß ich ihm als zuckerl beim weiterverkauf 22% in den arsch schieben muß!? plus nochmal 10% für ex-club und vermittler !!!

Der Jimmy wird schon auch gwusst haben, dass er nach dem Jahr sicher irgendwo hinwechseln kann. Also wäre er dumm bei Rapid zu verlängern, ohne davon selber zu profitieren.

Ist doch noch immer besser, als er kriegt keine 22% von ablösefrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die frage die ich mir stelle ist, wie schaut der aktuelle status von rapid als "ausbildungsverein" aus - mit diesem konzept kam ja hörtnagl zu uns.

zitat hörtnagl bei der hv: "wir sind kein ausbildungsverein"

der gute ali dürft von seiner linie abgekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

zitat hörtnagl bei der hv: "wir sind kein ausbildungsverein"

der gute ali dürft von seiner linie abgekommen sein.

wundert dich das wenn unsere auszubildenden länger in der s-bahn sitzen, um von der schul aufn trainingsplatz zu kommen, als auf selbigem zu arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wundert dich das wenn unsere auszubildenden länger in der s-bahn sitzen, um von der schul aufn trainingsplatz zu kommen, als auf selbigem zu arbeiten?

nein, aber ich muss sagen das ich rapid nie als ausbildungsverein gesehen hab. die leier von hörtnagl und co hab ich früher schon nicht geglaubt.

warum auch? die besten wechseln sowieso frühzeitig ins ausland, der rest wird dann irgendwann verkauft sobald sie halbwegs sich ins rampenlicht spielen und eine akedemie haben wir auch noch nicht.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

soweit ich das in erinnerung hab, hat hörtnagl zwar stets betont, dass er auf die jugendentwicklung viel wert legt, aber trotzdem rapid keinesfalls als ausbildungsverein sieht

Ich konnte gestern nicht ins ASB und habe die letzten 30 Seiten versäumt.

Frage: Wurde das Thema der Jugendentwicklung auch angesprochen bzw. ähnlich kritisch hinterfragt wie andere Punkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich konnte gestern nicht ins ASB und habe die letzten 30 Seiten versäumt.

Frage: Wurde das Thema der Jugendentwicklung auch angesprochen bzw. ähnlich kritisch hinterfragt wie andere Punkte?

jein

hörtnagl hat von sich aus gesagt das es schwer ist junge spieler zu halten. dann hat er das "pro rapid" projekt näher erklärt. erfolge der nachwuchsmannschaften wurden auch kurz angeschnitten und das 2012 endlich die akademie gebaut wird hat edlinger in seiner rede bereits gesagt. durch scouting in österreich versucht man junge spieler bereits frühzeitig zu holen.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

jein

hörtnagl hat von sich aus gesagt das es schwer ist junge spieler zu halten. dann hat er das "pro rapid" projekt näher erklärt. erfolge der nachwuchsmannschaften wurden auch kurz angeschnitten und das 2012 endlich die akademie gebaut wird hat edlinger in seiner rede bereits gesagt. durch scouting in österreich versucht man junge spieler bereits frühzeitig zu holen.

2012 ist baubeginn! fertigstellung frühestens 2014!

also nochmal 3,5 bis 4 jahre bevor der erste jahrgang seine ausbildung beginnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.