Ordentliche Hauptversammlung am 15. 11.2010


el-capitane

Recommended Posts

Stammspieler

Was mich in diesem Zusammenhang eigentlich viel mehr nervt - und was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe - ist, warum bei uns (nicht nur bei Rapid, sondern generell) immer über alles "Stillschweigen vereinbart" werden muss. Warum darf niemand erfahren wieviel ein Spieler verdient oder wieviel Ablöse bezahlt wurde. Hat man Angst, dass es einen empörten Aufschrei gibt wenn die Allgemeinheit erfährt wieviel Manager, Berater etc. wirklich dabei mitschneiden. Alles wäre viel transparenter und man könnte sich diese ganzen nervigen Diskussionen und dubiosen Anschuldigungen wohin wieder irgendeine Million verschwunden ist sparen.

natürlich wäre es schön, wenn wir alle infos hätten aber dieser wunsch wird nie in erfüllung gehen! das ist in der wirtschaft nicht anders als beim fußball! detailinfos zu einzelenen geschäftsbereichen bekommst du von keinem unternehmen

und zu den transferaufwänden wurde mMn alles auf der hv gesagt: darin enthalten sind die transferzahlungen für spieler an die vereine, provisionen für die manager und spieler!!, zahlungen an ehemalige vereine (sonst hätte wagrem doch eine jelavic nie und nimmer für diese ablösesumme hergegeben),

und in den transferaufwendungen im letzten jahr fällt auch jimmy hoffer rein....

edlinger hat auf der hv gesagt, dass wir dreifach geprüft werden; wir haben in den letzten drei jahren immer einen gewinn erzielt und haben keine schulden; das können in europa nicht viele vereine von sich behaupten! versteh somit die ganze aufregung nicht??? und die vergleiche mit dem anderen verein in wien sind doch lächerlich; wer sich ein bisschen auskennt weiß, das dort die zahlen vom feinsten geschoben sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die andere Frage die sich stellt ist, warum die sportl. Verantwortlichen dem Nachwuchs keine Chance geben.

Habe Luxbacher, Jelenko schon öfters gesehen und bin davon überzeugt, dass die ihre Chance nutzen werden.

Auch Sekici würde es sich schön langsam verdienen, mal in die "Erste" hineinzuschnuppern.

Bin davon überzeugt, dass sich zB. auch die jungen AV bei den Ama`s den "A...sch" aufreissen, um hin und wieder mal aufzeigen zu können.

Leider gibts aber keine derartigen Zeichen von unserer sportlichen Führung.

Da verkauft/verleiht man lieber Spieler um dann zur Einsicht zu kommen:

"Ja, die haben sich positiv entwickelt und es war ein Fehler, die herzugeben. na sowas!

Jeder junge Spieler möchte mal ein Zeichen erhalten, dass auf ihn gebaut wird, das man in der Zukunft mit ihm rechnet.

Doch die Wertschätzung innerhalb des eigenen Klubs ist einfach nicht gegeben.

Damit verjagt man den Nachwuchs und erntet dafür (zu recht!) beim neuen Klub noch Aussagen von wegen: "....habe nie eine Chance bekommen...."

Wir Rapidfans wollen eine erfolgreiche Rapidelf, aber wir respektieren es auch, wenn den Jungen eine Chance gegeben wird.

Wir Rapidfans können unterscheiden, ob es ein sogenannter arrivierter oder ob ein jungerSpieler mal einen Fehler macht.

Und wir sind auch bereit, diesem Jungen durch positive Unterstützung von den Rängen zu helfen.

(Ich darf dabei auf die positive Reaktion so mancher bei der Einwechslung von Saurer verweisen.)

Aber he, bevor man neuen (Ama`s) eine Chance gibt, spielt halt wieder zB. der Dober. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die andere Frage die sich stellt ist, warum die sportl. Verantwortlichen dem Nachwuchs keine Chance geben.

Habe Luxbacher, Jelenko schon öfters gesehen und bin davon überzeugt, dass die ihre Chance nutzen werden.

Auch Sekici würde es sich schön langsam verdienen, mal in die "Erste" hineinzuschnuppern.

Bin davon überzeugt, dass sich zB. auch die jungen AV bei den Ama`s den "A...sch" aufreissen, um hin und wieder mal aufzeigen zu können.

Leider gibts aber keine derartigen Zeichen von unserer sportlichen Führung.

Andere Amateurkenner sprechen aber von der schlechtesten Amateur-Elf seit Jahren wo sich kein Spieler wirklich aufdrängt - sei es von der Einstellung oder vom Talent abhängig. Zwangsweise müssen wir nicht auf diese Spieler setzen, erst müssen die aufzeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich laß mir ja noch einreden, daß wer auch immer einen deal einfädelt mitschneidet, aber daß der spieler und sein kindermädchen sage und schreibe 22% !!! bekommen für nix ...

Wahrscheinlich ist das der Preis dafür, dass manche Spieler bei uns überhaupt verlängert haben und nicht wie in Graz dann ablösefrei gehen können. Wird wohl Kavlak auch bei einem etwaigen Transfer mitschneiden, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Andere Amateurkenner sprechen aber von der schlechtesten Amateur-Elf seit Jahren wo sich kein Spieler wirklich aufdrängt - sei es von der Einstellung oder vom Talent abhängig. Zwangsweise müssen wir nicht auf diese Spieler setzen, erst müssen die aufzeigen

ich sehe das ein wenig differenzierter.

solange unsere akademie noch nicht fertig steht zählen auch all die verliehen spieler dazu

die sind ja auch mitunter recht erfolgreich dabei.

auch wenn die amas nicht immer um die tabellenspitze kämpfen bin ich davon überzeugt,

dass wir wieder gute spieler aus den eigenen reihen bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Andere Amateurkenner sprechen aber von der schlechtesten Amateur-Elf seit Jahren wo sich kein Spieler wirklich aufdrängt - sei es von der Einstellung oder vom Talent abhängig. Zwangsweise müssen wir nicht auf diese Spieler setzen, erst müssen die aufzeigen

Ich spreche ja auch nicht von der ganzen Ama`s Elf, sondern exakt von 2-3 Spielern, die ich auch schön öfters gesehen habe und die mM durchaus das Zeug hätten.

Es ist klar, das die keine "fertigen" Spieler sind, das sie nicht die Rolle des Spielführers übernehmen können, aber für 20 Minuten mal hineinschnuppern und

langsam aufgebaut werden, also dafür reichts allemal.

Aber - wie gesagt - wenn manchen ein arrivierter Spieler (Dober/Katzer) als Einwechselspieler lieber ist. Spätestens dann, wenn die genannten Spieler weg bzw. verliehen

sind, wird man wieder draufkommen. (Schrammel, Prokopic - Hörtnagl: "War ein Fehler ...)

Vertrauen kann man nicht kaufen, dass muß man beweisen - und es ist keine Einbahnstrasse.

Auch die sportliche Leitung muß den jungen Spielern mal was zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich bin ebenfalls der Meinung, dass man von den Amas mal einen in die KM holen sollte. Jelenko, Luxbacher oder Bergmann. Man kann mir nicht erklären, warum man gg. Hartberg im Cup einen Konrad auf die Bank setzt und nicht einen von den Amas. Wenn ich dann 3:0 führe, bring ich ihn für die letzten 5-10 min. Das ganze mach ich in der Meisterschaft ebenfalls ein paar mal. Wenn das Spiel entschieden ist, bring ich ihm und schaue mir an ob er für längere Einsätze nicht auch etwas wäre.

Ich gebe zu zwar kein Spiel der Amas gesehen zu haben, aber ich habe viel hier gelesen und gehört.

immerhin wäre es besser dem Spieler die chance zu geben in der KM und erst wenn er dann versagt, schick ich ihn nach Ried oder so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wahrscheinlich ist das der Preis dafür, dass manche Spieler bei uns überhaupt verlängert haben und nicht wie in Graz dann ablösefrei gehen können. Wird wohl Kavlak auch bei einem etwaigen Transfer mitschneiden, oder? :ratlos:

Ich seh das auch so, die 22% waren wohl der Anreiz überhaupt nochmal zu unterschreiben! Hätte Hoffer nicht unterschrieben, hätte er wohl die selbe Summe an Handgeld kassiert, Rapid dafür durch die Finger geschaut! Immer noch besser als das Schicksal anderer Vereine, deren Talente ablösefrei ins Ausland wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich seh das auch so, die 22% waren wohl der Anreiz überhaupt nochmal zu unterschreiben! Hätte Hoffer nicht unterschrieben, hätte er wohl die selbe Summe an Handgeld kassiert, Rapid dafür durch die Finger geschaut! Immer noch besser als das Schicksal anderer Vereine, deren Talente ablösefrei ins Ausland wechseln!

und wer oder was war der jimmy zu dem zeitpunkt, daß man ihm und dem hagmayer 22% = € 1,100.000,- vertraglich zusichern muß???

sorry, das ist absurd! nein das ist krank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und wer oder was war der jimmy zu dem zeitpunkt, daß man ihm und dem hagmayer 22% = € 1,100.000,- vertraglich zusichern muß???

sorry, das ist absurd! nein das ist krank!

:confused:

du weißt aber schon, dass hoffer seinen vertrag bei euch 2008 vorzeitig verlängert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

und wer oder was war der jimmy zu dem zeitpunkt, daß man ihm und dem hagmayer 22% = € 1,100.000,- vertraglich zusichern muß???

sorry, das ist absurd! nein das ist krank!

Wie JohnDoe sagt: April 2008 hat Hoffer seinen bis 2009 laufenden Vertrag bis 2011 verlängert. Hätte er nicht verlängert, hätte Neapel ihn im Sommer 2009 (also eigentliches Vertragsende) um 0 € holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

(Schrammel, Prokopic - Hörtnagl: "War ein Fehler ...)

warum wirfst du schrammel und prokopic in einen topf? prokopic wurde verliehen, wie man das it vielen spielern erfolgreich gemacht hat. schrammel war teil des salihi deals. er war bisher der einzige junge spieler in der ära hörtnagl, der vielleicht vorzeitig abgegeben wurde, aber auch damals gabs einen grund.

und nun kommst du daher und schließt von einem fall auf alle anderen, obwohl es viel mehr fälle gegeben hat, in denen man junge spieler zu recht abgegeben hat. das ist fußballmanager denken, was du da hier an den tag legst.

ich bin ebenfalls der Meinung, dass man von den Amas mal einen in die KM holen sollte. Jelenko, Luxbacher oder Bergmann. Man kann mir nicht erklären, warum man gg. Hartberg im Cup einen Konrad auf die Bank setzt und nicht einen von den Amas. Wenn ich dann 3:0 führe, bring ich ihn für die letzten 5-10 min. Das ganze mach ich in der Meisterschaft ebenfalls ein paar mal. Wenn das Spiel entschieden ist, bring ich ihm und schaue mir an ob er für längere Einsätze nicht auch etwas wäre.

Ich gebe zu zwar kein Spiel der Amas gesehen zu haben, aber ich habe viel hier gelesen und gehört.

immerhin wäre es besser dem Spieler die chance zu geben in der KM und erst wenn er dann versagt, schick ich ihn nach Ried oder so....

welche stürmer gibts bei den amateuren (außer konrad) die einigermaßen bundesligatauglich sind? ich bitte um eine auskunft deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Wie JohnDoe sagt: April 2008 hat Hoffer seinen bis 2009 laufenden Vertrag bis 2011 verlängert. Hätte er nicht verlängert, hätte Neapel ihn im Sommer 2009 (also eigentliches Vertragsende) um 0 € holen können.

und ich frag nochmal ... was hatte der jimmy bis zum damaligen zeitpunkt großartiges geleistet, daß ich ihm als zuckerl beim weiterverkauf 22% in den arsch schieben muß!? plus nochmal 10% für ex-club und vermittler !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.