Ordentliche Hauptversammlung am 15. 11.2010


el-capitane

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

laut kretschmer in einem interview vor ein paar wochen, sind 20 mio in die infrastruktur (osttribüne, akademie und kleinzeug) geflossen, davon je rund die hälfte vom verein und von der öffentlichen hand

ich hab den link gepostet, dass 60% des stadionumbaus von der stadt kamen...

muss ja eine teure akademie gewesen sein, angesichts der 2,16 mio die die austria ins stadion investiert hat! kanpp 17 mio in die akademie und kleinzeugs... naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab den link gepostet, dass 60% des stadionumbaus von der stadt kamen...

muss ja eine teure akademie gewesen sein, angesichts der 2,16 mio die die austria ins stadion investiert hat! kanpp 17 mio in die akademie und kleinzeugs... naja

einen link zu einem artikel aus dem februar 2008, über die präsentation der pläne für die tribüne...

Mit dem Neubau der Ost-Tribüne, der Adaptierung der anderen Ränge samt VIP-Klub-Erweiterung, der Installation einer Rasenheizung und dem Bau der eigenen FAK-Akademie hat die Austria in den vergangenen Jahren eine schöne Stange Geld ausgegeben.

In Summe 20 Millionen Euro, von denen die Veilchen 50 Prozent selbst berappen mussten. Den Rest gab es dank öffentlicher Förderungen. Nun steht unterm Strich ein sattes Minus. "Denn klarerweise wollen die Baufirmen ihr Geld sofort und nicht erst in fünf Jahren", sagt Wirtschaftsboss Markus Kraetschmer.

http://www.sportnet.at/de/austriawien/102459028168/austria_im_minus_keine_bedrohung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wurde die rohrtribüne um soviel teurer als veranschlagt?? ich bi nja schon selber draufgestanden (relli kanns bezeugen, sogar im derby), da ist ja nix dahinter.

okay die rasenheizung war bei meinem bericht nicht inlkudiert, da habe ich nachgelesen dass die zwei mio gekostet hat und nur durch die austria finanziert wurde. also durchaus ein punkt. vip klub wird auch nicht billig gewesen sein, naja da kommt schon was zam, denn die rohrtribüne kann ja nix kosten in wahrheit.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wurde die rohrtribüne um soviel teurer als veranschlagt?? ich bi nja schon selber draufgestanden (relli kanns bezeugen, sogar im derby), da ist ja nix dahinter.

okay die rasenheizung war bei meinem bericht nicht inlkudiert, da habe ich nachgelesen dass die zwei mio gekostet hat und nur durch die austria finanziert wurde. also durchaus ein punkt. vip klub wird auch nicht billig gewesen sein, naja da kommt schon was zam, denn die rohrtribüne kann ja nix kosten in wahrheit.

bitte was ist eine "rohrtribüne" und warum kostet soetwas nix?(bin leider in der baubranche nicht besonders bewandert und stelle mir darunter eher das alte ost-gerüst vor)

presseaussendung der stadt wien zur tribüneneröffnung:

Die Baukosten für die neue Tribünebetrugen 9,3 Millionen Euro. Etwa die Hälfte davon wurden aus Mitteln der Stadt Wien gefördert.

http://www.ots.at/pr...rmeister-haeupl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

die stadionerweiterung und auch der bau der akademie wurde aber nicht durch die austria bezahlt sondern von der stadt wien gesponsert, was aber okay und in ordnung ist. erstens sollen solche geschichten durchaus von der stadt gesponsert werden und zweitens wurde der ausbau des hanappis auch von der stadt finanziert.

Zu deiner Info:

Bissl mehr als die Hälfte wurde vom Verein mittels negativem Eigenkapital (Kredite) bezahlt!

bearbeitet von Biff Tannen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ned angaxen, eure Akademie wird genauso wie unsere gefördert (der nach EM-Topf glaub ich...), deshalb is der Edlinger in dieser Causa mal nicht am Sudern seit unsere am Start ist.

@Ernesto: ~ Hälfte haben wir gebrannt, das passt schon so mit den Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das beziehst sich denke ich nur auf österreich, nicht auf auslandstransfers

Ich hab mir grad das FIFA-Reglement angesehen und da steht, dass die Entschädigung berechnet wird nach Kritierien die die Verbände für ihre Vereine selber festlegen. Also müsste das bei österr. Vereinen wirklich knapp 300.000 maximal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

stadionausbau? wo steht am verteilerkreis ein stadion, welches die bezeichnung "stadion" verdient hätte? :lol:

Solltest mal einen Augenarzt aufsuchen, inzwischen steht dort ein normales Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

na ja bruchbude bleibt bruchbude

Die Bausubstanz is wahrscheinlich im Hanappi mehr im Popsch, aber was red ich überhaupt mit einem internationalen Scoutingfachmann und potentiellem Sportdirektor, dafür is mein Intellekt wohl zu schwach um mich mit dir zu messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Bausubstanz is wahrscheinlich im Hanappi mehr im Popsch, aber was red ich überhaupt mit einem internationalen Scoutingfachmann und potentiellem Sportdirektor, dafür is mein Intellekt wohl zu schwach um mich mit dir zu messen.

na ja seih froh das euer stadion wieder ausverkauft ist außern derby war das fast nie der fall

letzten zwei spiele 10 700 zusammen ist echt klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.