Ordentliche Hauptversammlung am 15. 11.2010


el-capitane

Recommended Posts

ASB-Legende

immer wenn ich was über Pro Rapid lese (wie zum beispiel im aktuellen Rapid Magazin) denk ich mir, was für eine "aufgeblasene ansammlung von schlagwörtern...".

Geht mir ähnlich dabei. Man kann es nicht wirklich beurteilen, da man ja immer nur Infos von denen bekommt, die das Ganze initiert haben bzw. durchführen.

Was sind eigentlich die Meinungen der User hier so zu Reisinger?

Ist er ein guter Mann für seinen Job? Stärken, Schwächen? Was ist er so für ein Typ? Ich habe null Ahung :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

es ist gar nicht so einfach, was in unserem Staat über die Ausbildung zum Profifussballer zu finden, anbei ein paar deutsche linx, deren Inhalte mögliche Wege vorgeben:

http://www.vfl-bochum.de/vfl2001/archiv/portrait/jugend/jugend.htm

wege/regionale-verankerung/partnervereine

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=58

und noch ein Vortrags-Konzept des Vfl Bochum (bietet eine ausgezeichnete Übersicht):

http://213.239.198.4/assets/files/pdfDokumente/News_2010/Bochum_Vortrag.pdf

wäre fein, wenn das Pro Rapid-Konzept auch mal irgendwo vorgestellt werden könnte, ich kann diesbezüglich nix loben oder kritisieren, weil ich nix weiss.

Das ProRapid - Ding ist zwar eher ausschliesslich dem Motivationsbereich zuzuordnen, jedoch würd´s nicht schaden, zu wissen, wie die Jugendarbeit bei Rapid konkret aussieht.

ob der Reisinger bzw. Rapid-Jugendtrainer sowas auch drauf haben? Keine Ahnung - als allzu erfolgreich ist mir der Reisinger nicht in Erinnerung (war der nicht im Jahre 1990 in Landskrona dabei? ;)

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Die videountersützten Bewegungsanalysen für die Torleute (pdf-Vortrag) sind ja lässig.

Gibt's sowas bei uns auch? :=

du könntest ja versuchen eine Akkreditierung zu bekommen und für´s ASB eine Bestandsaufnahme machen. Vielleicht bist erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

es ist gar nicht so einfach, was in unserem Staat über die Ausbildung zum Profifussballer zu finden, anbei ein paar deutsche linx, deren Inhalte mögliche Wege vorgeben:

http://www.vfl-bochum.de/vfl2001/archiv/portrait/jugend/jugend.htm

wege/regionale-verankerung/partnervereine

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=58

und noch ein Vortrags-Konzept des Vfl Bochum (bietet eine ausgezeichnete Übersicht):

http://213.239.198.4/assets/files/pdfDokumente/News_2010/Bochum_Vortrag.pdf

wäre fein, wenn das Pro Rapid-Konzept auch mal irgendwo vorgestellt werden könnte, ich kann diesbezüglich nix loben oder kritisieren, weil ich nix weiss.

Das ProRapid - Ding ist zwar eher ausschliesslich dem Motivationsbereich zuzuordnen, jedoch würd´s nicht schaden, zu wissen, wie die Jugendarbeit bei Rapid konkret aussieht.

ob der Reisinger bzw. Rapid-Jugendtrainer sowas auch drauf haben? Keine Ahnung - als allzu erfolgreich ist mir der Reisinger nicht in Erinnerung (war der nicht im Jahre 1990 in Landskrona dabei? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die videountersützten Bewegungsanalysen für die Torleute (pdf-Vortrag) sind ja lässig.

Gibt's sowas bei uns auch? :=

Nein. Derartige Hilfsmittel hat derzeit nur RBS in Österreich. Die Tendenz geht aber dahin, dass sich auch die anderen, etwas finanzkräftigeren Klubs so etwas leisten werden.

Nur: Was willst mit hochtechnisierten Individualanalysesystemen, wenn der Trainer nicht mal Laktattests machen lässt, weil er seinem Augenmerk mehr vertraut...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
- Jelavic ... 5Mio

- Hoffer ... 5Mio

- Maierhofer .. 2Mio

- Korkmaz ... 2Mio?

Die ersten ebiden stimmen definitiv nicht, be Jelavic warens zwar möglicherweise 5 Mio., aber davon hat WAregem einen teil kssiert, für Rapid sind wohgl nur ca. 3 Mio. übrig geblieben.

Ich denke, die Summe, die du angibts, ist um ca. 3 Mio. € zu hoch, also wärens dann ca. 11 Mio. €, ich weiß nicht ob man davon noch Ust abzeihen muss, aber wenn ja, dann wärens ca. 9 Mio. €, wenn man davon noch die Einkäufe abzieht, könnte das hinkommen.

Für mich ist es einfach unrealistisch dass in der Meisterschaf regelmässig 25.000 oder gar 30.000 kommen und für die EL ist auch ein 30.000er Stadion zu klein.

Natürlich bekommen wir bei der EL das Happel voll, aber das Happel ist bei der Stadionmeite und Sicherheit sauteuer, ein Stadion mit 30k könnte eventuell einen ähnlichen Gewinn erzielen wie das Happel mit 49k und die Stimmung in einem reinen Fußballstadion mit 30k wäre wohl auch besser als im Happel.

Also müssten wir nicht mehr ins Happel ausweichen.

Anbdererseits ist in Ausbau auf 25k deutlich günstiger als ein neubau und für die MS reichts, abgesehen von den 2 Heimderbys udn meisterschaftsentsheidenden Spielen.

Bei 30k könnte man natürlich eventuell Sektoren sperren, um die Betrbebskosten zu senken.

Hy,

ich habe mal - abgesehen von allen Diskussionen - eine Frage: wo wart ihr alle?

Laut Medienberichten waren ca 430 Mann vor Ort. Bei 8000 Mitgliedern ist das aber schon sehr traurig!!!!!

Ich selbst mußte leider arbeiten und hatte auch keine Chance meinen Dienst zu tauschen.

...sind noch 7999 Mitglieder.

Warum geht dort keiner hin?!?!

Vor allem: von der West wird bekanntermaßen immer wieder der Kopf von Peter Pacult gefordert. Bei der Versammlung wurde er gefeiert. Also - von der West war also niemand auf der Mitgliederversammlung?!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

ich musste leider lernen.

Den Medien würd ich nicht unbedingt glauben, weil über 400 dürften schon bei der letzen normalen MV, bei der ich auch anwesend war, dagewesen sein und die Medien unter- oder überschätzen sowas oft gern, weil eine sehr geringe oder große nzahl bessere Schlagzeilen macht oder weil sie eventuiell Zahlen durcheinanderbringen (z.B. sie geben die Zahl der anwesenden stimmberechtigen Mitglieder statt aller Mitglieder an), vielleicht kanns ja wer, der dort ist shätzen, die Kapazität der Halle F beträgt 2.036 Plätze: http://www.stadthalle.com/content/53

das is jetzt sicher keine provokation.. aber um den rapid-nachwuchs schauts zz im vergleich zu anderen vereinen nicht gerade rosig aus! (is schon schräg, wie wenige rapidler sich bspw. in den öfb nachwuchsteams finden...fast keine mehr!)

Bei den Amateuren hat sich soviel ich mitbekommen hab ja in letzter Zeit auch keiner wirklich für die KM angeboten, allerdings hab ich in dieser Saison erst 2 Spiele der Amas gesehen. Vielleiochts ists aber nur eins chlechter Jahrgang, in den jüngeren Nachwuchsmannschaften sind wir ja soviel ich weiß noch imemr top. Auißerdem ahben wir viele Spieler verliehen, die zwar shcon zu stark für die Regionalliga sind, aber noch nicht reif für die KM. In den letzten jahren ist eigentlich recht viel nachgekomemn aus dem Nachwuchs, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch so weiter geht, eben wegend en vielen verliehenen Spielern. Die mesitejn,d ei in den ltzten Jahren aufgerück sind, sind ja auch nicht direkt von den Amas gekommen, sondern waren dazwischen verliehen.

Wegen der 4,9 Millionen Transfersaldo: Dass das nicht mehr sind hat einerseits sicher steuerliche Gründe, andererseits liegt es aber auch an unserem eindeutig zu unmodernen Prämiensystem, durch das vorallem durchschnittliche Spieler zu viel verdienen und das in den nächsten Jahren systematisch adaptiert werden muss.

Transfersalo = transfererläse - Steuern - Tramnsferausgaben

Prämien für Dpeiler habend amit nichts zu tun, wenn Edlinger die abgezogen hat, hat er falsch gerechnet.

Oh mann dieser Typ mit seinem Traditionsverblendeten denken, aber in die herzen vieler anwesender hat er sich mit der aussage eh wieder gebracht. Lieber spiel ich mit Kapfenber und Mattersburg um den abstieg als einen Neuen Stadionnamen, wiso erklärt er es nicht gleich so. Klein Brötchen backen :kotz: . Zum glüch hab ich meine Mitgliedschaft nicht verlängert denn für was 100 euro zahlen wenn ab jetzt noch kleinere brötch gebacken werden.

EDLINGER RAUS

Mir ists ehrrlich gesagt leiber, wir speilen gegen den Absteig, als wir haben ein Logo im Wappen.

Auf der Vidiwall im Hanappi ist eins mit Wien Energie

Stimmt nicht, das Logo ist auff der Vidiwall zwischen dem Rapidwappen und dem Wappen des Gegners, also ist es nicht als teil des Rapidwappens zu deuten.

bis auf den 3. spruch, der allerdings vom Inhalt her genauso fragwürdig ist (asozial) wie 1 und 2 passen bei ebendiesen der Rhytmus nicht - Klangbild passt nicht und so am Besten gleich zu vergessen (Stichwort Jambus)

Das Klangbild ist allerdings bei einem Spruchband nicht so wichtig.

war gestern am neuen tivoli.

genau das isses, was Rapid braucht.

33k davon 11,5k steher. bekommen wir zwar nur in der EL und sonst 8mal in der ms voll, aber die business-seats und die logen machen den unterschied.

das stadion war mit 34mio projektiert. was es im endeffekt gekostet hat, weiss ich nicht.

Das enue Tivoli wurde ja in 2 Phasen gebaut, zuerst nur für 17k, erst später auf 33k erweiteret und das auch nur temporär, daher die Tribünenteile wurden nicht gekauft, sodnern gemeitet, was die Baukosten natürlich senkt. Also nicht direkt vergleichbar. Ich denk, es wäre eher vergleichnbar mit Klagenfurt und würde ca. 40-50 Mio. €.k osten.

Kann mir jemand den Link zu Twitter schicken? Ich würds nämlich gern nachlesen, finds aber nicht. twitter.com/#rapidhv und twitter.com/rapidhv funktioniert nicht und die Suche bei mir auch nicht, weil ich nicht bei Twitter angemeldet bin. Oder muss man unbedingt angemeldet sein, um das zu sehen?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

immer wenn ich was über Pro Rapid lese (wie zum beispiel im aktuellen Rapid Magazin) denk ich mir, was für eine "aufgeblasene ansammlung von schlagwörtern...".

wirklich erklärt hab ichs auch noch nie bekommen. find es aber merkwürdig, dass das ganze offensichtlich von einem wirtschaftspsychologen (wegenberger) konzipiert wurde und nciht etwa von einem sportpsychologen - aber gut, der ganze coachingbereich etc. ist bei wirtschaftlern halt stärker vertreten.

Ich weiß, was du meinst. Hab das im Rapid-Magazin auch gelesen und mir nur gedacht, hmm, das klingt ja sehr nett und schön, aber im Grunde sinds nur schöne Worte. Was es wirklich ist, wurde nicht erklärt.

Grundsätzlich finde ich Mentaltraining oder sog. Coching sehr wertvoll. Gerade junge Kicker, die noch nicht so gefestigt sind, können mit Niederlagen oder Rückschlägen oft weniger gut umgehen als erfahrene Sportler, die 180Spiele+ intus haben. Sie da auffangen, empfinde ich als sehr wichtig. Auch generell um eine Profieinstellung zu bekommen, bedarf es vieler Arbeit. Man hat die Kontrolle während dem Training, während Trainingslagern und während Spielen, die restlichen 80% der Woche können sie tun was sie wollen. Und da passiert natürlich viel Blödsinn. Ich kann mich noch erinnern, dass man einem Korkmaz erst mit 20 beigebracht hat, Weißbrot seinzulassen und stattdessen auf Vollkornprodukte zurückzugreifen, auch wenn in seinem privaten Umfeld fast ausschließlich ersteres konsumiert wird. Grundsätzlich emfinde ich so ganzheitliche Betreuung als sehr positiv, ist halt die Frage, was wirklich dahintersteckt.

Werd mir da wohl ein paar Fragen für ein geeignetes ASB-Interview aufheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich wiederhole mal emien Anfrage voin vorher, wweil die ist am Ende meines langen Posts vielleicht untergegangen:

Kann mir jemand den Link zu Twitter schicken? Ich würds nämlich gern nachlesen, finds aber nicht. twitter.com/#rapidhv und twitter.com/rapidhv funktioniert nicht und die Suche bei mir auch nicht, weil ich nicht bei Twitter angemeldet bin. Oder muss man unbedingt angemeldet sein, um das zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Ich glaube die geringe Anzahl betrifft die wahlberechtigten Mitglieder.

Der Rest könnten durchaus "Newcomer" gewesen sein.

ah..ok das wäre eine sinnvolle Eklärung. Na, ich will hoffen, dass dem so ist und dass die kolportierte Zahl sich wirklich nur auf die Anzahl der wahlberechtigten Mitglieder bezieht. Denn sonst wäre es ja wirklich ziemlich peinlich...

Eine andere Frage hätte ich noch, falls jemand besser in Recht in der Schule aufgepasst hat als ich*g*. Ist denn eine Wahl dann rechtsgültig, wenn nur so wenig wahlberechtiget Mitglieder anwesend sind?

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich wiederhole mal emien Anfrage voin vorher, wweil die ist am Ende meines langen Posts vielleicht untergegangen:

Probier's mal damit: http://twitter.com/#search?q=rapidhv

(sollte auch nicht angemeldet klappen und du musst dann ein wenig "zurückblättern" da du so alle Kommentare zu rapidhv siehst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eine andere Frage hätte ich noch, falls jemand besser in Recht in der Schule aufgepasst hat als ich*g*. Ist denn eine Wahl dann rechtsgültig, wenn nur so wenig wahlberechtiget Mitglieder anwesend sind?

ja ist sie.

das wurde auch kurz erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.