SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)


Volbeat

Recommended Posts

living legend

Wie das geht kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen wie ich das im fernsehen gesehen hab. bei der landung hat es eben ausgesehen, wie wenn ein knochen wegknickt (natürlich nicht so extrem wie beim gustaffson, aber die geschichte kam mir als erstes in den sinn)... nach den bildern hatte es den anschein einer schwereren verletzung und nicht nur einer gebrochenen elle.

keine ahnungen, welche sonderbaren andeutungen du meinst, aber auch wenns ohne röntgen schwer festzustellen war, eine gebrochene elle kann extrem schmerzen bzw. nur bei bestimmten bewegungen (kann ich aus eigener erfahrung sagen)...

bestreitet ja auch keiner, dass das extrem schmerzen kann - aber im endeffekt entscheidet doch immer noch der spieler (gemeinsam mit dem arzt), obs weitergeht oder nicht und sicher nicht pacult am anderen ende das feldes. hätte hinum gesagt, dass die schmerzen zu gross sind, dann hätte man wohl gewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bestreitet ja auch keiner, dass das extrem schmerzen kann - aber im endeffekt entscheidet doch immer noch der spieler (gemeinsam mit dem arzt), obs weitergeht oder nicht und sicher nicht pacult am anderen ende das feldes. hätte hinum gesagt, dass die schmerzen zu gross sind, dann hätte man wohl gewechselt

da bin ich mir auch sicher, keine ahnung wie man darauf kommt, dass PP hinum gezwungen hätte weiter zu spielen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Was an der Richtigkeit meiner Aussage nichts ändert, oder?

doch, denn wenn etwas in nahezu jedem stadion passiert, ist das kein "negatives auffallen".

[milchmädchenvergleich an]

wenn ich jemanden umbringe, falle ich negativ auf, WEIL es nicht "jeder" tut. Tut es jeder, und ich eben auch, falle ich nicht mehr auf damit.

[milchmädchenvergleich aus]

und wieviele spiele du siehst oder auch nicht, kann keiner aus deinen posts herauslesen.

bis vor kurzem bei jedem eckball ottarockerschirme spannen damit die gegnerischen spieler nicht abgeschossen werden zum beispiel.

schaust wohl ned so oft aufs feld. ist ja teilweise auch schwer möglich bei dem ganzen fähnchen die da die sicht nehmen.

gegen die moderne fankultur

die schirme gibts auch schon seit langem in nahezu jedem buLi - Stadion. Vielleicht solltest du mehr aufs Feld schauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich Rapid nicht dafür Ausgesprochen KEINE Schirme mehr bei den Ecken aufzuspannen, da diese ja fast als "Einladung" für potenzielle Werfer anzusehen sind?

Warum ist man davon wieder abgekommen? Es gehören (wenne s gar nicht andes geht) Ordner in die ersten reihen, ähnlich wie in England, und wenn einer glaubt etwas werfen zu müssen, raus mit ihm und Tschüß!

Im Gästesektor, entweder das gleiche mit Ordnern des Gastvereines, oder eben eine saftig Strafe für die Gastmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bestreitet ja auch keiner, dass das extrem schmerzen kann - aber im endeffekt entscheidet doch immer noch der spieler (gemeinsam mit dem arzt), obs weitergeht oder nicht und sicher nicht pacult am anderen ende das feldes. hätte hinum gesagt, dass die schmerzen zu gross sind, dann hätte man wohl gewechselt

ja schon klar, dass PP keinen verletzten Spieler zum spielen zwingt bzw. der Spieler selbst entscheidet - behaupte ich auch nicht, nur wenn ich Trainer bin und seh das sich einer meiner Spieler verletzt hat, dann tausch ich den aus, obs ihm passt oder net - denn 100% Leistung kann er mit der Verletztung net bringen, daher hilft er der Mannschaft auch net wirklich (ohne jetzt Hinum die Schuld an dem Unentschieden oder sonst was zu geben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nur damit ich meinen Senf auch noch dazugebe...

@ Gelb Rot...ich denke der Schiri hätte keine gelbe gegeben, wenn der Spieler nicht nach der Landung sofort (und ich meine sofort) die Hände in die Luft gerissen hätte und einen 11er gefordert hätte. Da er gesehen hat, dass es keine Berührung gab, wird er nun mal auf Unsportlichkeit entscheiden. In seiner Stellungnahme hat er übrigens auch vom Schauspielerischen gesprochen.

@ Schirigesummse: Nur als Beispiel hat er auch einmal Burgic zurückgepfiffen, der nach einem normalen Zweikampf alleine vor Hedl gestanden wäre....gefühlte Nachbeteiligung also für alle am Platz.

@ Kogler: Da es direkt vor seinen Augen passiert ist, wird er die Bierdusche von Bea und dem LiRi besser gesehen haben wie alles andere, auch wird es für ihn einen Unterschied machen (für mich übrigens auch) ob ein Spieler verletzt an die Seitenlinie kommt und Biergeduscht wird oder nicht.

@ Spiel: Es war eine gute Partie, die durchaus auch anderst ausgehen hätte können...ist sie nicht, also braucht man egtl. nicht mehr herumjammern bzgl. Torchancen oder Schirileistungen.

@ Pacult: Ich find es einen Hammer, wie er mit dem Interviewer nach seiner dummen Frage umgegangen ist...ich persönlich wäre einfach gegangen, wenn mir einer mit Unterstellungen daherkommt. Zu seinen 2 gesehenen 11ern....naja, bei dem einen gab es keine Berührung und bei der vorherigen Situation wurde egtl. Harding von hinten niedergetan...wo manche hier eine 11er Situation sehen frage ich mich schon. (Habe das Spiel übrigens in Sky gesehen)

Die Leistung spricht Gott sei Dank für uns und wir können frohen Mutes in die nächsten Partien gegen Salzburg und Sturm gehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ja schon klar, dass PP keinen verletzten Spieler zum spielen zwingt bzw. der Spieler selbst entscheidet - behaupte ich auch nicht, nur wenn ich Trainer bin und seh das sich einer meiner Spieler verletzt hat, dann tausch ich den aus, obs ihm passt oder net - denn 100% Leistung kann er mit der Verletztung net bringen, daher hilft er der Mannschaft auch net wirklich (ohne jetzt Hinum die Schuld an dem Unentschieden oder sonst was zu geben)

pacult konnte aber vom anderen ende des feldes nicht erkennen, ob der spieler verletzt ist oder nicht, dazu läuft ja der arzt zum spieler hin und untersucht ihn und selbst der konnte im ersten moment scheinbar keine fraktur feststellen -> arzt sagt kein problem, spieler sagt kein problem -> spieler bleibt drinnen. ich kann da absolut keine schuld bei pacult sehen, tut mir leid. man könnte vielleicht noch in erwägung ziehen, dass man hinum angesehen hat, dass er mit fortdauer des spieles unrund lief und scheinbar schmerzen hatte, aber selbst dann kann der spieler immer noch selbst darauf hinweisen, dass es nicht mehr geht und dass er ausgewechselt werden möchte. hat er aber nicht, also wirds nicht so schlimm gewesen sein (ansonsten müsste man ein wenig an hinums verstand zweifeln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

pacult konnte aber vom anderen ende des feldes nicht erkennen, ob der spieler verletzt ist oder nicht, dazu läuft ja der arzt zum spieler hin und untersucht ihn und selbst der konnte im ersten moment scheinbar keine fraktur feststellen -> arzt sagt kein problem, spieler sagt kein problem -> spieler bleibt drinnen. ich kann da absolut keine schuld bei pacult sehen, tut mir leid. man könnte vielleicht noch in erwägung ziehen, dass man hinum angesehen hat, dass er mit fortdauer des spieles unrund lief und scheinbar schmerzen hatte, aber selbst dann kann der spieler immer noch selbst darauf hinweisen, dass es nicht mehr geht und dass er ausgewechselt werden möchte. hat er aber nicht, also wirds nicht so schlimm gewesen sein (ansonsten müsste man ein wenig an hinums verstand zweifeln)

Naja hinum selbst wirds am besten gemerkt haben, dass da doch mehr ist, hat man gut gesehen, dass er eigentlich gespielt hat und dabei den arm sogut wie nicht mehr bewegt hat, warum er trotzdem durchgebissen hat, keine ahnung...

ist halt a bissl wie biggs vs klitschko - 95% der leute haben gesehen, dass der kampf abgebrochen gehört, nur die unmittelbar beteiligten nicht bzw. wolltens net sehen.

eh egal, da brauch ma net über schuld zuweisungen diskutieren bzw. wer was nicht gesehen, gemerkt oder sonst was hat. hinum hat verletzt durchgebissen, konnte keine 100% mehr bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

doch, denn wenn etwas in nahezu jedem stadion passiert, ist das kein "negatives auffallen".

[milchmädchenvergleich an]

wenn ich jemanden umbringe, falle ich negativ auf, WEIL es nicht "jeder" tut. Tut es jeder, und ich eben auch, falle ich nicht mehr auf damit.

[milchmädchenvergleich aus]

und wieviele spiele du siehst oder auch nicht, kann keiner aus deinen posts herauslesen.

die schirme gibts auch schon seit langem in nahezu jedem buLi - Stadion. Vielleicht solltest du mehr aufs Feld schauen ;)

bei sturm und bei euch "bis vor kurzem" ! bei uns glaub ich nur beim dörbi, und da bin ich mir nicht mal sicher ! bei ried, kapfenberg, mattersburg, magna, innsbruck (bin ma ned ganz sicher) und :kotz: red bull sicher nicht.

aber korregier mich wenn ich falsch lieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei sturm und bei euch "bis vor kurzem" ! bei uns glaub ich nur beim dörbi, und da bin ich mir nicht mal sicher ! bei ried, kapfenberg, mattersburg, magna, innsbruck (bin ma ned ganz sicher) und :kotz: red bull sicher nicht.

aber korregier mich wenn ich falsch lieg

bei uns gab es aufgrund fehlender notwendigkeit noch nie diese schirme, nur im weststadion und graz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

extrem schreckliche Angewohnheit dass bei jeder Kleinigkeit Gegenstände aufs Spielfeld fliegen (Becher, Bier, ...) - ist aber leider schon wirklich "normal" bei uns

Und das darf auch niemals normal werden. Speziell die Nord unten - Nähe West fällt mir da extremst ungut auf. Unerträglich. Ich kann dieses asoziale Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Stadion braucht wahrlich kein Kinderfreundeverein sein - da kann es manchmal auch ruhig unter der Gürtellinie sein (der Fußball als Ventil hat natürlich seine Berechtigung). Nur dürfen gewisse vorgegebene Grenzen nicht überschritten werden. Ein herzhaftes "diese gschissene Drecksau" ist für mich beispielsweise überhaupt kein Problem. Aber Sachen schmeißen ist wahrlich letztklassig. Diese Herrschaften sollten ein Stadion nicht von innen sehen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

extrem schreckliche Angewohnheit dass bei jeder Kleinigkeit Gegenstände aufs Spielfeld fliegen (Becher, Bier, ...) - ist aber leider schon wirklich "normal" bei uns

der eigentlich skandal ist, dass die Bundesliga nach wie vor nicht darauf reagiert hat.. Diese Alten Kerle sollen sich nicht nur die Fuseln ausn Sack kratzen sondern ihren Job erledigen... Geldstrafe für Verein XY und schon wird der Verein den Fans mit Stadionverbot ect reagieren/drohen..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hat sich Rapid nicht dafür Ausgesprochen KEINE Schirme mehr bei den Ecken aufzuspannen, da diese ja fast als "Einladung" für potenzielle Werfer anzusehen sind?

Warum ist man davon wieder abgekommen? Es gehören (wenne s gar nicht andes geht) Ordner in die ersten reihen, ähnlich wie in England, und wenn einer glaubt etwas werfen zu müssen, raus mit ihm und Tschüß!

Im Gästesektor, entweder das gleiche mit Ordnern des Gastvereines, oder eben eine saftig Strafe für die Gastmannschaft.

Kann mich ganz gut an eine Szene in der letzten (oder evt sogar vorletzten?) Saison erinnern, wo so ein Hinicher auf der Nord, Abg 27 ein METALLSTÜCK aufs Feld geworfen hat, irgendeine Platte die wohl von irgendeinem Gerüst im Stadion runtergenommen wurde.

Und nichtmal da wurd der entfernt. Absolut krank.

Nur damit ich meinen Senf auch noch dazugebe...

@ Gelb Rot...ich denke der Schiri hätte keine gelbe gegeben, wenn der Spieler nicht nach der Landung sofort (und ich meine sofort) die Hände in die Luft gerissen hätte und einen 11er gefordert hätte. Da er gesehen hat, dass es keine Berührung gab, wird er nun mal auf Unsportlichkeit entscheiden. In seiner Stellungnahme hat er übrigens auch vom Schauspielerischen gesprochen.

Nur weil man 2x Blödsinn von sich gibt, ist's nicht richtiger. Ist schon richtig, dass Kavlak abgehoben ist, und dass er sofort den Elfer gefordert hat, aber es ist auch richtig, dass ein normaler Schiri entweder Elfer oder Abstoß gegeben hätte - Gelb war in der Situation, in dem Spiel, absolut unangebracht.

@ Pacult: Ich find es einen Hammer, wie er mit dem Interviewer nach seiner dummen Frage umgegangen ist...ich persönlich wäre einfach gegangen, wenn mir einer mit Unterstellungen daherkommt. Zu seinen 2 gesehenen 11ern....naja, bei dem einen gab es keine Berührung und bei der vorherigen Situation wurde egtl. Harding von hinten niedergetan...wo manche hier eine 11er Situation sehen frage ich mich schon. (Habe das Spiel übrigens in Sky gesehen)

Pacult ist ein Hammer, da geb ich dir Recht. Keine Ahnung, war um er's nicht lernt ... ziemlich zach das, jede Woche fast. :schluchz:

bei uns gab es aufgrund fehlender notwendigkeit noch nie diese schirme, nur im weststadion und graz...

Sag, dass du das nicht ernst meinst.

Und das darf auch niemals normal werden. Speziell die Nord unten - Nähe West fällt mir da extremst ungut auf. Unerträglich. Ich kann dieses asoziale Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Stadion braucht wahrlich kein Kinderfreundeverein sein - da kann es manchmal auch ruhig unter der Gürtellinie sein (der Fußball als Ventil hat natürlich seine Berechtigung). Nur dürfen gewisse vorgegebene Grenzen nicht überschritten werden. Ein herzhaftes "diese gschissene Drecksau" ist für mich beispielsweise überhaupt kein Problem. Aber Sachen schmeißen ist wahrlich letztklassig. Diese Herrschaften sollten ein Stadion nicht von innen sehen dürfen.

QFT.

Wundert mich, dass da nix passiert, aber ich muss sagen dass es vor einem Jahr deutlich schlimmer war. Beim Spiel am Samstag kann ichs noch eher nachvollziehen, da der Linienrichter ja tatsächlich durch äußerst knappe - gegen Rapid entschiedene - Momente aufgefallen ist. Dass eine Entscheidung GEGEN Rapid darf selbstverständlich auch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein kann irgendwas aufs Feld zu werfen ist (hoffentlich?) klar. Würde mehr Securities hierfür bzw strikteres Vorgehen des Vereins begrüßen.

Allerspätestens nach der Causa Weimann hätte Rapid ein DEUTLICHES Zeichen setzen MÜSSEN. Da muss man Andy Marek und seinen Leuten wohl einen gewissen "Kuschelkurs" vorwerfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.