SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)


Volbeat

Recommended Posts

Allerspätestens nach der Causa Weimann hätte Rapid ein DEUTLICHES Zeichen setzen MÜSSEN. Da muss man Andy Marek und seinen Leuten wohl einen gewissen "Kuschelkurs" vorwerfen ...

Man müsste halt nur seine eigenen Stellungnahmen umsetzten!

Darum stellt der SK Rapid hier unmissverständlich fest: Kein Spieler oder Betreuer einer Gastmannschaft darf von unseren Fans beschüttet, bespuckt, diskriminiert oder gar verletzt werden. Auch wird der SK Rapid rigoros gegen das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld durchgreifen.

http://www.skrapid.at/9610+M542f87c0a35.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Man müsste halt nur seine eigenen Stellungnahmen umsetzten!

http://www.skrapid.at/9610+M542f87c0a35.html

Yep ... der vollbesoffene Durchschnitts-Werfer weiß halt leider, dass das komplett hohle Drohungen sind. Es muss wahrscheinlich erst WIRKLICH was passiern, bevor gehandelt wird. Und das Verhalten finde ich idiotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

hab das match jetzt 2x in voller länge auf sky gesehen - hab viel zeit, weil die bandscheiben seit letzten freitag völlig im arsch sind. :glubsch:

ich kann die aufregung über brugger und seine assistenten nicht verstehen. eine abseitsentscheidung gegen salihi war falsch und einer der innsbrucker hätte nach ein paar minuten schon gelb sehen müssen; ansonsten haben die alles soweit richtig gesehen, v.a. der liri westseitig war 1a. kavlak kann fürs erste foul schon gehen und elfer war das definitiv keiner - eher ein foul von salihi, und die schwalbe von kavlak war eindeutig eine. das ganze hätten wir uns erspart, wenn hesselink die kugel aus 10 metern unterbringt.

zudem waren wir in der ersten halbzeit nicht wirklich auf dem platz, wacker klar besser. da hatte ich auch den eindruck, dass es kämpferisch überhaupt nicht passt - von der altbekannten tatsache, dass beinahe jede mannschaft der bundesliga spritziger ist und direkter und schneller spielt als wir mal ganz abgesehen.

die wechsel waren völlig für die fische - zwei sechser drinzulassen, den verletzten hinum drinzulassen und schon in der ersten halbzeit nicht saurer (oder in gottes namen trimmel) zu bringen und auf 4-2-2-1 umzustellen, war völlig umverständlich.

ein glückliches, aber aufgrund der kämpferischen leistung nicht unverdientes remis. helfen tut uns das halt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste halt nur seine eigenen Stellungnahmen umsetzten!

http://www.skrapid.at/9610+M542f87c0a35.html

übrigens wurde auf der nord bei der west unter rang nach dem villa heimmatch also gegen mattersburg durch mehrere ordner den abonnenten und normalen besuchern deutlich gemacht dass man bei etwaigen würfen auf der kamera ist und stadionverbot bekommen soll. bei dem besagten match waren dann auch ein paar ordner mehr dortn. aber das war's anscheinend schon wieder. mehr wurde anscheinend nicht unternehmen leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hab das match jetzt 2x in voller länge auf sky gesehen - hab viel zeit, weil die bandscheiben seit letzten freitag völlig im arsch sind. :glubsch:

ich kann die aufregung über brugger und seine assistenten nicht verstehen. eine abseitsentscheidung gegen salihi war falsch und einer der innsbrucker hätte nach ein paar minuten schon gelb sehen müssen; ansonsten haben die alles soweit richtig gesehen, v.a. der liri westseitig war 1a. kavlak kann fürs erste foul schon gehen und elfer war das definitiv keiner - eher ein foul von salihi, und die schwalbe von kavlak war eindeutig eine. das ganze hätten wir uns erspart, wenn hesselink die kugel aus 10 metern unterbringt.

zudem waren wir in der ersten halbzeit nicht wirklich auf dem platz, wacker klar besser. da hatte ich auch den eindruck, dass es kämpferisch überhaupt nicht passt - von der altbekannten tatsache, dass beinahe jede mannschaft der bundesliga spritziger ist und direkter und schneller spielt als wir mal ganz abgesehen.

die wechsel waren völlig für die fische - zwei sechser drinzulassen, den verletzten hinum drinzulassen und schon in der ersten halbzeit nicht saurer (oder in gottes namen trimmel) zu bringen und auf 4-2-2-1 umzustellen, war völlig umverständlich.

ein glückliches, aber aufgrund der kämpferischen leistung nicht unverdientes remis. helfen tut uns das halt gar nicht.

ist natürlich deine meinung, und auch ok wenn du das so siehst, hab aber auch mit einem ehem. schiedsrichter gesprochen, der auch meinte dass das erste foul gelb aber sicher nicht mehr war, und von kavlak selbstschutz und keine schwalbe...und da liegt der hund begraben, denn das war DIE entscheidung des spiels! aber jetzt auch schon egal, jetzt steht sofia vor der tür, wird zeit das wacker match abzuschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist natürlich deine meinung, und auch ok wenn du das so siehst, hab aber auch mit einem ehem. schiedsrichter gesprochen, der auch meinte dass das erste foul gelb aber sicher nicht mehr war, und von kavlak selbstschutz und keine schwalbe...und da liegt der hund begraben, denn das war DIE entscheidung des spiels! aber jetzt auch schon egal, jetzt steht sofia vor der tür, wird zeit das wacker match abzuschließen!

Aber genau das ist es, was ich hier schon angesprochen habe. Es ist einfach übertrieben, Brugger hier einen Vorwurf zu machen, denn selbst in der zehnten Wiederholung war es nicht 100%ig zu klären und im ersten Moment schauts halt wirklich wie ein Abheben aus. Hätte Veli für die unnötige Attacke zuvor nicht schon Gelb gesehen (Rot ist das nie und nimmer, weil Attacke von vorne, kein gestreckter Fuß, Versuch den Ball zu spielen), dann hätt uns die Aktion wurscht sein können und wir hätten die Innsbrucker vielleicht sogar noch besiegt.

Ja, die Entscheidung hat das Spiel entschieden.

Nein, der Brugger hat da nicht Rapid benachteiligen wollen.

Stellts euch vor, es gibt doch tatsächlich Schiedsrichter, die einfach ihre Aufgabe gut erledigen wollen und nicht immer eine bestimmte Mannschaft benachteiligen. Ich weiß, kann man sich schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Yep ... der vollbesoffene Durchschnitts-Werfer weiß halt leider, dass das komplett hohle Drohungen sind. Es muss wahrscheinlich erst WIRKLICH was passiern, bevor gehandelt wird. Und das Verhalten finde ich idiotisch.

Ja, zB. eine Verletzung eines Tormannes, die dessen Karriere quasi beendet ;)

bearbeitet von _chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

najo. wenn er drüberspringt ist das die eine sache, aber beine anziehen, fallen lassen und zum schiri deuten eine andere. die gelbe kann man geben.

Jep, hab ich mir auch dacht. Es war dann halt doch auch der Versuch da, nicht nur auszuweichen, sondern dem Schiri einen Elferpfiff zu entlocken. Und das gilt ja schon als Unsportlichkeit. Ich glaub zwar auch, dass er getroffen wurde, wenn er aber wohl einfach ganz normal drüber springt oder fällt und dann nicht den Schiri anschaut und den Pfiff fordert, geht das Spiel wohl einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Aber genau das ist es, was ich hier schon angesprochen habe. Es ist einfach übertrieben, Brugger hier einen Vorwurf zu machen, denn selbst in der zehnten Wiederholung war es nicht 100%ig zu klären und im ersten Moment schauts halt wirklich wie ein Abheben aus. Hätte Veli für die unnötige Attacke zuvor nicht schon Gelb gesehen (Rot ist das nie und nimmer, weil Attacke von vorne, kein gestreckter Fuß, Versuch den Ball zu spielen), dann hätt uns die Aktion wurscht sein können und wir hätten die Innsbrucker vielleicht sogar noch besiegt.

Ja, die Entscheidung hat das Spiel entschieden.

Nein, der Brugger hat da nicht Rapid benachteiligen wollen.

Stellts euch vor, es gibt doch tatsächlich Schiedsrichter, die einfach ihre Aufgabe gut erledigen wollen und nicht immer eine bestimmte Mannschaft benachteiligen. Ich weiß, kann man sich schwer vorstellen.

Die Diskussion muss man so und so immer führen.

Es ist eben doch irgendwie ein Jammer dass man sich heute alles in Superslowmo aus mehreren Winkeln ansehen kann.

Muss da auch an die Derby-Situation mit Koch (edit: Konrad - kA wie ich auf Koch komm :glubsch: ) erinnern.

Da sind ja einige in die Luft gegangen weil der Assi einen Schlag mit der Hand gesehen hat...aus seinem Winkel, denn die Kamera hinter dem Tor hat etwas anderes gezeigt.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist doch bei Abseitsentscheidungen das gleiche. Alle regen sich fürchterlich auf, weil man in der 2. Wiederholung im Standbild und virtueller Linie klar erkennt, dass der Spieler 5 cm nicht im Abseits steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ist doch bei Abseitsentscheidungen das gleiche. Alle regen sich fürchterlich auf, weil man in der 2. Wiederholung im Standbild und virtueller Linie klar erkennt, dass der Spieler 5 cm nicht im Abseits steht.

Ich muss ja zugeben dass mir in der Hitze des Gefechts schnell mal ein böses Wort über die Lippen kommt aber das wars dann auch in der Regel.

Natürlich ärgert man sich wenn man die Bilder sieht aber in Wirklichkeit ist das schon eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich muss ja zugeben dass mir in der Hitze des Gefechts schnell mal ein böses Wort über die Lippen kommt aber das wars dann auch in der Regel.

Natürlich ärgert man sich wenn man die Bilder sieht aber in Wirklichkeit ist das schon eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe.

kann dir nur voll zustimmen!

ärger mich teilweise auch unglaublich in emotionalen situationen und schimpf mal wie ein rohrspatz, aber im endeffekt gehören fehlentscheidungen für mich im fußball dazu! worüber würden wir gerade sonst dieskutieren!?;-) bin auch ein strikter gegner von tv beweis oder dem ersetzen von schiedsrichter assistenten! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muss ja zugeben dass mir in der Hitze des Gefechts schnell mal ein böses Wort über die Lippen kommt aber das wars dann auch in der Regel.

Natürlich ärgert man sich wenn man die Bilder sieht aber in Wirklichkeit ist das schon eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe.

So ist es. Früher hast als Linienrichter aufs Abseits schauen müssen und wacheln beim Einwurf oder Eckball. Mittlerweile hast du so viele Aufgaben, musst auf Abseitslinie stehen, auf Fouls achten, auf versteckte Sachen, ständig Funkrücksprache mit dem Hauptschiedsrichter halten. Dazu sind die Abseitsregeln zwar immer sinnvoller aber damit auch komplizierter geworden. Jetzt muss der Assistent lange warten, bis auch wirklich der Spieler im Abseits aktiv eingreift. Nur was ist aktiv? Reicht es schon, wenn er einen Verteidiger irritiert? Wie sieht man, ob er ihn wirklich irritiert hat? Noch dazu von der Seite aus, wo oft andere Spieler im Weg stehen. Man hat da nicht die bequeme Übersicht von oben wie von den Rängen oder aus der TV-Kamera.

Aber gut, solange ein Assitent bei uns aufs derbste ("Hängtsn auf, die schwule Sau!") mit Feuerzeugen beworfen wird, weil er nach einem Einwurf(!) kein Abseits der Gastmannschaft anzeigt, muss man sich über Feinheiten wohl kaum aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.