SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)


Volbeat

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich finds zwar lächerlich, dass er sich gerade nach dem Match, wo auch Hofmann wiederholt bespuckt und beschüttet wurde, aufregt, aber mit der Grundaussage hat er jetzt nicht so unrecht. In den letzten 3-4 Jahren hab ich nicht ein Match erlebt, wo "wir" nicht mindestens einmal "unsportlich" aufgefallen wären.

geh jetzt hör aber auf, man kann es auch übertreiben. keine ahnung was du alles als unsportlich bezeichnest aber so eine aussage kann nicht dein ernst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

fällt mir zb sofort letztes heimspiel gegen kapfenberg ein! also ganz so krass ist es nicht! und leider ist diese unart des beschüttens in ganz österreich vorzufinden...gehört generell was überlegt! wobei ich den linienrichter bei nord/west auch am liebsten meine meinung gesagt hätte...der typ war NIE auf höhe des letzten mann! also waren das immer bauchentscheidungen bei ihm! :aaarrrggghhh:

Jeder, ja wirklich jeder Spieler, der irgendwie verletzt am Boden liegt (vollkommen egal ob ernsthaft oder nur simulierend) wird ausgepifffen und beschimpft.

Jeder, ja wirklich jeder Goalie, der ins Hanappi kommt, wird von den Halbaffen am Zaun der West bespuckt und angeschüttet. (Und nein, lieber Airmaster, das ist kein BW-Bash jetzt. Ich bin mir der unsäglich dummen Aktionen der Nord-Steher mehr als bewusst! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das macht es aber auch net besser, dass es bei uns im prinzip bei 95% der spiele passiert...

war auch nicht mein zugang zur thematik...nur dass die subjektive verhetzung einer fangemeinschaft eine bodelose frechheit ist, wenn es leider land auf land ab zu finden ist! und dass ein gemeinschaftlicher lösungsansatz aller vereine gefunden werden sollte!

Jeder, ja wirklich jeder Spieler, der irgendwie verletzt am Boden liegt (vollkommen egal ob ernsthaft oder nur simulierend) wird ausgepifffen und beschimpft.

Jeder, ja wirklich jeder Goalie, der ins Hanappi kommt, wird von den Halbaffen am Zaun der West bespuckt und angeschüttet. (Und nein, lieber Airmaster, das ist kein BW-Bash jetzt. Ich bin mir der unsäglich dummen Aktionen der Nord-Steher mehr als bewusst! ;) )

naja aber das ist dann dein subjektives unrechtsbefinden....auspfeiffen und schimpfen gehört zur fußballerischen fankultur, weil einfach emotionen im spiel sind...das finde ich nicht als unfair, auch wenn viele beschimpfungen unter die gürtellinie gehen (das gibts schon in den U mannschaften in ganz österreich!)

mit beschütten usw. bin ich bei dir, was aber in jedem live spiel in sämtlichen stadien zu sehen ist! und jeder torhüter wird nicht attackiert! ausgepfiffen ja, aber nicht beschüttet usw. das stimmt so nicht!

btw. ich steh nord, an der west dran und kann mich auch benehmen!;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

war auch nicht mein zugang zur thematik...nur dass die subjektive verhetzung einer fangemeinschaft eine bodelose frechheit ist, wenn es leider land auf land ab zu finden ist! und dass ein gemeinschaftlicher lösungsansatz aller vereine gefunden werden sollte!

naja aber das ist dann dein subjektives unrechtsbefinden....auspfeiffen und schimpfen gehört zur fußballerischen fankultur, weil einfach emotionen im spiel sind...das finde ich nicht als unfair, auch wenn viele beschimpfungen unter die gürtellinie gehen (das gibts schon in den U mannschaften in ganz österreich!)

mit beschütten usw. bin ich bei dir, was aber in jedem live spiel in sämtlichen stadien zu sehen ist! und jeder torhüter wird nicht attackiert! ausgepfiffen ja, aber nicht beschüttet usw. das stimmt so nicht!

btw. ich steh nord, an der west dran und kann mich auch benehmen!;-)

ja leider ist auch die tivoli nord kein platz der unschuldigen was das beschütten angeht :(((

da könnten sich doch die fangruppen " aller " vereine zusammensetzen und einen lösungsansatz erarbeiten ?

direktes outing mittels transperent oder so ? keine ahnung ...so muss los , arbeit ruf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

natürlich is das beschütten von gegnerischen spielern völlig unnötig - nur sind wir da keine ausnahme, also sehe ich eigentlich nicht, dass wir seit 3-4 jahren jedes spiel "negativ auffallen".

das ist (leider) in beinahe JEDEM österr. erstligastadion alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leute, ihr müsst lernen ein bisschen genauer zu lesen! :yes:

"In den letzten 3-4 Jahren hab ich nicht ein Match erlebt, wo "wir" nicht mindestens einmal "unsportlich" aufgefallen wären."

1. Ich habe nicht alle Spiele gesehen. Daher auch die Formulierung "hab ich nicht ein Match erlebt".

2. Ich habe geschrieben, "nicht mindestens einmal". Das beinhaltet, dass es für die Richtigkeit meiner Aussage schon reicht, wenn ein Fan ein Stück Brot in Richtung des Schiedsrichters wirft. Da bedarf es keiner Weimann-Aktion.

Ist dennoch interessant zu beobachten, wie schnell der Abwehrrefelx in diesen Dingen bei uns funktioniert.

natürlich is das beschütten von gegnerischen spielern völlig unnötig - nur sind wir da keine ausnahme, also sehe ich eigentlich nicht, dass wir seit 3-4 jahren jedes spiel "negativ auffallen".

das ist (leider) in beinahe JEDEM österr. erstligastadion alltag.

Was an der Richtigkeit meiner Aussage nichts ändert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Jeder, ja wirklich jeder Spieler, der irgendwie verletzt am Boden liegt (vollkommen egal ob ernsthaft oder nur simulierend) wird ausgepifffen und beschimpft.

Jeder, ja wirklich jeder Goalie, der ins Hanappi kommt, wird von den Halbaffen am Zaun der West bespuckt und angeschüttet. (Und nein, lieber Airmaster, das ist kein BW-Bash jetzt. Ich bin mir der unsäglich dummen Aktionen der Nord-Steher mehr als bewusst! ;) )

schimpfen und pfeifen gehört nun mal dazu. das hast überall. egal ob bundesliga oder in der untersten erdäpfel liga. fußball ist nun mal eine sportart wo viele emotionen vorhanden sind und geschimpft wird auch genug am spielfeld.

seit dem weimann vorfall ist die anschütterei auch im großen und ganzen vorbei. das anschütten find ich aber auch unnötig und so etwas mag ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

mir ist nach der aktion eigentlich alles vergangen, nachdem man in der Wiederholung, die man ja öfters zeigen muss (genau wie damals beim gustaffson) gesehen hat, wie ein knochen im Arm komisch wegknickt.

wie es da mit alternativen auf der bank ausgesehen hat, keine ahnung... muss ehrlich sagen ich war danach ein wenig "geschockt"

hm, würd mich interessieren, wie das gehen soll? hinum hat sich ja "nur" die speiche gebrochen, wie soll da der knochen im unterarm komisch wegknicken? oder wars eine mehrfache fraktur? eine fehlstellung hätte aber unser arzt bei der begutachtung wohl erkennen müssen und man hätte hinum wohl unverzüglich ausgewechselt...

aber mal ernsthaft, weils immer wieder diese sonderbaren andeutungen gibt - wozu denkt ihr, dass unser mannschaftsarzt und der masseur zu verletzten spielern laufen? damit pacult dann draussen entscheidet, dass er trotz gebrochenem unterarms weiterspielen muss, obwohl weder spieler noch arzt das wollen? ich vermute mal, dass das eine glatte radiusfraktur war, die präklinisch im ersten moment ohne röntgen relativ schwer von einer verstauchung zu unterscheiden ist, wenn es nicht zu einer fehlstellung kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leute, ihr müsst lernen ein bisschen genauer zu lesen! :yes:

"In den letzten 3-4 Jahren hab ich nicht ein Match erlebt, wo "wir" nicht mindestens einmal "unsportlich" aufgefallen wären."

1. Ich habe nicht alle Spiele gesehen. Daher auch die Formulierung "hab ich nicht ein Match erlebt".

2. Ich habe geschrieben, "nicht mindestens einmal". Das beinhaltet, dass es für die Richtigkeit meiner Aussage schon reicht, wenn ein Fan ein Stück Brot in Richtung des Schiedsrichters wirft. Da bedarf es keiner Weimann-Aktion.

Ist dennoch interessant zu beobachten, wie schnell der Abwehrrefelx in diesen Dingen bei uns funktioniert.

Was an der Richtigkeit meiner Aussage nichts ändert, oder?

sorry für mich implizierte deine aussage ohne genauerer deklarierung, dass du abobesitzer bist, und daher von allen spielen sprichst!;-) so hat die aussage bei aller liebe kaum wertigkeit, denn das könnte ja auch bedeuten dass du zb nur gegen aston villa und jetzt gegen wacker warst und da 2 mal was nicht sauber war!;-)

nichts für ungut!;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

anstatt immer rumzumeckern solltet ihr euch wirklich mal Gedanken machen was bei euch abgeht, und ich will damit nicht provozieren!

Die Aussage von Kogler kommt ja nicht von irgendwo, mir ist das schon des öfteren aufgefallen und nicht nur mir!

Klar wir brauchen nicht gscheid daherreden aber wir sind noch lange nicht so übertrieben wie ihr es seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

anstatt immer rumzumeckern solltet ihr euch wirklich mal Gedanken machen was bei euch abgeht, und ich will damit nicht provozieren!

Die Aussage von Kogler kommt ja nicht von irgendwo, mir ist das schon des öfteren aufgefallen und nicht nur mir!

Klar wir brauchen nicht gscheid daherreden aber wir sind noch lange nicht so übertrieben wie ihr es seid.

offenbar schon, nachdem er der erste und einzige ist der das angesprochen hat! :huh?deppat?: wesentlich unsportlicher fand ich seine vor spielbeginn getätigte aussage in richtung schiri, was an versuchte beeinflussung grenzt, und auch gefruchtet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja aber das ist dann dein subjektives unrechtsbefinden....auspfeiffen und schimpfen gehört zur fußballerischen fankultur, weil einfach emotionen im spiel sind...das finde ich nicht als unfair, auch wenn viele beschimpfungen unter die gürtellinie gehen (das gibts schon in den U mannschaften in ganz österreich!)

Vom x-beliebigen Beschimpfen habe ich auch nicht gesprochen. Das gehört dazu und da bin ich auch keine Ausnahme.

mit beschütten usw. bin ich bei dir, was aber in jedem live spiel in sämtlichen stadien zu sehen ist! und jeder torhüter wird nicht attackiert! ausgepfiffen ja, aber nicht beschüttet usw. das stimmt so nicht!

Das ist schlichtweg unwahr! Quelle: Meine eignes Wahrnehmungssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wie bitte?

was is in den letzten 3-4 jahren passiert? spieler verletzt, platzsturm, hakenkreuze - hab ich irgendwas verpasst?

wenn du mit "unsportlich auffallen" meinst, dass der gegner beschimpft wird ("Bauernschweine" oder ähnliches), dann ist das sicher nichts, was nicht in anderen stadien genauso vorkommt.

das einzige, wofür ich mich in den letzten jahren wirklich geschämt habe, war die weimann - aktion.

bis vor kurzem bei jedem eckball ottarockerschirme spannen damit die gegnerischen spieler nicht abgeschossen werden zum beispiel.

schaust wohl ned so oft aufs feld. ist ja teilweise auch schwer möglich bei dem ganzen fähnchen die da die sicht nehmen.

gegen die moderne fankultur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bis vor kurzem bei jedem eckball ottarockerschirme spannen damit die gegnerischen spieler nicht abgeschossen werden zum beispiel.

schaust wohl ned so oft aufs feld. ist ja teilweise auch schwer möglich bei dem ganzen fähnchen die da die sicht nehmen.

gegen die moderne fankultur

richtig...gab es...wie bei sturm, zb auch...bei austria hat man da gespart obwohl genauso begoßen wird!;-)

Vom x-beliebigen Beschimpfen habe ich auch nicht gesprochen. Das gehört dazu und da bin ich auch keine Ausnahme.

Das ist schlichtweg unwahr! Quelle: Meine eignes Wahrnehmungssystem.

dann haben wir äußerst differente wahrnehmungssysteme! hab auf das nämlich auch stark geachtet, vor allem nach dem AV heimspiel und da geschah es nicht in jedem spiel, was ja auch egal ist, weil es auch nicht nur einmal vorkommen sollte...aber wie gesagt, das ist ein ligaweites problem....würden wohl nur plexigläser wie in der serie A helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hm, würd mich interessieren, wie das gehen soll? hinum hat sich ja "nur" die speiche gebrochen, wie soll da der knochen im unterarm komisch wegknicken? oder wars eine mehrfache fraktur? eine fehlstellung hätte aber unser arzt bei der begutachtung wohl erkennen müssen und man hätte hinum wohl unverzüglich ausgewechselt...

aber mal ernsthaft, weils immer wieder diese sonderbaren andeutungen gibt - wozu denkt ihr, dass unser mannschaftsarzt und der masseur zu verletzten spielern laufen? damit pacult dann draussen entscheidet, dass er trotz gebrochenem unterarms weiterspielen muss, obwohl weder spieler noch arzt das wollen? ich vermute mal, dass das eine glatte radiusfraktur war, die präklinisch im ersten moment ohne röntgen relativ schwer von einer verstauchung zu unterscheiden ist, wenn es nicht zu einer fehlstellung kommt

Wie das geht kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen wie ich das im fernsehen gesehen hab. bei der landung hat es eben ausgesehen, wie wenn ein knochen wegknickt (natürlich nicht so extrem wie beim gustaffson, aber die geschichte kam mir als erstes in den sinn)... nach den bildern hatte es den anschein einer schwereren verletzung und nicht nur einer gebrochenen elle.

keine ahnungen, welche sonderbaren andeutungen du meinst, aber auch wenns ohne röntgen schwer festzustellen war, eine gebrochene elle kann extrem schmerzen bzw. nur bei bestimmten bewegungen (kann ich aus eigener erfahrung sagen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.