F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb am 27.7.2017 um 17:52 :

kabelplus hat scheinbar alle Kunden ein upgrade gegönnt - hab jetzt 100 statt 75, merken tu ichs aber nicht wirklich :lol: liegt wohl am bescheidenen surfverhalten

Wennst mit Wlan surfst kann sein das dein Wlan Router eh nicht mehr hergibt. Per LAN solltest merken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wollte aufgrund der Tariferhöhung von A1 zu UPC wechseln. War auch eigentlich alles schon in trockenen Tüchern und erledigt, bis plötzlich ein A1 Mitarbeiter anruft und anbietet 40 mbit/s down, 8 mbit/s up für 14€ im Monat für die nächsten zwei Jahre :davinci: Da hat er mich dann doch überzeugt. Meine Leitung gibt zwar nicht mehr her als ~ 22 mbit/s down, diese sind dafür aber sehr konstant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 42 Minuten:

Wennst mit Wlan surfst kann sein das dein Wlan Router eh nicht mehr hergibt. Per LAN solltest merken..

Nein das passt alles, wlan speedtest ist eh immer > 90mbit - ich hab halt keine anwendungen die so ne speed benötigen - lief alles mit den 75mbit auch problemlos - aber nen geschenkten gaul schaut man met ins maul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 13 Stunden:

Wollte aufgrund der Tariferhöhung von A1 zu UPC wechseln. War auch eigentlich alles schon in trockenen Tüchern und erledigt, bis plötzlich ein A1 Mitarbeiter anruft und anbietet 40 mbit/s down, 8 mbit/s up für 14€ im Monat für die nächsten zwei Jahre :davinci: Da hat er mich dann doch überzeugt. Meine Leitung gibt zwar nicht mehr her als ~ 22 mbit/s down, diese sind dafür aber sehr konstant. 

Dafür wirst dann wsl ein Hybrid Modem bekommen, dann geht das mit 40.

Meine Leitung schafft 16 und mit Hybrid Power komme ich jetzt auf 50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wien nur du allein!

Hab heute die Mitteilung über "eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung Ihrer Vertragsbedingungen" (:D) bekommen.

Im Endeffekt wirds einfach um 1 Euro teurer, 30 statt 29 Euro für 150 MBit oder so ähnlich. Man hat auch aber auch ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Jetzt die Frage: Macht eine Kündigung Sinn, um ein besseres Angebot zu bekommen? Oder ist das bei UPC nicht üblich?

Hätte wohl vorm posten auf die vorige Seite schauen sollen :D

Zitat

also günstiger.. du hast dann eben weiterhin den vertrag (wird wohl verlängert), aber sie verlieren dich nicht. ist aber schon etwas her. 1-2 monate gehen egtl immer

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Neocon schrieb am 27.9.2017 um 16:13 :

Hab heute die Mitteilung über "eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung Ihrer Vertragsbedingungen" (:D) bekommen.

Im Endeffekt wirds einfach um 1 Euro teurer, 30 statt 29 Euro für 150 MBit oder so ähnlich. Man hat auch aber auch ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Jetzt die Frage: Macht eine Kündigung Sinn, um ein besseres Angebot zu bekommen? Oder ist das bei UPC nicht üblich?

Hätte wohl vorm posten auf die vorige Seite schauen sollen :D

Ich hab letztes Jahr unter Androhung meiner Kündigung einen neuen Router, neue TV Box und 3 Monate Gratis rausholen können. Musste dafür aber auch 2 Jahre Bindung in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Quaisar schrieb vor 23 Stunden:

Bindung wohl egal, da sie sowieso jedes Jahr teurer werden und dann wieder außerordentliches Kündigungsrecht, hm?

Keine Ahnung, aber ich hätte das Angebot auch ohne 3 Monate Gratis dafür nur 12 Monate Bindung bekommen. Hab mich natürlich für die längere Variante entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
Indurus schrieb vor 10 Stunden:

Wenn du einen DVB-T2 Empfänger hast, kannst du ORF, Puls4 ServusTV und Co sehen.

Nein.

Das heißt ich bräuchte wieder eine Box mit der Simpli Anntene + dann UPC Internet.

Geile Neue Technik Welt :) 

UPC schenkt heute anscheinend auch nichts mehr her, es gab Zeiten da hatte man bei UPC genauso paar Sender integriert ohne das man gleich ein Extra TV Paket nehmen musste.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich habe am 20.09.2012 bei UPC einen Vertrag abgeschlossen und zwar für das Produkt Take IT max. 

Wie kündige ich richtig, benötige ab 2018 keinen Anschluss von UPC mehr. Im Vertrag steht keine Kündigungsfrist. Mindestvertragsdauer 12 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Hab leider grad ein riesen Problem.

Und zwar bin ich gerade umgezogen (Wien) und jetzt ist natürlich noch kein Internet (und kein TV) da. An und für sich kein Problem für ein paar Tage wenn da nicht A1 kundenfreundlichst den Installationstermin auf den 13.11.2017 gesetzt hätte.
Also quasi 1 Monat ohne Internet und ohne TV

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Zeit mit halbwegs akzeptablen Internet überbrücken? Aktuell hab ich als Notlösung das Tablett mit HoT-SIM als Hotspot drinnen aber das funktionier auch eher mau.

Ich dachte schon an so einen Webcube. Hab aber keine Ahnung wie das geht.

 

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Grüß euch!

Hab leider grad ein riesen Problem.

Und zwar bin ich gerade umgezogen (Wien) und jetzt ist natürlich noch kein Internet (und kein TV) da. An und für sich kein Problem für ein paar Tage wenn da nicht A1 kundenfreundlichst den Installationstermin auf den 13.11.2017 gesetzt hätte.
Also quasi 1 Monat ohne Internet und ohne TV

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Zeit mit halbwegs akzeptablen Internet überbrücken? Aktuell hab ich als Notlösung das Tablett mit HoT-SIM als Hotspot drinnen aber das funktionier auch eher mau.

Ich dachte schon an so einen Webcube. Hab aber keine Ahnung wie das geht.

 

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

> PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
ooeveilchen schrieb vor 22 Stunden:

Grüß euch!

Hab leider grad ein riesen Problem.

Und zwar bin ich gerade umgezogen (Wien) und jetzt ist natürlich noch kein Internet (und kein TV) da. An und für sich kein Problem für ein paar Tage wenn da nicht A1 kundenfreundlichst den Installationstermin auf den 13.11.2017 gesetzt hätte.
Also quasi 1 Monat ohne Internet und ohne TV

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Zeit mit halbwegs akzeptablen Internet überbrücken? Aktuell hab ich als Notlösung das Tablett mit HoT-SIM als Hotspot drinnen aber das funktionier auch eher mau.

Ich dachte schon an so einen Webcube. Hab aber keine Ahnung wie das geht.

 

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Spazier in einen A1 Shop und wein dich dort aus, wie du ohne Internet leben sollst. Ich hab damals für die Zeit bis zum Installationstermin kostenlos einen mobilen Router von ihnen bekommen, den ich nach der Installation einfach nur zurückbringen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.