F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 22 Stunden:

@zahi verstehe Deinen Zorn; Switch einfach um.

Das Problem ist, zum Internet, das sie haben, gibt es halt keine wirklich gleichwertige Alternative um den selben Preis.

Ginge es um TV/Radio, wär ich schon längst weg. Beim TV gehts ja weiter. Alles was du an Paketen auswählst ist nur für ein Gerät das an dem die den HORIZON HD-Recorder oder das (in seiner Funktion bereits abgespeckte) kostenpflichtige CI+ Modul anhängst. Alle weiteren Geräte haben nur eine weitaus geringere Senderauswahl (TV-Mini). Du musst quasi für jedes Empfangsgerät, dass du betreibst, eine eigene Box bzw. ein eigenes CI+-Modul anschaffe, wenn du das volle, von dir gebuchte Programm in HD sehen willst. Eine zusätzliche Box kostet derzeit 11.90 Pro Monat, ein zusätzliches CI+ kostet 5.90 im Monat. Horizon HD-Recorder darfst sowieso nur einen haben pro Haushalt. Und beschränkt bist du auf zusätzliche 5 Geräte. Mehr gibts nicht. Mindestvertragsdauer: 12 Monate für jedes Gerät. Für Radiokonverter (das sind abgespekte DVB-C Receiver) verlangt UPC im übrigen € 69,-- (ohne Lautsprecher) und € 139,-- (mit Lautsprecher). Die sind echt schamlos ohne Ende...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

DREI mit Ausfall der DB. Jetzt magst einmal das Netzwerk checken; Wo liegt der Hund begraben? Auf mit dem Stick nach Anger mit meinem Thinkpad T500 und checken - nada. Weiter nach Weiz neben dem Sender ... nada. Okay dachte ich, der ZTE Stick ist wohl durch Obsoleszenz gegangen; Zurück zu Hause, die Sim Karte ausgebaut und in mein Nokia verfrachtet. Eine nette freundliche Stimme → "Sie müssen Ihr Guthaben aufladen"!

wtf? 

Alles wieder retour gebaut, den Stick inkl. Außenantenne wieder angeschlossen. 3 Minuten später läuft das Werk wieder :love:

Danke an Drei, dass ich auch noch meine Router "reeseten" durfte :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB
narf schrieb vor 3 Stunden:

Hat hier schon jemand versucht, die alte UPC Mediabox (mit HDR) gegen den neuen Horizon Recorder auszutauschen? 

Ja, ich... Besser gesagt wurde die alte "kleine" Set-Top-Box durch den DVR  aus dem Wohnzimmer ersetzt und dort steht jetzt die Horizon Box.

Lief total problemlos... Auch die Harmony Ultimate war schnell umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
narf schrieb vor 6 Stunden:

Hat hier schon jemand versucht, die alte UPC Mediabox (mit HDR) gegen den neuen Horizon Recorder auszutauschen? 

Ich hab die letzte Preiserhöhung (im Herbst) genutzt, um mir einen neuen Router + Horizon Box + 6 Monate Halben Preis zu holen :D

War ein Telefonat mit dem Kundendienst und ein Besuch im Shop waren notwendig. (Das Argument "Ich kündige sonst" hat offenbar gereicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narf schrieb vor 12 Stunden:

Hat hier schon jemand versucht, die alte UPC Mediabox (mit HDR) gegen den neuen Horizon Recorder auszutauschen? 

ja, hier. Hab in der vorigen Woche 2 Receiver und das Kabelmodem ausgetauscht. Ging unkomplizert, war mit der jungen Dame von UPC aber auch in einem sehr netten und entspannten Gesprächsklima, trotz langer Wartezeit. Sie war dann auch dementsprechend bemüht.
Leider fehlt nun beim Media Guide das seitenweise Blättern. Andere Funktionen habe ich noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb am 7.7.2017 um 08:10 :

Da A1 jetzt ja auch mit Gebührenerhöhungen kommt, hat von euch wer schon probiert hier auch was raus zu schinden?

Warum eigentlich A1, wenn Du eh aus Graz bist? Wer A1 fördert, ist mMn. wirklich selber Schuld genauso wie dieses UPC. 

Würd an Deiner Stelle pers. zu so einem A1 Shop gehen und dort verhandeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 6 Stunden:

Was würdest du als Alternative zu A1 vorschlagen?

Wohne am Stadtrand von graz, da ists mit breitband schwierig 

Drei mit Funknetz ev.

Was zahlst bei A1 / Monat und wie viel Mbit's ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
mazunte schrieb vor 9 Stunden:

Warum eigentlich A1, wenn Du eh aus Graz bist? Wer A1 fördert, ist mMn. wirklich selber Schuld genauso wie dieses UPC. 

Hab seit einigen Monaten UPC und kann nicht klagen. Um das Geld (100/10 Mbit für 30 Euro) perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
mazunte schrieb vor 13 Stunden:

Warum eigentlich A1, wenn Du eh aus Graz bist? Wer A1 fördert, ist mMn. wirklich selber Schuld genauso wie dieses UPC. 

Würd an Deiner Stelle pers. zu so einem A1 Shop gehen und dort verhandeln

Leider bietet A1 und UPC in den meisten Fällen die beste Qualität, Alternativen gibt es zwar aber zB. Onlinespielen mit so Webcubes ist sehr instabil. Bin auch kein Fan von den beiden Anbietern aber wennst wie ich ewig nur 8/0,75Mbit hast, zahlst gerne mal etwas mehr auch wenn es eigentlich zu teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb am 8.7.2017 um 22:40 :

Leider bietet A1 und UPC in den meisten Fällen die beste Qualität, Alternativen gibt es zwar aber zB. Onlinespielen mit so Webcubes ist sehr instabil. Bin auch kein Fan von den beiden Anbietern aber wennst wie ich ewig nur 8/0,75Mbit hast, zahlst gerne mal etwas mehr auch wenn es eigentlich zu teuer ist.

Okay, für Gamer unbestritten; Allerdings, lebe ich in einer Gegend, wo eine Verbindung + I-net, ned so leicht ist. → Quasi am Berg und die Sender über den anderen; Trotzdem, funzt das mit einer ordentlichen Verbindung seitens "DREI".

6442695337.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.