F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
forza_rossoneri schrieb am 8.7.2017 um 17:52 :

@mazunte Um die 40 für A1 Kombi TV plus und 30mbit

Die alte 8/16/30 Bandbreite gibt's doch aktuell gar nicht mehr.

Neu sind afaik 20/40/80/150/300 mit dem Hybrid Modem.

Ich hatte auch einen alten 16 MBit Anschluss und hab die neuen Bandbreiten zufällig in einem Prospekt gesehen und wurde jetzt auf 40 MBit upgegradet und zahle, bis auf die angesprochene Erhöhung, nicht mehr als beim alten 16er Tarif.

Einfach im Shop lästig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
mazunte schrieb am 10.7.2017 um 12:37 :

Okay, für Gamer unbestritten; Allerdings, lebe ich in einer Gegend, wo eine Verbindung + I-net, ned so leicht ist. → Quasi am Berg und die Sender über den anderen; Trotzdem, funzt das mit einer ordentlichen Verbindung seitens "DREI".

6442695337.png

 

Glaube ich dir, hab mal zur Alternative so einen Webcube von A1 gekauft, bfree Version. Speed bekomme ich noch mehr zusammen als du hier gezeigt hast aber wenn es ums Spielen geht, unbrauchbar. 

Hab generell noch bei jedem Anbieter Probleme gehabt, entweder zu teuer oder es hat technisch nicht funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seitdem ich aus stammersdorf nach aspern gezogen bin, sind meine geschwindigkeiten konstant gut (in stammersdorf nur vormittags/mittags in ordnung) am abend bin ich in der alten wohnung nicht über 10mbit hinausgekommen, teils nur ~3mbit. zum zocken hat es aber immer unabhängig davon mit ping 50-80 gereicht, ohne verbindungsabbrüche. also das argument mit dem instabilen kann ich nicht bestätigen. 

in aspern habe ich am abend minimum 35 gemessen, meist habe ich aber die vollen 50mbit, für die ich zahle. 

edit: handelt sich natürlich, um sinnvoll für die diskussion zu sein, um ein tmobile homenet LTE internet, immer mit LAN kabel verbunden. aber auch mein fernseher der im nebenraum steht und via WLAN empfängt läuft perfekt

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Chemical neighborhood schrieb vor 11 Minuten:

Durch die Erhöhung von UPC ergibt sich ja ein Kündigungsrecht (ist das eh noch nicht vorbei?). Gibt's da Chancen etwas günstiger zu bekommen?

jo, mein bestes war die ersten 4 monate gratis.

also günstiger.. du hast dann eben weiterhin den vertrag (wird wohl verlängert), aber sie verlieren dich nicht. ist aber schon etwas her. 1-2 monate gehen egtl immer

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
FAK-masteR schrieb vor 5 Minuten:

jo, mein bestes war die ersten 4 monate gratis.

also günstiger.. du hast dann eben weiterhin den vertrag (wird wohl verlängert), aber sie verlieren dich nicht. ist aber schon etwas her. 1-2 monate gehen egtl immer

Thx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
quaiz schrieb am 9.7.2017 um 00:40 :

Leider bietet A1 und UPC in den meisten Fällen die beste Qualität, Alternativen gibt es zwar aber zB. Onlinespielen mit so Webcubes ist sehr instabil. Bin auch kein Fan von den beiden Anbietern aber wennst wie ich ewig nur 8/0,75Mbit hast, zahlst gerne mal etwas mehr auch wenn es eigentlich zu teuer ist.

w00t ? zocke jetzt echt schon lang mit dem 3 huigate .... nie probleme gehabt :) 

 

6460319055.png

 

edit : scheisse. nebenbei rennt der stream ....

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ist es bei euch bei UPC auf Horizon (also am PC/Tablet/App; bei der Box nicht) auch so, dass öfter alle Sender freigeschaltet sind? Kann zB. die halbe Zeit FOX oder Sport1US schauen, ohne ein Zusatzpaket gebucht zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
PostingGmbH schrieb vor 11 Stunden:

Ist es bei euch bei UPC auf Horizon (also am PC/Tablet/App; bei der Box nicht) auch so, dass öfter alle Sender freigeschaltet sind? Kann zB. die halbe Zeit FOX oder Sport1US schauen, ohne ein Zusatzpaket gebucht zu haben...

Also ich hatte auch 1,2 x das Gefühl dass ich Sender sehe (oder Sender in HD) die ich nicht sehen sollte. Wobei ich selber gar nicht weiß was genau ich dabei habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
oggy4tw schrieb vor 18 Stunden:

w00t ? zocke jetzt echt schon lang mit dem 3 huigate .... nie probleme gehabt :) 

 

6460319055.png

 

edit : scheisse. nebenbei rennt der stream ....

Ist wahrscheinlich auch gebietsabhängig. Ein Cousin von mir hat den 3 Würfel und kann mit der PS4 nie Online spielen weil er immer die Verbindung verliert. Ports öffnen usw. wurde alles versucht. Surfen hingegen geht ohne Probleme.

Bei meinem Test mit dem A1 Webcube habe ich festgestellt, dass ich die Verbindung zwar nicht verliere aber eine größere Verzögerung habe und so jedes Online Spiel verliere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Ist wahrscheinlich auch gebietsabhängig. Ein Cousin von mir hat den 3 Würfel und kann mit der PS4 nie Online spielen weil er immer die Verbindung verliert. Ports öffnen usw. wurde alles versucht. Surfen hingegen geht ohne Probleme.

Bei meinem Test mit dem A1 Webcube habe ich festgestellt, dass ich die Verbindung zwar nicht verliere aber eine größere Verzögerung habe und so jedes Online Spiel verliere. 

ging in hall in tirol und geht z.z. im grossraum villach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
herr_bert schrieb am 11.7.2017 um 07:52 :

Die alte 8/16/30 Bandbreite gibt's doch aktuell gar nicht mehr.

Neu sind afaik 20/40/80/150/300 mit dem Hybrid Modem.

Ich hatte auch einen alten 16 MBit Anschluss und hab die neuen Bandbreiten zufällig in einem Prospekt gesehen und wurde jetzt auf 40 MBit upgegradet und zahle, bis auf die angesprochene Erhöhung, nicht mehr als beim alten 16er Tarif.

Einfach im Shop lästig sein.

Hat sich ausgezahlt, danke.

Haben mir angeboten entweder von 30 auf 40MBit zu erhöhen und dafür statt 12,90 nur 6,45 zu zahlen, oder bei gleichem Preis auf 80MBit zu erhöhen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
forza_rossoneri schrieb vor 24 Minuten:

Hat sich ausgezahlt, danke.

Haben mir angeboten entweder von 30 auf 40MBit zu erhöhen und dafür statt 12,90 nur 6,45 zu zahlen, oder bei gleichem Preis auf 80MBit zu erhöhen 

Ganz kenne ich mich nicht aus. Wenn ich auf der Homepage von A1 schaue, dann kostet das 40er gleich viel wie früher das 30er (32,90) und das 80er soviel wie das 50er (44,90). Das 8er war früher, glaube ich, mit 12,90 im Monat angeschrieben und das billigste 20er kostet jetzt 26,90 pro Monat.

Also wie hast du ums gleiche Geld vom 30er aufs 80er upgegradet :) ? Würd mich echt interessieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 20 Minuten:

Ganz kenne ich mich nicht aus. Wenn ich auf der Homepage von A1 schaue, dann kostet das 40er gleich viel wie früher das 30er (32,90) und das 80er soviel wie das 50er (44,90). Das 8er war früher, glaube ich, mit 12,90 im Monat angeschrieben und das billigste 20er kostet jetzt 26,90 pro Monat.

Also wie hast du ums gleiche Geld vom 30er aufs 80er upgegradet :) ? Würd mich echt interessieren :D

Ich hab mich auch nicht ausgekannt :laugh: aber dankend angenommen. 

Und nein, auf 80 hab ich nicht upgegradet. Zahlt sich zum einen bei meinem Gebrauch nicht aus und zum anderen kommt die nächste Gebührenerhöhung samt sonderkündigungsrecht bestimmt := aber die Verlockung war groß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.