F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

PostingGmbH schrieb vor 23 Minuten:

Spazier in einen A1 Shop und wein dich dort aus, wie du ohne Internet leben sollst. Ich hab damals für die Zeit bis zum Installationstermin kostenlos einen mobilen Router von ihnen bekommen, den ich nach der Installation einfach nur zurückbringen musste.

Ich hab jetzt eh schon was, aber mal ganz ehrlich was stellen die sich eigentlich vor?
Da brauch ich nichtmal groß der Digital-Generation angehören und trotzdem ist ein Monat ohne TV und Internet einfach nur Zach.
Da red ich noch garnicht von Leuten die berufsbedingt auch zuhause auf das Internet angewiesen sind.

Ich seh ja ein dass gleich am Tag darauf der Techniker dasteht aber ich sag mal binnen 10 Tagen sollte eigentlich machbar sein. Vorallem wenn man sich Kundenfreundlichkeit auf die Fahnen heften will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Hab heute die neue Werbung von UPC bekommen. Zur Zeit bekommt man um 198,- (statt 279,-) ein Tablett. Hats och jemand bekommen? Wenn ja, hab ich das richtig verstanden dass ich ohne weitere Kosten eine SimKarte für mobiles surfen dazu bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

pfff mein UPC WLAN ist derzeit so langsam und beschissen, hab bei der Hotline schon angerufen, der meinte dass meine Frequenz sehr gut aussieht auf seinem Monitor. Trotzdem ist mein WLAN daheim scheiße. Wohne im 5. Bezirk. Kann mir jemand einen guten Internet Anbieter nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burli1101 schrieb vor 2 Stunden:

pfff mein UPC WLAN ist derzeit so langsam und beschissen, hab bei der Hotline schon angerufen, der meinte dass meine Frequenz sehr gut aussieht auf seinem Monitor. Trotzdem ist mein WLAN daheim scheiße. Wohne im 5. Bezirk. Kann mir jemand einen guten Internet Anbieter nennen?

und wie siehts aus wennst dich mit kabel ans modem hängst, schon einen speedtest gemacht?

Mit upc solltest in wien eigentlich eine gute Verbindung hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
burli1101 schrieb am 18.11.2017 um 15:21 :

pfff mein UPC WLAN ist derzeit so langsam und beschissen, hab bei der Hotline schon angerufen, der meinte dass meine Frequenz sehr gut aussieht auf seinem Monitor. Trotzdem ist mein WLAN daheim scheiße. Wohne im 5. Bezirk. Kann mir jemand einen guten Internet Anbieter nennen?

Hast den Standard UPC-Router? Der ist nämlich kompletter Dreck! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerOnkel schrieb vor 2 Stunden:

Was gibts denn da für Alternativen?

Ich hab mir den gekauft, damit rennt das ganze wesentlich besser! Kommt halt drauf an, wie groß deine Wohnung is und wo deine Geräte stehen! Würd aber auch vorher mal checken, wie gut die Leitung is, wenn du dich via LAN-Kabel reinhängst, vielleicht is da schon irgendein Problem!

932358E1-6906-4335-93E0-8AC06B25BFEA.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
Phil96 schrieb am 21.11.2017 um 20:20 :

Ich hab mir den gekauft, damit rennt das ganze wesentlich besser! Kommt halt drauf an, wie groß deine Wohnung is und wo deine Geräte stehen! Würd aber auch vorher mal checken, wie gut die Leitung is, wenn du dich via LAN-Kabel reinhängst, vielleicht is da schon irgendein Problem!

Da muss man aber trotzdem den UPC-Router dazwischen hängen, oder?

Und bei dem einstellen, dass er nur weiterleitet an den anderen?

Hab in letzter Zeit auch nur Probleme mit dem Drecks Kastl, mehrmals wöchentlich vom Strom nehmen für 10 sekunden, nach'm Reboot gehts wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bNinho schrieb Gerade eben:

Da muss man aber trotzdem den UPC-Router dazwischen hängen, oder?

Und bei dem einstellen, dass er nur weiterleitet an den anderen?

Hab in letzter Zeit auch nur Probleme mit dem Drecks Kastl, mehrmals wöchentlich vom Strom nehmen für 10 sekunden, nach'm Reboot gehts wieder...

Jo, der UPC Router ist zwischengeschaltet und darf ausschließlich via LAN an den anderen Router weiterleiten. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert recht gut und wesentlich besser als das WLAN vom UPC-Router direkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
bNinho schrieb vor 8 Minuten:

Da muss man aber trotzdem den UPC-Router dazwischen hängen, oder?

Der UPC-Router wird zum UPC-Modem. So wie es früher war, als Router+Modem noch nicht verschmolzen wurde. Diese Lösung ist eigentlich immer zu empfehlen und sollte die Verbindung dennoch schwach sein, dann kann man einen WLAN-Repeater dazwischenschalten. 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Danke für die Antworten, eine Frage noch:

Zahlt es sich aus, den UPC-Router auszutauschen? Ich habe ein ca. 3 Jahre altes Gerät (schwarz), und habe bei Freunden gesehen, dass das aktuelle Modell größer und weiß ist - wenn ich bei UPC melde, dass ich Probleme mit meinem hab, sollten die mir das ja austauschen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sola non la lascio mai

Jemand auch UPC-Kunde mit Verbindungsproblemen zu diversen Gameservern und Streamingplattformen (speziell PS4)? 

Hab das 100/10 iNet + TV Paket von UPC, nachdem ich in der alten Wohnung noch ein altes Modem auf IPv4 Basis hatte, hab ich für den neuen Anschluss nun diese ConnectBox bekommen inkl. IPv6 über das schrott Dual-Stack Lite. Bei dem Müll habe ich teilweise bis zu 50% Packet Loss, und gebunden bin ich auch noch bis 2019.

Kann mir nicht vorstellen, dass die einen wieder auf IPv4 schalten. Knapp 50 EUR ist halt für Latenzspitzen jenseits der 500ms ein ziemlicher Hammer, da kann ich mich auch in so ein 5 Mbit BoB Netz einwählen. Hat noch wer Erfahrung mit UPC und dem DS-Lite Schmutz gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
papomilano schrieb vor 21 Stunden:

Kann mir nicht vorstellen, dass die einen wieder auf IPv4 schalten. ... Hat noch wer Erfahrung mit UPC und dem DS-Lite Schmutz gemacht?

Hab dort angerufen und gefragt, ob sie mich auf IPv4 umstellen. Als Begründung hab ich NAS angegeben. Wurde dann flott erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
der schrieb am 5.12.2017 um 13:02 :

Hab dort angerufen und gefragt, ob sie mich auf IPv4 umstellen. Als Begründung hab ich NAS angegeben. Wurde dann flott erledigt.

Hab eben angerufen und musste erstmal herumeiern, von wegen tracerroutes usw erstellen und hinschicken.... als ich dann gesagt hab dass ich übern neuen Anschluss nichtmal mehr remote in die Firma komme, hat er die Umstellung gleich an den Kollegen weitergeleitet. :D Hoffe das klappt nun.

Edit: hat gut geklappt :super:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.