Österreich - Schweiz 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dass sich die Leute hier über Dag aufregen, verstehe ich nicht, hatte immerhin den Sonderschüler vor sich.. Für mich ist Dag trotzdem die Nr1 für RV

was hat der spieler vor dag damit zu tun, wenn er selber mehrere male scheisse baut (2 mal nicht zum ball geht, 1 mal den ball als quasi letzter mann verliert, und sonst auch recht oft neben sich steht)? bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jantscher war einer der besseren, war vorne, hinten, links, rechts, ballsicher, fast immer anspielbar. Der letzte Pass hat nicht geklappt. (Würde er mit gleicher Performance Korkmaz heißen würden die Leute wohl vor Begeisterung aufheulen)

mMn war jantscher genauso schall und rauch wie korkmaz und die anderen im mittelfeld. ich sehe keine gravierenden unterschiede. bei korkmaz iehts halt manchmal spektakulärr aus, aber unterm strich kommt nix raus. entweder man bleibt hängen, hat pech oder trifft die falsche entscheidung. in den seltenen fällene in denen sich ein österreicher durchsetzen kann, kommt das foul. ist ja kein problem, ist ja nicht oft der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Warum der DiCo nicht einsieht, dass der Fuchs nix im Nationalteam verloren hat, ist mir ein Rätsel. Dass er ihn als Kapitän auflaufen lässt --> :huh?deppat?:

Gratzei - Zum Teil unsicher, im Großen und Ganzen aber eine solide Partie

Dag - Unauffällig, aber ein Riesenschnitzer war dabei

Prödl - Gutes Zweikampfverhalten, hatte aber einige Stellungsfehler

Pogatetz - Ähnlich wie Prödl, natürlich sind sie zu wenig eingespielt

Fuchs - Wie immer im Nationaldress zum daunihaun, warum ER den Elfer schießt ist mir ein Rätsel, so dermaßen schwach geschossen und der Kopfball danach... :facepalm:

Baumgartlinger - Saubere Partie! :super:

Schiemer - Ganz okay, recht brav

Jantscher - Seine Flanken gingen irgendwo hin, nur nicht zum Mitspieler

Junuzovic´ - Unauffälliges Match vom 16er

Wolf - Eher enttäuschend

Hoffer - Nicht zum Zug gekommen, kein Wunder bei der Form von Jantscher zB

Klein - Sehr enttäuschend, das Gegentor gehört ihm

Hölzl - Konnte keine Akzente mehr setzen

Korkmaz - Sehr stark, er MUSS einfach gesetzt sein!

Harnik - Hat mich heut' positiv überrascht, weiter so!

Linz - Überhaupt nix gezeigt, aber da kann man ihm keinen Vorwurf machen

Resümée: Rechts und links hinten sehr fehleranfällig, IV war nicht eingespielt. DiCo sollte Fuchs entgültig aus dem A-Team verbannen und "Pogerl" an seine Stelle setzen. Uns fehlt neben Prödl halt ein Klassemann wie Stranzl, der mit seiner Routine die nötige Ruhe in die Abwehr bringt... Rechts wären für mich Garics bzw. Ibertsberger ein Thema, die ham eg immer starke Leistungen gezeigt.

mMn wäre es besser, mit 2 Spitzen zu spielen, mit einer sind wir einfach zu wenig torgefährlich...

Irgendwann wirds ja wohl wieder mit einem Großereignis hinhaun, oder?^^

bearbeitet von PayerCasillas1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Klein - Sehr enttäuschend, das Gegentor gehört ihm

Beim Gegentor hat er sicherlich nicht gut ausgesehen, aber ansonsten hat er mMn wirklich gut gespielt...

Gegen den sackschwachen Dag ja fast eine Offenbarung :glubsch:

Aber Kommunikationsexperte DiCo verzichtet ja auf den klar stärksten österreichischen RAV - diese furchtbare Bergbauernsturheit im Jahre 2010 ist eigentlich das Schlimmste an unserem Trainer.

Und nochmal: Statt Prödl hätte Dragovic spielen müssen. U21 ??? was sollen die jetzt denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

haha wir sind wirklich seltene dodln. aber ich reg mich übers team nicht mehr auf, spart viel nerven. aber ein schmunzeln hab ich mir bei elfer und gegentor nicht verkneifen können...

Tu felix Ook_PS.

Aber ich hab meinen Blutdruck mittlerweile auch ganz gut im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Herrlich.

Da sieht Constantini einmal ein dass ein 4-4-2 mit dem aktuellen Spielermaterial kaum was bringt und was macht er?

Er lässt ein eigentliches 6-3-1 (wobei man sich die '3' fast wegdenken könnte) spielen, mit Schiemer UND (!) Baumgartlinger als Abräumer. Dazu der blinde Wolf (denn net bös sein: Das reicht für Wr. Neustadt, aber NICHT fürs Nationalteam), Junuzovic in der zentralen, Jantscher auf links (der sich heute auch kaum durchsetzen konnte) und um den Vogel endgültig in seine Einzelteile zu zerlegen:

Hoffer als Solospitze.

Wow.

Ein 4-2-3-1 könnte man falscher nicht interpretieren, ich muss sagen das ist schon eine eigene Kunst.

Warum spielt Korkmaz nicht von Beginn an?

Wieso in Gottes Namen wird Hoffer als einzige Spitze ZUM WIEDERHOLTEN MALE ausprobiert?

Waren die 2 Steinzeit-Defensiven wirklich notwendig? (Denn nein: als modernen 6er versteh ich weder Schiemer noch Baumgartlinger).

Das Team wirkt überhaupt nicht eingespielt, wie soll es das auch tun, bei der Einberufungspolitik des Trainers.

Hinten stellt man scih teils extrem peinlich an. Gratzei ist ein armes Schwein.

In der 2. Halbzeit ändert sich nur geringfügig etwas:

mit Wolf hat manein Erbarmen,

Hoffer muss raus - was bleibt, ist die leise Hoffnung dass nach Spielende ihm gegenüber nicht wieder dumme Meldungen alà 'jo, der woa heit sehr schwoch, schon, mhm' geschoben werden.

Der vergeben Elfer ist symptomatisch für alles, was sich im Spiel bisher ereignete. Passte wie die Faust aufs Aug, manchmal ergibt im Fußball 1+1 ja doch 2.

Man bringt in Folge Linz, der das Spiel und seine Mitspieler, zumindest was die Körpersprache angeht, noch weniger ernstnimmt als ich eine Freundschaftspartie auf der Playstation.

Der (eingewechselte) Schweizer, dessen Name mir grad nicht einfällt, macht dann doch noch Hoffnung, dass man aus österreichischer Sicht zumindest IRGNDWAS aus dieser Partie mitnimmt, sich vielleicht doch noch zu mehr als die üblichen 'no, mon hod den Spaniern-Bezwingern immerhin a 1-1 abgerungen'-Plattitüden drübertraut. DIe Analyse der 'Experten' darauf bemüht sich schwerstens, diese Hoffnung schnell wieder im Keim zu ersticken, aber vielleicht gibt es da draussen ja noch den ein oder anderen klügeren Fan.

Gute Nacht.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

:laugh:

Könnt ma das Nationalteam nicht einfach auflösen?

Alle spielen immer so super, verloren wird immer nur unglücklich, das Team ist seit 1998 in der Umbauphase, die Jungen brauchen seit 10 Jahren einfach noch ein bisschen Zeit, seit ebenfalls sehr vielen Jahren muss sich erst der Stamm herauskristallisieren.

Spieler wie Ivanschitz werden nicht einberufen, immerhin haben wir ja ohne ihn auch so ein kreatives Mittelfeld, ein Luxusproblem sozusagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja die negative stimmung nicht trüben, aber ich habe die partie nicht so schlecht gesehen,

im gegenteil, die schweiz ist ein vollkommen eingespielter wm teilnehmer mit besseren einzelspielern und hammer tormann :ratlos:

es war eine sehr schnelle sowie lauf und zweikampfstarke österreichische mannschaft auf dem platz, die abgesehen von dag immer nah am mann gestanden ist, wenn man den schweizern nicht die 3-4 billigen stellungsfehler-geschenke gemacht hätte, dann wär das eine ansprechende leistung gewesen

wolf wird natürlich wieder in der luft zerissen, hat aber aufgrund seiner körperlichen stärke und schnelligkeit derzeit nicht weniger berechtigung zu spielen als hölzl, dag oder klein die zwar technisch besser sind aber dann die zweikämpfe verlieren

wobei es eh egal ist wenn korkamz und jantscher eingesetzt werden was derzeit sicher die beste lösung ist

am meisten gestört hat mich, dass von junuzovic außer dass er gelaufen ist gar nichts zu sehen war und dass - wie immer - trotz doppelsechs die pässe über die 4-er abwehr nicht ausreichend verhindert wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Solange Constantini nicht die stärkste Elf aufstellt (mit Ivanschitz) verliert man auch gegen "kleinere" Fußballnationen, wobei ich die Schweiz eh über Österreich stelle.

Entweder Ivanschitz rein ins Team, oder Constantini raus aus dem Team.

ich hab das Spiel nicht gesehen, aber nach Aussage von Hitzfeld hatte die Schweiz 6 U21 Spieler und 3 neue Spieler aufgeboten...

Österreich hat also nicht mal gegen das Schweizer A-Nationalteam, sondern gegen die B-Auswahl verloren. :facepalm:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Solange Constantini nicht die stärkste Elf aufstellt (mit Ivanschitz) verliert man auch gegen "kleinere" Fußballnationen, wobei ich die Schweiz eh über Österreich stelle.

Entweder Ivanschitz rein ins Team, oder Constantini raus aus dem Team.

ich hab das Spiel nicht gesehen, aber nach Aussage von Hitzfeld hatte die Schweiz 6 U21 Spieler und 3 neue Spieler aufgeboten...

Österreich hat also nicht mal gegen das Schweizer A-Nationalteam, sondern gegen die B-Auswahl verloren. :facepalm:

wobei du mit beiden Möglichkeiten kein Glück haben wirst.

Der Costantini geht mir am unglaublich am Sack, rotiert in der Mannschaft wieder wie a Nutten im Laufhaus und das kurz vor einer Quali.Es scheint auch eine Eigenart von ihm zu sein immer den Gegner stark reden um dann von den eigenen Schwächen ab zu lenken.

Ich hoffe ich hab mich gestern verhört dass er schon soviele Spieler ausprobiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

das Spiel hat wieder mal alles aufgedeckt was derzeit im Team schief läuft.

es bringt ja ohnehin nichts, wenn man nach jedem spiel wieder die alten sachen aufwärmt,

aber uns fehlen einfach die routinierten spieler wie garics, stranzl oder ivanschitz.

hinzu kommt die unfähigkeit des trainers ein system einzusetzen, das unsere spieler auch

spielen können. warum dico glaubt, mit hoffer als solospitze was zu reissen ist mir ein

rätsel. das wird genausowenig funktionieren als der tolle versuch maierhofer als solospitze

zu etablieren.

im mittelfeld fehlt die kreativität. das ist alles so durchschaubar und

wenn mal was probiert wird so sind das meist sololäufe, die dann ohnehin meist in der

gegnerischen abwehr hängenbleiben.

hinzu kommen wieder einmal dico's geniale ideen. zB Klein als RV aufzustellen. und ich bin

mir sicher dass es auch keine vordefinierten elfmeterschützen gab. nur so ist es zu erklären,

dass ein FUCHS den Elfmeter schießen darf. Bei uns herrscht anscheinend auf dem Platze eine

Diktatur wo jeder Kapitän machen kann was er will. War ja bei Scharner das selbe. Da sehnt

man sich nach der Zeit von Ivanschitz als Kapitän zurück. Der war zumindest auch bei scheiß

Partien noch immer einer der stärkeren am Platz.

und das alles gegen ein schweizer b-team - da muss man sich vor den spielen gegen kasachstan

und aserbaidschan vorab bereits fürchten.

btw: warum man einen dragovic in das A-Team einberuft und ihn dann 90 Minuten auf der Bank

versauern lässt, obwohl das B-Team ein wichtiges Quali-Spiel hat, wird auch nur der ÖFB wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.