Österreich - Schweiz 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

Wir haben einfach keine Taktik und das sah man gestern wieder. Es wirkte alles total planlos. Wie man einen Fuchs zum Elfmeter antreten lässt, wo im letzten Spiel auch ein Verteidiger (Scharner) dran gescheitert ist, ist mir unbegreiflich.

Der nächste :facepalm:

Ist nicht böse gemeint, aber erkennt niemand den Unterschied zwischen Scharner und Fuchs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich ziehe folgenden Entschluss: System gegen Kasachstan auf 4-4-2 mit dieser Aufstellung:

-------------------------------------------Grazei--------------------------------------------

-------Dag----------------Dragovic/Prödl--------------Pogatetz----------Fuchs----------------

-------------------------------------Baumgartlinger------------------------------------------

----------------Jantscher-----------Junuzovic-----------Korkmaz------------------------------

----------------------------Harnik---------Janko---------------------------------------------

Kannste knicken! Lt. DidCon werden wir eine Kontertaktik anstreben ...

Vermutlich weils mit den Bode-Schlapfn ned so schnell rennen können und unserer Solospitze "Hoffer" nicht nach kommen werden ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands interessant, dass der SF-Kommentator Jantscher sehr gut fand und 2 Minuten später meinte König vom ORF, dass er heute durchwachsen spielt.

Mir jedenfalls hat er gut gefallen.

der orfler war eigentlich von anfang an negativ eingestellt,

da wurde schon bei weit schlechteren leistungen ganz anders kommentiert

im sinne eines erfolgreichen starts in die quali ist die niederlage eh das beste was uns passieren kann,

gewinnen wir gestern 2:0 dann glauben wieder alle wir sind top favorit und keiner muss laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste :facepalm:

Ist nicht böse gemeint, aber erkennt niemand den Unterschied zwischen Scharner und Fuchs?

Ja, Fuchs ist ein guter Freistoßschütze und sollte normalerweise auch Elfmeter schießen können, aber er macht es ansonsten auch nicht. Sein letzter Elfer datiert von vor 2 Jahren. Aber gestern war sowieso niemand am Platz (außer mit Abstrichen Klein), der auch im Verein die Elfer ausführt.

Ich hätte Jantscher schießen lassen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Fuchs ist ein guter Freistoßschütze und sollte normalerweise auch Elfmeter schießen können, aber er macht es ansonsten auch nicht. Sein letzter Elfer datiert von vor 2 Jahren. Aber gestern war sowieso niemand am Platz (außer mit Abstrichen Klein), der auch im Verein die Elfer ausführt.

Ich hätte Jantscher schießen lassen.

Eben. Deswegen hätt ich auch Klein schießen lassen. Aber das man dem beim 2 (!) Teameinsatz vlt. nicht die Verantwortung übergeben will und diese dann der Kapitän übernimmt, der als Top Freistoßschütze eigentlich auch Elfer schießen können sollte, find ich nicht so tragisch wie es manche jetzt hinstellen.

Scharner war damals eine Frechheit, aber Fuchs find ich weniger schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Vorweg: es war "nur" ein Freundschaftsspiel.

Aber: es ist schon schön langsam frustrierend, dass wir scheinbar unendlich in unserer Mittelklassigkeit dahinsumpern. Die Spieler sind ja eh nett. Aber die helfen dir nur, wenn sie um einen ordentlichen Stamm herum eingesetzt werden. Soll ein Junuzovic oder ein Jantscher (beides gute und brave Spieler) plötzlich unser Team in neue Sphären heben? Das ist unmöglich. Eine routinierte Mittelachse wäre aber sowas von dringend nötig. Ich halte das kaum noch aus, dass wir ständig sieben, acht Spieler haben, die noch keine 10 Länderspiele in den Füßen und den Köpfen(!!!) haben. Sehr ärgerlich.

Das Ergebnis von gestern ist mir wurscht. Aber es ist weiterhin der selbe Stiefel. Vielleicht können wir im Herbst wirklich noch sieben Punkte holen. Dann geht sicherlich die Euphoriepost ab - auch ich werde dann angesteckt sein. Aber realistisch müssen wir weiterhin sagen: die Mannschaft muss sich noch einspielen und wir werden in wenigen Jahren eine tolle Mannschaft haben (das sagen wir inzwischen seit rund 10 Jahren :aaarrrggghhh: ). Ich fordere einfach auch von den sogenannten jungen Spielern, dass sie endlich den Sprung vom braven Durchschnittsspieler zum Leistungsträger und Alphatier versuchen. Viel zu viele scheinen - wie ich oben sagte - liebend gerne im eigenen Saft dahinzuschmoren. Es gibt unzählige Spieler, die dies könnten: doch irgendwie bleibt alles auf dem gleichen durchschnittlichen Leistungsniveau.

ad Didi Constantini: Ich musste diesen Schaumschläger noch nie haben. Ein österreichischer Neururer... Jetzt fällt es ihm eben auf dem Kopf, weil er nur auf die "Talente" setzt. Die fallen in ein Loch und er muss die nächsten holen. Baba Kontinuität. Ein Kommen und Gehen. Manchmal spielt einer eine gute Partie, aber es ist nichts nachhaltiges dabei. Stranzl und Ivanschitz (und auch Garics) haben auch nicht immer traumhaften Fußball gezeigt. Aber mit ihnen hätte man wenigstens Routiniers in der Mannschaft. Und wenn ich sie stark mache, dann können sie die "jungen" Spieler ansatzweise führen. Möglicherweise. Was weiß ich.

Ach ja: Unfassbar, dass man einen Wolf im Nationalteam sieht. Der läuft zwar in der Meisterschaft einem Mecki Katzer im Spiel dreimal davon, aber im Nationalteam ist das eigentlich eine Beleidigung. Ich mag den Wolf, der holt auch alles raus: aber von Klasse ist man da Universen entfernt. Und Jimmy Hoffer als Solospitze ist nur noch lachhaft. Das weiß man doch seit rund 135 Jahren, dass er das nicht kann. Naja, was soll man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip wurde schon fast alles gesagt.

nachdem man die formation mit hoffer als solospitze gesehn hat konnte man erahnen dass es eine flaue erste hälfte wird. wenn wir nicht bald spieler aufstellen die im zentralen mittelfeld die fäden ziehen bzw. ruhe ins spiel bringen machts keinen sinn. ein schiemer ist zwar der perfekte spielzerstörer, aber im spielaufbau zu umständlich. baumgartlinger war ganz brav, aber leider noch nicht fähig das spiel zu beruhigen. natürlich kann er das auch kaum wenn er mit einer uneingespielten truppe zusammenspielt die keine laufwege kennt. die zentral offensive variante mit junuzovic ist auch fürn hugo, der hängt zu viel in der luft, da wäre es fast besser man spielt mit schiemer als dm ( das heißt man gibt ihm nur defensivaufgaben ausgenommen standards) und davor spielen 2 zm mit offensiveren aufgaben.

naja eigtl. alles nur "wenn aber", doch irgendwie fragt man sich ja doch warum dico es selbst nicht erkennt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip wurde schon fast alles gesagt.

nachdem man die formation mit hoffer als solospitze gesehn hat konnte man erahnen dass es eine flaue erste hälfte wird. wenn wir nicht bald spieler aufstellen die im zentralen mittelfeld die fäden ziehen bzw. ruhe ins spiel bringen machts keinen sinn. ein schiemer ist zwar der perfekte spielzerstörer, aber im spielaufbau zu umständlich. baumgartlinger war ganz brav, aber leider noch nicht fähig das spiel zu beruhigen. natürlich kann er das auch kaum wenn er mit einer uneingespielten truppe zusammenspielt die keine laufwege kennt. die zentral offensive variante mit junuzovic ist auch fürn hugo, der hängt zu viel in der luft, da wäre es fast besser man spielt mit schiemer als dm ( das heißt man gibt ihm nur defensivaufgaben ausgenommen standards) und davor spielen 2 zm mit offensiveren aufgaben.

naja eigtl. alles nur "wenn aber", doch irgendwie fragt man sich ja doch warum dico es selbst nicht erkennt......

Habs zwar eigentlich in einem anderen Thread auch schon gepostet, aber gern nochmal:

Ich will auf Harnik im Team einfach nicht verzichten, mir fällt jedoch kein System ein, in das man Harnik, Janko, Arnautovic und Korkmaz packen kann.

Wobei:

Janko

Korkmaz-Arnautovic-Harnik

Leitgeb-Schiemer

Fuchs-Pogatetz-Dragovic-Dag

Macho

Vielleicht könnte Arnautovic den "Spielmacher" im Zentrum abgeben? Von den Skills her, hätt er es sicher drauf und traut sich zudem auch viel mehr als Junuzovic, der zwar läuferisch stärker ist, aber dafür hätten wir dann sowieso Leitgeb...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Allein die Tatsache dass wir seit dem 21.11.2007 (0:0 gegen Tunesien) kein Spiel mehr ohne Gegentor beendet haben sagt eh schon alles über unser tolles Nationalteam aus. Darunter waren Spiele gegen Faröer , Litauen und Malta...

Bin gespannt wie lange der DiCo noch im Amt bleibt , mein Kandidat wäre der Gludowatz aber Ried wäre dumm wenn sie den gehen lassen. Was der aus dem wenigen Budget rausholt ist sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Und dann erklärst du mir bitte noch, warum ein Fuchs keinen Elfer schießen sollte. Er ist Kapitän und stellt sich der Herausrforderung. Nur weil er ein VERTEIDGER ist, (der letzte Saison in etwa so viele Standards im Tor versenkt hat wie SHFG) Warum sollte ein ausgezeichneter Freistoßschütze nicht fähig sein einen Elfer zu verwandeln und warum sollten das Spieler wie Zladdi (der in den letzten 5 Jahren keinen Elfer getreten hat) oder Jantscher (kann mich nicht erinnern, wer bei Sturm die Elfer geschossen hat) den Elfer besser hätten verwerten sollen. Der ach so tolle Janko hat in den letzten Jahren auch etliche Elfer verschossen. Ich find den jetzt nicht unbedingt tragisch :ratlos:

da gehts nicht darum ob Fuchs schießt oder nicht. Im Interview nach dem Spiel hat er auf die Frage, ob er als Elferschütze gesetzt war geantwortetr. "Nein, das war ein Bauchgefühlt. Ich hab mich gut gefühlt". Und das darf

meiner Meinung nach nicht passieren. Hat es einen definierten Schützen gegeben - dann soll dieser auch

schießen, und nicht einer der glaubt wegen der Schleife sei seine Treffsicherheit auf einmal höher. Hat es keinen

gegeben, dann ist das wiedermal typisch DiCo. "Sollen sich das die Spieler ausmachen, für was brauchens da

einen Trainer, der ist dann vielleicht nachher noch schuld"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

leistung will ich gar nicht beurteilen...das würde zu lange dauern

aber hier hängt sich jeder 2. am verschossenen elfer von fuchs aus...

1. haben schon etliche stars einen elfer verschossen

2. seid froh, fuchs wird nie wieder einen schießen

3. seid erst recht froh, dass er ihn verschossen hat. haut er ihn rein, gewinnen wir (wahrscheinlich), und wir sind bei allen wieder favorit auf den gruppensieg und haben eine rieseneuphorie, die spätestens am 3. spieltag zerstört wird. so erwartet niemand auch nur irgendwas vom team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Habs zwar eigentlich in einem anderen Thread auch schon gepostet, aber gern nochmal:

Ich will auf Harnik im Team einfach nicht verzichten, mir fällt jedoch kein System ein, in das man Harnik, Janko, Arnautovic und Korkmaz packen kann.

Wobei:

Janko

Korkmaz-Arnautovic-Harnik

Leitgeb-Schiemer

Fuchs-Pogatetz-Dragovic-Dag

Macho

Vielleicht könnte Arnautovic den "Spielmacher" im Zentrum abgeben? Von den Skills her, hätt er es sicher drauf und traut sich zudem auch viel mehr als Junuzovic, der zwar läuferisch stärker ist, aber dafür hätten wir dann sowieso Leitgeb...

Harnik bitte nicht auf den Flügel!

Im Notfall haben wir einen Stürmer der auch auf den Flügel ausweichen kann aber ansonsten hat er dort nichts verloren.

Mir hat der Harnik gestern recht gut gefallen...er versprüht Gefahr und hat den Gegner schon etwas nervös gemacht.

Leitgeb wär meiner Meinung nach kein schlechtes Bindeglied zwischen Offensive und Defensive....wenn man so will als quasi offensiver 6er. Ich weiß dass der Bursche im Team nicht so oft überzeugt hat aber ich würds so in etwas machen...

Harnik/Janko

Korkmaz/Kavlak - Ivanschitz/Junuzovic - Arnautovic/Dag

Leitgeb

Schiemer/Scharner

Fuchs - Pogerl/Scharner - Prödl/Dragovic - Garics/Dag

Goalie (egal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hab gestern nur die zweite Hälfte gesehen, fands jetzt nicht komplett katastrophal, mehr hab ich mir eigentlich auch nicht erwartet unter DiCo. Mit einem vernünftigen Trainer wär halt noch ein bisschen Luft nach oben, aber auch der würd Zeit brauchen und damit kann man die EM-Quali schon fast abhacken. Aber wer weiß vlt haben ja einige Spieler nochmal eine Leistungsexplosion und reissen uns so noch irgendwie raus, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt ;)

Harnik hat mir gestern ganz gut gefallen, bewegt sich viel, aber dadurch fehlt halt dann auch oft jemand in der Mitte wenn er mal auf die Seite ausweicht.. Korkmaz zeigt das er grundsätzlich auch mal einen Spieler stehn lassen kann und dadurch gefährliche Aktionen einleiten KANN, wenn er ein bisschen mehr Spielpraxis im Verein hat, dann ist er sicher unverzichtbar im NT. Jantscher seh ich jetzt grundsätzlich auch nicht soo schlecht, is sehr bemüht und auf rechts sicher besser als Wolf (zudem ich glaub ich nichts sagen muss). Schiemer und Baumgartlinger beide ganz ok, aber zusammen einfach zu defensiv. Dag hab ich leider nicht wirklich gesehen, aber ich denke das er grundsätzlich (auch wenn er gestern ein schlechtes Spiel gemacht hat) unser RV Nr.1 sein sollte und dort auch mal einfach mal Stamm ist (nachdem Garics sowieso kein Thema mehr ist und im NT sowieso nie überragend war). IV passt so, muss sich halt einspielen, statt Prödl kann man auch Drago spielen lassen, nimmt sich im Endeffekt nicht so viel denk ich. Fuchs, is immer so ne Sache, Spielbestimmend war der noch nie, hat immer Licht und Schatten im Spiel, sollte aber dennoch (auch mangels wirklicher Alternativen) Stamm-LV bleiben, alleine der Kontinuität wegen die im NT endlich einkehren sollte! Junuzovic is mir nicht wirklich aufgefallen.

Persönliches Fazit: War nicht der schlechteste Kick den unser NT unter DiCo gezeigt hat, sicher ausbaufähig. Harnik sollte spielen, aber nicht als Solospitze vlt als HS hinter Janko. Korkmaz gehört für mich fix in die Startelf, Verteidigung sollte man jetzt einfach mal belassen und sich einspielen lassen und dann nur Wechseln wenns wirklich nötig ist. Schiemer ODER Baumgartlinger, nicht beide.

Würd für unser ersten beiden Quali-Gegner eine Aufstellung in etwa die Richtung bevorzugen:

Grazei

Dag---Prödl--Pogerl---Fuchs

Schiemer------

------Leitgeb

Arnauto-----------------Korkmaz

Harnik--------

----Janko

Je nach Form und Einsatzzeit bei ihren Vereinen kann mann Prödl=Drago, Schiemer=Baumi od Scharner, Arnautovic=Jantscher, Harnik=Ivanschitz, beliebig tauschen

Von Arnautovic halte ich nach wie vor sehr viel, aber er braucht halt auch seine Freiheiten, is dafür immer wieder mal für einen genialen Moment und etwas spielentscheidentes gut. In der Aufstellung könnte er sich auch öfter mal mit Harnik tauschen und in die Mitte ziehen und Harnik über rechts kommen lassen (Als Solospitze oder generell ganz vorne is er eher ungeeignet, das hat man auch beim U21 Team gestern wieder gesehen in der 2. HZ). Ein Leitgeb ist für mich für einen Spielaufbau einfach unverzichtbar, auf der Position haben wir nichts vergleichbares - je nach Alabas Entwicklung könnte ich mir auch gut vorstellen das er den Part übernimmt, wird aber wohl noch etwas dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Trainerwechsel wird es erst dann geben, wenn wir so ne richtige negativ Serie haben, vorher nicht. Zu dumm sind die im ÖFB, verstecken sich bei schlechten Spielen immer hinter der Schiene "junge Spieler".

Wir müssen realistisch bleiben. im Herbst werden wir gegen Kasachstan, und Ascher.. zuhause irgendwie gewinnen...gegen Belgien kann auch irgendwie ein Xler raussehen..

Erst im Frühjahr könnte es dann interessant werden, falls wir auswärts bei den Türken oder gegen die Deutschen so ne richtig fette Packung bekommen.

Daher auch wenn es für den österreichischen Fussball schlecht ist, Niederlage gegen Kasachstan zuhause und X gegen Ascher zuhause, dann haben wir heuer noch einen Trainerwechsel.... :allaaah:

aber bei DidiCo seinem Glück habe ich so das Gefühl das er immer genau die Ergebnisse bringt wo er nicht rausgeschmissen wird.

EM-Quali dritter Platz. Windtner: wir haben uns weiter in der Rangliste verbessert, wir können weiter wurschteln!!! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.