Österreich - Schweiz 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Es warn nich alle schlecht wie wahrsch. daher gredet wird, allerdings Jantscher und Fuchs warn heut zum vergessen. Ich weiß zwar nicht was der Orf fürn Spiel gesehen hat, aber bei mir hätten die beiden in der Bewertung ein Nicht Genügend.

abgesehen vom Elfer den Fuchs machen muss, hat er überhaupt kaum offensiv sich bewiesen lediglich seine Standards warn gut. Jantscher hat zuviele Passspielfehler gespielt meines erachtens, k.a. warum DiCo ihn nich statt Korkmáz in der Pause rausgenommen hat, denn Wolf hat zwar bis auf die Chance eine absolut befriedigende Leistung gebracht. Das er dann gegen Ende der 1. Hälfte nicht mehr zu sehen war lag auch daran dass die Schweiz ihn besser im Griff hatte

Aber das 4-2-3-1 System das wir heut aufgezogen haben war nichts. Zu wenig Bewegung zu wenig Kreativität im Spiel, das System spielt man nicht mit Flanken sondern mit schnellen Kurz- und lange Pässe, die hab ich die ganze 1. Hälfte vermisst und dann wenn ich seh das ein Jantscher vom Mittelfeld zu Hoffer flankt, die sowieso nicht ankommt kann das nicht klappen. Korkmáz und Harnik haben zwar einen starkes Spiel mal wieder gezeigt und viel Schwung reingebracht, aber selbst das Reichte nicht. Hoffer hatte man das Gefühl stand teils auf Verlorenen Posten aber das lag daran weil man mit Flanken seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann, abgesehen davon hat Jantscher weder nachhinten gearbeitet noch nach vorne. Ich hätte ehrlich gesagt Ivanschitz statt Jantscher mitgenommen, der hat mehr Routine könnte die Linke Seite sicher auch fühlen (obwohl Mittelfeld so gut wie seins is).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich hab mir diesmal genau das gleiche gedacht, wie beim letzten Elfer als unser Kapitän angetreten ist (Scharmer). Der trifft 100%ig nicht. Ich verstehs einfach nicht. Junuzovic und Jantscher waren noch drinnen... warum schießen die nicht?!

naja, was solls. Das Gegentor war unglücklich. Klein rutscht der ball drüber und dann steht der allein vorm tormann. Prödl trifft da keine Schuld, der war schon in der vorwärtsbewegung...

Positiv zumindest: wenn Pogatetz und Prödl eingespielt sind, ergibt das eine solide und sehr gute IV. Links Fuchs ist klar, rechts siehts noch mager aus. Weder Klein noch Dag haben mir überzeugt. Tja Herr Teamchef... wie wärs mal darüber nachzudenken doch wieder auf garics zurückzugreifen...

im defensiven Mittelfeld waren baumgartlinger und Schiemer beide brav. nicht mehr, nicht weniger. Schiemer nach dem Gegentreffer teilweise sehr nervös und hektisch... Wäre aber soweit in ordnung. Unter Umständen sollte man die nächsten Partien mal Hinum im Auge behalten.

Offensiv: Wolf :huh?deppat?: das wärs mal hierzu.

Ümit muss gesetzt sein! ähnliches gibts in Österreich leider nicht.

Junuzovic und Jantscher haben mir auch beide gefallen, dass kann man so lassen.

Sturm: Hoffer kann sich nicht wirklich durchsetzen. Entweder er spielt neben Janko oder gar nicht.

Harnik hat teilweise gefallen, allerdings ist er am Flügel besser aufgehoben.

somit ist Janko der einzig logische für eine Solospitze. Unter Umständen noch Arnautovic, allerdings bleibt bei dem abzuwarten wie er sich entwickelt.

Meine Meinung: das könnte was werden, einzig und allein fehlt uns schon seid Jahren eine Herzogfigur. Ein unangefochtener Kapitän im Mittelfeld, der das Spiel in die Hand nehmen kann und Spiele im Alleingang entscheiden kann. Der den Ball beim Elfer sich auflegt und locker hineindrischt. Der Freistöße hineinknallt und sei es flach unter der Mauer hindurch ;)

kurzum: SHFG geht leider nicht :(

sonst fällt mir keiner ein in Österreich und Ivanschitz ist es bei gott nicht!

bearbeitet von Gigafreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hab mir diesmal genau das gleiche gedacht, wie beim letzten Elfer als unser Kapitän angetreten ist (Scharmer). Der trifft 100%ig nicht. Ich verstehs einfach nicht. Junuzovic und Jantscher waren noch drinnen... warum schießen die nicht?!

naja, was solls. Das Gegentor war unglücklich. Klein rutscht der ball drüber und dann steht der allein vorm tormann. Prödl trifft da keine Schuld, der war schon in der vorwärtsbewegung...

Positiv zumindest: wenn Pogatetz und Prödl eingespielt sind, ergibt das eine solide und sehr gute IV. Links Fuchs ist klar, rechts siehts noch mager aus. Weder Klein noch Dag haben mir überzeugt. Tja Herr Teamchef... wie wärs mal darüber nachzudenken doch wieder auf garics zurückzugreifen...

im defensiven Mittelfeld waren baumgartlinger und Schiemer beide brav. nicht mehr, nicht weniger. Schiemer nach dem Gegentreffer teilweise sehr nervös und hektisch... Wäre aber soweit in ordnung. Unter Umständen sollte man die nächsten Partien mal Hinum im Auge behalten.

Offensiv: Wolf :huh?deppat?: das wärs mal hierzu.

Ümit muss gesetzt sein! ähnliches gibts in Österreich leider nicht.

Junuzovic und Jantscher haben mir auch beide gefallen, dass kann man so lassen.

Sturm: Hoffer kann sich nicht wirklich durchsetzen. Entweder er spielt neben Janko oder gar nicht.

Harnik hat teilweise gefallen, allerdings ist er am Flügel besser aufgehoben.

somit ist Janko der einzig logische für eine Solospitze. Unter Umständen noch Arnautovic, allerdings bleibt bei dem abzuwarten wie er sich entwickelt.

Meine Meinung: das könnte was werden, einzig und allein fehlt uns schon seid Jahren eine Herzogfigur. Ein unangefochtener Kapitän im Mittelfeld, der das Spiel in die Hand nehmen kann und Spiele im Alleingang entscheiden kann. Der den Ball beim Elfer sich auflegt und locker hineindrischt. Der Freistöße hineinknallt und sei es flach unter der Mauer hindurch ;)

kurzum: SHFG geht leider nicht :(

sonst fällt mir keiner ein in Österreich und Ivanschitz ist es bei gott nicht!

Ivanschitz ist aber "bei gott" am besten dafür geeignet als jeder andere Österreicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir diesmal genau das gleiche gedacht, wie beim letzten Elfer als unser Kapitän angetreten ist (Scharmer). Der trifft 100%ig nicht. Ich verstehs einfach nicht. Junuzovic und Jantscher waren noch drinnen... warum schießen die nicht?!

naja, was solls. Das Gegentor war unglücklich. Klein rutscht der ball drüber und dann steht der allein vorm tormann. Prödl trifft da keine Schuld, der war schon in der vorwärtsbewegung...

Positiv zumindest: wenn Pogatetz und Prödl eingespielt sind, ergibt das eine solide und sehr gute IV. Links Fuchs ist klar, rechts siehts noch mager aus. Weder Klein noch Dag haben mir überzeugt. Tja Herr Teamchef... wie wärs mal darüber nachzudenken doch wieder auf garics zurückzugreifen...

im defensiven Mittelfeld waren baumgartlinger und Schiemer beide brav. nicht mehr, nicht weniger. Schiemer nach dem Gegentreffer teilweise sehr nervös und hektisch... Wäre aber soweit in ordnung. Unter Umständen sollte man die nächsten Partien mal Hinum im Auge behalten.

Offensiv: Wolf :huh?deppat?: das wärs mal hierzu.

Ümit muss gesetzt sein! ähnliches gibts in Österreich leider nicht.

Junuzovic und Jantscher haben mir auch beide gefallen, dass kann man so lassen.

Sturm: Hoffer kann sich nicht wirklich durchsetzen. Entweder er spielt neben Janko oder gar nicht.

Harnik hat teilweise gefallen, allerdings ist er am Flügel besser aufgehoben.

somit ist Janko der einzig logische für eine Solospitze. Unter Umständen noch Arnautovic, allerdings bleibt bei dem abzuwarten wie er sich entwickelt.

Meine Meinung: das könnte was werden, einzig und allein fehlt uns schon seid Jahren eine Herzogfigur. Ein unangefochtener Kapitän im Mittelfeld, der das Spiel in die Hand nehmen kann und Spiele im Alleingang entscheiden kann. Der den Ball beim Elfer sich auflegt und locker hineindrischt. Der Freistöße hineinknallt und sei es flach unter der Mauer hindurch ;)

kurzum: SHFG geht leider nicht :(

sonst fällt mir keiner ein in Österreich und Ivanschitz ist es bei gott nicht!

Das Meiste kann man so stehen lassen. Nur: Harnik ist mMn Stürmer kein Flügel. Hinum ist hoffentlich ein schlechter Scherz. Und warum Zladdi einen Elfer schießen sollte, was er weder beim GAK noch bei Kärnten noch bei der Austria (dort schießen Acimovic oder Klein) getan hat, weiß ich auch nicht. Fuchs kann Standards schießen, eigentlich sollte er auch einen Elfer verwandeln können.

Aber einen so guten Elferschützen wie Vastic bei der EURO werden wir sobald leider nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sieht der herr dico endlich mal ein dass wir mit den vorhandenen mitteln kein 4-4-2 spielen können und dann stellt er wolf auf die flanke sowie hoffer als solospitze auf..werd einfach nicht schlau aus unserem teamchef.

ansonsten wars 2te halbzeit dank korkmaz und harnik ein bisserl besser, die haben ordentlich gewirbelt, aber benaglio ist halt einfach ein bisserl zu gut.

bin zwar kein fan vom herrn baumgartlinger, aber er möge doch bitte in zukunft immer den vorzug vorm herrn pehlivan erhalten, im punkto zweikampfverhalten liegen da welten dazwischen.

genau so seh ich es auch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Empfohlen fürs Nationalteam heute haben sich Baumgartlinger, Grazei, Harnik, Jantscher und zum Teil auch Junuzovic und Ümit.

Grazei mit einer guten Partie, hat 2-3 mal super reagiert, beim Gegentor chancenlos.

Dass sich die Leute hier über Dag aufregen, verstehe ich nicht, hatte immerhin den Sonderschüler vor sich.. Für mich ist Dag trotzdem die Nr1 für RV

Solide waren auch auch Prödl, Pogatetz (leichte Abstimmungsprobleme) und auch Fuchs, der mir besser gefallen hat, als in den Spielen davor (vom Elfer mal abgesehen)

Wolf hat im Nationalteam nichts zu suchen.

Schiemer nicht schlecht, aber ist für mich als 6er spierlerisch zu schwach, defensiv solide.

Baumgartlinger für mich der beste Mann am Platz. Defensiv stark, sehr viele schöne Pässe gespielt.

Jantscher ist sehr wichtig für die Offensive, hatte tolle Szenen, wirkt manchmal aber etwas zu lässig. wenn er noch ein bisschen konsequenter und nicht zu verspielt ans Werk rangeht, bitte für die Euro Quali!!

Junuzovic eig fehlerlos, kann sich ruhig mehr trauen, hoffentlich kommt er bei der Austria noch mehr in Form, ich finde er sollte auch dabei sein beim ersten EUro Spiel.

Bei Hoffer haben wir einmal mehr gesehen, dass er als Solostürmer in der Luft hängt.

Klein (bis auf den Patzer) solide, mir gefällts dass er sich in die Offensive einschaltet, defensiv muss er sich aber noch verbessern.

Korkmaz, der ja nicht ganz fit war, eig so wie gegen Kroatien. sehr stark am ball, aber ihm fehlt manchmal die übersicht. aber auch bei ihm sehe ich noch luft nach oben. sollte auch beim 1. euro quali spiel dabei sein.

Harnik hat viel gewirbelt, ist ja eig kein klassischer Mittelstürmer, hat sich aber gut in Szene gesetzt. Die Aktion von ihm in der 83. Minute war erste Sahne.

Hölzl und Linz zu kurz eingesetzt, letzteren würde ich weiterhin berücksichtigen, hölz braucht man mMn nicht.

Taktik war (im Gegensatz zu Schweiz) wieder mal ein Desaster, zu viel wird dem Zufall überlassen, dazu kommt dass die Spieler für das System entweder nicht vorhanden waren.

Ich ziehe folgenden Entschluss: System gegen Kasachstan auf 4-4-2 mit dieser Aufstellung:

-------------------------------------------Grazei--------------------------------------------

-------Dag----------------Dragovic/Prödl--------------Pogatetz----------Fuchs----------------

-------------------------------------Baumgartlinger------------------------------------------

----------------Jantscher-----------Junuzovic-----------Korkmaz------------------------------

----------------------------Harnik---------Janko---------------------------------------------

außer natürlich bestimmte Spieler verletzten sich, oder kommen so gut wie gar nicht zum Einsatz.

diese Aufstellung kann auch zu einem 4-1-4-1 werden, wenn sich Harnik etwas hängen lässt, über die rechte seite. und jantscher, so wie üblich, nach innen zieht

Alternativen für die Bank: Macho, Klein, Prödl/Dragovic, Schiemer; Pehlivan, Alaba, Kavlak, Arnautovic, Hoffer, Linz,... (jetzt mal abgesehen von den Dico-Sündenböcke)

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Empfohlen fürs Nationalteam heute haben sich Baumgartlinger, Grazei, Harnik, Jantscher und zum Teil auch Junuzovic und Ümit.

Grazei mit einer guten Partie, hat 2-3 mal super reagiert, beim Gegentor chancenlos.

Dass sich die Leute hier über Dag aufregen, verstehe ich nicht, hatte immerhin den Sonderschüler vor sich.. Für mich ist Dag trotzdem die Nr1 für RV

Solide waren auch auch Prödl, Pogatetz (leichte Abstimmungsprobleme) und auch Fuchs, der mir besser gefallen hat, als in den Spielen davor (vom Elfer mal abgesehen)

Wolf hat im Nationalteam nichts zu suchen.

Schiemer nicht schlecht, aber ist für mich als 6er spierlerisch zu schwach, defensiv solide.

Baumgartlinger für mich der beste Mann am Platz. Defensiv stark, sehr viele schöne Pässe gespielt.

Jantscher ist sehr wichtig für die Offensive, hatte tolle Szenen, wirkt manchmal aber etwas zu lässig. wenn er noch ein bisschen konsequenter und nicht zu verspielt ans Werk rangeht, bitte für die Euro Quali!!

Junuzovic eig fehlerlos, kann sich ruhig mehr trauen, hoffentlich kommt er bei der Austria noch mehr in Form, ich finde er sollte auch dabei sein beim ersten EUro Spiel.

Bei Hoffer haben wir einmal mehr gesehen, dass er als Solostürmer in der Luft hängt.

Klein (bis auf den Patzer) solide, mir gefällts dass er sich in die Offensive einschaltet, defensiv muss er sich aber noch verbessern.

Korkmaz, der ja nicht ganz fit war, eig so wie gegen Kroatien. sehr stark am ball, aber ihm fehlt manchmal die übersicht. aber auch bei ihm sehe ich noch luft nach oben. sollte auch beim 1. euro quali spiel dabei sein.

Harnik hat viel gewirbelt, ist ja eig kein klassischer Mittelstürmer, hat sich aber gut in Szene gesetzt. Die Aktion von ihm in der 83. Minute war erste Sahne.

Hölzl und Linz zu kurz eingesetzt, letzteren würde ich weiterhin berücksichtigen, hölz braucht man mMn nicht.

Taktik war (im Gegensatz zu Schweiz) wieder mal ein Desaster, zu viel wird dem Zufall überlassen, dazu kommt dass die Spieler für das System entweder nicht vorhanden waren.

Ich ziehe folgenden Entschluss: System gegen Kasachstan auf 4-4-2 mit dieser Aufstellung:

-------------------------------------------Grazei--------------------------------------------

-------Dag----------------Dragovic/Prödl--------------Pogatetz----------Fuchs----------------

-------------------------------------Baumgartlinger------------------------------------------

----------------Jantscher-----------Junuzovic-----------Korkmaz------------------------------

----------------------------Harnik---------Janko---------------------------------------------

außer natürlich bestimmte Spieler verletzten sich, oder kommen so gut wie gar nicht zum Einsatz.

kann man so stehen lassen nur würde ich ivanschitz gerne beim nächsten spiel zumindest im kader sehen... und was ist eigentlich mit ibertsberger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Frage an die Taktik/System-Experten (mrbonheur, Ernesto, shankly, pimpifax,...): Welches System fällt euch ein, dass man mit Harnik + Janko spielen könnte, außer das 4-4-2?

Auch wenn ich nicht als Taktik Experte genannt wurde (und auch keiner bin), könnte man mit zwei hängenden Spitzen (z.B. Harnik rechts und Jantscher oder Korkmaz links) hinter Janko agieren (auch als Tannenbaumsystem unter Schinkels bekannt := ). Ob ein 4-3-2-1 oder 4-2-3-1 funktionieren würde - keine Ahnung.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das wievielte mal wurde hoffer nun als solospitze probiert? wieoft hats geklappt?

dragovic ist einer DER stammspieler unter DiCo - warum wird der im letzten test vor der EM quali nicht eingesetzt? das ist absurd! was genau hat wolf in der grundformation zu suchen? warum spielt korkmaz nicht von beginn an, obwohl er gegen die kroaten einer der lichtblicke war (zugegeben heute war er nicht wirklich gut).

immerhin hat DiCo bei der em gelernt, dass ein 4-2-3-1 durchaus interessant sein kann, allerdings hat er scheinbar vergessen dass hoffer kein solostümer ist. das taktische konzept der ersten hälfte war lange bälle aus jeder lage auf hoffer zu spielen. der war dann 30 meter vorm goalie und konnte entweder die bälle nicht erreichen (in der halbzeit wurde dafür der platz noch zusätzlich bewässert!!) oder hatte nicht das technische rüstzeug um alleine vorne die verteidigung auszuspielen (einmal bekam er den ball nicht unter kontrolle, konnte ihn mit glück behaupten und anstatt die kurze möglichkeit zum schuß zu nutzen spielt er auf wolf - schönes beispiel an dem man die technischen mängel vom hoffer erkennen konnte). hoffer ist brav, aber er braucht einen partner vorne.

das mittelfeld war nicht vorhanden, zentral sind wir komplett am sand. in der zweiten HZ wurde es besser, allerdings waren die räume der ersten halbzeit die wir den schweizern in der rückwärtsbewegung geboten haben verherrend. da haben wir uns teilweise am 16er aufgestaffelt. in der ersten halbzeit war unser komplettes mittelfeld zum wegschmeißen. dag hat sich hinten lächerlich gemacht, weil er noch nicht kapiert hat dass er über einen ball drübersteigen muss um ihn zu sichern, anstatt zuzusehen ob der ball auch wirklich ins out geht. drübersteigen - körper hinstellen und ball ins put gehen lassen. so gehts. ein kinderfehler. beim vorangehenden laufduell schauen die IVs (im speziellen ich glaube pogerl) gespannt dem dag auf die beine ob er eine chance hat, anstatt den gegner abzudecken. im mittelfeld wird wieder umgebaut, wolf bekommt seine chance von beginn, obwohl korkmaz zuletzt gegen kroatien der einzig gute war. warum? ich verstehs nicht. baumgartlinger, schiemer, junuzovic -> schall und rauch (© go4glory) und viel zu schwach um im zentrum wirklich etwas ernsthaftes aufzubauen.

unterm strich bleibt eine unmotivierte aufstelllung, eine schwache defensivleistung, ein kaum vorhandenes mittelfeld und ein aufgrund harniks beweglichkeit ein durchschnittlicher sturm. das positive: wir hätten trotzdem "punkten" können. eigentlich absurd. wohl zumute ist mir nicht, das liegt aber gar nicht in erster linie an den spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe folgenden Entschluss: System gegen Kasachstan auf 4-4-2 mit dieser Aufstellung:

-------------------------------------------Grazei--------------------------------------------

-------Garics----------------Dragovic/Prödl--------------Pogatetz----------Fuchs----------------

-------------------------------------Baumgartlinger------------------------------------------

----------------Jantscher-----------Junuzovic-----------Korkmaz------------------------------

----------------------------Harnik---------Janko---------------------------------------------

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es warn nich alle schlecht wie wahrsch. daher gredet wird, allerdings Jantscher und Fuchs warn heut zum vergessen. Ich weiß zwar nicht was der Orf fürn Spiel gesehen hat, aber bei mir hätten die beiden in der Bewertung ein Nicht Genügend.

Jantscher war einer der besseren, war vorne, hinten, links, rechts, ballsicher, fast immer anspielbar. Der letzte Pass hat nicht geklappt. (Würde er mit gleicher Performance Korkmaz heißen würden die Leute wohl vor Begeisterung aufheulen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Frage an die Taktik/System-Experten (mrbonheur, Ernesto, shankly, pimpifax,...): Welches System fällt euch ein, dass man mit Harnik + Janko spielen könnte, außer das 4-4-2?

ich sags dir ehrlich, ich weiß es aktuell nicht. darüber muss ich mir erst den kopf zerbrechen. ich bin aber nachwievor der meinung, dass wir unbedingt einen stamm brauchen und den habe ich heute mal wieder nicht gesehen. aber das ist ein anderes thema. ich bin schon fast am verzweifeln, DiCo scheint auch extrem stur zu sein. irgendwie denke ich mir, er möchte einfach immer irgendwie überraschen, sonst hätte er wohl heute nicht so aufgestellt. da gehts nur noch darum eine pseudoundurchschaubarkeit hinzulegen um diese als "ich habe mir was überlegt" geschichte verkaufen zu können. ich verstehs einfach nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.