Österreich - Schweiz 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

 

Wenn ich mir das sinnlosgeschwafel des Herrn Prohaska,zu einem eh schon schlechten Spiel anhören muss,nur damit er seinem Trainerkollegen nicht wehtut,

vor allem wenn man bedenkt wie brückner, selbst nach dem sieg gegen frankreich oder dem unentschieden gegen italien, angegangen wurde wirken diese "experten" umso lächerlicher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Brückner schon vergessen?

Ich zähle Brückner nicht zu einem internat.Spitzentrainer.Er hat ausser in der Tschechei,nirgends trainiert(ausser unser Team),und das relativiert seinen Wert.

Deutschland mit Österreich zu vergleichen ist ungefähr so wie Tag und Nacht.

Hätte das deutsche Team nur einmal so gespielt wie wir in den letzten 2 Jahren,wäre die Hölle los gewesen,das Umfeld ist um Welten professioneller,und eines was für mich sehr entscheidend ist..in Deutschland kommen nur Leute ins Team die eine Siegermentalität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor allem wenn man bedenkt wie brückner, selbst nach dem sieg gegen frankreich oder dem unentschieden gegen italien, angegangen wurde wirken diese "experten" umso lächerlicher ...

Warum immer alle auf Prohaska hinhauen versteh ich auch nicht ganz. Ok, er war bei Brückner damals überhart (vlt auch weil Brückner in seinen Augen nicht der richtige "Startrainer" war?) aber er analysiert die Spiele eigentlich immer recht sachlich und sagt genau das, was ich mir auch immer denke (also muss es ja stimmen :feier:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

warum niemand jantscher in der start elf hat, versteh ich nicht. man kann nicht mit 4 stürmern spielen und dahinter dann einen leitgeb und einen schiemer :ratlos:

Jantscher und Baumgartlinger müssen gesetzt sein. korkmaz okay, aber arnautovic würd ich einmal als ersatz fürn harnik nehmen. wenn harnik 0 spielpraxis hat, dann soll arnautovic spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich zähle Brückner nicht zu einem internat.Spitzentrainer.Er hat ausser in der Tschechei,nirgends trainiert(ausser unser Team),und das relativiert seinen Wert.

Deutschland mit Österreich zu vergleichen ist ungefähr so wie Tag und Nacht.

Hätte das deutsche Team nur einmal so gespielt wie wir in den letzten 2 Jahren,wäre die Hölle los gewesen,das Umfeld ist um Welten professioneller,und eines was für mich sehr entscheidend ist..in Deutschland kommen nur Leute ins Team die eine Siegermentalität haben.

er war vll nicht bei vielen vereinen/ nationalmannschaften tätig aber was da brückner mit tschechien, damals international ähnlich schlecht wie wir, geschafft hat muss ihm mal wer nachmachen (2. platz weltrang-liste, erstmalige quali für eine wm, quali für die em).

ich wollte nicht deutschland mit österreich vergleichen, sondern nur aufzeigen, dass in der u21 dort auch nicht mehr als die "4-5" topkicker dabei sind. Und momentan sind die überhaupt am sand (gestern 1:4 gegen island verlorn, keine chance mehr auf eine erfolgreiche qualifikation, u20 em warn sie auch nicht dabei, etc).

also fazit: ich bin wesentlich optimistischer als du was die zukunft fürn öfb betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

brückner war in pension hatte ja auch nur infos von seinen co trainern bekommen

und sah sich dvds zuhause an

da kann man einen jeden beliebigen holen der den gleichen mist genausogut gemacht hätte

da hätte ich sogar ein otto baric lieber gehabt

mein neuer wunsch trainer wäre

tatar und herzog

:support: danke

:ratlos: bitte

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

brückner war in pension hatte ja auch nur infos von seinen co trainern bekommen

und sah sich dvds zuhause an

da kann man einen jeden beliebigen holen der den gleichen mist genausogut gemacht hätte

muss man dir wohl recht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer alle auf Prohaska hinhauen versteh ich auch nicht ganz. Ok, er war bei Brückner damals überhart (vlt auch weil Brückner in seinen Augen nicht der richtige "Startrainer" war?) aber er analysiert die Spiele eigentlich immer recht sachlich und sagt genau das, was ich mir auch immer denke nichts

prohaska ist doch ein richtiger schwafler, der nur nicht anecken will damit der orf seinen vertrag nicht kündigt bis er in pension ist,

weil a schönere arbeit gibts ja wohl auf der ganzen welt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

brückner war in pension hatte ja auch nur infos von seinen co trainern bekommen

und sah sich dvds zuhause an

da kann man einen jeden beliebigen holen der den gleichen mist genausogut gemacht hätte

da hätte ich sogar ein otto baric lieber gehabt

mein neuer wunsch trainer wäre

tatar und herzog

:support: danke

:ratlos: bitte

Geh bitte was willst mit den beiden? Die können rein gar nix. Der beste trainer mit abstand vom taktischen wissen etc ist derzeit paul gludovatz. Die rieder werden den aber nicht gehen lassen weil der sie heuer wenns weiter so läuft vl sogar ins internationale geschäft führt.

Der fussball heute lebt von taktik und nicht wie früher von kondition , technik etc. Mit taktikfähigkeiten wie sie gludovatz hat kannst du jedem gegner probleme bereiten wenn du die dafür besten leute einberufst und nicht die richtigen :finger:

bearbeitet von Scantraxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brückner war in pension hatte ja auch nur infos von seinen co trainern bekommen

und sah sich dvds zuhause an

da kann man einen jeden beliebigen holen der den gleichen mist genausogut gemacht hätte

da hätte ich sogar ein otto baric lieber gehabt

mein neuer wunsch trainer wäre

tatar und herzog

:support: danke

:ratlos: bitte

hab gar nicht gewusst, dass herzog als trainer arbeitet, ich dachte der ist mentaltrainer und pr manager von arnautovic :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Bericht auf oefb.at ist online

Niederlage wie der Weltmeister

Österreich verliert das PUMA-Länderspiel gegen die Schweiz 0:1

Niederlage wie der Weltmeister - Österreich verliert das PUMA-Länderspiel gegen die Schweiz 0:1

Keine gelungene Generalprobe für die im September beginnende EM-Qualifikation. Österreich verliert das PUMA-Länderspiel gegen die Schweiz mit 0:1 (0:0).

Mit dem selben Ergebnis gewannen die Eidgenossen bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika am ersten Spieltag gegen den späteren Weltmeister Spanien.

Teamchef Didi Constantini überraschte die 18.000 Zuschauer in der Wörthersee-Arena mit seiner Aufstellung: Hoffer als Solo-Spitze, Wolf als Flügelflitzer auf der rechten Seite.

Pogatetz und Prödl bildeten die neue Innenverteidigung, davor räumten Schiemer und Baumgartlinger ab. Zwischen den Pfosten stand zum dritten Mal Gratzei von Beginn an.

In der 10. Minute fand Österreich die erste Chance vor. Nach einem Jantscher-Eckball war Pogatetz mit dem Kopf zur Stelle, Hoffer verlängerte im Fünf-Meter-Raum, aber Schweiz-Goalie Benaglio konnte mit einer spektakulären Fußabwehr das 1:0 verhindern.

Wolf schoss wenig später freistehend über das Tor. Junuzovic und Pogatetz kamen in der 40. und 41. Minute gefährlich vor das Tor der Gäste, die ihrerseits einige Möglichkeiten vorfanden.

In der 7. Minute blockte Fuchs einen Yakin-Schuss ab, sechs Minuten später war Yakin erneut zur Stelle und traf aus spitzem Winkel nicht. In der 25. Minute vergab Yakin die dritte Schweizer Chance, auch weil Gratzei im Eins-gegen-Eins den Winkel verkürzte.

Der Teamchef reagierte zur Pause, brachte mit Klein, Harnik und Korkmaz drei neue Spieler, die auch gleich für frischen Wind sorgten. Flüssige Angriffe, schöne Kombinationen, Chancen erarbeitet.

Und in der 64. Minute hatte das ÖFB-Team auch das Glück des Tüchtigen. Harnik im Zweikampf gegen Affolter an der Strafraumgrenze. Der schnelle Stürmer kam an der Strafraumgrenze zu Fall – Schiedsrichter Perez entschied auf Elfmeter.

Kapitän Fuchs, der anstelle des verletzten Janko die Binde am Arm trug, übernahm Verantwortung, scheiterte aber an Benaglio. Den zweiten Ball nach der Abwehr köpfte der Neo-Mainzer an die Latte.

Neun Minuten später war es der eingewechselte Costanzo, der mit seinem ersten Ballkontakt und nach einer verunglückten Aktion von Klein den einzigen Treffer der Partie erzielte.

Harnik hatte nach einem Fuchs-Freistoß den Ausgleich am Fuß, auf der anderen Seite musste sich Gratzei noch zwei Mal gegen Costanzo auszeichnen.

So blieb es bei der 0:1-Niederlage für unser Nationalteam, das damit weiterhin und seit November 2007 nicht zu Null spielt.

Am 7. September geht es mit dem ersten Spiel der EM-Qualifikation weiter – dann ist in Salzburg Kasachstan der Gegner.

Und wer weiß, vielleicht machen es Fuchs und Co. wie die Spanier. Die verloren nach der Niederlage gegen die Schweiz bei der WM kein Spiel mehr...

Freundschaftliches PUMA-Länderspiel

Österreich – Schweiz 0:0 (0:0)

Klagenfurt, Wörthersee-Arena, 18.000 Zuschauer, SR Perez (ESP)

Torschütze: Costanzo (73.)

Österreich spielte mit: Gratzei – Dag (46., Klein), Prödl, Pogatetz, Fuchs – Baumgartlinger, Schiemer – Wolf (46., Korkmaz), Junuzovic (79., Linz), Jantscher (79., Hölzl) – Hoffer (46., Harnik)

Die Überschrift und der letze Satz :facepalm:

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.