Österreich - Schweiz 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

Ich hab mir heute beim Elferschießen im Training noch gedacht, wie blöd man sein muss um einen Elfer zu verschießen :lol:

Es is so ein jammer.

Ich hätte Flo Klein schießen lassen.

Ich hasse es immer die gleiche Meinung wie Prohaska zu vertreten (hatte die gleichen Gedanken schon vor seiner Analyse)

Bitte NIE WIEDER ohne Ümit. Der Knabe ist einfach genial, auch wenn er schon mal besser war. :allaaah:

Heute hat man wieder gesehen, welche Qualitäten Harnik :love: besitzt. War kein Zufall, dass Harnik gegen die Polen diese Chancen hatte. Dieser Bursche ERARBEITET sich die Chancen gerade zu. Unglaublich wie sehr Martin die Verteidigung immer wieder beschäftigt.

Heute ganz klar Harnik >>>>> Hoffer, da er die "Bissigkeit" von Wallner hat und die Schnelligkeit von Hoffer. Außerdem antizipiert keiner so gut die Passwege der Verteidiger.

Generell erinnerte die Aufstellung der zweiten Hälfte ein wenig an die EURO 08. Die Verteidigung hat mit unter Dragovic/Ortlechner in den letzten Länderspielen besser gefallen, vorallem Dragovic hat mir heute irgendwie gefehlt. Schade, dass Drago nicht zum Einsatz gekommen ist. Wenn DiCo das schon gewusst hat, hätte man ihn eigentlich auch beim U-21 Team spielen lassen können, die hätten ihn heute gut gebrauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, war abzusehen.

am besten bei den österreichern haben mir eigentlich gratzei, jantscher, baumgartlinger, harnik und mit abstrichen junuzovic gespielt. in der verteidigung natürlich klein schwach mit dem kapitalfehler beim gegentreffer, pogatetz stellenweise unsicher, insgesamt er mit einer mässigen leistung. prödl ganz okay. harnik in hälfte 2 viel besser als hoffer in hälfte 1, hat mir gut gefallen der harnik.

insgesamt durchaus schmeichelhafter sieg für die schweizer, wobei es peinlich ist, dass yakin kein tor geschossen hat. eggimann schlechter als schlecht.

kann man so stehen lassen, nur mit dem fettgedruckten geh ich absolut nicht daccord..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gratzei: ganz brav

Dag: eher nix, allein die beiden Schnitzer in der Situation 1. HZ nur zum :facepalm:

Prödl: fiel mir net sonderlich auf, beim Tor aber eher Zuschauer als Verteidiger

Pogatetz: auch eher unauffällig

Fuchs: Elfer verschossen...

Klein: die Einwechslung hat sich ja ausgezahlt :facepalm:

Schiemer: naja, noch einer der solideren

Baumgartlinger: noch einer der besseren, gute Möglichkeit in HZ 2

Jantscher: bemüht, aber sonderlich viel gelang auch ihm nicht, seine Ecke zum :kotz:

Junuzovic: muss robuster werden

Wolf: hat im NT nix verloren

Hölzl: unauffällig weil kaum vorhanden

Korkmaz: auch wenn er mehr kann, noch einer der Besseren

Hoffer: bemüht, mehr nicht

Harnik: wie Baumgartlinger und Korkmaz noch einmer der Besseren

Linz: siehe Hölzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Elfer vom Arnautovic war so wie sich das gehört.

Mir ist es ohnehin ein Rätsel warum so viele Elfer immer halbmittig geschoben werden. Da legt man sich den Ball hin und knallt ihn in eine Ecke, dass sich der Tormann bis übers Kreuz rauf anscheisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann man so stehen lassen, nur mit dem fettgedruckten geh ich absolut nicht daccord..

hat er dir nicht gefallen? er hat heute nicht geglänzt aber hatte stellenweise einige gute tacklings dabei, wo seine qualität zum vorschein gekommen ist. der schuss von stocker allerdings darf er nicht durchlassen, mitte hälfte 2 war das glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Mir ist es ohnehin ein Rätsel warum so viele Elfer immer halbmittig geschoben werden. Da legt man sich den Ball hin und knallt ihn in eine Ecke, dass sich der Tormann bis übers Kreuz rauf anscheisst.

In etwa wie Klein. Hat seine Ecke knallt da immer fein rein. Unhaltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wurde Klein beim Gegentor gestoßen, dennoch muss man in dieser Situation wohl anders zum Ball gehen.

Mir hat wie gesagt Harnik heute am besten gefallen. Leider fällt mir absolut kein System (außer ein 4-4-2) ein, in das man Harnik und Janko einbauen könnte. Ich würd im Team aber eher Harnik spielen lassen, da sich Janko die Chancen kaum selbst erarbeitet und total aufs Mittelfeld angewiesen ist. Aus dem Mittelfeld kommt leider immer noch viel zu wenig. Korkmaz ist bemüht, da kommen aber meist nur Steilpässe (auf Harnik gefährlicher als auf Janko) Jantscher und Zladdi sind zwar sehr bemüht, aber es kommt kaum zählbares dabei heraus. Die Standards (egal ob von Jantscher oder Fuchs) waren leider unterirdisch. Da wär ein Liendl (der halt sonst nur seeehr wenig im Team verloren hat) von Vorteil, oder eben Ivanschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also warum der Prödl dem Dragovic vorgezogen wurde kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dragovic spielt im Verein immer, meist sehr gut. Prödl spielt bei Werder nur aushilfsweise und dann (leider) meist äußerst durchschnittlich. Dann hätte der depperte Tiroler den Dragovic gleich nach Pasching fahren lassen können.

Hoffer als Solospitze wurde schon zig Mal versucht. Dass das nicht funktioniert, weil der Hoffer ein "Henderl" ist, dass einen Nebenmann braucht, weiss schon jeder Insasse der Baumgartner Höhe. Unser Teamchef aber versucht es wieder. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

da sieht der herr dico endlich mal ein dass wir mit den vorhandenen mitteln kein 4-4-2 spielen können und dann stellt er wolf auf die flanke sowie hoffer als solospitze auf..werd einfach nicht schlau aus unserem teamchef.

ansonsten wars 2te halbzeit dank korkmaz und harnik ein bisserl besser, die haben ordentlich gewirbelt, aber benaglio ist halt einfach ein bisserl zu gut.

bin zwar kein fan vom herrn baumgartlinger, aber er möge doch bitte in zukunft immer den vorzug vorm herrn pehlivan erhalten, im punkto zweikampfverhalten liegen da welten dazwischen.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon im Live Thread geschrieben:

1.HZ wie immer x/

2.HZ das Beste seit den Serben auswärts (zumindest würde mir nix besseres einfallen, habe aber glaube nicht alles gesehen)

die Besten:

Gratzei, Baumgartlinger, Korkmaz und Harnik

@Fuchs und Elfer: lieber jetzt als in der Quali

Wert ist HZ 2 erst dann etwas, wenn die Leistung zumindest einmal wiederholt wird (über 90 Minuten) oder noch besser (und wahrscheinlich auch notwendig um in der Quali nicht unterzugehen) werden. Soll aber nicht heissen, dass man DiCo eventuell nicht doch ablösen könnte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.