FK Sūduva Marijampolė - SK Rapid Wien 0:2


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Subjektive Erkenntnisse:

+ Salihi, viel gelaufen, auch gut gekämpft, einmal sogar den Ball am eigenen 16er erobert! Schade dass er raus musste.

- Jela heute leider unterirdisch. Körperlich nicht präsent, in der Luft nicht zu sehen und auch den Ball selten länger unter Kontrolle. Zum Glück wissen wir, dass das heute eine Ausnahme war.

- Trimmel kann immer noch keine Flanken schlagen

+ Kayhan schon

- der wiederum verwirrt mit seinen Einwürfen die eigenen Spieler mehr als den Gegner.

- Heikkinen, das war gar nichts. Dass Pacult ihm jede Saison sehr lange Zeit gibt, um seine Form zu finden, könnte noch ganz schön nach hinten losgehen. So wird unser Finne nicht nur von Pehlivan überholt, sondern auch von Hinum oder unter Umständen sogar von Kulovits. Ob er überhaupt jemals wieder an seine früheren Leistungen anschließen wird können? Ich hoffe es.

+ Zusammenspiel zwischen Hofmann und Hinum sowie Kavlak und Hinum. Abgesehen von der ausbaufähigen Abstimmung/Präzision gefallen mir die Ideen hinter diesen Kombinationen sehr gut. Er scheint sich auch automatisch offensiv mehr zuzutrauen als Pehlivan.

+ Sonnleitners gewonnenes Laufduell. So etwas hat man bei uns schon lange nicht mehr gesehen!

- Katzers gelegentliche Not-Fouls (die witzigerweise oft gegen den Gegner entschieden wurden), um nicht überlaufen zu werden.

+ Hedl!! Er strahlt einfach soo viel Ruhe aus.

+ Dobers Motivation. Sehr gut, gefällt. War ja auch Zeit. (Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, könnte er aktuell sogar eine Alternative als rechter Flügel zu Trimmel sein. Also falls da irgendwie taktisch und/oder verletzungsbedingt Bedarf wäre.)

++ Das schöne neue Rot der Auswärtsdressen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ergebnis ist in Ordnung, sehr sogar. Das Match selbst war eher langweilig aber wie schon gefühlte 1.000 Leute vor mir gepostet haben, die Pflicht wurde erfüllt und das zählt.

Achja: :support: Seht Ihr Veilchen, so wird es gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und eder kann in zwei wochen schon wieder vor patocka stehen - ne reine momentaufnahme ohne viel aussagekraft

Glaub ich ehrlich gesagt gar nicht. Eders Nachteil könnte sein, dass Sonnleitner kein überragender Kopfballspieler ist (gut vielleicht, aber eben kein Patocka oder Soma), und zumindest einen solchen will Pacult immer am Feld haben. Eder+Sonnleitner könnte dahingehend eine Schwachstelle bedeuten.

die zweite halbzeit habe ich dann doch gesehen.

warum haben so viele trimmel schwach gesehen? tor, flanke auf jelavic, ein foul an der strafraumgrenze, unglaubliche laufleistung. sicherlich war der gegner schwach, aber der große rest war offensiv weit nicht so auffällig.

und das sage ich schon, weil ich burgenländer bin! :busserl:

ad heikkinen: die szene wo er den ball verstolpert und dann auf drazans seite schimpft war :ratlos:

1. In der zweiten Hälfte war Trimmel maximal ok. Er hat immer noch viel zu wenig aus seinen Aktionen gemacht. Nur eine Flanke, die angekommen ist, oft den Ball verstolpert. Zu seiner Ehrenrettung muss ich aber festhalten, dass gerade bei ihm und Jela mMn die Hitze ganz stark gewirkt hat.

2. Das ist eine der wenigen Szenen, wo ich Heikkinen aus der Verantwortung nehmen würde. Wie ich das sehe, war Heikkinen bedrängt und Drazan hat sich anstatt sich anzubieten hinter den Gegner bewegt, wordurch Heikkinen den Ball nicht abspielen hat können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2. Das ist eine der wenigen Szenen, wo ich Heikkinen aus der Verantwortung nehmen würde. Wie ich das sehe, war Heikkinen bedrängt und Drazan hat sich anstatt sich anzubieten hinter den Gegner bewegt, wordurch Heikkinen den Ball nicht abspielen hat können.

Das macht Sinn, allerdings ist die Kritik an Heikkinen wohl eher jene, daß er stehenbleibt und in Richtung Drazan schreit anstatt schleunigst Kehrt zu machen und den Gegner zu verfolgen. Die Situation hätte durchaus brenzlig werden können, da kann er nicht einfach stehen bleiben.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Verwunderlich war für mich der kurze Einbruch um die 60. Minute herum - da waren defensiv unter ALLEN Beteiligten (Patocka, Sonni, Heikkinen) auf einmal -völllig unbegründet eigentlich- so viele Unsicherheiten dabei, dass man es einmal sogar für eine (und gefühlte drei) Minuten nicht schaffte, den Ball wegzubringen. Der eine Querpass von Sonnleitner links hinten(?) war aber auch net ohne, das hätte ungut ausgehen können.

Ansonsten hat die Abwehr aber eh ok gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur kurz (und allgemein, denn vom spiel hab ich zu wenig gesehen, als dass ich detailiert drauf eingehen möchte):

1.) das hinum gut gespielt hat freut mich und überrascht mich wenig. mit dem werden wir noch viel freude haben.

2.) sonnleitner: ich sehe es einfach so, dass unser einser-duo sonnleitner + soma heisst und das passt auch so. die ergänzen sich (wie ich erhofft habe) einfach toll und sind damit gesetzt wenn sie fit sind. bzgl. eder glaub ich gar nicht, dass er nr. 4 in der iv ist. ich vermute, dass einfach eder der backup für sonnleitner ist und patocka der von soma. das passt me. auch ganz gut von der spielanlage her.

3.) hoffmann in der mitte finde ich ausgesprochen interessant und hat potential, vor allem wenn man denkt, dass man dann z.b. links mit saurer (der anscheinend derzeit kondi schindet mit dem canestrini) und rechts mit kavlak spielen könnte und die beiden die seiten auch rochieren können. das könnte unsere gegner in zukunft ziemlich fertig machen. :augenbrauen:

4.) hedl: es freut mich ausgesprochen für ihn, dass er nr. 1 ist. die anlagen dazu hatte er immer, und wäre nicht dieser unnötige heribert weber damals trainer bei uns gewesen, hätte er sich meines erachtens bereits vor jahren durchgesetzt und wäre unser langjähriger stammkeeper. was payer betrifft ist zu hoffen, dass er sich reinhaut und versucht im nächsten jahr wieder nr. 1 zu werden (raimund hedl wird nicht mehr ewig spielen), denn das potential hat er dazu und das wissen wir alle. sollte das nicht der fall sein, sollte man eine lösung suchen, die für beide seiten sinnvoll ist. und auch wenn das mit dem almer nur ein gerücht war, würde mir dieses, für den fall das payer den kampf nicht annimmt, durchaus zu gefallen wissen.

fazit: wir werden mit unseren neuen noch sehr viel freude haben (auch mit nuhiu) und das haben sie (um jetzt nicht zu sehr off-topic zu sein) in diesem ec-match anscheinend gezeigt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Gewonnen, das ist das wichtigste!

Positiv:

Hedl: er ist unsere neue Nr. 1

Kayhan: gut bewegt, wenn auch sehr nervös teilweise

Sonnleitner: bester Mann in der Defensive, wirkte sehr ruhig und abgeklärt

Patocka: gut gestanden

Hinum: guter Mann

Dober: er scheint sich echt zusammen zureissen, wirkt viel spritziger, alleine schon wie er aufs Feld gesprintet!!! ist war sensationell - weiter so, damit hätt ich nie gerechnet!

Negativ:

die gesamte linke Seite: das war garnichts, defensiv Katzer offensiv Drazan und Kavlak hilflos

Heikkinen: siehe Frühjahr

Jelavic: nicht sein Spiel

den Rest würd ich als Durschnittlich bezeichnen!

Zur Patocka/Eder Diskussion - ich kann es durchaus nachvollziehen, ich denke PP sieht das so das Patocka der Ersatz von Soma ist und Eder der von Sonnleitner, wäre für mich nur allzu logisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis ist in Ordnung, sehr sogar. Das Match selbst war eher langweilig aber wie schon gefühlte 1.000 Leute vor mir gepostet haben, die Pflicht wurde erfüllt und das zählt.

Achja: :support: Seht Ihr Veilchen, so wird es gemacht

:super:

aber der support der lilanen gestern war angeblich leiwand,vor allem die choreo mit den leeren sesseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Das positivste heute: die roten Trikots. Nach den ersten Bildern war ich sehr skeptisch! Aber die Wäsch schaut fast so geil aus wie die, die in Glasgow verwendet wurde.

Ich werd sie mir fix zulegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, das stehenbleiben von heikkinen meinte ich.

ad zahi: zur hedl diskussion, ich bin mir sicher, damals hat er uns den meistertitel gekostet, auch wenn natürlich inzwischen jahre vergangen sind, und die erinnerung verblasst. (okay, das berühmte spiel gegen ried war auch noch ein grund). jetzt wirkt er sehr sicher, auch wenn ich payerianer bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nervös hat mich gestern gemacht:

Sonnleitners Querpass hinten - gegen einen stärkeren Gegner geht sowas schnell ins Aug

Kavlak - ich werd aus dem Jungen nicht schlau, da sind manchmal Aktionen dabei da greifst dir auf den Kopf.

Drazan - s.o.

Trimmel - ich hoffe Saurer ist bald fit genug, es reicht einfach nicht zu mehr als einem Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

:super:

aber der support der lilanen gestern war angeblich leiwand,vor allem die choreo mit den leeren sesseln!

Hab ich mir auch gedacht, Respekt.. vor allem das riesige Raiffeisen Logo neben der Ost und so... echt schön!

Zum Spiel:

Is noch zu früh um die Mannschaft zu bewerten mMn, wichtig war, dass wir dort zu Null gespielt ham und auch noch 2 Tore draufgelegt haben.

Somit haben wir einen kuschelweichen :betrunken: Polster für das Heimspiel.

Super das Hedl gespielt hat, obwohls auch 1-2 Aktionen gegeben hat wo er mir nicht so gefallen hat.

Defensive war gut eingestellt :super: . Offensiv hats mir am kreativen gefehlt, aber vl. hat man es auch nicht als nötig gesehen viel fürs Match zu machen, nachdem die Leistung auch so gereicht hat.

Freu mich da schon auf schwerere Spiele, erst dann sollte man die Mannschaft von hinten bis vorne beurteilen.

Drazan sollt sihc langsam diese unnötigen und schwer unsportlichen Fouls sparen!

Forza Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gewonnen, das ist das wichtigste!

Positiv:

[..]

Dober: er scheint sich echt zusammen zureissen, wirkt viel spritziger, alleine schon wie er aufs Feld gesprintet!!! ist war sensationell - weiter so, damit hätt ich nie gerechnet!

[..]

DU hast DOBER in einer POSITIV-Liste? Ja ist denn heut schon weihnachten? :evil:

Zum Spiel: Grottenschlechtes Fußballspiel. Wenn ich dafür zahlen müsst, wäre ich angfressen. So wirklich überzeugt hat mich keiner. Aber zu den Besseren haben sicherlich Hofmann, Sonnleitner, Hinum gehört. Der Rest entweder nicht geprüft und gefordert oder eher schwach. Aber wichtig ist jetzt mal das Ergebnis.

[Edit] Bevor ich es noch vergiss: Drazan mal wieder :facepalm:. Ich hoffe jetzt wirklich mal, dass irgendein Schiri ihm dann vom Platz schickt, damit er endlich mal mitkriegt, dass das einfach nur fetzndeppat ist. Jetzt hat er ja doch schon einige Profispiele in den Beinen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

- Trimmel kann immer noch keine Flanken schlagen

hättest das auch geschrieben, wenn seine perfekte flanke auf den kopf von jelavic von jenem auch verwertet worden wäre? da hat ihm nikica nen assist gestohlen, denn der muss einfach drin sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.