FK Sūduva Marijampolė - SK Rapid Wien 0:2


LaDainian

Recommended Posts

...

1. Ziemlicher Sommerkick.

2. Unsere technischen Schwächen (Trimmerl, Kahyan,...) da, aber waren noch harmlos in Vergleich zu denen der Gegner; bin aber noch von der WM verwöhnt.

3. Hedl kaum geprüft

4. Patocka ziemlich souverän

5. Sonnleitner ist wirklich schnell

6. Heikkinen ganz schwach

7. Kavlak steigerungsfähig

8. SHFG mit Tor uns Assist, super!

9. Salihi und Jelavic eher mau

10. Hinum hat zu gefallen gewusst, der kann ruhig Mal von Anfang an kommen

11. Defensiv sehr sauber gearbeitet.

12. Gegen Wacker muss aber sicher eine Steigerung her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eder also wirklich nur mehr 4. IV.

ergebnis passt natürlich, aber in Innsbruck gibts mit so einer leistung mmn. wenig zu holen.

aja? erzähl uns doch was über innsbrucks stärken - musst die truppe ja schon gut kennen vor saisonstart :D

und eder kann in zwei wochen schon wieder vor patocka stehen - ne reine momentaufnahme ohne viel aussagekraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich fand das Spiel durchaus interessant. Zwar war es der befürchtete und auch erwartete Sommerkick, jedoch ergaben sich durch die taktische Ausrichtung durchaus einige interessante Aspekte.

Zunächst zum Positiven:

.) Kayhan hat mir - im Gegensatz zu vielen hier :ratlos: - recht gut gefallen. Die Anfangsnervosität konnte er bald abschütteln und angesichts der Tatsache, dass dies sein allererstes internationales Spiel war, kann man von einer gelungenen "Rückkehr" sprechen.

.) Sonnleitner lieferte eine trockene Partie ab und könnte für uns noch sehr wichtig werden, da er für mich durchaus das Zeug hat, zum Abwehrchef zu reifen. Es bleibt aber natürlich abzuwarten, wie er sich gegen stärkere Gegner tun wird.

.) Hinum ist - ich denke das kann man getrost schon jetzt sagen - durchaus eine Verstärkung. Es hat mich überrascht, dass er schon nach so kurzer Zeit mit SHFG gut zu harmonieren scheint.

Zu den angesprochenen "interessanten" Perspektiven.

.) Man hat heute zumindest erahnen können, dass SHFG in der Mitte mit einem echten rechten Mittelfeldspieler unserem Spielaufbau gut tun kann.

Leider wußte Trimmel mit seinem immer wieder vorhandenen Platz sehr wenig anzufangen und verstolperte Ball um Ball.

Aber hier könnte schon mal der Grund gefunden sein, warum man Saurer geholt hat.

Und in diesem Fall kann auch ein 5er-Mittelfeld mit einer Spitze durchaus gefährlich im Spiel nach vorne weren.

Beispiel: Hinum - Pehlivan (oder Heikkinen an Stelle eines der beiden. Derzeit scheint unser Finne wohl vom Heimweh übermannt zu werden, leider!) und davor Kavlak - Hofmann und Saurer hinter der Spitze Jelavic.

.) und noch eine, wenn auch heute nur kurz gezeigte Variante könnte noch interessant werden. Nämlich die Achse Dober - Kayhan auf der rechten Seite. Auch wenn einige jetzt vielleicht lachen oder denken, ich sei verrückt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine erzwungen defensivere Variante auch ein Mittelfeld mit Kavlak - Hofmann und Dober / Kayhan vor zwei 6ern erfolgversprechend sein kann.

Man hat heute gut beobachten können, dass PP wohl in naher Zukunft auf das schnelle Umschalten von defensiver Staffel auf Offensiv setzen wird. Und mit einem Hinum oder auch Kayhan hat man mMn durchaus Spieler dafür.

Für die Variante Dober - Kayhan könnte auch sprechen, dass damit die rechte Seite gute geschlossen werden kann und wir bei weitem nicht so konteranfälig sind wie noch im Vorjahr.

.) Der dritte - heute zumindest am Spielfeld nicht sichtbare - Aspekt ist die Tormannfrage. Mundl ist als 1er jetzt offenkundig gesetzt und es wird damit spannend, wie sich Helge jetzt verhalten wird. Nimmt er den Kampf an, kann er alle seine Kritiker (zu denen ich mich sicher auch zähle) Lügen strafen.

Setzt er sich ins Schmollwinkerl, ist ein Chaos innerhalb der Mannschaft wohl vorprogrammiert.

.) Der wichtige 4. Punkt: Mit Hinum, Kayhan und auch Kavlak scheint es plötzlich einige Leute zu geben, die gewillt sind, SHFG bei seiner Arbeit unterstüzten zu wollen. Zumindest mir ist es einge Male aufgefallen, dass sich die Genannten immer wieder angeboten haben, um Steffen ein wenig Luft zu verschaffen.

Bleiben zu guter Letzt noch die negativen Punkte der heutigen Partie:

.) Die Abwehr wirkte heute zwar recht souverän, allerdings hatte ich trotzdem nicht das Gefühl, dass sie alles im Griff gehabt hat. Klarerweise fehtl aber da noch das Eingespielte in der Arbeit.

.) Trimmel, Salihi, Heikkinen und auch Jelavic standen heute völlig neben sich.

Trimmel ist technisch einfach nicht besser und scheint für mich am Plafont seiner Möglichkeiten angekommen.

An Salihi ist das Spiel einfach vorbei gelaufen, auch wenn er sich bemüht hat und auch im Mittelfeld um Bälle gekämpft hat.

Aber: Sorry, PP, das ist nicht Salihis Spiel und mMn sinnlos, was unser Trainer da mit Hamdi aufführt.

Jelavic erscheint mir derzeit ein wenig unsicher. Mag es noch mit seiner Verletzung zusammen hängen, oder steckt ihm die Vorbereitung noch in den Knochen, keine Ahnung. Mal sehen, wie er sich in 1-2 Monaten präsentiert. Aber ich denke, dass die Gefahr, dass er uns noch verläßt, derzeit nicht sonderlich groß ist (hoffe ich zumindest :augenbrauen: ).

Bleibt Heikkinen. Tja, und da habe ich so meine Bedenken, ob das nochmal etwas wird. So sehr ich unseren Finnen schätze, denke ich, dass er wohl mehr an seinen privaten Problemen zu kiefeln hat, als uns lieb ist.

Wenn das so weitergeht, wird sich Markus wohl bald auf der Bank wiederfinden. Ich würde zumindest hoffen, dass ihm ein besserer Abgang beschert wird, als sang- und klanglos in der Versenkung zu verschwinden.

Derzeit - und vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster (we`ll see) - sieht es aber ganz nach Abschied aus.

Je mehr man sich aber unsere Mannschaft derzeit ansieht, desto mehr machen die Neuverpflichtungen Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die zweite halbzeit habe ich dann doch gesehen.

warum haben so viele trimmel schwach gesehen? tor, flanke auf jelavic, ein foul an der strafraumgrenze, unglaubliche laufleistung. sicherlich war der gegner schwach, aber der große rest war offensiv weit nicht so auffällig.

und das sage ich schon, weil ich burgenländer bin! :busserl:

ad heikkinen: die szene wo er den ball verstolpert und dann auf drazans seite schimpft war :ratlos:

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich würd die Zeit gern nochmal zurückdrehn, das Spiel neu starten lassen und den Saurer auf rechts sehen. Wär wirklich interessant, Trimmel für mich heute wie ein Amateur. Stolperte mehr über den Platz als was er lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

warum haben so viele trimmel schwach gesehen? tor, flanke auf jelavic, ein foul an der strafraumgrenze, unglaubliche laufleistung. sicherlich war der gegner schwach, aber der große rest war offensiv weit nicht so auffällig.

- Weil er für seine Position -selbst für sein Alter- doch mehr aus gewissen Aktionen machen muss.

- Weil von der einen guten Flanke auf Jelavic dann 5 weitere schlechte folgen.

- Weil er, sowohl was Ballsicherheit als auch Passgenauigkeit angeht, viel zu wenig zeigt.

Zum Spiel:

Oaschkick, die Schwüle scheint beide Mannschaften, aber vor allem unsere, sehr fertig gemacht zu haben.

Jelavic hat sowas von fertig ausgesehen, wahnsinn.

Was mich gleich zu den Einzelkritiken führt:

- Kayhan:

Wusste zu gefallen, gute Flanken.

- Sonnleitner:

Brav; konnte auch erstmals seine Schnelligkeit zeigen. Das sah schon gut aus, wenn mal ein IV -stellts euch vor- ein IV(!) von uns ein Laufduell gewinnt.

- Patocka:

Für seine Aufgabe brav.

- Katzer:

Leider -neben Heikkinen, Salihi und Jelavic- sehr schwach. Hatte durchaus seine Mühen und muss sich auf jeden Fall steigern, will er nicht seinen Platz mit Kayhan tauschen müssen (wo dann wiederum Dober reinrücken würde, jaja...)

- Heikkinen:

Agree mim becks und holybatman:

Mir tut das unheimlich leid, aber: Mit solchen Leistungen -und das ist jetzt keineswegs bös gemeint- wird er sich bald auf der Bank wiederfinden. Zwar hat er seinen Part in der Vorwärtsbewegung ganz brav erfüllt, aber da waren SO viele Unsicherheiten dabei, so viele Unkonzentriertheiten, dass es weh tut. Abgesehen davon dass er für mein Empfinden sicherlich schon seinen (spielerischen) Zenit überschritten hat, wirkt er mit dem Kopf einfach woanders.

- Hinum:

Nicht schlecht.

Er ist einer, der sich nämlich durchaus nicht zu schade ist, Hofmann auszuhelfen; hat auch ganz intelligtente Pässe in petto, die mit viel Übersicht gespielt werden. Dazu traut er sich offensiv mehr.

- Hofmann:

Brav, größtenteils aber unauffällig.

- Kavlak kann ich nicht wirklich beurteilen, Drazan soll endlich seine Psychofouls abstellen.

- Trimmel: Siehe oben.

- Salihi, Jelavic:

Abgemeldet.

Alles in allem war die Leistung für die Bedingungen in Ordnung, die Ansätze sind schon mal ganz gut, an der Ausführung haperts noch. Gegen Tirol wirds mit so einer Leistung aber trotzdem schwierig.

Auswärtssieg!

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.