FK Sūduva Marijampolė - SK Rapid Wien 0:2


LaDainian

Recommended Posts

Schefoasch

Du glaubst doch nicht wirklich der Saurer ist nicht mitgeflogen weil der Pacult ihn schützen wollte? Vor wos? Pfeifen werden die Könige der Idioten eh egal ob auswärts oder zHaus

Kann ich bestätigen. Demnach, dass in Litauen alles sehr eng am Platz und den Spielern war, wollte Pacult keine unangenehmen Situationen riskieren und hat Saurer daher im wahrsten Sinne des Wortes aus der Schusslinie genommen. Was natürlich ziemlich traurig ist.

nuhiu musste dann wohl auch aus der schusslinie genommen werden, hm?

Nuhiu musste nicht aus der Schusslinie genommen werden... nur ist er körperlich noch nicht sonderlich weit.

Zur Fahrt an sich:

Sollte ich eines Tages verschwinden, sucht mich in Kaunas. Eine hübsche Stadt mit einer unfassbaren Dichte an unfassbar schönen Frauen, wie ich es noch nirgendwo anders gesehen habe. Die Zigaretten kosten umgerechnet 2,30€, das Bier im Restaurant 1,40€, Hauptspeisen zwischen 4 und 8 Euro.

Am Mittwoch haben wir uns bereits eingestimmt, indem wir in einem geliehenen, gut klimatisierten (wichtig!) Audi A4 nach Panevezys zur Champions League Qualifikation fuhren. Ein ziemlich plötzlicher, weltuntergangartiger Wolkenbruch machte die Fahrt zu einer Spurrinnenachterbahn und das Spiel völlig irreregulär. Wenn 50-Meter-Pässe auf der Stelle im Gatsch liegen bleiben und niemand mehr hinrennt, nur weil sie scheinbar gute Noten in Physik hatten, kannst normalerweise kein Spiel anpfeifen. Die Spieler hätten es so machen können, wie der Kollege, der uns in einem leicht gefluteten Dorf mit dem Schlauchboot entgegengepaddelt ist. Fotos folgen.

Auf der Rückfahrt hellte alles wieder auf und so hatten wir genug Zeit und bei Sonnenschein um 22 Uhr die berühmten, hektarweiten Felder der "endemischen litauischen Stinkzwiebel" (Zwiblas Jogeras) zu bewundern. Übrigens die einzige Zwiebel wegen der ganze Bahnstrecken gesperrt werden müssen, da sie zum Wachsen die Abgase der Autos braucht. Nachdem wir etwa 50km vor Kaunas unser Leihauto zamhauten, weil Kollege Lichtgestalt gar nicht anders konnte, als jedes der 721 Schlaglöcher mitzunehmen und uns somit die Unterbodenverkleidung wegbrach (später am Tag: "IT IS YOUR RESPONSIBILITY!!! THIS COSTS 20 - 30 EUROS!!!" :D ), trugen wir auch noch unseren Teil dazu bei, dass die Stinkzwiebel ordnungsgemäß wachsen kann. Denn unser Audi A4 war nun eine nach verbranntem Plastik stinkende Dreckschleuder, was man von Cannonball und mir um 6:30 Uhr nach einer leicht gemeingefährlichen Zechtour durch das Nachtleben von Kaunas auch sagen konnte.

In der Stadt war jedenfalls ganz schön was los. Ein paar Anhänger von Wisla Krakau, der "Stadt der Messer", direkt in unserem Hotel, da sie in der EL-Quali gegen Siauliai ranmussten. Dazu noch ein paar sehr nette Drinks mit zwei Groundhoppern von Legia Warschau, die noch einmal ihre Bewunderung für Howard Webb zum Ausdruck brachten. Und schließlich ein paar jüngere Grün-Weiße, die es irgendwie schafften einen Aufriss zu machen, aber schließlich zu blöd/besoffen waren mit der Herzdame ins Taxi einzusteigen. Cannonball und ich mussten nachhelfen und waren somit in Ikarus Sinne unterwegs. Apropos Ikarus: Nachdem sich das Gerücht über eine schwule Verschwörung bei der deutschen Nationalmannschaft hartnäckig hält, begann in Kaunas auch noch die Suche nach dem homoerotischen Alter Ego des deutschen Bundestrainers, Jogas Löweras. Leider ohne Erfolg, er wird in der Fischhofgasse vermutet.

Das Spiel am Abend war ein klassischer Erstauftritt im Europacup. Ein technisch überforderter Gegner, eine Rapid-Mannschaft, die nur das Nötigste machte und Dannyo, der beim Umziehen im Auswärtssektor sofort eine SMS aus Wien bekam: "Zieh dir das Leiberl wieder an, ist ja grauslig." Großen Suchtfaktor hat übrigens das gegrillte Schwarzbrot mit Knoblauch, das als Snack zum Bier oder im Stadion serviert wird. Übrigens der beliebteste Bierbegleiter in Litauen, obwohl wir auch die anderen Spezialitäten, zum Beispiel Schweinsohren, probiert haben. Das Brot ist schon aus gutem Grund am Beliebtesten. Ein sympathischer Mitfahrer bezeichnete sie nicht zu Unrecht als die "Dragee Keksi Litauens". Am Flughafen gab's dann noch ein paar Bierchen, um die Kontakte zu pflegen. Beim Hinflug übrigens außerdem die Erkenntnis, dass man im FlyNiki-Charter 8€ bezahlen muss, um 4 warme 0,33l-Ottakringer zu bekommen. Mit 2 1/4 Stunden Verspätung waren wir gegen 2:45 Uhr wieder in Wien, heimgekehrt von einer Auswärtsfahrt, die schon alleine wegen Stadt, Speis und Trank und natürlich hauptsächlich ihrer Mitfahrer im Spitzenbereich anzusiedeln ist. Bulgarien kann kommen, es ist wieder EUROPAPOKAL!!! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann ich bestätigen. Demnach, dass in Litauen alles sehr eng am Platz und den Spielern war, wollte Pacult keine unangenehmen Situationen riskieren und hat Saurer daher im wahrsten Sinne des Wortes aus der Schusslinie genommen. Was natürlich ziemlich traurig ist.

Wenn noch einmal jemand behauptet, die entsprechenden Koffer würden Rapid mit ihrem Verhalten nicht schaden, fress ich ihn mit Haut und Haaren! :aaarrrggghhh:

Zum Bericht: Klingt sehr spannend!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

noch ein kleiner persönlicher nachsatz: wenn ein trainer einen spieler wegen eigener fans nicht mitnimmt und damit spielerische und taktische momente als alternativvariante wegfallen muss man sich schon sehr wundern!!! :nope:

selten habe ich eine so blödsinnige spekulation gehört - weißt du was: dem trainer sind die fans komplett wurscht! saurer blieb zuhause um konditionell an den rest der mannschaft aufzuschließen und nicht wegen der fans. das ist wiedereinmal so eine typische erhöhung der fans, die absolut nicht der wahrheit entspricht.

aber ja glaubt nur dass pacult so schwach ist (in der fanssprache: eierlos), dass er sich von den fans unter druck setzen lässt. herrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

selten habe ich eine so blödsinnige spekulation gehört - weißt du was: dem trainer sind die fans komplett wurscht! saurer blieb zuhause um konditionell an den rest der mannschaft aufzuschließen und nicht wegen der fans. das ist wiedereinmal so eine typische erhöhung der fans, die absolut nicht der wahrheit entspricht.

aber ja glaubt nur dass pacult so schwach ist (in der fanssprache: eierlos), dass er sich von den fans unter druck setzen lässt. herrlich...

Ich will dich nicht enttäuschen, aber Cannonball hat da nicht spekuliert. Wir waren gemeinsam in Kaunas und haben diese Info aus verlässlicher Quelle bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

selten habe ich eine so blödsinnige spekulation gehört - weißt du was: dem trainer sind die fans komplett wurscht! saurer blieb zuhause um konditionell an den rest der mannschaft aufzuschließen und nicht wegen der fans. das ist wiedereinmal so eine typische erhöhung der fans, die absolut nicht der wahrheit entspricht.

aber ja glaubt nur dass pacult so schwach ist (in der fanssprache: eierlos), dass er sich von den fans unter druck setzen lässt. herrlich...

Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen, absolut korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen, absolut korrekt.

Denke nicht, dass uns Dannyo in genannter Causa mit Falschinfos füttert. Insofern ist an Don Ernestos Aussage nicht viel Korrektes zu finden.

Ich habe ehrlich gesagt aber auch bei der Bekanntgabe des Kaders gedacht, dass Saurer wohl konditionell Nachholbedarf hat und deshalb die Reise nach Litauen nicht mitmacht.

Aber die Aussage von Dannyo, dass Rapid Saurer quasi vor den eigenen "Fans" schützen musste, treibt meinen Ärger wieder in ungeahnte Höhen.

"Weit hom mas brocht" :super::knife:

Edit: Noch ein Wort zu Pacults "Eier": ich denke schon, dass, wenn es nur auf PP alleine ankommen würde, er den Konflikt mit dem BW in Kauf nehmen würde. PP läßt sich da sicher nichts dreinreden und riskiert wahrscheinlich lieber, bei UR & Co noch schlechter da zu stehen, als zu kneifen.

Es ist wohl eher so, dass man da vom Präsidium eine Art "Order" herausgegeben hat.

Es ist jedenfalls aber klasse, dass wir mit der Causa Saurer und dem beginnenden Wirbel um Payer in eine neue Saison starten.

Sehr förderlich für die Ruhe im Verein, das Ganze, Respekt!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen, absolut korrekt.

na dann entschuldige ich mich in aller höflichkeit! ich muss sagen, das haut mich allerdings einigermaßen vom hocker...

sehr sehr bitter!

Ich will dich nicht enttäuschen, aber Cannonball hat da nicht spekuliert. Wir waren gemeinsam in Kaunas und haben diese Info aus verlässlicher Quelle bekommen...

mir gings nicht um nemesis, ich wollte das einfach nicht glauben. nachdem du das jetzt aufgeklärt hast, glaube ich es natürlich bin aber massivst enttäuscht. sowas darf einfach nicht passieren und selbst wenn so etwas passiert, muss man einfach eine ausrede präsentieren.

Denke nicht, dass uns Dannyo in genannter Causa mit Falschinfos füttert. Insofern ist an Don Ernestos Aussage nicht viel Korrektes zu finden.

Ich habe ehrlich gesagt aber auch bei der Bekanntgabe des Kaders gedacht, dass Saurer wohl konditionell Nachholbedarf hat und deshalb die Reise nach Litauen nicht mitmacht.

Aber die Aussage von Dannyo, dass Rapid Saurer quasi vor den eigenen "Fans" schützen musste, treibt meinen Ärger wieder in ungeahnte Höhen.

"Weit hom mas brocht" :super::knife:

Edit: Noch ein Wort zu Pacults "Eier": ich denke schon, dass, wenn es nur auf PP alleine ankommen würde, er den Konflikt mit dem BW in Kauf nehmen würde. PP läßt sich da sicher nichts dreinreden und riskiert wahrscheinlich lieber, bei UR & Co noch schlechter da zu stehen, als zu kneifen.

Es ist wohl eher so, dass man da vom Präsidium eine Art "Order" herausgegeben hat.

Es ist jedenfalls aber klasse, dass wir mit der Causa Saurer und dem beginnenden Wirbel um Payer in eine neue Saison starten.

Sehr förderlich für die Ruhe im Verein, das Ganze, Respekt!

wahre worte - ich bin ziemlich entsetzt. das hat uns gerade npch gefehlt. ich eh schon probleme auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.