Österreich - Schweiz


shankly

Recommended Posts

Spitzenspieler

alternative?

Alternative zu Gspurning? Dem Torwart Nr. 3 (hoffentlich)? Lindner ist bei der U21, okay, aber von mir aus dann eben einen Hedl. Sogar Payer und Almer wären mir lieber, Gspurning hat zwei mal praktisch Eigentore geschossen, sowas darf nicht mehr mitspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Satz zur Nicht-Nominierung von Ivanschitz von DiCo ist wieder einmal Weltklasse. :lol:

Und nix gegen Mandl, der spielt noch immer auf einem Level, dass er auf jeden Fall in der Ö-Nationalmannschaft spielen könnte. :p

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader: Gratzei, Gspurning, Macho, Dragovic, Ortlechner, Pogatetz, Prödl, Schiemer, Baumgartliner, Beichler, Dag, Fuchs, Harnik, Hölzl, Jantscher, Junuzovic, Klein, KOrkmaz, Wolf, Hoffer, Janko, Linz, Wallner

das schaut auf den ersten blick überraschend okay aus :eek:

EDIT:

Auf Abruf: Kienast, Leitgeb, Scharner, Schreter, Ulmer

:lol:

Ich find den Kader sogar extrem toll :super:

Abruf ist auch toll, damit setzt er wieder ein Zeichen, dass man mit guten Leistungen ein Thema fürs Team werden kann (und mahn nicht unbedingt bei Rapid/Austria oder Salzburg spielen musst, sondern auch bei Tirol, Ried ect. spielen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genausolche qualitätsantworten machen dich extrem lächerlich. das wars auch schon wieder.

Ich kann einfach nicht glauben dass ein ausgewiesener Fußball-Experte wie du der Meinung ist Leitgeb sei nicht schneller als Ivanschitz. Denn im Prinzip ists genau umgekehrt: Schnelligkeit und Laufbereitschaft ist eine der Stärken von Leitgeb (während sich Ivanschitz auf andere Qualitäten verlässt). Wenn er schnell auch nicht wäre dann wäre er niemals Stammspieler bei den Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei diesem kader ist, dass man es wieder nicht schaffen wird, im mittelfeld spielerische klasse aufblitzen zu lassen.

ich bin dabei eher für ein system mit 2 DM´s (von mir aus baumgartlinger und schiemer) und 3 spielerisch starke spieler davor, ganz vorn dann janko als sturmspitze.

die drei midfielder wären bei dem kader wohl junuzovic (mitte) bzw. jantscher und korkmaz (seiten)

Bei der Austria sieht man derzeit auch etwas von "spielerischer Klasse im Mittelfeld" wer spielt dort? Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl, Klein.

Glaub kaum, dass Liendl das Kraut fett machen würde?

wie kanns einem um leitgeb leid tun, aber gleichzeit sagen, dass einem ivanschitz wurscht ist. leit´geb tritt seit geraumer zeit am fleck, hat noch nie irgendwas gezeigt im nationalteam. unterm strich hat leitgeb nicht ansatzweise die qualität vom ivanschitz, schneller ist er soundso nicht und das tor trifft er nur wenn er zufälligerweise beim torschuß einen schlaganfall erleidet. das einzige was leitgeb kann ist ein scheiberlspiel im mittelfeld ohne effizienz und zug zum tor aufzuziehen. da hat ivanschitz massiv mehr klasse vorzuweisen.

ich versteh auch nicht warum man wallner und linz einberuft, hat linz seine spielweise verändert oder worin ruhen die hoffnungen beim roligoal? glaubt man dass er nun mitarbeiten wird oder ist das DiCo völlig wurscht und er stellt linz neben janko auf (remember janko & maierhofer). naja ich sehe nur wenig chancen auf ein positives spiel, da müsste fortuna schon extrem auf unserer seite sein und nachdem hitzfeld nichts dem zufall überlassen wird, glaube ich nicht wirklich an unsere chance.

Generell geb ich dir recht, aber Leitgeb ist mit Ball wohl einer der schnellsten Österreicher überhaupt.

Edit meint noch, dass zwischen dem letzten Ländermatch und den Spiel gegen die Schweiz die WM lag, bei der fast alle Teams ein 4-2-3-1 gespielt haben. Möglicherweise probieren wir es jetzt auch? Kann mir durchaus vorstellen, dass er eine Hälfte 442 (mit Linz und Wallner :betrunken: ) spielen lässt und eine hälfte 4231 mit Janko und Korkmaz-Zladdi-Jantscher

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Generell geb ich dir recht, aber Leitgeb ist mit Ball wohl einer der schnellsten Österreicher überhaupt.

das mag sein, aber darum gings nicht. es ging um seine schnelligkeit und nicht darum ob er mit dem ball schnell ist (und damit sicher langsamer als andere ohne ball - verstehst was ich meine). drum meinte ich auch nicht irgendwelche tempodribblings sondern die grundgeschwindigkeit und da bleibe ich dabei, dass er nicht besonders schnell ist. es kann aber sein dass ich das ähnlich wie beim janko ganz einfach nicht sehen kann, weil er aufgrund seiner position nur selten ohne ball in einen sprint verwickelt ist.

Ich kann einfach nicht glauben dass ein ausgewiesener Fußball-Experte wie du der Meinung ist Leitgeb sei nicht schneller als Ivanschitz. Denn im Prinzip ists genau umgekehrt: Schnelligkeit und Laufbereitschaft ist eine der Stärken von Leitgeb (während sich Ivanschitz auf andere Qualitäten verlässt). Wenn er schnell auch nicht wäre dann wäre er niemals Stammspieler bei den Bullen.

ich sehe leitgebs kompetenz im scheiberlspiel und nicht in seiner geschwindigkeit, die man im zentrum auch nur selten ausspielen kann. die laufbereitschaft gestehe ich ihm zu. für mich ist er ein junuzovic duracell hasentyp. viel laufen, wenig ergebnis. wobei junuzovic zumindestens in der heimischen liga mittlerweile seine tore und assists macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bei der Austria sieht man derzeit auch etwas von "spielerischer Klasse im Mittelfeld" wer spielt dort? Junuzovic, Baumgartlinger, Liendl, Klein.

Glaub kaum, dass Liendl das Kraut fett machen würde?

es geht nicht darum, ob liendl "das kraut fett" macht oder nicht.

es geht dabei darum, dass die austria ganz ander gegner hat als die schweiz einer ist - und darum, dass wir hier von einer klubmannschaft reden, die täglich miteinander am platz stehen.

sowas funktioniert beim NT nicht, Klein wird sowieso nicht in der Startelf stehen, und Junuzovic hat im Team noch nie die Verantwortung übernommen, die er seit Neustem bei der Austria übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe leitgebs kompetenz im scheiberlspiel und nicht in seiner geschwindigkeit, die man im zentrum auch nur selten ausspielen kann. die laufbereitschaft gestehe ich ihm zu. für mich ist er ein junuzovic duracell hasentyp. viel laufen, wenig ergebnis. wobei junuzovic zumindestens in der heimischen liga mittlerweile seine tore und assists macht.

Leitgeb spielt eine ganz andere Position/Rolle als Junuzovic. Leitgeb ist für Ballverteilung, Schnellmachen des Spiels, Löcherstopfen,etc. zuständig. Wenn man schon die Tore/Assists von Junuzovic hernimmt (wobei Leitgeb da gar nicht "so" schlecht abschneidet), dann muss man auch Statistiken wie Passgenauigkeit, unterbundene Bälle, etc. hernehmen und da gewinnt Leitgeb mit Abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht darum, ob liendl "das kraut fett" macht oder nicht.

es geht dabei darum, dass die austria ganz ander gegner hat als die schweiz einer ist - und darum, dass wir hier von einer klubmannschaft reden, die täglich miteinander am platz stehen.

sowas funktioniert beim NT nicht, Klein wird sowieso nicht in der Startelf stehen, und Junuzovic hat im Team noch nie die Verantwortung übernommen, die er seit Neustem bei der Austria übernimmt.

Stimmt, funktioniet beim Team nicht, deswegen könnte man ja das Austria-MF nehmen :feier:

Spaß bei Seite, ich glaub Zladdi spielte gegen Kroatien zu offensiv, bei der Austria ist er doch eine Spur weiter hinten anzutreffen. Könnte mir ein MF:

Korkmaz-Zladdi-Jantscher

Baumgartlinger

wie es derzeit bei der Austria parktiziert wird aber durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ist Schreter der von Innsbruck der die Tore gegen Rapid geschoßen hat?

Dachte der is Deutscher, zumindest schaut der so aus^^

Ulmer nur auf Abruf? lol

dafür Hoffer dabei :facepalm:

Naja was solls, gab schon schlechtere Dico Kader ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.