Österreich - Schweiz


shankly

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

die fehler vom gspurning muss man erst einmal zusammenbringen. der eigentliche skandal war aber dass er dafür mit der einberufung gegen serbien belohnt wurde. dafür kann aber gspurning nix dafür, das ist einzig und alleine das problem vom DiCo.

und dann gegen serbien nocheinmal der bock :facepalm:

ich hoffe, dass gratzei spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und dann gegen serbien nocheinmal der bock :facepalm:

wobei er teil einer fehlerkette war gegen die serben, abernormalerweise hätte er damals nie einberufen werden dürfen und seis nur aus dem grund um ihn aus der schußlinie zu nehmen, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Schiemer

Jantscher ------------ Korkmaz

Junuzovic

Harnik - Janko

Schiemer seh ich klar vor Baumgartlinger.

Harnik ist für mich aber eher ein Stürmer als ein RM.

So und nicht anders !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem er diese qualität nicht zeigt (vielleicht weil er prinzipiell flasch eingesetzt wird), kann ich dies nicht beurteilen. das einzige was ich weiß ist, dass ich mich nicht errinern kann, wann mich leitgeb das letzte mal überzeugen konnte. wenn stevens zu dämlich ist ihn richtig einzusetzen, dann muss halt leitgeb den verein verlassen, damit würden seine chancen im nationalteam auch wieder steigen. in der aktuellen verfassung bzw auch der verfassung vom letzten jahr, brauchen wir keinen leitgeb im team (in welchem er nie überzeugen konnte, aus welchen gründen auch immer).

Letztes Jahr hat er unter Stevens, die Rolle eingenommen, welche ihm auch liegt, aber heuer erfüllt er eine "falsche" Position, da er neben Mendes und Schiemer werkelt, aber vielleicht ändert sich das noch.

Im NT hat er nicht überzeugt, da er 1.) eine sensibler Spieler ist und mit Druck nicht umgehen kann (es wird ihm kein Vertrauen ausgesprochen, er soll den Anführer machen, obwohl er eher ein Mitläufter ist, etc.) 2.) keinen Unterstützer im NT hat, wie er ihn braucht (bei RBS zB Pokrivac oder tw. Cziommer). Mit Schiemer oder Pehlivan kann er seine Qualitäten nicht ausspielen. Warum hat Schiemer im letzten Spiel nicht überzeugt? Genau, weil er der Spielgestalter war. Warum überzeugt Janko nicht? Weil er keine Bälle sieht. Warum hat Korkmaz überzeugt? Weil er einen Spieler ausspielen kann und das bei einem trostlosen, taktiklosen Grottenkick einfach schon ein Highlight ist. Man kann sicher nicht Einsätze unter DiCo als Maßstab nehmen, unter Hicke hat Leitgeb auch überzeugt (auch wenn er dort nicht im ZM zu finden war, aber das war auch nicht seine Position).

Für mich ist Leitgeb, unsere Schweinsteiger für Arme-Version (passt auch gut zur Entwicklung seiner Position), der natürlich Luft nach oben hätte, aber aufgrund der Alternativen (und darum geht es ja) eigentlich spielen müsste.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fehler vom gspurning muss man erst einmal zusammenbringen. der eigentliche skandal war aber dass er dafür mit der einberufung gegen serbien belohnt wurde. dafür kann aber gspurning nix dafür, das ist einzig und alleine das problem vom DiCo.

Das Problem bei Gspurning war dass seine beiden Fehler sofort bestraft wurden, ganz abgesehen davon dass im Spiel gegen Serbien bei der nämlichen Situation Stranzl höchstselbst äußerst patschert ausgesehen hat. (und Schiemer auch nicht seine beste Idee hatte...)

Der Fehler im Spiel davor gegen Rumänien ging alleine auf seine Kappe, was jedoch geflissentlich übersehen wird ist, dass er mit starken Paraden in dem Spiel wesentlich daran beteiligt war den Sieg zu retten. Dies dürfte dann auch der Grund gewesen sein warum man ihm gleich danach noch einmal das Vertrauen schenkte.

schneller ist er soundso nicht

"Leitgeb ist nicht schneller als Ivanschitz." :lol::lol:

Du solltest dich mal fragen ob dir dein Blindenhund immer die Wahrheit erzählt.

Am spielerischen liegts bei Leitgeb sicher nicht, sein Problem ist seine Mentalität bzw. die Tatsache dass er eben kein Führungsspieler ist sondern selbst solche Führungsspieler neben sich braucht um seine Leistung abrufen zu können.

Die Nicht-Einberufung ist daher gerechtfertigt, vielleicht beginnt er dann sich selbst zu hinterfragen (siehe damals Ivanschitz)

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

scheinbar habe ich bisher zuwenig gelungene auftritte vom leitgeb gesehen. dass es unter DiCo nicht leicht ist, wissen wir alle. am ehesten können unter DiCo noch flügelspieler überzeugen. im zentrum wird man immer eine arme sau sein, wenn er von seinem zwei stürmer system nicht weggeht.

Du solltest dich mal fragen ob dir dein Blindenhund immer die Wahrheit erzählt.

genausolche qualitätsantworten machen dich extrem lächerlich. das wars auch schon wieder.

So und nicht anders !!!

mMn haben wir so nur eine chance wenn fortuna uns einen perfekten spielverlauf vergönnt. mit taktik hat diese aufstellung nix zu tun, bestenfalls mit selbstüberschätzung. ist aber nur meine meinung. junuzovic ist für mich noch dazu der falsche nmann auf dieser position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kavlak war wieder mal verletzt, warum leitgeb nicht dabei is, weiß ich nicht.

seine letzten leistungen sind doch antwort genug auf diese frage

dass aber grad schiemer dann wohl wieder zu ehren kommen wird im zm herumzuwurschteln, ist eigentlich nur irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seine letzten leistungen sind doch antwort genug auf diese frage

dass aber grad schiemer dann wohl wieder zu ehren kommen wird im zm herumzuwurschteln, ist eigentlich nur irre

Mich würde ja nur interessieren, welche Alternativen zu Leitgeb vorhanden sind? Säumel ist ja anscheinend weg vom Fenster, ansonsten fällt mir niemand ein, der eine ähnliche Rolle einnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Formulierung ist so wie immer auf der Höhe seines Trollseins, aber ich verstehe auch nicht, warum Leitgeb nicht schneller als Ivanschitz sein soll.

vielleicht ist er ja soggar schneller, nur im zentrum sieht man das halt nicht besonders oft und gut und zusätzlich hat leitgeb zumindestens mich nioch nicht oft mitz tempodribblings überzeugt und einen sprint ohne ball wird man im zentrum eben nicht so oft sehen, wie bei einem flügelspieler. wenn ivanschitz an der seite spielt hat er mehr gelegenheiten ein gewisses tempo zu zeigen als wenn leitgeb im zentrum spielt. janko soll ja auch angeblich ansatzweise so schnell sein wie hoffer, ich hätts aber noch nie wahrgenommen. ich glaube aber nicht dass leitgeb so besonders schnell ist, was ja auch nicht unbedingt die kernkompetenz eines ZM sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mich würde ja nur interessieren, welche Alternativen zu Leitgeb vorhanden sind? Säumel ist ja anscheinend weg vom Fenster, ansonsten fällt mir niemand ein, der eine ähnliche Rolle einnehmen kann.

ich würd leitgeb trotz seiner zur zeit schwachen leistungen jederzeit vor einem schiemer auf der position sehen..... ich kanns echt nicht ausstehen, wenn der teamtrainer den fehler eines vereinstrainers auch noch übernimmt, wie in dem fall - schiemer ist kein mittelfeldspieler und wird nie einer werden

ich hab dem im hanappi auf die füsse gschaut - der war 90 min. lang eher zerstörer des salzburger spielaufbaus als zerstörer des gegnerischen spieles....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist er ja soggar schneller, nur im zentrum sieht man das halt nicht besonders oft und gut und zusätzlich hat leitgeb zumindestens mich nioch nicht oft mitz tempodribblings überzeugt und einen sprint ohne ball wird man im zentrum eben nicht so oft sehen, wie bei einem flügelspieler. wenn ivanschitz an der seite spielt hat er mehr gelegenheiten ein gewisses tempo zu zeigen als wenn leitgeb im zentrum spielt.

Ich bin natürlich mehr durch die Auftritte von Leitgeb bei RBS geprägt, aber wenn er was kann, dann sind das Tempodribblings, um das Spiel zu verlagern, wenn kein Mann anspielbar ist. Und wie bereits gesagt, wird er auch als Fehlpassgott wahrgenommen, obwohl er die beste Passquote aller Mittelfeldspieler hat. Er hat null Torgefahr, kann nicht schießen, seine Standards sind schwach (keine Ahnung, warum er diese bei RBS ausführt),etc., aber die bereits von mir angeführten Punkte (Kilometer abspulen, Löcher stopfen, Spiel schnell machen, etc.) gehören mMn zu seinen Stärken. Natürlich gibt es bessere Spieler auf seiner Position im Allgemeinen, aber ich sehe weit und breit keine Alternativen. Sollte Alaba sich zu dem ZM entwickeln, wie er es andeutet, dann braucht kein Mensch mehr einen Leitgeb, aber zzt. gibt es nichts mMn. Leitgeb + Ivanschitz im ZM + Schiemer/Scharner/Pehlivan dahinter, könnte schon für ein kompaktes MF sorgen, sollte es auch mal eingespielt sein.

janko soll ja auch angeblich ansatzweise so schnell sein wie hoffer, ich hätts aber noch nie wahrgenommen. ich glaube aber nicht dass leitgeb so besonders schnell ist, was ja auch nicht unbedingt die kernkompetenz eines ZM sein muss.

Beim Anschlusstor von Janko gegen Serbien als er das 1:3 erzielt, sieht man seine Schnelligkeit, aber es stimmt schon.

ich würd leitgeb trotz seiner zur zeit schwachen leistungen jederzeit vor einem schiemer auf der position sehen..... ich kanns echt nicht ausstehen, wenn der teamtrainer den fehler eines vereinstrainers auch noch übernimmt, wie in dem fall - schiemer ist kein mittelfeldspieler und wird nie einer werden

ich hab dem im hanappi auf die füsse gschaut - der war 90 min. lang eher zerstörer des salzburger spielaufbaus als zerstörer des gegnerischen spieles....

Ganz hässlich wird es, wenn Mendes + Schiemer für den Spielaufbau zuständig sind und Leitgeb als Quasi-ZOM agiert. Das gehört nicht hierher, aber Stevens bekommt auch schon DiCo'sche Züge in dem er Spieler auf Positionen aufstellt, die sich nicht können (auch Wallner zB).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.