Österreich - Schweiz


shankly

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Saurer hatte auch 1 (!) gutes Spiel heuer, obwohl bei Trimmel hat das auch ausgereicht. Saurer ist kein schlechter Kicker, aber die Alternativen sind wohl um einiges besser.

Wie gesagt, mir ist das klar. Aber wenn er die Leistungen bestätigt, dann kann er genauso eine Alternative sein, die im Notfall mal einspringen kann. Ich wollte damit nur sagen, dass Kavlak in dieser kurzen Saison bislang noch nicht eine so gute Leistung wie Saurer in dem einen Spiel gezeigt hat und daher wohl auch ohne Verletzung eher kein Thema für DiCo gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überraschend okay für dico verhältnisse :D

wolf hätte ich nicht gebraucht, dafür hätte ich nicht auf leitgeb und scharner verzichtet (das problem im zentralen mittelfeld haben eh schon einige angesprochen), die geschichte mit ivanschitz wird jedesmal noch lächerlicher, aber mit einer einberufung hat wohl eh niemand gerechnet

die positionsverteilung finde ich auch etwas seltsam; mit fuchs steht nur ein einziger (noch dazu nicht immer wirklich überzeugender) lv im kader (was ist mit ulmer? habe ihn aber diese saison noch nicht gesehen, eventuell suttner), dafür aber mit janko, linz, wallner und hoffer 4 stürmer, von denen womöglich nur einer beginnt (oder will er 4-4-2 spielen?)

Ich weiss nicht, wie oft Du das NT gesehen hast, aber DiCo spielt praktisch immer 4-4-2, wobei die beiden Spieler vorne keinen Ball sehen, da der Spielaufbau nicht vorhanden ist und die einzigen Offensivaktionen durch Einzelaktionen der Außenspieler zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wäre eine 4-2-3-1 aufstellung bei der menge an flügelspielern und stürmern nicht nachvollziehbar,

daher werden wir wieder viel zu offensiv spielen und kräftig eins auf die mütze bekommen so ca. 1:3

dag - dragovic - pogatetz - fuchs

hölzl - baumgartlinger - junuzovic - korkmaz

harnik - janko

klein - dragovic - prödl - pogatetz

wolf - schiemer - junuzovic - jantscher

wallner/beichler - janko

korkmaz, dragovic, junuzovic und janko wären bei mir fixstarter aber alles andere ist ein großes fragazeichen, alle ungefähr ein niveau, kaum einer sticht da heraus, wie immer kein grundgerüst erkennbar und die jeweilige tagesform entscheidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja ein DiCo kader, obwohl es schon schlechtere auswahlen gab unter ihm. warum beichler und hoffer dabei sind, verstehe ich nicht. hoffer ist nach seiner langen pause angeblich noch nicht in form. beichler zeigt schon lange nichts mehr.

das zentrale mittelfeld ist auch eine vorgabe. ich sehe wenig chancen auf ein positives ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Schiemer

Beichler ------------ Korkmaz

Junuzovic

Harnik - Janko

Schiemer seh ich klar vor Baumgartlinger.

Harnik ist für mich aber eher ein Stürmer als ein RM.

Mit der praktisch gleichen Aufstellung hat man keinen Spielzug gegen die C-Mannschaft von Kroatien zusammengebracht. De facto hat man dann 5 Stürmer und man muss hoffen, dass Schiemer einen Pass zu einem offensiven Spieler zusammenbringt, was manchmal gut geht, aber meistens eben nicht, da er spielerisch nicht in der Lage ist, den ganzen Spielaufbau alleine zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

überraschend okay für dico verhältnisse :D

wolf hätte ich nicht gebraucht, dafür hätte ich nicht auf leitgeb und scharner verzichtet (das problem im zentralen mittelfeld haben eh schon einige angesprochen), die geschichte mit ivanschitz wird jedesmal noch lächerlicher, aber mit einer einberufung hat wohl eh niemand gerechnet

Neben Wolf hätte er auch Wallner weglassen können. Der is ja momentan noch unterirdischer als die Leistung von Rapid in Innsbruck.

Statt Wallner von mir aus irgendeinen anderen jungen Spieler mal einberufen bzw. evtl ausprobieren. Schlechter bzw. mehr ausser Form als Wallner sind momentan nicht so viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn ein Mangel an RMF bestehen würde, vielleicht, aber so ist es nicht nachvollziehbar. Bei den Spielern, die vorhanden sind, ist es einfach eine Zumutung, dass Spieler wie Wolf im Kader stehen. Nächstes Jahr, wenn auf einmal Hinum, Kayhan, etc. im Kader stehen, brrr. Theoretisch müsste man niemanden einberufen, der nicht mal in der ÖBL zu den besseren Spielern gehört.

Naja, bei Hinum und Kayhan kann sich bis nächstes Jahr viel tun, vor allem bei Kayhan. Auch Ulmer war in dem Alter noch keiner von den besten Spielern auf seiner Position in der ÖBL, aber jetzt gehört er wohl dazu. Auch wenn es international auch noch immer viel zu wenig ist, aber Österreichs Mangel an wirklich guten AV ist ja eh bekannt.

Wolf ist auch nicht in meinen Wunschkader, aber solange er halbwegs Leistung bringt und nur auf der Bank sitzt und reinkommt, wenn man vielleicht so einen Spieler brauchen kann, dann ist es noch so halbwegs mit Bauchschmerzen ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Für DiCo´s Verhältnisse ist der Kader akzeptabel.

Nur, warum Wallner im Kader is und ned Kiengfrast (so sehr ich ihn ned leiden kann, aber wenn man nach den Ausschnitten gehen kann, die ich daweil so sah, ist er ja so schlecht nicht in Form), weiß ich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in einem seriösen kader, wo nicht auf die U21 geachtet werden muss und alle fit sind, werden dann hoffenttlich auf scherze wie Wolf und aktuell Hölzl verzichtet. Schreter und Kienast sowieso.

dann gibts ja Alaba, Arnautovic, Okotie und Scharner, die das niveau sicher deutlich heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiss nicht, wie oft Du das NT gesehen hast, aber DiCo spielt praktisch immer 4-4-2, wobei die beiden Spieler vorne keinen Ball sehen, da der Spielaufbau nicht vorhanden ist und die einzigen Offensivaktionen durch Einzelaktionen der Außenspieler zustande kommen.

hast du natürlich recht, habe mich ein bisserl von den aufstellungsvarianten / -spekulationen verleiten lassen und die letzte taktische meisterleistung gegen kroatien-b verdrängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.