Führerschein


Limited

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Der Fahrlehrer kann gar nichts machen und wird nur einschreiten, wenn der Ruf der Fahrschule geschädigt wird. Wenn du beispielsweise nicht vor einem Zebrastreifen stehen bleibst, dann wird die Bremse betätigt. Wenn du aber zu schnell fährst, dann wirst deinem "Schicksal" überlassen. (Außer du fährst wie ein Irrer.) Nur die Polizei kann dir Strafen auflegen. Das wird auch normalerweise so in der Fahrschule gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe vergangenes Frühjahr den B-Führerschein bekommen und nun steht am Montag die erste Überprüfungsfahrt im Rahmen dieser Drei-Phasen-Ausbildung" an.

Ich bin lediglich in der Maturazeit viel mit dem Auto gefahren, danach eher weniger und jetzt war ich aufgrund einer deppaden Verletzung am Fuß gut eineinhalb Monate außer Gefecht und bin dementsprechend nicht sonderlich sicher beim Fahren - die Praxis fehlt mir ja leider.

Nun zu meiner Frage an diejenigen, die bereits Erfahrung mit diesen Überprüfungsfahrten haben:

Wie streng wird das Fahrverhalten beurteilt? Es können ja Sanktionen verhängt werden, wie etwa eine Verlängerung des Probeführerscheins. Dem möchte ich natürlich tunlichst entgehen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn das mighty ASB etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Morgen werde ich natürlich noch einige Stunden im Auto verbringen, damit ich zumindest an ein paar Schwächen arbeiten kann...

Wie schon gesagt is eine normale Doppelstunde. außer bei der 2 Übungsfahrt soll man auf den Spritverbrauch auch noch achten.

Sag ihm gleich von Anfang an das du nicht viel gefahren bist dann stellt er sich schon drauf ein. Du wärst ja nicht der Erste.

Im Grunde sagt der Lehrer aber nichts mehr, es is eigentlich wie die Fahrprüfung er sagt dir z.b nicht mehr da biegen wir Links ab sondern bei der Nächsten Möglichkeit Links abbiegen.

Der Lehrer wird die nur Tipps geben wie du es besser machen kannst, und wenn du fragen hast kannst noch fragen.

Glaube die wenigsten machen bei den Übungsfahrten keinen Fehler mehr.

------------

Ich bin aber klar dafür das man beim Sicherheitstraining zumindest Wh. muss wenns einer nicht kann.

Bei meinem war z.b eine L17, die konnte am Ende des Tages keine Vollbremsung machen und sowas gehört meiner Meinung nicht auf die Straße.

Wenn der Lehrer ins Mikro ruft Stärker auf die Bremse und das zum X mal und die verstehts oder traut sich einfach nicht, da schüttelst selbst als Fahranfänger der im gleichen Boot sitzt die den Kopf.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Danke an alle für die Antworten!

Bin jetzt mal beruhigt, dass mir da nichts passieren kann. Zebrastreifen übersehen und ähnliche Gschichtln passieren mir ohnehin nicht. Es geht nur darum, dass ich ziemlich unsicher bin und oft die ganzen Abläufe noch nicht verinnerlicht habe. Ich bin einer, der sich sowieso immer an Geschwindigkeitslimits hält und auch defensiv fährt.

Hab' jetzt auf help.gov nachgelesen, die Perfektionsfahrt dauert insg. 50 Minuten, danach wird die Fahrt 50 Minuten lang analysiert. Dafuq?! :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das is nur die Theorie, in der Praxis wird nur höchsten 15min analysiert, der Rest is reine Fahrzeit.

Wir sind bei da Perfektionszeit einen Kaffee trinken gefahren.. einer hin, der andere zurück. Jeweils keine halbe Stunde. Und dann war ma auch fertig, keine Analyse oder irgendein Blödsinn. Haben auch bei Fehlern kaum was gesagt, einfach nur dass ma halt aufpassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Haha, auch nicht schlecht.

Hoffe jetzt einmal das Beste für morgen, schlimmer als "Heast, du bist kein guter Fahrer" kann das Resümee des Fahrlehrers kaum sein. Werde dann gleich mal den Vorschlag anbringen, zum Bäcker zu fahren, denn um 7:00 hab' ich garantiert Hunger. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir sind bei da Perfektionszeit einen Kaffee trinken gefahren.. einer hin, der andere zurück. Jeweils keine halbe Stunde.

Und für das hast du trotzdem Doppel Stunde bezahlen müssen?

-----------

Und ich habs am Ende auch Positiv gesehen ihr glaubt gar nicht wie man sich wieder auf sein Eigenes Auto freut nach einer Golf Ausfahrt mit 75 Diesel PS.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Theoretische Prüfung:

2 Halbtage dafür gelernt,

Ergebnis 95%/96%

:v:

lol wie schlecht, hatte damals 100/100

hat mir im weiteren verlauf meines lebens sehr viel gebracht

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Haha, auch nicht schlecht.

Hoffe jetzt einmal das Beste für morgen, schlimmer als "Heast, du bist kein guter Fahrer" kann das Resümee des Fahrlehrers kaum sein. Werde dann gleich mal den Vorschlag anbringen, zum Bäcker zu fahren, denn um 7:00 hab' ich garantiert Hunger. :=

ich habe bei der ersten "perfektionsfahrt" gesagt, dass ich selten gefahren bin, dann hat er gemeint:"okay". rein ins auto, gemütlich durch die stadt auf die autobahn, dann wieder runter und zur fahrschule.

bei der letzten fahrt das genau gleiche. von einer analyse oder dergleichen nichts.

sich selber ehrlich analysieren, das wird jeder vernünftige mensch zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.