Saisonende


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Meine Saison:

Im Sommer natürlich auch die 2 Duelle gegen S04 sowie Liverpool zum "110" Geburtstag (mir kommt vor die 2 Spiele werden vergessen) der auch mit dem Sieg gegen die "Reds" gekrönt wurde!!

Im Herbst war famos mit dem SENSATIONELLEN Aufstieg gegen Aston Villa sowie die 3 weiteren grossen Duelle gegen HSV, Celtic und Hapoel Tel Aviv bzw. die 5 Pkt was man hat muss man auch erst schaffen in der EL!! Dann waren noch wie schon erwähnt der 4:1 Derbysieg im November sowie das 2:2 gegen RBS nach 0:2 im St.Hanappi!! Und unser Frühjahr war ein Hoch und Tief würd ich meinen mit dem man höchstwahrscheinlich mit einem guten Start hätte anders stehen könnte aber man muss es jetzt so akzeptieren!! Die neue Saison kann kommen und hoffentlich geht der Weg wieder einen Schritt weiter nach oben bzw. in der EL mit glorreichen Spielen weiter!!

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

klares Fazit dieser Saison:

DOBER - THONHOFER - KONRAD & PAYER RAUS!

bitte Rapid endlich handeln!

bin ganz deiner meinung

hast aber noch patocka und gartler vergessen

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

im großen und ganzen eigentlich eine gute saison... auf europäischer ebene mehr als die erwartungen erfüllt und auch in der liga ganz gut gewesen. was mich stört ist, dass man wegen dem schlechten frühjahr nicht meister geworden ist, da wäre siche mehr drin gewesen.

erkenntnisse: SHFG :love: ist mehr als nur das herz und hirn unserer mannschaft (mehr denn je), in der abwehr (av) muss was passieren, dank vergeht schnell (siehe payer) und egal was ist die nummer eins in wien sind wir (nicht nur wegen der derbystatistik heuer)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Saison:

Im Sommer natürlich auch die 2 Duelle gegen S04 sowie Liverpool zum "110" Geburtstag (mir kommt vor die 2 Spiele werden vergessen)

Weil beide Spiele absolut wertlos sind/waren für die Tabelle oder die EL. Warum soll ich mich über einen Sieg gegen Liverpool freuen, wenn man dann zu blöd ist gegen Bauern wie LASK und Kapfenberg zu gewinnen? Oder sich von Kärnten(!) aus dem Cup schiessen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hofmann als Torschützenkönig auch :love:

Zum ersten Mal seit ... René Wagner geht dieser Titel an einen Rapidspieler! 13 Jahre ist das schon her. Und damals wars auch schon neun Jahre her, seitdem ein Rapidler (Stojadinovic) das geschafft hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

bin ganz deiner meinung

hast aber noch patocka und gartler vergessen

Weiß grad nicht warum ich dich zitiere. Wurscht.

Wenn du meinst, dass man Gartler JETZT wegbomben soll, dann erinner ich dich an vor 1,5 Jahren, als ein gewisser Stürmer #3, Nikica Jelavic, Chance um Chance vernebelt hat, und nur als Backup hinter MaierHoffer herumgegurkt hat. Ein halbes Jahr später hat er uns in die Euroleague geschossen, und dort auch noch weiterhin gestochert.

Sperr mal dein Hirn ein bissi auf und denk 1-2 Saisonen in die Zukunft - Gartler hat die Anlagen für ganz oben, wenn er jetzt noch im Kopf reift, kann da was draus werden. (KANN, muss nicht. Aber KANN.)

Bezüglich Thonhofer/Dober/Patocka/Payer: streitbares Thema. Beim einen mehr, beim andern weniger kann ich sagen, dass ich mir eine Vertragsverlängerung nicht unbedingt gewünscht hätte. Aber wo die Kraxn druntersteht ist jetzt entschieden, hätte mir zwecks Kaderplanung (kein Geld für Branko, aber Geld für Spieler wie hier erwähnt??) schon ein bissi mehr erwartet - da will ich aber nicht vorschnell sein mit meinem Urteil. Erstmal chillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil beide Spiele absolut wertlos sind/waren für die Tabelle oder die EL. Warum soll ich mich über einen Sieg gegen Liverpool freuen, wenn man dann zu blöd ist gegen Bauern wie LASK und Kapfenberg zu gewinnen? Oder sich von Kärnten(!) aus dem Cup schiessen lässt?

Viele (mich eingeschlossen) freuen sich über Siege wie Liverpool deswegen, weils sies von der Wertigkeit her trotzdem über Partien wie gg den LASK oder Kapfenberg stellen. Auch wenn sie 'wertlos' sind. Den LASK siehst x-mal noch, viele, viele Saisonen lang. Wie oft wirst noch miterleben dass wir gegen Liverpool spieln?

Solche Partien können länger im Gedächtnis bleiben als eine Niederlage gegen den LASK, die nach einer Saison schon wieder wurscht ist.

Gut, das ist ein Sieg gg Liverpool (von der eigentlichen Wertigkeit her) schon nach einem Tag, aber es ist eine verdammte Ehre gegen einen Klub wie diesen zu spielen, und eine noch größere Errungenschaft, gegen einen Klub wie diesen zu gewinnen. Wurscht wen sie da aufs Feld schicken.

Jede Mannschaft auf der Welt rutscht einmal aus, besonders in Cuppartien. Klar war das Kärnten-Aus bitter und hätte nicht passieren dürfen. Aber im Gegenzug musst einen Sieg gegen Liverpool auch erst einmal zambringen, auch wenns nur ein Freundschaftsspiel war und Liverpool schon damals schwächelte, was sich ja dann über die Saison hinaus zog.

Das sieht wohl jeder anders, mir persönlich ist da das Erlebte wichtig, dabei gewesen zu sein, gegen einen (vor allem) englischen Klub, meinen eigentlichen Lieblingsverein der PL. :love:

Aber, um gleich eine 'Vorschau' auf mein nächstes Post zu geben:

Mein Highlight waren die Partien gg Aston Villa.

...und wie... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein fazit: jeder stadionbesuch,egal ob sieg,X oder niederlage, war es wert!

die mannschaftsleistung war über die gesamte saison gesehen ok, der support war wieder mal traumhaft und auch die europa-league bleibt mir trotz allem in positiver erinnerung :D

natürlich kann man an der ein oder anderen stelle noch ein paar positionen besser besetzen bzw. umstellungen vornehmen (abwehr!!!),doch alles in allem kann man zufrieden sein :)

jetzt heißt's verträge verlängern,am transfermarkt zuschlagen und in den testspielen ein gutes team formen.

neue saison -> neues glück...mission 33 returns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Saison war eigentlich gut und hatte ihre Highlights mit den Spielen gegen Aston Villa und dem Heimspiel gegen den HSV in der Europaleague. :clap:

War halt schade das es in der EL-Gruppenphase nicht gereicht hat ( war aber zu erwarten ) und das man in der Abschlusstabelle hinter Austria liegt. :augenbrauen:

In der Meisterschaft war definitiv mehr drin, die teilweise lausige Abwehrarbeit hat einiges kaputt gemacht und im Pokal in Klagenfurt hätte man auch nicht verlieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Positiv:

die Qualifikation für die Euroliga

Sieg gegen Hamburg

der Meisterschaftsherbst trotz der Abgänge von Hoffer/Maierhofer

2. Drittel im Frühjahr war durchaus gut und mit ein bisschen Glück (Sieg in Salzburg) hätte man vielleicht sogar noch Meister werden können

Negativ:

Spiele vs Tel Aviv

Start in die Rückrunde

und vorallem das Cup aus in Kärnten war mehr als unnötig

Spielerbewertungen:

Note 1:

Hedl: tolle Spiele in der Rückrunde, kann mich an kaum einen Fehler erinnern

Jelavic: trotz vergebener Chancen hat er im ganzen gesehen sehr viele Tore erzielt und spielerisch geglänzt

Note 2:

Hofmann: Torschützenkönig, Spielgestalter, Teile der Saison überragend, hatte leider seine Hänger

Soma: für mich trotz mancherorts Kritik ein toller Abwehrchef, sehr wertvoll

Note 3:

Boskovic: von Verletzungen gebeutelt, am Ende zeigte er wie wertvoll er ist - bitte halten

Kavlak: mal so mal so, habs schon öfters kritiesiert das er kein Mann für den Flügel ist

Katzer: wie immer von Verletzungen zurückgeworfen, trotzdem durchaus ok

Eder: der könnte noch viel mehr, teilweise kommts mir so vor als wurde er zuviel gezähmt

Patocka: wenn man ihn gebraucht hat war er da

Salhi: leider nur eine 3, weil er einfach kaum spielte, in Mattersburg hat er gezeigt was er kann

Drazan: für ihn gilt fast das selbe wie für Kavlak, da fehlt die Konstanz übers Jahr gesehen

Trimmel: hatte einen tollen August, nach der Verletzung nicht mehr so gut

Thonhofer: für mich nicht so schlecht wie von manchen beschrieben, man darf nie vergessen das er kaum gespielt hat

Kulovits: wie immer hat er seinen Part erfüllt

Note 4:

Gartler: Fussballerisch gut, seine Bewegungen lösen jedoch bei mir einen gewissen Reiz aus

Heikkinen: im Herbst teilweise noch gut, war er im Früjahr ständig krank und verletzt, teilweise waren das Grottenpartien, er wirkt auf mich nicht mehr so motiviert

Pehlivan: Auch bei ihm war der Herbst ok, tolles Spiel gegen Hamburg, nachher wars vorbei, obs am Bundesheer liegt kann ich nicht sagen

Note 5:

Konrad: warum man ihn geholt hat weiss ich nicht, zeigt ein fürs andere mal wie schlecht er ist

Dober: eine Zumutung in jeder Hinsicht

Aufgrund von mangelnder Einsatz Zeit nicht benotet wurden: Jovanovic, Ildiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sperr mal dein Hirn ein bissi auf und denk 1-2 Saisonen in die Zukunft - Gartler hat die Anlagen für ganz oben, wenn er jetzt noch im Kopf reift, kann da was draus werden. (KANN, muss nicht. Aber KANN.)

Deine Pulver hätte ich auch gerne. Wir wissen alle, was aus sogenannten ewigen Talenten im Normalfall wird. Gartler wird nie ein Großer werden. Das einzige was der kann sind Übersteiger bis der Ball weg ist bzw. Fehlpässe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.