Saisonende


Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Nein aber im Endeffekt hat er seine guten Leistungen vom Herbst mit seinen sagen wir mal mageren Leistungen im Winter ausgeglichen. Payer ist für mich "persönlich" nach DOBER die größte Enttäuschung...

wer von Dober noch enttäuscht ist, ist selber schuld. dafür muss man eine etage höher gehen. irgendjemand hält ihn ja für gut genug für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hauts vielleicht noch bissi mehr auf den Payer drauf! Vor allem im Herbst! :facepalm:

Dass wir ohne ihn genügend Spiele im Herbst verloren hätten, bzw. nicht in der EL Gruppenphase gestanden wären, vergesst ihr alle oder?

Nein, hast eh Recht. Die Kritik an Payer ist ja vollkommen haltlos - daher hat er ja auch die Saison so souverän zu Ende gespielt! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

ich glaube es zu wissen

Irgendwo hab ich was anderes gelesen, deswegen bin ich mir nicht sicher, wie es geregelt ist. Aber wir werden sehen. Q32 wirds für Rapid aber sicher wieder werden. Und was der Rest wien macht is eh egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wer von Dober noch enttäuscht ist, ist selber schuld. dafür muss man eine etage höher gehen. irgendjemand hält ihn ja für gut genug für uns.

Selber Schuld...Dober hat Potenzial, nur kommt sein Kopf damit nicht zurecht. Anstatt sich weiterzuentwickeln geht er den umgekehrten Weg gusch.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so.

Der Ligazweite steigt genauso wie der Ligadritte in Q2 ein. Der Cupsieger in Q3.

Nachdem Ja in der Quali auch schon Punkte für die Wertung gesammelt werden, sehe ich es eher für eine Österreichische Mannschaft von Nachteil erst in der 3 Quali Runde einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Rapid startet in Q2

Runter zur Nummer 20, EL2 und EL3 (Austria und Rapid) starten in Q2, CW (Magna oder Sturm) in Q3.

Und noch die Setzung für Rapid:

Q2: sicher gesetzt

Q3: ziemlich sicher gesetzt

Q4: wahrscheinlich ungesetzt

(ist aber nur spekulativ, wird aber hinkommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein, hast eh Recht. Die Kritik an Payer ist ja vollkommen haltlos - daher hat er ja auch die Saison so souverän zu Ende gespielt!  :glubsch:

Wobei man da zur Ehrenrettung sagen muss, dass auch Krankheiten dabei waren. Das ist so wie wenn man Gustaffson vorwirft die Saison nicht alle Spiele gespielt zu haben.

Dass die Leistungen von Hedl nicht schlechter waren als die von Payer ist eine andere Geschicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Deine Pulver hätte ich auch gerne. Wir wissen alle, was aus sogenannten ewigen Talenten im Normalfall wird. Gartler wird nie ein Großer werden. Das einzige was der kann sind Übersteiger bis der Ball weg ist bzw. Fehlpässe.

Jelavic wäre letztes Jahr auch schon von vielen am liebsten verschenkt worden, halt kurz bevor ihm der Knopf aufgegangen ist und bevor wir ihn um 7-9Mill weiterverkaufen werden. Da waren fast 1:1 die selben Aussagen zu lesen, wie man sie heuer bzw. aktuell über Gartler liest. Auch ein Hoffer hat einiges an Anlaufzeit gebraucht. Und dass Gartler schon etwas älter ist, lass ich nicht gelten, da waren einfach so viele beschissene Verletzungen dabei, das geht an niemandem spurlos vorüber. Und den Spieler, der laut unserem Kapitän das meiste Potential im ganzen Kader hat, schon abzuschreiben, weil er etwas Zeit braucht, um an einem Jelavic oder Salihi vorbeizukommen, ist lächerlich.

Natürlich besteht die Chance, dass Gartler das vom Kopf her nie packen wird, keine Frage. Aber jetzt schon fix davon auszugehen, ist reichlich vermessen! Er muss (und wird!) seinen Platz in der Mannschaft erst finden und dann wird er uns (hoffentlich!) noch viel Freude bereiten - denn er kann glänzen!

Danke fürs abnehmen der Schreibarbeit! :busserl:

Besser hätt ichs nicht formulieren können.

Hättet ihr Hoffer nicht verkauft und wir unsren einser Sturm die ganze Zeit gehabt wäre die Saison sicherlich anders ausgegangen. Dieses Jahr hatte Salzburg einfach mehr Glück, was Verletzungen angeht und sind dadurch auch bedenklich knapp Meister geworden. Nächstes Jahr will ich Salzburg auf Platz 3-4 sehen! Hoffe Austria, Rapid, Sturm und die Schiris werden ihren Beitrag dazu leisten.

Jo, aber das sind ja alles hättiwari-Gschichten. Dass Salzburg von Verletzungen etc weniger hart getroffen wurde als die Veilchen bzw auch wir liegt aber bestimmt auch daran, dass sie einfach einen breiten, guten Kader haben. Glaub ganz am Anfang der Saison hat sich Mahop schwer verletzt - da haben sie halt mal schnell wen neuen ausm Hut gezaubert. Als bei uns Kavlak verletzt war haben wir ziemlich deppert ausgschaut.

Wiener Fußballmafia wirds nächstes Jahr schowieder richten. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Saison eigentlich garnicht so schlecht. Über 70 Punkte ist doch OK. 80 geschossene tore, leider auch viele bekommen. Ich sags mal vorsichtig in der Defensive ist Verbesserungspotenzial vorhanden. Es waren teilweise unnötige Punkteverluste dabei, aber so ist eben Fussball, das hat jede Mannschaft. Salzburg ist sowieso immer Titelfavorit, alles andere wäre eine Überraschung. Bin auf nächste Saison gespannt vor allem schätze ich einmal wird es wohl schmerzliche Abgänge geben, wie diese kompensiert werden können ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

73 Punkte, was normalerweise zum Titel reicht, hören sich gut an. Aber da wir nur 3 wurden, ist das enttäuschend denn der Meistertitel war drin. Leider hat unsere Abwehr zu oft gepatzt und uns genau die Punkte gekostet die schlussendlich fehlten.

Man kann nur hoffen das 2 Außenverteidiger kommen und ein offensiver für die rechte Seite. Das wären so di dringendsten Baustellen die noch vor Saisonstart behoben werden müssen. Denn mehr als ein Gegentor pro Spiel sind definitiv zu viel.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei man da zur Ehrenrettung sagen muss, dass auch Krankheiten dabei waren. Das ist so wie wenn man Gustaffson vorwirft die Saison nicht alle Spiele gespielt zu haben.

Dass die Leistungen von Hedl nicht schlechter waren als die von Payer ist eine andere Geschicht..

Ein schöner Euphemismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.