Saisonende


Recommended Posts

Spitzenspieler

Wie kann man denn nach dieser Saison enttäuscht sein??

Wir haben diese Saison Aston Villa geschlagen, Hamburg 3:0 nach Hause geschickt, ein Unentschieden in Glasgow erreicht - ich glaub, es gibt nicht viele Saisonen, in denen wir solche Erfolge hatten. Noch dazu konnten wir die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen halten.

Sportlich konnten wir die Abgänge von Hoffer und Maierhofer toll ersetzen, mit Jelavic hat ein Spieler seinen Marktwert in Dimensionen erhöhen können, die ihm wohl kaum einer zugetraut hat. Hofmann wurde (mit einem kleinen Formtief im Frühjahr) Torschützenkönig und ist wohl auch der beste Spieler der Liga. Die Abwehr stabilisierte sich durch Soma, auch wenn es da noch viel Arbeit gibt, vor allem im Außenbereich.

Wirtschaftlich siehts toll aus, wir haben unsere letzten Schulden auch beglichen und haben diese Saison sicherlich schwarze Zahlen geschrieben. Das Stadion ist oftmals ausverkauft, wir haben einen Zuschauerschnitt von über 16000.

Natürlich ist es schlussendlich enttäuschend, dass die Meisterschaft so knapp nicht gewonnen wurde, dennoch muss man sagen, dass es im Nachhinein betrachtet eine tolle Saison war. Ich bin stolz auf die Spieler und den gesamten Verein und hoffe, dass es nächste Saison noch ein bisschen weiter bergauf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

natürlich bin ich auch stolz auf RAPID aber es überwiegt ganz klar die enttäuschung bei mir. für mich zählt ganz klar die meisterschaft alles andere ist nur eine schöne zugabe. also somit ist für mich die saison enttäuschend.was das andere betrifft wie den zuspruch,die wirtschaftliche lage usw das ist natürlich wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Also wuerd sagen das war ganz ne ganz gute Saison von Rapid mit der ihr zufrieden sein solltet. (natuerlich will man und sollte man auch nach mehr streben) Aber bis zur letzten runde um den Meistertitel mitgekaempft und international auch eine sehr gute Saison. Natuerlich die niederlagen gegen hapoel waren schmerzhaft und die defensive hat grobe loecher aber man kann nicht alles haben. Wie gesagt truebend halt das ihr "nur" 3. geworden seits was ich auch ein bischen ueberraschend fand das euch die austria da noch eingeholt hat mit ihren minimalsiegen. da hat sich am schluss das defensivkonzept der austria als erfolgreicher erwiesen, schoener zum anschaun ist es aber mit sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

natürlich bin ich auch stolz auf RAPID aber es überwiegt ganz klar die enttäuschung bei mir. für mich zählt ganz klar die meisterschaft alles andere ist nur eine schöne zugabe. also somit ist für mich die saison enttäuschend.was das andere betrifft wie den zuspruch,die wirtschaftliche lage usw das ist natürlich wunderbar.

man muss aber einfach bedenken, dass die höchste punktezahl seit jahr(zehnte)n erreichtt wurde. klar hätte das eine unentschieden da oder dort vermutlich gereicht, aber das kann man dann der mannschaft mit diesem punkteschnitt einfach nicht vorwerfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

man muss aber einfach bedenken, dass die höchste punktezahl seit jahr(zehnte)n erreichtt wurde. klar hätte das eine unentschieden da oder dort vermutlich gereicht, aber das kann man dann der mannschaft mit diesem punkteschnitt einfach nicht vorwerfen...

wenn wir dann mal 4 werden und noch mehr punkte erreichen wäre es dann auch ok? wahrscheinlich sitzt bei mir die enttäuschung so tief weil ich noch viele bilder vor mir sehe wie wir uns defensiv in manchen situtation verhalten haben und ich mich so dermassen darüber geärgert habe. hat fast alle schöne momente verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hamburg auswärts hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Finanziell war es für Rapid eine Stufe Vorwärts und darauf kann man aufbauen.

Schade um die Meisterschaft aber wir haben es selber verbockt.

Wird Zeit dass wir nochmal ne gute EC Saison haben und endlich den 2. CL Platz holen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wenn wir dann mal 4 werden und noch mehr punkte erreichen wäre es dann auch ok?

glaub nicht, dass sich das in einer 10er liga dann ausgeht... ;)

nein, ich kann dich natürlich irgendwie verstehen, aber ich unterscheide dann doch ob man sich mit müh und not aufs stockerl nudelt oder den dritten platz mit einer punktezahl erreicht, die "normalerweise" für den gewinn der meisterschaft reicht. ich muss aber auch dazusagen, dass ich mir jetzt nicht großartig den kopf darüber zerbreche wo man noch den einen oder anderen punkt mitnehmen hätte müssen bzw. wo die konkurrenz nicht gewinnen hätte dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin insgesamt zufrieden, das Soll (EL-Starplatz) wurde erreicht, dass man jetzt am Ende hinter der Austria liegt mag die Fanseele zwar ein bisschen Schmerzen, ist im Endeffekt aber völlig egal und interessiert spätestens zu Beginn der nächsten Saison auch keinen mehr. Dass der Meistertitel nur mit einer absoluten Ausnahmeleistung zu erringen sein wird, war schon vorher klar und wird sich die nächsten paar Jahre wohl auch nicht ändern. Die Transferzeit wird interessant, denn wenn man eine ernsthafte Alternative zu Dober gehabt und Salihi mehr Spielzeit bekommen hätte wär wahrscheinlich mehr dringewesen. Trotzdem, dank EL eine geile Saison :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als hoffer verkauft wurde hab ich den meistertitel schon abgeschrieben, dazwischen ist nochmal hoffnung aufgeflammt, aber es sollte halt nicht sein

ich empfinde diese saison als durchaus gelungen, jetzt muss unbedingt mal in die infrastruktur investiert werden. Man sieht einfach wie weit und die Austria im Bereich jugend, voraus ist

leider war es letztes jahr so dass sich einige spieler für die erste aufgedrängt haben, und das ist heuer überhaupt nicht der fall. die einzigen die würdige vertreter auf ihren positionen sind sind pehlivan, eder, ev. salihi und noch ein bischen thonhofer

alle anderen sind leider eindeutig zu schwach für die erste mansschaft (gartler, trimmel, drazan...) wenn sich die nicht sehr steigern haben wir das verloren was uns im frühjahr ausgemacht hat, eine starke bank.

ich hoffe das ah sich was von parits abschaut und ein paar ablösefreie junge österreicher verprlichtet, die vielgescholtenen klein, junuzovic, liendl... machen sich ganz gut

für nächstes jahr wünsch ich mir kragl, hinum und koch (aber keinesfalls um mehr als 250k)

aber ich vertrau auch auf ah, dass er uns wieder jemand aus dem hut zaubert der voll einschlägt um die abgänge zu ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich empfinde diese saison als durchaus gelungen, jetzt muss unbedingt mal in die infrastruktur investiert werden. Man sieht einfach wie weit und die Austria im Bereich jugend, voraus ist

Woran sieht man das?

mMn hat die Austria einfach großartig eingekauft und die Mannschaft extrem gelungen umgebaut. Der Jun ist ja auch ein super Beispiel. Von Altach gekommen, heute wieder 2 Tore. Wenn der nicht verletzt gewesen wäre....

Beim Nachwuchs habe ich nicht das Gefühl, daß uns die Austria was Voraus hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woran sieht man das?

mMn hat die Austria einfach großartig eingekauft und die Mannschaft extrem gelungen umgebaut. Der Jun ist ja auch ein super Beispiel. Von Altach gekommen, heute wieder 2 Tore. Wenn der nicht verletzt gewesen wäre....

Beim Nachwuchs habe ich nicht das Gefühl, daß uns die Austria was Voraus hat.

mit lindner, leovac, suttner und dragovic wären wir meiner meinung nach meister geworden

aber du hast schon recht, die einkaufspolitik is ganz einfach hervorragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für mich war es eine sehr emotionale Saison, im vorigen Frühjahr die entscheidenen Spiele um den Titel und die legendären Spiele gegen Aston Villa wegen längeren Krankenhausaufenthalt versäumt, die Quali für die Euroliga war ein absolutes Motivationsziel für mich. Ich mußte unbedingt dabei sein, Hamburg, Celtic, Hapoel wie geil und ich war dabei, diese unglaubliche Herbstsaison war einfach unbeschreiblich, dafür möchte ich mich bei unserer Rapid recht herzlich bedanken.

Wieder einmal war Rapid in dieser Phase meines Lebens für mich sehr wichtig.

Dass es schlussendlich nicht zum Meistertitel gereicht hat ist zwar bitter, aber das wissen, auch nächstes Jahr diesen Verein wieder zu sehen, mitleben, mitfiebern mitfeiern und auch mitleiden zu können entschädigt gebührend.

Rapid ich liebe dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.