Saisonende


Recommended Posts

ASB-Gott

Mann muss aber auch sagen, das bei Rapid im Gegensatz zur Austria die wahrscheinlich "größten" Talente mit 16-17 Jahren schon an Ausländische "Topklubs" abhanden kommen!

Alaba brauchen wir nicht näher erläutern und mit Knaßmüller steht das nächste Ex-Veilchen am Sprung zum Profitum bei den Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Den dritten Platz finde ich jetzt nicht so schlecht wie er aussieht. Das Ziel (EC-Startplatz) wurde erreicht, wir haben seit längerem auch international aufgezeigt, sind schuldenfrei, konnten unseren 50 Tore-Sturm mit Jela und Hamdi fast gleichwertig ersetzen und stellen damit wieder die KLAR beste Offensive mitsamt Torschützenkönig.

Zu bemängeln ist leider unsere Defensive, ganz speziell die Außenverteidiger. Hier muss dringend etwas getan werden, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit für uns, nächste Saison mit Salzburg mithalten zu können. Mit 38 Gegentreffern liegen wir zwar nur 2 Tore über Sturm und 4 über der Austria, doch leider haben gerade diese 2-4 Gegentreffer uns letztenendes den Titel gekostet. Das tut weh.

Übrigens haben wir wieder mehr Punkte gegen die Austria geholt als umgekehrt. Dass die Violetten vor uns liegen verdanken sie einem tollen Lauf, der stark an unsere Serien von 2005 und 2008 erinnert (mit dem Unterschied, dass es für die Austria nicht zum Titel gereicht hat! :finger: ) und der Tatsache, jede dritte Partie 1-0 z.T. sehr glücklich gewonnen zu haben. Was mich hier ganz besonders stolz macht ist auch, dass wir im Herbst eindrucksvoll zeigen konnten, dass wir über die Klasse verfügen, die Austria relativ souverän mal 4-1 abschzuießen, wovon die Violetten umgekehrt noch ein Stückerl entfernt sind. Ein knappes 1-0 (was denn sonst?) über die Zeit zu retten ist keine Kunst und bei 2 Derbysiegen unsererseits nehme ich den Rosanen den Vizemeister daher gar nicht so übel. Wir sind nicht Dritter, weil die Austria einfach besser war als wir, sondern weil wir in den entscheidenden Momenten an uns selbst gescheitert sind!

Bis zum nächsten Jahr also!

wow, das kann man wirklich hundertprozentig so unterscheiben.

Anzumerken bleibt noch, dass uns - eben wie du schon ansprichst - eben jene 4 Tore, auch wenns von der Zahl her net viel ist, doch den 2. Platz gekostet haben. Da braucht man nicht sagen 'jo mei, des kann passieren', nein, sowas ist in der Meisterschaft verdammt stark entscheidend.

ich seh die Anzahl der Gegentore, auch als quasi Schuss vor den Bug, als Fingerzeig, wo was transferpolitisch getan werden MUSS. Mit solchen Aussenverteidigern kannst nächstes Jahr nichteinmal mehr mit der Austria mithalten. Daher ist es mir im Nachhinein betrachtet nicht einmal so unrecht, dass es so gekommen ist wie es ist.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Bitte was? :betrunken: Was habt ihr in eigener Hand gehabt die letzten Runden? Rapid war in der 30. Runde schon 8 Punkte hinter den Dosen. Was ist da in eigener Hand?

Momentaufnahme. Salzburg war auch schon einige Punkte hinter Rapid. Mit Siegen in den direkten Duellen hätte man zu jeder Zeit Meister werden können, wenn ich es präziser ausdrücken muss. Was ich sagen will: Wir haben die Meisterschaft selbst verspielt, weil wir zwei entscheidende Partien nicht gewonnen haben. Da hätten wir uns die ganzen Ausrutscher in Linz, Neustadt, Kapfenberg usw. leisten können, wenn wir diese zwei Spiele gewonnen hätten, so einfach. Haben wir nicht, deshalb sind wir nicht Meister. Und nicht, weil die Austria oder Salzburg um so viel besser waren als wir, sondern weil wir an diesen zwei Tagen nicht gewonnen haben. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgsamt eine tolle Saison, mit den Highlight EL, denn Titel haben wir leider im Frühjahr verspielt umso erstaunlicher das wiram Schluss doch noch eine Chance hatten.

Ich blicke sehr zuversichtlich in die Zukunft, sportlich wie auch wirtschaftlich und freue mich jetzt schon auf die nächste Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir haben die Meisterschaft selbst verspielt, weil wir zwei entscheidende Partien nicht gewonnen haben. Da hätten wir uns die ganzen Ausrutscher in Linz, Neustadt, Kapfenberg usw. leisten können, wenn wir diese zwei Spiele gewonnen hätten, so einfach. Haben wir nicht, deshalb sind wir nicht Meister. Und nicht, weil die Austria oder Salzburg um so viel besser waren als wir, sondern weil wir an diesen zwei Tagen nicht gewonnen haben. Punkt.

Man muss sich ja nur die direkten Duelle der Austria anschauen: Die haben kaum geglänzt, hatten ihren schlimmsten Ausrutscher wohl gegen Kärnten im Herbst. ABER: Die haben 2x mal Salzburg geschlagen, einen direkten Konkurrenten. Wir haben das (gg RBS) diese Saison kein einziges Mal zusammengebracht, wir haben zwar Punkte ergattert, aber eben keinen Sieg eingefahren. Und ja, das hat vieles entschieden, sehr vieles sogar.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer Meister werden will, der muss in den direkten Duellen die Nase vorne haben. Da haben wir (wieder einmal) schlecht ausgeschaut, daher darf es uns auch nicht wundern. Egal, jetzt gehts weiter. Die nächste Saison kann kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt bin ich zufrieden mit dieser Saison, das positive überwiegt.

Allen voran natürlich die EL. Birmingham war das geilste, was ich je in einem Stadion erlebt hab, danke danke und nochmals danke dafür Rapid :love:

Die Gruppenphase begann furios, ging leider nicht so weiter, man hat halt bemerkt dass uns die Cleverness fehlte, aber 5 Punkte in der starken Gruppe sind nicht so übel.

Die Meisterschaft hatte auch einige Highlights zu bieten (4:1 Derbysieg, 5:3 gegen Kapfenberg z.b.) und letztendlich haben 3 Punkte auf Red Bull gefehlt, auch das kann sich sehen lassen..dass dazwischen noch die Austria platziert ist, liegt mir natürlich noch im Magen, aber was solls.

Punkteanzahl ist erfreulich, unsere Tordifferenz auch, leider offenbarte unsere Defensive zu große Schwächen speziell auf den Aussenbahnen, das gepaart mit unserer schwachen Auswärtsform hat uns wohl den Titel gekostet.

Cup-Aus natürlich sehr unnötig, wäre eine große Chance gewesen diesen Bewerb endlich wieder zu gewinnen.

Anzumerken ist noch, wie wir unseren Traumsturm ersetzen konnten. Jelavic ist förmlich explodiert als Stammspieler, von den Anlagen her mMn der beste Stürmer in Österreich. Mit dem Salihi-Kauf bin ich sehr zufrieden, ich denke er wird uns nächste Saison viel Freude bereiten.

Noch kurz zu den Neuzugängen, Soma meiste Zeit top, Salihi auch. Konrad unnötig, Jovanovic ein Rätsel.

Ich vermisse Rapid jetzt schon, und freue mich sehr auf die neue Saison, mit welchem Kader wir auch spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schöne Fußballerlebnisse..Birmingham, Glasgow, Hamburg, davor Zypern...ich war fast bei jedem Spiel in der EL dabei....super Stimmung....

Jedoch muss man sagen - ein Sieg mehr in der Gruppenphase (und das war auch nicht so unmöglich...immerhin hat man einen klaren Sieg gegen Glasgow verschenkt) und wir wären heuer gesetzt.

Ich finde trotzdem, dass wir schlecht in die Frühjahrssaison gestartet sind und in den ersten 4 Matches die Meisterschaft verloren haben....Umfaller gegen kleinere Vereine - OK, aber nicht gegen fast jeden "kleineren" Verein.

Aber - es hat nicht wollen sein....vor allem die Abwehr stabilisieren und stärken und vielleicht ist nächstes Jahr wieder ein Euro - League - Wunder möglich und eine bessere Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Wer Meister werden will, der muss in den direkten Duellen die Nase vorne haben. Da haben wir (wieder einmal) schlecht ausgeschaut, daher darf es uns auch nicht wundern. Egal, jetzt gehts weiter. Die nächste Saison kann kommen.

wenn ich an die ersten zwei Duelle gegen die Austria und FC Red Bull denke wor wir 2 mal als klar bessere Mannschaft jeweils nur ein Xerl gholt haben :madmax: oder an das letzte Duell gegen FC Red Bull wo wir in min. 80 das 1:1 kassieren...

wir haben uns die MS echt selbst verbockt, und mir graut mit unserer Abwehr schon richtig vor der EL Quali :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wer Meister werden will, der muss in den direkten Duellen die Nase vorne haben. Da haben wir (wieder einmal) schlecht ausgeschaut, daher darf es uns auch nicht wundern. Egal, jetzt gehts weiter. Die nächste Saison kann kommen.

Genau, die Meisterschaft haben wir in den zwei Heimspielen gegen Salzburg verloren. Klar waren auch andere Patzer dabei, aber im 1. Heimspiel waren die Bullen für ein Debakel bereit und wir haben sie mit einem Punkt davon ziehen lassen. Im 2. Spiel hätten wir aus der Überzahl auch Kapital schlagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

irgendwie find ichs genial wie die lilane Brut ihren "Nr. 1 Status" in Wien feiern :lol:

aber lassen wir ihnen für die nächsten Monate diese Freude, kommt ja im lilanen Alltag nicht mehr oft vor, den übergroßen Rivalen zu schlagen....bei denen dürfte das ca. so sein wie für Österreich Cordoba ´78

spätestens beim 1. Derby im St. Hanappi werden wir sie wieder auf den Boden der Realität bringen und sie in gewohnter Manier aus unserem heiligen Stadion schiessen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wer Meister werden will, der muss in den direkten Duellen die Nase vorne haben. Da haben wir (wieder einmal) schlecht ausgeschaut, daher darf es uns auch nicht wundern. Egal, jetzt gehts weiter. Die nächste Saison kann kommen.

Gegen die Böschler und die orschwarmen Grazer haben wir im direkten Duell die Nase vorne!

klares Fazit dieser Saison:

DOBER - THONHOFER - KONRAD & PAYER RAUS!

bitte Rapid endlich handeln!

Den Gartler hast vergessen!

irgendwie find ichs genial wie die lilane Brut ihren "Nr. 1 Status" in Wien feiern :lol:

Die Kasperln haben es immer noch nicht verstanden, daß zur Nummer 1 mehr als ein Derbyerfolg gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer Meister werden will, der muss in den direkten Duellen die Nase vorne haben. Da haben wir (wieder einmal) schlecht ausgeschaut, daher darf es uns auch nicht wundern. Egal, jetzt gehts weiter. Die nächste Saison kann kommen.

Richtig schockierend wird es aber erst, wenn Du Dir Sturms Rückrundenbilanz gegen die anderen "großen 3" ansiehst: 2 von 18 möglichen Punkten :nein: Wobei natürlich das Linz-Abseitstor mit drin steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nach dem hersbt wär mehr drin gwesen, aber das wiss ma eh alle..

ich bin iwie froh, dass die veilchen nicht ganz oben stehen, da schmerzt platz 3 nicht allzu sehr und außerdem is eh klar, dass grün-weiß die stadt regiert ;)

war zwar nicht in mattersburg aba hab das match in der stadt verfolgt, bis der fernseher aufgrund des wetters eingangen is^^ und bin mit dem 3:1 (salihi :D) zu saisonende durchaus zufrieden

freu mich schon auf die meistersaison 2010/11 :betrunken:

wann gehts eig. wieda los?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.