Saisonende


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Hab in meiner persönlichen Rapidvita schon viel zu oft eine Saison ohne Meistertitel miterlebt und so bin ich unendlich weit davon entfernt, auch nur ansatzweise enttäuscht zu sein.

Eigentlich ganz im Gegenteil: im geheiligten Europacup haben wir heuer wieder Meilensteine gesetzt, die sich ganz tief in mein Herz eingraviert haben und mich noch fester an den Verein gebunden haben.

Danke Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

immerhin schreibe ich nur die fakten

gartler kann überhaupt nichts

ein badekicker

(gegen pensonisten) kann gartler seine übersteiger anbringen (im freibad wohlgemerkt)

Geh bitte den Begriff "Fakten" googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Rapid startet in Q2

Runter zur Nummer 20, EL2 und EL3 (Austria und Rapid) starten in Q2, CW (Magna oder Sturm) in Q3.

Und noch die Setzung für Rapid:

Q2: sicher gesetzt

Q3: ziemlich sicher gesetzt

Q4: wahrscheinlich ungesetzt

(ist aber nur spekulativ, wird aber hinkommen)

Ich habs mir kurz angesehen, eventuell könnte es sich sogar ausgehen, dass wir in Q4 gesetzt sind (Q2 und Q3 sind, glaub ich, sicher) - wir sind ziemlich in der Mitte des Feldes, wenn es die eine oder andere Überraschung gibt in Q2 und Q3, dann könnte es sich sogar ausgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Hab in meiner persönlichen Rapidvita schon viel zu oft eine Saison ohne Meistertitel miterlebt und so bin ich unendlich weit davon entfernt, auch nur ansatzweise enttäuscht zu sein.

Eigentlich ganz im Gegenteil: im geheiligten Europacup haben wir heuer wieder Meilensteine gesetzt, die sich ganz tief in mein Herz eingraviert haben und mich noch fester an den Verein gebunden haben.

Danke Rapid!

Dem kann ich mich nur anschliesen.

Der Europacup war ein Traum in dieser Saison, mit meinen persönlichen Höhepunkten gegen den HSV daheim und im Celtic Park :king:

Schade war nur das unnötige Cup-Aus, und vielleicht schaff mas ja in der nächsten saison nicht nur gemeinsam hinter der mannschaft sondern auch hinter peter pacult zu stehn.

Danke Rapid für eine geile Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hedl: 14 Spiele, 15 Gegentore = 1,07 pro Spiel

Payer: 22 Spiele, 23 Gegentor = 1,05 pro Spiel

.. ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Eines ist aber sicher, wir bekommen so oder so zu viele Gegentore. Nanonaned.

Man kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es nicht am Tormann liegt, denn die Statistik ist mehr als ausgeglichen. Und auch mein subjetkives Gefühl sagt mir, dass beide kaum extremst Haltbare vorbei lassen haben. Daher: Ob Payer oder Hedl ist eine Geschmacksfrage, wichtiger ist es die Defensive sicherer zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es nicht am Tormann liegt, denn die Statistik ist mehr als ausgeglichen. Und auch mein subjetkives Gefühl sagt mir, dass beide kaum extremst Haltbare vorbei lassen haben. Daher: Ob Payer oder Hedl ist eine Geschmacksfrage, wichtiger ist es die Defensive sicherer zu gestalten.

Einsrpuchsmash.gif Beide haben extrem haltbare vorbei gelassen!

Lask vs. Rapid

Hedl kann Metz Schüsschen nicht halten

Kapfenberg vs. Rapid

Payer ist geistig nicht in Lage in den Ball zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Einsrpuchsmash.gif Beide haben extrem haltbare vorbei gelassen!

Lask vs. Rapid

Hedl kann Metz Schüsschen nicht halten

Kapfenberg vs. Rapid

Payer ist geistig nicht in Lage in den Ball zu gehen...

Wollte schreiben, dass keiner von beiden ungleich mehr extremst Haltbare bekommen hat.

Edit: Außerdem hab ich eh schon ein kaum drinnen stehen :D

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Normalerweise wirst du mit den erreichten Punkten Meister, diese Saison sollte es halt nicht sein. Wir stellen den Torschützenkönig, haben mit Nikica und Hamdi zwei Spieler mit 18 und 17 Toren gleich dahinter, irr!

Hätte man die Punkte anders verteilt (gegen Kärnten einmal verlieren statt zu gewinnen und gegen Kapfenberg verlieren statt unentschieden zu spielen, und dafür zuhause gegen Salzburg gewinnen und gegen die Austria unentschieden spielen statt zu verlieren), wäre es sich auch heuer ausgegangen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el chicharitooo ~

Hätte man die Punkte anders verteilt (gegen Kärnten einmal verlieren statt zu gewinnen und gegen Kapfenberg verlieren statt unentschieden zu spielen, und dafür zuhause gegen Salzburg gewinnen und gegen die Austria unentschieden spielen statt zu verlieren), wäre es sich auch heuer ausgegangen. :)

Wenn man einfach die Partien gegen den LASK(0:0), Kapfenberg(2:2), Wr. Neustadt(2:2) gewonnen hätte, wären wir jetzt Meister :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man einfach die Partien gegen den LASK(0:0),  Kapfenberg(2:2),  Wr. Neustadt(2:2) gewonnen hätte, wären wir jetzt Meister  :ratlos:

Wenn Salzburg gegen Kapfenberg (0:2), LASK (0:0), Wr. Neustadt (1:1) gewonnen hätte, dann wären sie viel früher Meister geworden..

Hättiwari kann jede Mannschaft spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es nicht am Tormann liegt, denn die Statistik ist mehr als ausgeglichen. Und auch mein subjetkives Gefühl sagt mir, dass beide kaum extremst Haltbare vorbei lassen haben. Daher: Ob Payer oder Hedl ist eine Geschmacksfrage, wichtiger ist es die Defensive sicherer zu gestalten.

Wobei Hedls Statistik von den beiden Spielen gegen den LASK und Kapfenberg runtergezogen wird. 7 Gegentreffer in den beiden Spielen, das ist fast die Hälfte aller Gegentreffer - wobei Hedl in den beiden Partien aufgrund von unglaublichen Abwehrfehlern mMn keine Chance gehabt hat. Bei Payer würde mir jetzt auf die schnelle kein Spiel einfallen, das die Statistik dermaßen verzerrt(?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wobei Hedls Statistik von den beiden Spielen gegen den LASK und Kapfenberg runtergezogen wird. 7 Gegentreffer in den beiden Spielen, das ist fast die Hälfte aller Gegentreffer - wobei Hedl in den beiden Partien aufgrund von unglaublichen Abwehrfehlern mMn keine Chance gehabt hat. Bei Payer würde mir jetzt auf die schnelle kein Spiel einfallen, das die Statistik dermaßen verzerrt(?).

Fällt mir auch nichts ein, aber das heißt nichts, ich merke mir diese Details nicht.

Ich habe mir schnell die Ergebnisse angeschaut: Insgesamt hat Rapid nur 10 Mal zu 0 gespielt, und die fallen zu gleichen Teilen auf beide Tormänner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also für mich ist rapid eigentlich die klare nr.2 in österreich. so wie RBS eigentlich die klare nr.1 ist. die austria hat im frühjahr auch oft den zufall (ich vermeide das wort glück ;) ) auf seiner seite gehabt und auch deshalb oft 1:0 gewonnen. rapid hat für mich den besseren kader und sollte normalerweiße auch vor der austria sein. nur in einer saison kann viel passieren und fußball lebt auch genau von dem zufallsaspekt, der die austria dieses jahr auf platz 2. gehievt hat. rapid war eigentlich auch das ganze jahr über auf platz 2.

gratulieren möchte ich auch zu den teils hervorragenden leistungen im EC, die für ganz österreich ein wahrer genuss wahren (siehe meine signatur) und natürlich zum verdienten torschützenkönig steffen hofmann.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Fazit: Rapid hat 2009 mehr Freude als Kummer bereitet.

Highlights:

Ohne Frage das größte Highlight war das Tor von Jelavic gegen Aston und dann der Aufstieg in die Gruppenphase der EL.

Zwei Derby-Heimsiege

3:0 gegen HSV

SHFG Torschützen-König

80 Tore

Meisten Zuschauer

Beste Heimmannschaft

Beste Fans

10.000 auswärts in Hamburg

Unglaublicher Away-Support in EL

Spieler, die mir überwiegend viel Freude bereitet haben:

Hedl

SHFG

Soma (mit einige Aussetzern)

Kavlak

Boskovic

Drazan (zeitweise)

Jelavic

Salihi (der allerdings bis auf die letzten beiden Spiele ein sehr schwaches Frühjahr hatte)

(Andere haben auch starke Leistungen gehabt wie Patocka, Jovanovic gegen Aston; Eder im Frühjahr,...)

Negativ:

1 Punkt aus zwei Spielen im Frühjahr gegen den LASK

Die Verteidigung(sleistung) im Frühjahr

Cup-out gegen Kärnten

Vorsprung aus der Hand gegeben gegen KSV, Magna

Rosa Verein vor uns (ja, das tut sehr wohl weh)

0:1 zu Hause gegen RBS (und die vergebene Chance durch Soma bei 0:0)

0:1 in Favoriten mit gefühlten dreimal so vielen Chancen

Dober

Jetzt bitte noch Boskovic und Jelavic halten und mind. einen fähigen AV!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.