SK Austria Kärnten - SK Rapid Wien


Splinta

Recommended Posts

ASB-Halbgott

also mir is der cup definitiv net wurscht. im gegenteil, er ist der zweithöchste titel den man in Ö gewinnen kann und für mich sehr wichtig. umso bitterer heute dieses ausscheiden für mich

Ich finde das Ausscheiden aus Wiener Sicht schon Schade. Aber aufgrund des dummen Geredes andauernd in meiner näheren Umgebung, finde ich das jetzt nicht so tragisch ;) In letzter Zeit wird zuviel Hass in die ganzen Diskussionen getragen. Bisserl häkln gut und schön, mehr sollte es aber auch schon nicht mehr sein. In diesem Sinne Gute Nacht und ärgert euch nicht zuviel. Amoi da Gigl, amoi da Gogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber am Ende bleibt für Statistik, beim Cupgewinn, immerhin ein Titel. Also was zählbares. Ich denke, dass vielen von euch der Cup wurscht ist, weil Rapid seit 97 Jahren nicht mehr den Cuptitel holen konnte. Wäre umgekehrt eventuell genauso.

Für mich auch nicht ganz nachvollziehbar den Cup so zu bewerten als wär das völlig wurscht, auch wenn der Stellenwert natürlich stark gelitten hat die letzten Jahre, es ist aber immer noch ein Titel.

Zudem man Kärnten weiteren Rückenwind verschafft hat, die rennen natürlich um ihr Leben (einen Vertrag für die neue Saison, wo auch immer), das macht auch das nächste MS-Spiel (welche eben noch nicht ganz entschieden ist, schon gar nicht der Kampf um 2,3) nicht einfacher.

Allerdings sind wir scheinbar wirklich nicht in der Lage bessere Leistungen zu bieten, so hat es heute eben nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

thahaaaa..oh wie ist das schön :D

Einfach sagenhaft wie wir hinten drin schwimmen.... wobei ma auch sagen muss dass die Defensive von euch heut nicht ihren besten Tag hatte..

naja... Hedl war übrigens der Einzige der sich nach dem Spiel vor den Away Sektor gestellt hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@Luca Tanz (sorry, wollte nicht unsere beiden langen Postings nochmals zititeren):

Zunächst einmal ist es wieder eine Freude, gerade mit Dir über unsere derzeitige Unform zu diskutieren, da Du die ganze Situation ähnlich nüchtern siehst.

@ Arroganz: Ich habe mich bisher innerlich dagegen gewehrt, im Zusammenhang mit unseren Spielern von Arroganz zu sprechen. Allerdings hat spätestens das heutige Spiel ein anderes Gesicht gewisser Spieler gezeigt.

Dazu kommt aber auch - und jetzt beziehe ich mich auf Dein Posting dazu - eine scheinbar "von oben" angezüchtete Arroganz.

Denn würde man (angefangen vom Trainer bis hin zur Vereinsleitung) gewisse Spieler einmal kräftig in den Hintern treten, anstatt ihre Gehälter durch neue (und mMn völlig unbegründete) neue Verträge auch noch aufzufetten, wären einige unserer Herren schon länger gezwungen, ihren pomadigen Körper ein wenig schneller auf dem Platz zu bewegen.

Ich meine damit aber weder einen Patocka noch einen Kulovits, da beide im Rahmen ihrer - leider beschränkten Möglichkeiten - auch heute zumindest alles versucht haben.

WEnn allerdings von der Vereinsleitung her durch sinnlose Transfers (Konrad, Jovanovic, zuvor Koch, Ketelaer etc) schon signalisiert wird, dass Qualität ohnehin nicht gefragt ist, so ist das auch für mich ein fragloses Zeichen von Arroganz.

@ 2. Tabellenplatz: In Wahrheit haben wir schon in den letzten Herbstrunden einen ziemlichen SChei.... gespielt und da mit Glück gepunktet, daher sind die Probleme ein wenig unter gegangen, bzw. wurden durch die Ergebnisse verschleiert

(BEispiele: das blödsinnige 3:3 gegen Celtic, davor die Prügel gegen Hapoel, dazu ernudelte Punkte und Siege gegen Ried - 2:1, Kapfenberg - 3:1, Salzburg - 0:0 und auch Sturm - 2:1 nach fragwürdigen Schirientscheidungen).

Ich rede ja gar nicht davon, die Dosen ernsthaft gefährden zu können, jedoch ist es schon beschämend, dass man mit den Violetten und Sturm (ist jetzt sicher keine Beleidigung dieser beiden Vereine!!!!) um einen EC-Platz raufen muss, nachdem man einig Monate vorher noch Vereine wie Aston Villa oder den HSV gechlagen hat. (wobei das natürlich Glanzlichter waren, die nur selten vorkommen, keine FRage).

Auch hier "leuchtet" dann so etwas wie Arroganz durch, denn in Wahrheit ist unser derzeitiger Kader eben nur gut genug, einen Platz unter den Top 4 zu ergattern (wobei auch abzuwarten bleibt, wie das jetzt weiter geht, denn mit der heutigen Leistung - bei allem REspekt vor den Kärntnern - reisst man wohl keine Bäume mehr aus).

Und zu guter Letzt sind die von Dir kritisierten 5 erhaltenen Treffer gegen den Abstiegskandidaten Nr. 1 nichts anderes als das REsultat einer klar verfehlten Einkaufspolitik.

Unabhängig von einem Dober oder Katzer sollten sich PP & Co wirklich einmal die Frage stellen, ob sie eigentlich im Sommer darauf gehofft haben, dass KAtzer und Dober ein halbes JAhr durchspielen, ohne sich zu verletzen oder wegen einer SPerre ausfallen könntne.

Denn seit Wochen gibt es für links und rechts bei uns keinerlei Alternativen. Kulo wurde heute auf links verheizt und das völlig verblödete DiCo-Experiment mit 4 IVs im MS-Spiel musste ja aus einer Not heraus geboren werden, da wir im gesamten KAder plötzlich überhaupt keine AVs mehr finden.

Dafür gebührt AH ujnd PP eigentlich schon der neu geschaffene "Bak des Jahres" :super:

PS.: Sorry für die Überlänge, aber das muss nach wochenlangem Stillschweigen mal raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Aber am Ende bleibt für Statistik, beim Cupgewinn, immerhin ein Titel. Also was zählbares. Ich denke, dass vielen von euch der Cup wurscht ist, weil Rapid seit 97 Jahren nicht mehr den Cuptitel holen konnte. Wäre umgekehrt eventuell genauso. Edith2: Was heisst eventuell, sicher sogar

Ich spreche mal für mich...ich stelle die Meisterschaft klar über den Cup und EL-Spiele sind für mich interessanter als Cup-Spiele aber ein Cup kann keinem egal sein weil da ein internationaler Startplatz rausschaut. Dass dabei ein Titel rausschaut ist natürlich ein nettes Zuckerl noch dazu.

Auf alle Fälle ein Thema für Galileo-Mystery ist die Tatsache dass ein Verein wie Rapid über mehr als ein Jahrzehnt unfähig ist den Cup zu gewinnen.

Es ist ja nicht so dass der Verein immer hinten herumgurkt. Da waren ja auch schon erfolgreiche Jahre dabei und trotz diversen Trainern, Systemen und Spielern zieht es sich wie ein roter Fade durch die Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ 2. Tabellenplatz: In Wahrheit haben wir schon in den letzten Herbstrunden einen ziemlichen SChei.... gespielt und da mit Glück gepunktet, daher sind die Probleme ein wenig unter gegangen, bzw. wurden durch die Ergebnisse verschleiert

(BEispiele: das blödsinnige 3:3 gegen Celtic, davor die Prügel gegen Hapoel, dazu ernudelte Punkte und Siege gegen Ried - 2:1, Kapfenberg - 3:1, Salzburg - 0:0 und auch Sturm - 2:1 nach fragwürdigen Schirientscheidungen).

Unabhängig von einem Dober oder Katzer sollten sich PP & Co wirklich einmal die Frage stellen, ob sie eigentlich im Sommer darauf gehofft haben, dass KAtzer und Dober ein halbes JAhr durchspielen, ohne sich zu verletzen oder wegen einer SPerre ausfallen könntne.

Denn seit Wochen gibt es für links und rechts bei uns keinerlei Alternativen. Kulo wurde heute auf links verheizt

Das habe ich auch schon geschrieben mit den AVs, da hat man sich wohl gehörig verspekuliert in der Teamplanung. War klar, daß Katzer mal ausfallen wird, aber bitte.

Ja Kulo wurde hinten links verheizt, er hat in beiden Partien dort kaum etwas zusammengebracht. Daß er sich dann so einen Fehler leistet, ist dennoch unpackbar.

Das mit den letzten Herbstrunden stimmt ebenfalls. Auf der anderen Seite: Wie schaut den die Konkurrenz aus? Bitte denkt auch mal dran wie oft die Austria schon einen Dreckskick gespielt hat in dieser Saison und dann knapp gewonnen hat....gehört halt auch dazu.

Wir haben 3 bzw. 6 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz und ich denke, daß wir das über die Runden bringen werden - so gut sind die nicht.

Unterschied zum Vorjahr ist halt, daß wir bis knapp vor Ende Druck auf das Salzburger Marketingvehikel ausüben konnten - das ist halt jetzt nicht mehr der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Bin jetzt auch endlich zuhause aus Kärnten! Schlechter geht's eigentlich eh nicht mehr!

Einziges 'Schmankerl' was mich zum schmunzeln nach dem Spiel mit dem Kärntner-Fan ... Die was unten waren kenneN sich aus.

Gute Nacht!

2 waren es :)

Aber so besoffen wie die waren gehen sie eh als 1e Person durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei allem Ärger, den ich absolut versteh, da ich mich selber immer noch über unser Spiel ärgere, muss ich feststellen, dass jetzt genau das passiert, was ich schon seit längerem befürchtet habe! Es wird plötzlich alles in Grund und Boden geredet. Spieler die vor einigen Wochen noch Helden waren sind jetzt nimmer bundesligatauglich. Der Trainer macht plötzlich alles falsch und unsere Einkaufpolitik ist schlecht.

Leute, seid doch mal realistisch, ja wir sind Rapid und nat. "sollte" unsere Mannschaft jedes Jahr Meister werden und möglichst jedes Spiel gewinnen. Aber wenn man etwas Realismus walten lässt, "darf" auch unsere Mannschaft mal ein Tief haben. Und dummerweise gibt es in Ö auch andere Mannschaften die um den Teller spielen wollen (auch wenn Kärnten speziell jetzt nicht dazu gehört). Und ja wir stecken im Moment in einem Tief. Und genauso wie es jetzt scheiße läuft werden auch wieder die erfolgreichen Tage zurückkommen.

Net bös sein, aber im Hintergrund hab ichs noch im Ohr, die "scheiß Millionäre" Gesänge aus vergangenen Tagen + div. Streiks vorm Mannschaftsbus oder auf der Tribühne(z.B.: zweite Doku-Ära usw).

Das was Rapid ín den Jahren danach erfolgreich gemacht hat war der Zusammenhalt und die Geduld von uns Fans.

Wir hatten nach 2005 eine eher miese Zeit und wir haben nach 2008 einen Hänger (wobei Hänger nach den Leistungen im Herbst eigentlich nicht gänzlich zutrifft!).

Wir sind keine Lilanen die wegen jeden Mist, sich sofort untereinander die Schädel einschlagen!

Ich bin absolut nicht gegen Kritik, aber etwas Realismus und den Blick darauf woher wir kommen würde ich mir bei manchen schon wünschen!

Samstag ist ein ganz anderes Match und auch wenn es viele nicht verstehen, (für mich zumindest) ein wichtigeres als das heutige!

PS: Ich per. versteh den Peda, depperte Frag depperte Antwort. Sorry aber jeder der mal Mannschaftssport betrieben hat sollte das verstehen. Die qualität der Sportreporter in Ö ist so ziemlich das tieafste, und wenn ich Pacult wäre, würde ich schon lange keine Interviews mehr geben!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

könnt ihr bitte schreiben was war oder sonst diese posts einfach lassen, danke!

hab ja eh nix gschriebn..hab ja nur "ausgebessert" :augenbrauen:

war eh nix..2 angsoffne haben a bisi provoziert - knapp vorm Rapdi Sektor - einer is noch weiter hinüber - ein Rapdi is raus und hat den angsoffenen geschubst - Polizei is mitn angsoffenen weggegangen

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.