SK Austria Kärnten - SK Rapid Wien


Splinta

Recommended Posts

Europaklassespieler

das Spiel war ein grottenkick...

Wenn der Ball mal über 3 Stationen läuft, dann ist das schon sehr viel. Meist wird dieser aus der Abwehr rausgespielt und landet beim Gegner.

und wie schon einige angesprochen haben, die Abwehr ist unser starkes Problem. Obwohl man sagen muss, dass Kulovits unser Problem ist. Dober verliert zwar gerne den Ball, bringt aber dem Spiel nach vorne etwas, Soma kann wenn er will ausputzen, genau wie Patocka. Ja und Kulovits, ist Kulovits. Unnötig hoch 3!

Was der für eine Berechtigung hat bei Rapid zu spielen, das frage ich mich seit Jahren. Den würde ich nicht mal in der Landesliga spielen lassen. Und das meine ich nicht nur nach der Glanzaktion gestern im MF....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt regts euch ned so auf, späterstens nach dem Ligaspiel hat man damit rechnen müssen.

Obwohl das gestern schon ein bisschen wenig war.

Irgendwie stimmt da die Harmonie nicht mehr, die wirken alle non-stop angepisst. Wie als hättens einen burn-out, überhaupt keine lust am spiel.

Aber was weiß man, was da intern los ist.

edit:

UND LASSTS MA MEIN KULO IN RUH!!!!!

bearbeitet von sthanappi1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Spiel verloren, Cup ausgeschieden..

Was soll man sagen, total beschissenes Spiel unserer Mannschaft inkl. interessanten Wechseln. (Wechsel Kavlak - Pehlivan nachdem man 0:1 hinten ist, Jelavic raus, Kulo raus und damit Drazan links ganz allein gegen Kaufmann)..

So schlecht kann Jovanovic gar nicht sein, dass er Kulos Leistung unterbieten könnte, aber schneller habe ich ihn in Erinnerung. Auch Eder wäre 10 mal besser gewesen als Patocka, da schneller. Man hat schon beim Spiel am Samstag gesehen, dass Kärten vor allem versucht unsere hoch stehende Abwehr mit schnellen steilen Pässen auf die schnellen Offensivspieler zu verwunden. Hat ja 90 Minuten lang wunderbar geklappt, weil 90 Minuten lang wir die langsamste aller möglichen Aufstellungen hatten.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei Ballbesitz unserer Abwehr keiner vom Mittelfeld dem Ball entgegen gegangen ist, so wie es schon in den letzten Spielen geklappt hat. Da waren immer 30 Meter keine Anspielstationen und so blieb ja meistens nichts anderes übrig als den Ball herumzuschieben oder ihn nach vorne zu dreschen. Das ganze Spiel war viel zu statisch, keiner konnte sich den Ball stoppen, vor allem gegen Ende.

Sind wir froh, dass wir die Hürde Parndorf hinter uns haben, denn mit der Leistung wären wir auch gegen die ausgeschieden.

Hoffentlich ist Kavlak am Samstag fit, sonst hab ich sogar beim Heimspiel Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

So schlecht kann Jovanovic gar nicht sein, dass er Kulos Leistung unterbieten könnte, aber schneller habe ich ihn in Erinnerung. Auch Eder wäre 10 mal besser gewesen als Patocka, da schneller. Man hat schon beim Spiel am Samstag gesehen, dass Kärten vor allem versucht unsere hoch stehende Abwehr mit schnellen steilen Pässen auf die schnellen Offensivspieler zu verwunden.

Geh bitte, dafür hat Patocka in den Letzten Spielen nicht so schlecht gespielt.. Jovanovic hat nie die erwartete Leistung gebracht und hat auch keine Spielpraxis..

Diese Niederlage auf irgendwelchen Einzelleistungen zu schieben ist vollkommener Schwachsinn. Genauso wie "der hätte sicher besser gespielt als der" .. das kann niemand wissen und schon gar nicht bei unserer Abwehr wo jeder regelmäßig mit Fehlern glänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir wirklich zu denken gibt ist, das wir in den letzten jahren im Frühjahr eigentlich immer stärker waren als im Herbst, und wir durch den Konditionellen Vorsprung denn wir hatten die Partien im Finish oft noch umdrehen konnten.

Das ist heuer überhaupt nicht der Fall. so jetzt wird das gesamte Training nicht auf einmal schlechter sein, der Kondi Trainer wird sein Handwerk auch nicht verlernt haben, aber woran liegt es, das wir heuer so gar nicht in Schuss kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Geh bitte, dafür hat Patocka in den Letzten Spielen nicht so schlecht gespielt.. Jovanovic hat nie die erwartete Leistung gebracht und hat auch keine Spielpraxis..

Diese Niederlage auf irgendwelchen Einzelleistungen zu schieben ist vollkommener Schwachsinn.  Genauso wie "der hätte sicher besser gespielt als der" .. das kann niemand wissen und schon gar nicht bei unserer Abwehr wo jeder regelmäßig mit Fehlern glänzt.

Ich habe es nicht an einer Einzelleistung fest gemacht, sondern ALLE Mannschaftsteile und Trainer kritisiert. Aber du wirst mir doch Recht geben, dass unsere Abwehr viele Probleme mit der Geschwindigkeit von den Kärntnern gehabt hat, die Eder statt Patocka wh nicht so gehabt hätte.

Und im Gegensatz zu dir habe ich Jovanovic nie so schlecht gesehen. Die mangelnde Spielpraxis ist natürlich ein Argument, aber irgendwann muss er ja anfangen zu spielen.

Wir hätten nicht gewonnen vielleicht deswegen, das kann ich nicht wissen, aber ich glaube, dass schnelle Verteidiger weniger Probleme mit Kaufmann gehabt hätten. Aber wenn man nur Sachen aufzählen darf, die man gesehen hat, dann reicht es wenn wir uns die Spielberichte auf Laola1 und Kurier.at durchlesen, denn beweisen kann man ja eigentlich nichts, was nicht geschehen ist. So bringt das Diskutieren nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich stimm dem größtenteils überein, möchte dennoch auf ein paar Punkte genauer eingehen:

.) Stichwort 'arrogantes Auftreten':

Diese Arroganz hat mmn schon in der Transferpolitik im Winter angefangen, als man meinte, man hätte 'keinen Bedarf im Sturm'. Greift dann natürlich ab und zu auf die Mannschaft über, keine Frage. Ich hoffe bei Gott dass die ganzen irren Gerüchte über Hinum, Hierländer, Sonnleitner und co. nicht ernst gemeint sind, denn dann gehts transferpolitisch wirklich abwärts. Das sind mmn genauso Katealer- und Konrad-Transfers.

.) Der 2. Tabellenplatz passt schon so. Wie's schon mal jemand drüben im Austriachannel gemeint hat, ob du jetzt in der Ö-Buli 2., 3., oder 4. wirst, kann relativ schnell gehen. Im Allgemeinen ist der Kader für eben diese 4 Plätze grad noch (Betonung liegt auf GRAD NOCH) ausreichend, mehr aber leider nicht.

.) Ich bleibe dabei, dass Dober und Katzer grad noch für die Bundesliga reichen, sprich, ihre Tauglichkeit spreche ich ihnen nicht ab. Das Problem ist eben: Sie reichen für die Bundesliga, sind für die Ansprüche dieses Vereins aber eigentlich schon zu schwach. Ab und zu kann diese Schwäche eben kompensiert werden wenn wir wirklich in Überform spielen oder den Gegner niedermähen, das klappt aber nicht immer.

.) Die IV ist und bleibt weiterhin eine Baustelle, da stimme ich zu. Ich gebe aber zu, dass ich schon mal ab und zu über eine Pause für Soma nachgedacht habe, da er seit den Tel Aviv-Partien eigentlich nur mehr abgebaut hat. Das Problem ist, er ist aber auch der einzige Organisator da hinten, daher bin ich da zwiegespalten.

.) Das Verantwortung-auf-Hofmann-schieben ist auch so ein Problem, leider. Zustimmung.

.) Ich stell einen Drazan immer noch über Trimmel, und seh in ihm auch mehr Potential. Überschätzt sind aber in einem gewissen Ausmaß beide.

Was aber auch gesagt werden muss: Gegen Kärnten DARFST du so oder so nicht 5, in Worten FÜNF Gegentore in 2 Spielen erhalten, nicht einmal mit dieser Defensive.

Das ist einfach nur peinlich und das sollte sich die Mannschaft bewusst sein.

junge talente wie hierländer und hinum mit auslaufmodelle wie konrad und ketelaer zu vergleichen ist auch nicht ohne! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich habe es nicht an einer Einzelleistung fest gemacht, sondern ALLE Mannschaftsteile und Trainer kritisiert. Aber du wirst mir doch Recht geben, dass unsere Abwehr viele Probleme mit der Geschwindigkeit von den Kärntnern gehabt hat, die Eder statt Patocka wh nicht so gehabt hätte.

Ja natürlich, wenn dass nur das einzige Problem unserer Abwehr wäre...

Und im Gegensatz zu dir habe ich Jovanovic nie so schlecht gesehen. Die mangelnde Spielpraxis ist natürlich ein Argument, aber irgendwann muss er ja anfangen zu spielen.

Wir hätten nicht gewonnen vielleicht deswegen, das kann ich nicht wissen, aber ich glaube, dass schnelle Verteidiger weniger Probleme mit Kaufmann gehabt hätten. Aber wenn man nur Sachen aufzählen darf, die man gesehen hat, dann reicht es wenn wir uns die Spielberichte auf Laola1 und Kurier.at durchlesen, denn beweisen kann man ja eigentlich nichts, was nicht geschehen ist. So bringt das Diskutieren nichts.

Ich glaub, dass Jovanovic eigentlich schon mit einem Fuß bei einem anderen Verein is und nicht mehr wirklih zum Einsatz kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Unglaublich, ich bin immer noch so dermassen hass, dass ichs kaum in Worte fassen kann.

Ich weiß gar net wo ich anfangen kann. Letztlich tritt aber genau das ein, was einige (auch ich) schon im Winter oder sogar im Sommer geschrieben haben. Unsere Mannschaft besteht aus 70% Mitläufern. Leistungsträger werden abgegeben und durch Spieler ersetzt, die bei weitem noch nicht so weit sind. Und gleichzeitig redet man davon, dass die Qualität gleich geblieben ist...

- Maierhofer durch Salihi ersetzt

- Hoffer durch NIEMANDEN ersetzt, lediglich Jelavic fix verpflichtet, der schon da war

- Korkmaz durch NIEMANDEN ersetzt

- ...

Und jetzt wirds im Sommer so weitergehen. Ich kann mri nicht vorstellen, dass Rapid Abgänge von Jelavic, Kavlak, Boskovic (& evtl. Pehlivan, wobei der kein Verlust wäre) adäquat ersetzen wird.

Und dann kann man sich schon mal freuen, wenn unsere Mannschaft wie folgt aufläuft:

Hedl/Payer

Dober - Patocka - Sonnleitner - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Ildiz - Drazan (Jelenko)

Trimmel - Gartler/Salihi

Haha, mir kommt das Speiben. Unglaublich wie man die Mannschaft "heruntergefahren" hat und wieviel mehr Klasse die Meistermannschaft hatte... Und noch viel trauriger, dass man das nicht einsehen will und weiter die gleichen Saisonziele ausgibt. Bis man dann wiedermal gehörig auf die Fresse fliegt und ein Jahr nur als 4. oder 5. beendet... Wobei, selbst dann wars pech.

Erst wenn ein paar Leistungsträger auslassen, erkennt man was der Rest eigentlich für Flaschen sind. Nur Mitläufer, sonst gar nix. Trimmel, Gartler, Pehlivan, Dober, Katzer, Patocka dzt. nicht bundesliga-tauglich. Und dann sitzt als Alternative noch ein Schösswendter, Konrad oder Ildiz auf der Bank.

Zum scheissen diese Hundstruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Unglaublich, ich bin immer noch so dermassen hass, dass ichs kaum in Worte fassen kann.

Ich weiß gar net wo ich anfangen kann. Letztlich tritt aber genau das ein, was einige (auch ich) schon im Winter oder sogar im Sommer geschrieben haben. Unsere Mannschaft besteht aus 70% Mitläufern. Leistungsträger werden abgegeben und durch Spieler ersetzt, die bei weitem noch nicht so weit sind. Und gleichzeitig redet man davon, dass die Qualität gleich geblieben ist...

- Maierhofer durch Salihi ersetzt

- Hoffer durch NIEMANDEN ersetzt, lediglich Jelavic fix verpflichtet, der schon da war

- Korkmaz durch NIEMANDEN ersetzt

- ...

Und jetzt wirds im Sommer so weitergehen. Ich kann mri nicht vorstellen, dass Rapid Abgänge von Jelavic, Kavlak, Boskovic (& evtl. Pehlivan, wobei der kein Verlust wäre) adäquat ersetzen wird.

Und dann kann man sich schon mal freuen, wenn unsere Mannschaft wie folgt aufläuft:

Hedl/Payer

Dober - Patocka - Sonnleitner - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Ildiz - Drazan (Jelenko)

Trimmel - Gartler/Salihi

Haha, mir kommt das Speiben. Unglaublich wie man die Mannschaft "heruntergefahren" hat und wieviel mehr Klasse die Meistermannschaft hatte... Und noch viel trauriger, dass man das nicht einsehen will und weiter die gleichen Saisonziele ausgibt. Bis man dann wiedermal gehörig auf die Fresse fliegt und ein Jahr nur als 4. oder 5. beendet... Wobei, selbst dann wars pech.

Erst wenn ein paar Leistungsträger auslassen, erkennt man was der Rest eigentlich für Flaschen sind. Nur Mitläufer, sonst gar nix. Trimmel, Gartler, Pehlivan, Dober, Katzer, Patocka dzt. nicht bundesliga-tauglich. Und dann sitzt als Alternative noch ein Schösswendter, Konrad oder Ildiz auf der Bank.

Zum scheissen diese Hundstruppe.

Ergänzung: 5 Tore in 2 Spielen gegen den Stockletzten. Wo sind jetzt unsere ASB-Schönredner, die meinen dass unsere Scheissabwehr zumindest nationalen Ansprüchen genügt? Dober ist seit Monaten den Beweis jeglicher Bundesligatauglichkeit schuldig. Ersatz für Ihn? Nicht vorhanden - Kulovits! Das selbe Spiel mit Katzer, der die letzten Partien zumindest nicht der schlechteste am Platz war. Der langsame Patocker - der mittlerweile wenige Kopfballduelle mehr gewinnt, dafür öfters durch Fouls auffällt - neben dem hüftsteifen Soma setzt der ganzen Geschcihte noch die Krone auf. Kayhan leiht man aus, Schrammel gibt man her, Amateure probiert man nicht aus. Konkurrenz setzt Katzer/Dober vermutlich psychisch zu. Mobbing am Arbeitsplatz oder so, WTF!

So kanns nicht weitergehen. Das ist einer Rapid unwürdig. Diese Pfeifen da hinten sind nicht mehr auszuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Blamabel.....

Das einzig positive gestern Abdend war die Erkentniss das wir uns selber geschlagen haben.....Kärnten hat sehr aufopfernd gespielt uns keinen Platz gelassen, und uns zu Fehlern gezwungen...aber die Übermacht im spielerischen Bereich waren sie keines Wegs...Den Grant gegenüber der Mannschaft kann ich nicht nachvollziehen... Wut über die Einstellung unserer Spieler und Enttäuschung weil ausgeschieden, mehr verspühre ich da nicht... Mich erinnert die gesamte Stimmung an dem Tag als wir in der CL gespielt haben, nach dem ausscheiden haben auch ein paar Konsorten gemeint sie sind jetzt die Edelkicker und brauchen sich nicht mehr anzustrengen....

Pacult's Aufstellung: Steinigts mich jetzt nicht, aber ich war sehr überrascht und voller Vorfreude auf diese offensive orientierte Mannschaft, dass dann Kavlak einen rabenschwarzen Tag erwischt, Drazan kein Land sieht und Jelavic das Tor nicht trifft sowie die gesamte Mannschaftseinstellung für die Sau ist, dafür kann Pacult nichts...das einzige was ich PP ankreide ist das er Jelavic nicht auswechseln durfte, denn mit der Einwechslung von Gartler statt Jelavic wusste ich das wir dieses Spiel nicht gewinnen werden...

Ich hoffe jetzt auf eine rigorose Antwort am Samstag, ich möchte das Rapid; Kärnten zerlegt!!!!!!!!

@Pacultkritisierer und Allerweltsverteufler:

Leute was ist mit euch los bitte, Solche Aussagen kenn ich nur von Gloryhunter...wir haben ein Spiel verloren....tja leider im Cup aber davon geht die Welt nicht unter. Und das man jetzt die Qualität der Mannschaft kritisiert obwohl diese Leistungen erbracht hat die wir uns alle nie erträumt hätten, finde ich ziemlich peinlich... Es ist wichtig der Mannschaft Rückhalt zu gewehren, hinter ihr zu stehen und sie zu bessern Leistungen zu bewegen, alles zu verteufeln wäre jetzt der falsche Weg

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

so, eine nacht drüber geschlafen und meine laune ist noch schlechter geworden... wäre gestern der 1. april gewesen, hätte ich gedacht es wäre ein scheiß aprilscherz was da abging, aber leider war es realität...

was ist los mit der mannschaft? vielleicht sollte man sich mal ein training ansehen, mal schauen ob sie überhaupt trainieren oder wie kann man es sich sonst erklären, dass man einen pass über 5m zu einem gegner spielt der 10m weit weg ist?

was mir noch aufgefallen ist - beim ausgleich... einzig jelavic hat sich gefreut und die arme in die luft, die anderen haben das tor "akzeptiert" und gingen zurück in die eigene hälfte... die ganze körpersprache passt einfach nicht... ich behaupte einfach mal, es scheint so als ob es interne probleme gibt... will jetzt nicht sagen, dass die spieler gegen pp spielen, aber irgendwas passt da einfach nicht... war ja gestern schon teilweise arbeitsverweigerung und warum pp einen jelavic rausnimmt, weiß wahrscheinlich nicht einmal er... auch er hatte schon zeiten da zeigte er auf der linie mehr emotion... was ist los?

ich hoffe einfach nun gehts in der meisterschaft etwas bergauf... mein ziel in der meisterschaft mit der aktuellen leistung - 3.platz... wenn wir so weiterspielen und sturm nicht den cup gewinnt, ahne ich schlimmes... ich vergiss den gedanken am besten wieder und hoffe, dass es bald wieder bergauf geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.