Vertrag mit Karl Daxbacher verlängert


Recommended Posts

the beautiful

Edit: fürn Koal hat man genug Geld um schon jetzt der Vertrag zu verlängern, für Suli, Safar, Drago und Co. hat man keines und muss noch warten... :glubsch:

die entscheidung für den trainer ist eine in hohem maße strategische, dieser einwurf geht ja völlig ins leere!

außerdem: ganz deppert stellt man sich sicher nicht an. mit Drago spricht man laufend, davon bin ich eigentlich überzeugt. Sulimani auf der anderen seite wird uns nicht so leicht abhanden kommen, obwohl man nichts ausschließen darf. glaube aber auch, dass man von dem eben solche momente wie in Ried sehen will, bevor er belohnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Verlängerung war wohl unvermeidbar, immerhin laufen bei euch ja auch einige Verträge von Spielern aus, und wenn dann im Sommer ein neuer Trainer kommt, wird der nicht einfach das Material von Parits in seine Philosophie quetschen können, oder die Spieler wären schon weg gewesen etc. und man hätte die kommende Saison wohl erst im Frühjahr richtig durchstarten können.

Zur Trainerdiskussion: Ob Daxbacher ein geeigneter, oder ungeeigneter Trainer ist, darüber kann man sicherlich streiten. Wichtig für die Austria wäre sicherlich den Weg, den man letzte Saison mit der Verpflichtung von Junuzovic etc. begonnen hat, weiter zu gehen und das Kurzpassspiel auszubauen und zum dominierenden Spielstil des Vereins zu machen. Dazu gehört natürlich Kampf- und Laufbereitschaft, die sollte eigentlich jeder Trainer seiner Mannschaft beibringen können, da liegts sicherlich nicht am Trainer, wenn das nicht funktioniert.

Daxbachers Schonzeit ist aber nächste Saison sicherlich dahin, er hatte genug Zeit die Mannschaft zu trainieren, umzuformen, nach seinen Wünschen zu gestalten, da muss nächste Saison auf jeden Fall mehr als ein 4. Platz heraus schauen. Insofern versteh ich die automatische Vertragsverlängerung auch nicht ganz, denn er ist ja doch schon jetzt eine Zeit lang bei euch und auf ewig wird man sich mit 3. Plätzen und Cuptiteln bei der Austria wohl auch nicht zufrieden geben. Ihr wisst ja, so wie der andere Verein aus Wien, wie es sich anfühlt zehn Jahre lang auf einen Meistertitel zu warten.

Gut erkannt und deckt sich auch mit meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

glaube aber auch, dass man von dem eben solche momente wie in Ried sehen will, bevor er belohnt wird.

Zweikampfschwächster Spieler, der es zumindest geschafft hat bei einer 1 zu 1 Situation das Tor zu treffen. Wir haben schon niedrige Ansprüche in letzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Begeisterung löst die Vertragsverlängerung bei mir nicht gerade aus, aber schlimm finde ich es jetzt auch nicht.

Was mich jedoch wirklich stört ist, dass er mit dieser Option quasi einen Freibrief auf zwei Jahre Vertrag hat, ohne

sich anstrengen zu müssen oder "über sich hinaus zu wachsen".

Wir haben jetzt schon einen Kader, mit dem man mindestens Dritter werden muss und im Sommer wird nochmals verstärkt,

bzw. Sturm wird sicherlich einige gute Spieler abgeben.

Dass der Kader in der nächsten Saison wieder um den Meistertitel mitspielen kann, davon bin ich überzeugt.

Ob wir aber mit Daxi jemals mehr als Zweiter oder Dritter werden, davon schon eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Entscheidung kommt für mich nicht überraschend, schließlich wird ja schon seit Herbst an der neuen Mannschaft gebastelt und die Wunschspieler des Trainerteams geholt. So weit es möglich ist, versteht sich.

Es kann der Austria nichts besseres passieren als mit Daxi weiter zu machen und ENDLICH Kontinuität einkehren zu lassen. Nach 20 - 40 Jahren (je nach Betrachtungsart) war es auch Zeit, meine ich.

Daxbacher wird hoffentlich lange Jahre ungestört arbeiten können. Was ich ihm wünsche, wären Spartentrainer und ein Lab wie im Milanello. Aber das werden wir uns nicht leisten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Mein Beileid zur Daxbacher Verlängerung.

Euer Postler wäre aber noch schlimmer :busserl:

Einer der Hauptgründe für Parits, diesen Schritt zu machen, ist auch die Weiterentwicklung zahlreicher junger Spieler: „Julian Baumgartlinger, Florian Klein, Markus Suttner, Zlatko Junuzovic, Aleks Dragovic und noch einige andere haben in dieser Saison eine sehr gute Entwicklung genommen. Sie stehen definitiv auf einem höheren Level als noch vor einem Jahr. Dass ist auch ein Verdienst des Trainers, der sie konsequent fördert.“

Austria Wien

Das ist aber nicht ernst gemeint sein oder habe ich etwas verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht ernst gemeint sein oder habe ich etwas verpasst?

Schlechter geworden ist keiner von denen. Über Klein kann man streiten, großer Kicker ist er keiner. Aber was irritiert dich bei Suttner, der unter Daxbacher erst Stammspieler geworden ist? War der immer schon so gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Schlechter geworden ist keiner von denen. Über Klein kann man streiten, großer Kicker ist er keiner. Aber was irritiert dich bei Suttner, der unter Daxbacher erst Stammspieler geworden ist? War der immer schon so gut?

Suttner hat sich in der Vorsaison sehr gut entwickelt. MMn hat er sich in dieser Saison aber nicht weiterentwickelt sondern steht auf dem selben Level wie Ende letzter Saison. Wenn Klein sich wirklich weiterentwickelt hat, dann muss der in der Vorsaison ja so am Sand gewesen sein, dass sich die Frage stellt, warum man ihn dann überhaupt verpflichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ich denke wieviele spieler im sommer verpflichtet wurden und dass zwei absolute leistungsträger mehr als eine halbe saison ausgefallen sind und ein titel nie offizielles ziel war, dann muss man schon sagen dass daxbacher in kurzer zeit eine mannschaft geformt hat, die potential hat. nach so einem aufbaujahr trennt man sich normalerweise nicht vom trainer, es sei denn der hätte komplett versagt. den eindruck habe ich aber auf keinen fall. ich möchte auch noch anmerken, dass es für die mannschaft nicht unbedingt vom vorteil sein muss wenn der trainer lauter/charismatischer/aktiver im auftreten ist. im endeffekt kommts aufs training und fachwissen an. und da habe ich bei daxbacher keine zweifel. als alter st.pöltner bin ich da natürlich loyal, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Suttner hat sich in der Vorsaison sehr gut entwickelt. MMn hat er sich in dieser Saison aber nicht weiterentwickelt sondern steht auf dem selben Level wie Ende letzter Saison. Wenn Klein sich wirklich weiterentwickelt hat, dann muss der in der Vorsaison ja so am Sand gewesen sein, dass sich die Frage stellt, warum man ihn dann überhaupt verpflichtet hat.

Markus Suttner hat mir noch im Herbst sehr gut gefallen, doch seit dem Frühjahr ist er einfach in jedem Spiel schwach und unsicher.

Meiner Meinung nach hätte man schon längst Leovac eine faire Chance geben müssen.

Florian Klein ist ein sehr wichtiger und kampfkräftiger Spieler der zu Unrecht von vielen unterschätzt wird.

Die Vertragsverlängerung von Daxbacher kann nur mittelfristig geplant sein, langfristig sehe ich sowieso schon den Cheftrainer Ivo Vastic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hätte man schon längst Leovac eine faire Chance geben müssen.

Dem verletzten Leovac? Super Idee, Martinovic! :super:

Die Vertragsverlängerung von Daxbacher kann nur mittelfristig geplant sein, langfristig sehe ich sowieso schon den Cheftrainer Ivo Vastic!

Haha, wie gut! Ein Regionalliga-Coach als Wunschtrainer! Nichts gegen Ivo, aber ob er als Trainer genauso gut wird wie als Spieler, steht in den Sternen. Aber richtig, der wird ja "aufgebaut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Die Entscheidung kommt für mich nicht überraschend, schließlich wird ja schon seit Herbst an der neuen Mannschaft gebastelt und die Wunschspieler des Trainerteams geholt. So weit es möglich ist, versteht sich.

Es kann der Austria nichts besseres passieren als mit Daxi weiter zu machen und ENDLICH Kontinuität einkehren zu lassen. Nach 20 - 40 Jahren (je nach Betrachtungsart) war es auch Zeit, meine ich.

Daxbacher wird hoffentlich lange Jahre ungestört arbeiten können. Was ich ihm wünsche, wären Spartentrainer und ein Lab wie im Milanello. Aber das werden wir uns nicht leisten können...

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

vertragsverlängerung? gut gemacht austria :super:

ich frag mich wirklich was sich manche vorstellen - da fällt der 1er-sturm (okotie-jun) mehr als die halbe saison aus, mann muss mit stümpern herumgurken und spielt trotzdem ganz oben mit und trotzdem sind manche unzufrieden... :knife:

daxbacher macht seine sache gut und soll dies weiter machen

tja, das ist hald AUSTRIA WIEN

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.