Vertrag mit Karl Daxbacher verlängert


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mag wer dazu eine Umfrage eröffnen ? Wäre interessant zu sehen wie viele hier wirklich dafür, dagegen sind bzw wems eher wurscht ist bzw wers nachvollziehen kann aber nicht wirklich begeistert ist... oder so halt :p !?

ich trau mich nicht :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Verlängerung war wohl unvermeidbar, immerhin laufen bei euch ja auch einige Verträge von Spielern aus, und wenn dann im Sommer ein neuer Trainer kommt, wird der nicht einfach das Material von Parits in seine Philosophie quetschen können, oder die Spieler wären schon weg gewesen etc. und man hätte die kommende Saison wohl erst im Frühjahr richtig durchstarten können.

Zur Trainerdiskussion: Ob Daxbacher ein geeigneter, oder ungeeigneter Trainer ist, darüber kann man sicherlich streiten. Wichtig für die Austria wäre sicherlich den Weg, den man letzte Saison mit der Verpflichtung von Junuzovic etc. begonnen hat, weiter zu gehen und das Kurzpassspiel auszubauen und zum dominierenden Spielstil des Vereins zu machen. Dazu gehört natürlich Kampf- und Laufbereitschaft, die sollte eigentlich jeder Trainer seiner Mannschaft beibringen können, da liegts sicherlich nicht am Trainer, wenn das nicht funktioniert.

Daxbachers Schonzeit ist aber nächste Saison sicherlich dahin, er hatte genug Zeit die Mannschaft zu trainieren, umzuformen, nach seinen Wünschen zu gestalten, da muss nächste Saison auf jeden Fall mehr als ein 4. Platz heraus schauen. Insofern versteh ich die automatische Vertragsverlängerung auch nicht ganz, denn er ist ja doch schon jetzt eine Zeit lang bei euch und auf ewig wird man sich mit 3. Plätzen und Cuptiteln bei der Austria wohl auch nicht zufrieden geben. Ihr wisst ja, so wie der andere Verein aus Wien, wie es sich anfühlt zehn Jahre lang auf einen Meistertitel zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

auf den zweiten blick finde ich die klausel gut.

signalisiert den wunsch nach einer leistungsorientierten langfristigen zusammenarbeit und vermittelt gleichzeitig kontinuität in der sportlichen planung.

der meistertitel kann zwar anvisiert werden, als vernünftiges saisonziel sehe ich aber schon eher platz 2-3.

man muss ja sowieso auch schauen, welche mannschaft man im sommer wieder aufstellen kann.

aktien wie Dragovic & Junuzovic können immer schnell abhanden kommen, topspieler wie Okotie, Jun & Linz sind noch nicht fix bei uns.

Salzburg hat nicht nur mehr kohle für die eigene mannschaft zur verfügung, auch direkte abwerbungen sind ja möglich, bei uns ist steht ja nicht gleich ein bürgerkrieg zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mit der arbeit des trainers zufrieden ist, wird man nicht -die möglichkeit besteht- bis zum letzten spieltag warten und dann vielleicht einen torschuss oder pfiff entscheiden lassen, mit wem man dann weiterarbeitet.

Dieses Posting sagt eigentlich alles.

Dazu kommt noch - durchaus optimistisch gesehen - dass ein Trainer nicht nur Zeit für seine "Philosophie" braucht, sondern selbst auch lernen und sich verbessern kann. Auch bei den Coaches gibt es nur wenig Wunderkinder. Ich sage nicht, dass Daxbacher mit 60 plötzlich Ferguson-mäßige Qualitäten entwickeln wird. Aber aus Erfahrung lernt man bekanntlich, und die bekommt er beim FAK ja reichlich. (Dass dazu auch negative Erfahrungen gehören, versteht sich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich freu mich - habe bei der Austria selten (niemals) so eine Kontinuität erlebt.

Keine Frage Kontinuität ist wichtig aber zu welchen Preis ?

Fakt ist Daxbacher hat im vorigen Sommer all seine Lieblingsspieler bekommen, der Kader wurde so zusammengestellt wie

er es wollte, und trotzdem stehen wir am Ende mit ein wenig Pech mit leeren Händen da. Im Frühjahr wurde auch noch

Linz verpflichtet um ernsthaft um den Titel mitspielen zu können. Nur davon sind wir weit entfernt. Wir müssen jetzt um

den dritten Platz zittern, und im Cup sind wir gegen einen schwachen LASK ausgeschieden.

So gesehen hält sich meine Freude über die Verlängerung in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht, für die EC Plätze sollte Daxbacher auch in den nächsten Jahren sorgen.

Was soll eigentlich die geschlossene Umfrage?

Wenn man den Vertrag eine Runde vor Ende der Saison 2010/2011 kündigt, dann verlängert sich sein Vertrag aber nicht automatisch, auch wenn die Austria zu diesem Zeitpunkt auf Platz 3 steht...

Oder seh ich das falsch?

Edit: fürn Koal hat man genug Geld um schon jetzt der Vertrag zu verlängern, für Suli, Safar, Drago und Co. hat man keines und muss noch warten... :glubsch:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.