Vertrag mit Karl Daxbacher verlängert


Recommended Posts

legende

Nochmal, es geht darum, dass man mit dieser Option einen 2-Jahresvertrag ausgeschrieben hat, weil diese Option eine Farce ist. Ein Titel (nix MEISTER!) als Grundlage für eine Vertragsverlängerung würde uns in eine bessere Position bringen, bei Titelgewinn - dann kann man sagen, er hat es sich verdient noch 1 Jahr trainieren zu dürfen, sollten wir keinen Titel holen, dann muss man sich die Situation genau ansehen und danach handeln.

was gibts denn sonst noch für titel? uefa cup? champions league (startplatz wird sich heuer nimmer ausgehen). und der cup ist im prinzip einfach nur ein mehr oder weniger nerviger bewerb bei dem am ende wenigstens ein uefa cup platz rausschaut. wie schauts dann bei "kein cup/2. platz" und "cupsieg/5. platz" aus? ist das eine für die vertragsverhandlung mehr wert als das andere?

mal abgesehen davon dass ich persönlich 1jahres verträge für trainer sowieso schwachsinnig finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nochmal, es geht darum, dass man mit dieser Option einen 2-Jahresvertrag ausgeschrieben hat, weil diese Option eine Farce ist. Ein Titel (nix MEISTER!) als Grundlage für eine Vertragsverlängerung würde uns in eine bessere Position bringen, bei Titelgewinn - dann kann man sagen, er hat es sich verdient noch 1 Jahr trainieren zu dürfen, sollten wir keinen Titel holen, dann muss man sich die Situation genau ansehen und danach handeln.

genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ja anscheinend glauben manche wirklich das ziel MUSS meister sein - schaffen wirs nicht dann fordern alle daxis kopf :betrunken:

Wer den MS-Titel fordert, ist wirklich überfordert. Macht aber keiner. Die Option (ich nenne es Freibrief) ist vollkommen unnötig und nicht nachvollziehbar.

Nach derzeitigen Maßstäben wird RBS haushoher Favorit auf den Titel sein, wer das nicht erkennt, ist nicht ernst zu nehmen. Mindestziel sollte sein, endlich wieder einmal vor dem Erzrivalen zu stehen. Wenn das jedoch zu viel verlangt ist, wäre ich auch schon mit einer erkennbaren spielerischen Linie zufrieden. Das ist mir gegebenen Kader Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Mindestziel sollte sein, endlich wieder einmal vor dem Erzrivalen zu stehen. Wenn das jedoch zu viel verlangt ist, wäre ich auch schon mit einer erkennbaren spielerischen Linie zufrieden. Das ist mir gegebenen Kader Pflicht.

word.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mindestziel sollte sein, endlich wieder einmal vor dem Erzrivalen zu stehen. Wenn das jedoch zu viel verlangt ist, wäre ich auch schon mit einer erkennbaren spielerischen Linie zufrieden. Das ist mir gegebenen Kader Pflicht.

wirklich dann bin ich theoretisch mit dem 9en platz zufrieden.

na gratuliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn das jedoch zu viel verlangt ist, wäre ich auch schon mit einer erkennbaren spielerischen Linie zufrieden. Das ist mir gegebenen Kader Pflicht.

Mich würde ja interessieren, wer deiner (und auch HUJILUS) Meinung nach in Österreich diese erkennbare spielerische Linie (ähnlich Sturm unter Osim) derzeit praktiziert. Ich kann in Österreich diesbezüglich nur Stückwerk beobachten (selbst beim vermeintlichen Favoriten RBS mit dem wahrscheinlich besten :ratlos: Trainer). Soll nicht heissen, dass man sich nicht verbessern darf, ich frage mich nur mit welcher Alternative auf der Bank?

Für mich ist die Entscheidung absolut nachzuvollziehen, da wir uns im Vergleich zur letzten Saison definitiv entwickelt haben (remember EL, Heimspiele Salzburg - im letzten sogar ersatzgeschwächt) - wir sind mmn besser als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Mich würde ja interessieren, wer deiner (und auch HUJILUS) Meinung nach in Österreich diese erkennbare spielerische Linie (ähnlich Sturm unter Osim) derzeit praktiziert. Ich kann in Österreich diesbezüglich nur Stückwerk beobachten (selbst beim vermeintlichen Favoriten RBS mit dem wahrscheinlich besten :ratlos: Trainer). Soll nicht heissen, dass man sich nicht verbessern darf, ich frage mich nur mit welcher Alternative auf der Bank?

Für mich ist die Entscheidung absolut nachzuvollziehen, da wir uns im Vergleich zur letzten Saison definitiv entwickelt haben (remember EL, Heimspiele Salzburg - im letzten sogar ersatzgeschwächt) - wir sind mmn besser als letzte Saison.

Grundsätzlich stimme ich dir eh zu. Besser als letzte Saison sollten wir sein, ist aber mMn nicht so. Möglicherweise gab es keine finanzierbaren Alternativen, das kann ich nicht beurteilen. Der Freibrief für 2011/12 ist jedoch komplett unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Der Freibrief für 2011/12 ist jedoch komplett unnötig.

Den konnte mir bisher auch noch keiner mit vernünftigen Argumenten erklären.

Es sei unnötige Auswärtsniederlagen in Kärnten, Kapfenberg und Neustadt dank taktisch absoluter Hilflosigkeit sind seit neuestem ein Auswahlkriterium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find die vertragsverlängerung sowas von unnötig, daxbacher hat aus einer spielerisch guten mannschaft nicht mal 60 % des gesamtpotenzials rausholen können, er ist und bleibt ein kleinklub-trainer..

er kann vl vereine wie mattersburg, kapfenberg, etc. über wasser halten, sprich vom abstieg bewahren, aber mehr auch nicht.

hätte lieber rashid rachimov, schoko schachner oder alfred tatar gesehen... schade, er wird den FAK nícht wirklich weiterbringen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, mit einem top-trainer wären wir 1. - mit schönem punktepolster auf rb versteht sich :v:

Im Derby nicht betrogen werden und gegen die Dosen noch den Sieg holen - und schon sind wir Zweiter mit "nur" fünf Punkten Rückstand. Mit dem selben Trainer. Am Ende vor dem Lokalrivalen zu bleiben ist noch immer sehr realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Im Derby nicht betrogen werden und gegen die Dosen noch den Sieg holen - und schon sind wir Zweiter mit "nur" fünf Punkten Rückstand. Mit dem selben Trainer. Am Ende vor dem Lokalrivalen zu bleiben ist noch immer sehr realistisch.

mir ist völlig wurscht, wie abgelutscht das mitlerweile sein mag, ausreichend behirnt wird es noch immer nicht:

(liga)

Okotie: 315 minuten - 4 tore

Jun: 840 minuten - 4 tore, 4 assists

Diabang: 1380 minuten - 3 tore, 5 assists

Schumacher: 960 minuten- 3 tore

gut, mit Linz hat man wieder eine waffe, nur wie viele minuten hat der jetzt fit bestritten?

Jun hat übrigens in seinen letzten 5 spielen vor der verletzung 7 seiner 8 scorer-punkte eingeheimst.

ohne uns einfach nur das baucherl zu streicheln, wir hätten mit mehr einsatzzeit von den zwei sehr viel besseren stürmern wohl schlecht weniger punkte am konto.

ganz ohne eingerechneten sympathiepunkten hat Daxbacher in der liga in dieser saison sicher nicht weniger erreicht, als irgendein anderer trainer, wenn man nur Stevens ausnimmt.

die intensität der kritik geht mir daher teilweise überhaupt nicht ein.

muss doch die erfahrung der letzten jahre sein: neuer coach= erfolg. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.