Vertrag mit Karl Daxbacher verlängert


Recommended Posts

genau, holen wir einen neuen trainer, der wieder alles umstellt, neue spieler holt etc, und lassen so 2 saisonen verstreichen, nur damit ein paar internetsuderanten"fans" zufriedengestellt sind. zumindest die paar wochen bis zur ersten niederlage... :betrunken:

Ja bringen wir lieber Kontinuität rein und nehmen uns Mattersburg (Lederer) zum Vorbild... :augenbrauen:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!!!!!!!!! :allaaah::super:

*unterschreib*

Man bringt beim Trainer Kontunuität rein, schafft es aber nicht den Kader zusammen zu halten.

Was bringt mir ein Trainer, der über Jahre der gleiche ist, wenn sich die Mannschaft ständig verändert. Heuer sind es Dragovic, Bak, Safar, Vorisek, Sulimani, Okotie, Diabang. Nächtes Jahr dann Junuzovic, Baumgartlinger, Linz. Die Mannschaft wird trotzdem ständig verändert. Das hat recht wenig mit dem Trainer zu tun....

Man kann als Austria nicht so einfach ManU-Ferguson immitieren. Der konnte über Jahre Spieler wie Schooles, Giggs, Neville, Ferdinand,... halten. Das schafft die Austria mit ihren Leistungsträger anscheinend nicht.

In diesem Punkt ist Rapid (Hofmann, 5-Jahresverträge für Hoffer und Co) deutlich geschickter muss man fairerweise zugeben.

das daxbacher-unsystem hats immerhin ermöglicht, dass wir bis vor kurzem trotz ausfall unseres 1er-sturms und weiteren verletzungen noch um den titel mitgespielt haben

zur info: wir sind momentan 3. in der tabelle mit 3 punkten rückstand auf den 2. :facepalm:

klar, mit einem top-trainer wären wir 1. - mit schönem punktepolster auf rb versteht sich :v:

Fail!

Die Unfähigkeit von Salzburg (mit einem ebenfalls schwachen Trainer) und Rapid im Frühjahr hat es ermöglicht....

Nicht das System von Daxbacher...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich dann bin ich theoretisch mit dem 9en platz zufrieden.

na gratuliere

Wenn wir gut spielen und trotzdem nur 9. werden, dann muss man den 8 Mannschaften vor uns einfach gratulieren, dann waren sie eben noch besser.

Wenn wir mit Hundskick 4. werden, bin ich jedoch nicht ganz so zufrieden. International sieht man ja dann leider wo wir stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist völlig wurscht, wie abgelutscht das mitlerweile sein mag, ausreichend behirnt wird es noch immer nicht:

(liga)

Okotie: 315 minuten - 4 tore

Jun: 840 minuten - 4 tore, 4 assists

Diabang: 1380 minuten - 3 tore, 5 assists

Schumacher: 960 minuten- 3 tore

Toll. Salzburg wäre mit C. Ronaldo und Messi wohl schon uneinholbar vor uns. Tolles Argument pro Trainer... :super:

Edit: Wenn einem Admin fad ist, kann er meine Beträge bitte zusammenfassen.

Tut mir leid.. :holy:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja bringen wir lieber Kontinuität rein und nehmen uns Mattersburg (Lederer) zum Vorbild... :augenbrauen:

jo, entweder lederer, wenger oder ferguson, das überlasse ich dir..

Toll. Salzburg wäre mit C. Ronaldo und Messi wohl schon uneinholbar vor uns. Tolles Argument pro Trainer...

haben wir messi oder ronaldo im kader? sag mal sind dir diese dummheiten nicht bald selber zu blöd? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, entweder lederer, wenger oder ferguson, das überlasse ich dir..

haben wir messi oder ronaldo im kader? sag mal sind dir diese dummheiten nicht bald selber zu blöd? :confused:

Wollte damit ein bisschen überspitzt zum Audruck bringen, dass das Fehlen von guten Spielern kein Argument FÜR den Trainer sind. Oder siehst du das anders? :ratlos:

Man kann als Austria nicht so einfach ManU-Ferguson immitieren. Der konnte über Jahre Spieler wie Schooles, Giggs, Neville, Ferdinand,... halten. Das schafft die Austria mit ihren Leistungsträger anscheinend nicht.

In diesem Punkt ist Rapid (Hofmann, 5-Jahresverträge für Hoffer und Co) deutlich geschickter muss man fairerweise zugeben.

Zum Thema Lederer, Ferguson, Wenger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wollte damit ein bisschen überspitzt zum Audruck bringen, dass das Fehlen von guten Spielern kein Argument FÜR den Trainer sind. Oder siehst du das anders? :ratlos:

das sehe ich genauso, aber die leistungen trotz dem fehlen von leistungsträgern ist ein argument dafür..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also jetzt ernsthaft. Sieht denn keiner die Weiterentwicklung des Spiels im Vergleich zu vor ein, zwei Jahren?

Hier in diesem Form wurde damals nur von "langen Bällen, langsamen Spiel und fehlenden Pressing" geschrieben.

Gut, ich sehe ein, das hat man seit Beginn des Forums auch immer geschrieben.

Also ist das kein Argument, auch wenn inzwischen 10 andere Trainer am Werk waren....

Sieht jemand vielleicht eine Weiterentwicklung des Forums?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bringt beim Trainer Kontunuität rein, schafft es aber nicht den Kader zusammen zu halten.

Baumgartlinger und Junuzovic, also die wichtigsten Verpflichtungen vom Sommer, haben eh Vertrag bis 2012. Davon abgesehen ist es die österreichische Liga - glaubst du wirklich, wir könnten herausragende Spieler über Jahre halten? Und dass pro Jahr zwei, drei Neue dazustoßen, ist das Normalste der Welt.

Man kann als Austria nicht so einfach ManU-Ferguson immitieren. Der konnte über Jahre Spieler wie Schooles, Giggs, Neville, Ferdinand,... halten. Das schafft die Austria mit ihren Leistungsträger anscheinend nicht.

Apropos Ferguson, die Platzierungen in den ersten Jahren seiner Trainertätigkeit bei ManU 1986-1993: 11, 2, 11, 13(!), 6, 2, 1

Und auch danach hat ManU etliche Leistungsträger verloren (Hughes, Robson, Cantona...). Andere sind länger geblieben - na und? Wer verlässt das dominante Team der besten Liga der Welt?!

In diesem Punkt ist Rapid (Hofmann, 5-Jahresverträge für Hoffer und Co) deutlich geschickter muss man fairerweise zugeben.
Ein Wahnsinn, sie haben einen 29-Jährigen mit Wiener Frau mit einem Haufen Kohle zum Bleiben überredet. Super! Ist das jetzt das Verdienst von Pacult? Woher weißt du, dass das mit Dragovic anders wird?
Die Unfähigkeit von Salzburg (mit einem ebenfalls schwachen Trainer) und Rapid im Frühjahr hat es ermöglicht....

Seit Oktober nicht verloren, ja, irre unfähig... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinn, sie haben einen 29-Jährigen mit Wiener Frau mit einem Haufen Kohle zum Bleiben überredet. Super! Ist das jetzt das Verdienst von Pacult? Woher weißt du, dass das mit Dragovic anders wird?

Ist natürlich nicht der Verdienst von Pacult und war auch keine Kritik an Daxbacher. Ich kritisiere viel eher, dass man beim Trainer Kuntinuität rein bringt, beim Kader jedoch kaum schafft. Sturm hat es unter der Osim-Ära auch geschafft Leistungsträger wie Vastic, Reinmayer, Mählich,... zu halten. Klar gab es immer wieder den einen oder anderen Abgang, aber die Mannschaft hat sich seit Daxbacher Jahr 1 (Bazina,...)zu Daxbacher Jahr 2 (Vorisek,...) grundlegend verändert und ich befüchte, dass dies bei Daxbacher Jahr 3 und 4 ebenfalls so sein wird.

Seit Oktober nicht verloren, ja, irre unfähig... :lol:

Wegen diesem "nicht verlieren" unter Trappatoni hat Salzburg schon einmal die Meisterschaft vergeigt. Dank der 3-Punkte-Regel sind Siege deutlich wertvoller als Remis und "seit Oktober nicht verloren" Serien nur halb so wertvoll....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Serien

Drauf geschissen ... Serien, Serien, Serien ... unter Trap / Co war RBS eines der miesesten Auswärts Teams unter Stevens sind sie mit Abstand das erfolgreichste, wir haben XXX Tage nicht im Horr verloren, die Grindigen haben letzte Saison XX Spiele mit mindestens 2 Toren Unterschied gewonnen ... alles nette Zahlenspiele, mehr aber auch schon nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.