Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Schefoasch

Vermutlich kommt er nicht, nein. Ich habe Washington, wie man aus meinem Posting entnehmen kann, auch noch nie live gesehen und verlasse mich da auf die Meinung eines Freundes, der Partizan regelmäßig sieht.

Bei den "Nichtskönnern" muss man aber immer bedenken, dass Maierhofer auch sofort als ein solcher abgestempelt wurde, bevor er und zum Titel schoss und danach nochmal ~25 Saisontore erzielte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Warum hast du diesen notorischen Zwang, alles von Rapid schlechtzureden?

Egal bei welcher Gelegenheit (vor allem in sachen transfers) redest du das Management von Rapid schlecht. Fallt dir echt nix besseres ein?

Und nein, Rapid kann sichs hald nicht leisten, 20 Hofmanns zu haben, da brauchts auch einen Konrad usw als billige Ergänzungsspieler...

Die Transferzeit hat noch nicht einmal begonnen, in den letzten Jahren wurde im großen und ganzen gute Arbeit geleistet, lass doch die Verantwortlichen mal machen.

Das ist kein notorischer Zwang - ich finde man hat zB mit der Verpflichtung von PP und mit den darauffolgenden Transfers der Jahre 2007, 2008 sehr vieles richtig und sehr gut gemacht.

Nur seitdem haperts eben gewaltig - Spieler die bewiesen haben das sie uns in keinster Weise weiterbringen bekommen einen neuen Vertrag; Spieler wurden verpflichtet die nicht das nötige Können vorweisen (zB Koch, Konrad); Spieler wurden verpflichtet die anscheinend nicht ins Spielsystem passen bzw. Disziplinär nich hinhauen (Salihi, Jovanovic)...

Was ich am meisten bemängle ist das uns mächtig Speed im Angriffspiel abhanden gekommen ist - es fehlt an schnellen Spielern das sieht ein jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was ich am meisten bemängle ist das uns mächtig Speed im Angriffspiel abhanden gekommen ist - es fehlt an schnellen Spielern das sieht ein jeder...

mmn fehlts einfach an einen zweiten gscheiten stürmer. anscheinend passt salihi nicht in pacults system aber leider kommt von hinten nicht viel nach und jelavic ist zu oft auf sich allein gestellt. ich habs schon einmal gepostet, wir bräuchten einen hoffer ähnlichen stürmertyp zusätzlich zu jelavic. trimmel ist zwar schnell aber für mich ist das eher ein mittelfeldspieler und weniger ein stürmer.

früher wenn ein hoffer einen schlechten tag erwischt hat, dann war der lange da und natürlich wars auch oft umgekehrt, heuer wenn jelavic mal ein spiel auslasst schauts meistens schlecht aus vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das ist kein notorischer Zwang - ich finde man hat zB mit der Verpflichtung von PP und mit den darauffolgenden Transfers der Jahre 2007, 2008 sehr vieles richtig und sehr gut gemacht.

Nur seitdem haperts eben gewaltig - Spieler die bewiesen haben das sie uns in keinster Weise weiterbringen bekommen einen neuen Vertrag; Spieler wurden verpflichtet die nicht das nötige Können vorweisen (zB Koch, Konrad); Spieler wurden verpflichtet die anscheinend nicht ins Spielsystem passen bzw. Disziplinär nich hinhauen (Salihi, Jovanovic)...

Was ich am meisten bemängle ist das uns mächtig Speed im Angriffspiel abhanden gekommen ist - es fehlt an schnellen Spielern das sieht ein jeder...

Kann ich nur teilweise zustimmen.

Ich schätze mal die "Spieler die uns in keinster Weise weiterbringen" sind wohl Patocka und Katzer.

Doch die Vertragsverlängerung sehe ich durchaus positiv (wenn auch die Vertragsdauer bei Katzer ein Dorn im Auge ist).

Patocka ist ein (für österreichische Verhältnisse) solider Verteidiger der sicher nicht viel verdient und auch seinen Suppenschlitz hält wenn er am Bankl sitzt. (gleiches gilt für Konrad)

Bei Katzer brauchen wir eigtl nicht diskutieren. Rapid will den Ö-Topf nicht aufgeben daher kann/darf man auf Katzer nicht verzichten.

Selbst wenn uns soviele Legionäre verlassen und wir uns auf dieser Position mit einem Nichtösterreicher verstärken brauchen wir einen Backup der dann mit Katzer ebenfalls nicht übel ist.

Bzgl. "Spieler wurden verpflichtet die anscheinend nicht ins Spielsystem passen bzw. Disziplinär nich hinhauen..."

Jovanovic hatte durchaus gute Ansätze und seine Owezara-Manieren konnte man wohl schwer erahnen.

Aufgrund der Tatsache dass der Kerl wohl auch nicht teuer war kann ich diesen Transfer verkraften.

Salihi ist so ein Thema. Den wahren Grund wird wohl nur PP wissen. Mir kommt es so vor (was ich bei seinen Kureinsätzen mitbekommen konnte) als würde er rackern bis zum umfallen.

Der Speed nach vorne lässt tatsächlich etwas zu wünschen übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Washington könnt glatt als Hanballer durchgehen. :)

dass so ein Riese ned wie eine Gazelle am Ball wirkt is eh kloar.

Uns fehlt à dribbler wie der korki. Der hat für viel Nervosität bei den Verteidigern gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zu salihi, habs im matchtreat auch gepostet

Trainer Peter Pacult hat erstmals den regelmäßigen Verzicht auf den effizientesten Goalgetter erklärt: "Zum einen wird er kein Trainingsweltmeister mehr. Dazu kommt, dass ihn eine vor Jahren erlittene Oberschenkelverletzung immer wieder hemmt. Deshalb hat er seinen Rhythmus noch nicht gefunden."

http://kurier.at/sport/fussball/1994663.php

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Na Gott sei dank hast nicht TuT mit unseren Präsi gsehen - "Wir müssen jedes schauen das wir ein Budget von 16 Millionen aufstellen können, der Trainer und der Sportdirektor wissen seit der Winterpause genau Bescheid und neue Spieler gibt es nur bei Abgängen".

wenn uns niemand verlässt, brauchen wir auch keine neuen spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"kommende saison wird sehr schwer"

Das dachte man nach dem Abgang von Maierhofer und Hoffer auch. Bewahrheitet hatte sich das allerdings bei weitem nicht.

In Hütteldorf hat man immer wieder neue Spieler herausgebracht. Beim Abgang von Hoffer und Maierhofer war Jelavic der Gewinner. Intressant wirds, wers dann ab kommende Saison wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte man nach dem Abgang von Maierhofer und Hoffer auch. Bewahrheitet hatte sich das allerdings bei weitem nicht.

In Hütteldorf hat man immer wieder neue Spieler herausgebracht. Beim Abgang von Hoffer und Maierhofer war Jelavic der Gewinner. Intressant wirds, wers dann ab kommende Saison wird.

hellseher? oder ist es schon fix dass uns stürmer verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hellseher? oder ist es schon fix dass uns stürmer verlassen?

Nein, eher eine Vermutung. Falls Jelavic geht würds mich auf jeden Fall nicht wundern. Meine Aussage war allerdings nicht nur auf den Sturm bezogen. Auch wenn sich zb ein Kavlak oder ein Boskovic verabschieden würde, denke ich auf jeden Fall, dass diese durch eigene Jugendspieler oder gute Käufe wieder ersetzt werden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kayhan wird laut jetzigem stand zurückkommen.

laut PP finden die ärzte bei salihi nix und es is wohl eher ein kopfproblem.

weiß noch nicht was ich von dem jungen halten soll...

momentan hat er ja seinen stammplatz an dunst verloren.

er ist sicher schneller u. wendiger als dober, aber technisch u. taktisch ist er momentan mmn noch weit hinter dober. (u. des heißt was)

außerdem ist er noch alle 3 bis 4 spiele verletzt, ich hoffe das berücksichtigen die verantwortlichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.