Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Wäre wirklich.  :love:

Kragl, der Techniker

Hammerer, der Schnelle

Alar, der Eiskalte

Nuhiu, der Turm

Hmm, Kragl ist auch nicht gerade langsam und Alar kommt mir technisch stärker vor, aber egal. Bin gespannt, wohin es die 3 erstgenannten hinverschlagen wird, denn das Potential ist auf jeden Fall größer als der Verein, bei dem sie engagiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich kann mir kaum vorstellen das wir einen Kragl, Alar aus ihren Verträgen kaufen bzw, in diesen Verstärkungen für die EL sehen, wenns nach der Zukunft geht, hätte man stat Nuhiu Kragl oder Alar kaufen sollen. Mich würde interessieren wieviel dieser Bogohissan (sorry für etwaiges falschschreiben) gekostet hat? Mrbonheur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nuhiu kann das noch etwas werden, zwar wird der nie ein Edelzangler aber ich glaube dennoch das er ein guter werden kann, wobei man das gestrige Spiel jetzt nicht hernehmen darf, denn das war ausser, ich weis nicht wo ich stehen soll nix, aber für 5 Min. ganz ok.

War bei Ried aber auch schon so, aber Mängel im Stellungsspiel und Antizipation haben auch Hoffer nicht davon abgehalten, ein Haufen Tore in Österreich zu machen. (wobei die 2 natürlich nicht vergleichbar sind)

Mmn wird auch Nuhiu nix mehr (für die Ansprüche von Rapid), da die fehlende taktische Ausbildung in der Jugendzeit einfach nicht mehr nachholbar ist, ausser er hat andere Attribute mit welchen er das kompensieren kann.

Ich kann mir kaum vorstellen das wir einen Kragl, Alar aus ihren Verträgen kaufen bzw, in diesen Verstärkungen für die EL sehen, wenns nach der Zukunft geht, hätte man stat Nuhiu Kragl oder Alar kaufen sollen. Mich würde interessieren wieviel dieser Bogohissan (sorry für etwaiges falschschreiben) gekostet hat? Mrbonheur?

Anscheinend 3 Millionen, bestätigt ist aber nix.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

War bei Ried aber auch schon so, aber Mängel im Stellungsspiel und Antizipation haben auch Hoffer nicht davon abgehalten, ein Haufen Tore in Österreich zu machen. (wobei die 2 natürlich nicht vergleichbar sind)

Mmn wird auch Nuhiu nix mehr, da die fehlende taktische Ausbildung in der Jugendzeit einfach nicht mehr nachholbar ist, ausser er hat andere Attribute mit welchen er das kompensieren kann.

Anscheinend 3 Millionen, bestätigt ist aber nix.

Gut das wäre dann doch ein wenig zuviel für uns, aber ich würde es schon sehr gerne sehen wenn man einen Stürmer um die 2 mio verpflichtet, dies aber natürlich nur wenn dieser auch den Preis wert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@ Becks

Steht Grünwald wenigstens im Focus unserer Verantwortlichen? Und vielleicht hab ichs überlesen oder gar nicht mitbekommen, aber hat Kavlak verlängert bzw. hofft er noch auf einen Auslandstransfer?

Rapids Blickfeld ist sehr breit, auch Grünwald ist dabei.

Bei Kavlak gehts eher in Richtung Verlängerung, allerdings wird das noch etwas dauern, bis man sagen kann, ob man sich einigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hmm, Kragl ist auch nicht gerade langsam und Alar kommt mir technisch stärker vor, aber egal. Bin gespannt, wohin es die 3 erstgenannten hinverschlagen wird, denn das Potential ist auf jeden Fall größer als der Verein, bei dem sie engagiert sind.

Mir kommt Kragl technisch ein wenig stärker vor, vor allem auch etwas verspielter. Und Kragl ist ja nicht wirklich bekannt dafür seine Chancen zu nutzen, da hat Alar ihm schon einiges voraus. Dafür ist Kragl mEn ein wenig langsamer als Hammerer, aber ich denke, dass von denen drei keiner so langsam ist, wie frühere Stürmertalente in Österreich. Ist ja auch egal.

Ich hoffe nur, dass Rapid zumindest einen von den drei holt uns sich nicht die Chancen entgehen lässt. Alar hätte ich ja schon damals geholt, als Leoben seine Spieler ja mehr oder weniger rausgeschmissen hat. (Edit: Besser ausgedrückt: Er ist mir damals schon aufgefallen und ich hätte ihn gerne als Transfer zu Rapid gesehen.)

Ich kann mir kaum vorstellen das wir einen Kragl, Alar aus ihren Verträgen kaufen bzw, in diesen Verstärkungen für die EL sehen, wenns nach der Zukunft geht, hätte man stat Nuhiu Kragl oder Alar kaufen sollen. Mich würde interessieren wieviel dieser Bogohissan (sorry für etwaiges falschschreiben) gekostet hat? Mrbonheur?

Laut Transfermarkt haben sowohl Kragl als auch Alar nur noch bis 2011 Vertrag. Hammerer bis 2013.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss auch bedenken, dass wir bei 4 Mio Erlös nur ca 2,7 bekommen :glubsch:

im Endeffekt war diese Weiterverkaufsklausel (vorausgesetzt es gibt sie und beträgt auch wirklich bis zu 30%!) ein vollkommener Griff ins Klo von unserem Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

im Endeffekt war diese Weiterverkaufsklausel (vorausgesetzt es gibt sie und beträgt auch wirklich bis zu 30%!) ein vollkommener Griff ins Klo von unserem Sportdirektor.

Andererseits war es nicht vorhersehbar, dass er SO einschlägt. Wahrscheinlich wäre er ohne Klausel gar nicht leistbar für uns gewesen und Zulte ist nur deshalb von massiven Forderungen zurückgetreten.

Wenn das Ziel wirklich Schottland ist, dann wäre es wohl sinnvoll selber auch so eine Klausel zu verhandeln, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er ewig bei Celtic oder Rangers bleibt ist eher gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

im Endeffekt war diese Weiterverkaufsklausel (vorausgesetzt es gibt sie und beträgt auch wirklich bis zu 30%!) ein vollkommener Griff ins Klo von unserem Sportdirektor.

So etwas ist wirklich ärgerlich und in dieser Hoehe denke ich auch unüblich. Bin strikt gegen einen Weiterverkauf, bei dem wir netto weniger als 4 Mio bekommen. Das wird sich aber kaum spielen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir vorstellen, dass viel davon abhängen wird, ob rapid die EL gruppenphase erreicht oder nicht. wenn das nicht gelingt und sich jelavic verabschiedet (was dann mmn noch wahrscheinlicher ist) bin ich gespannt ob hörtnagl noch einen einser stürmer holt.

der kader ist stark genug um mit einem sturm aus salihi, gartler, nuhiu (und konrad?) einen internationalen startplatz für die kommende saison herauszuspielen. wir wissen alle nicht wie gartler aufzeiegen wird (dem traue ich schon zu diese saison zu explodieren), aber realistisch ist ein 2. oder 3. platz allemal auch ohne jelavicersatz. ein titelrennen bis zum schluss eher nicht, aber da stellt sich für hörtnagl mmn schon die frage ob das die kosten eines jelavic ersatz wert ist.

also könnte ich mir vorstellen, dass jelavic bei einem nicht erreichen der el gruppenphase intern nachbesetzt wird (gartler ersetzt jelavic, salihi ersetzt gartler, oder so ;) ) und die verpflichtung eines neuen stürmers (kragl oder alar) noch eine saison ruht und 2011 dann ablösefrei erfolgen wird.

das wäre in meinen augen der wirtschaftlich gesündere weg als jetzt schnell einen risikobehafteten jelavic ersatz aus dem ausland um 1mio zu holen. (das wär auch si garnicht rapids art)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf standard.at steht:

Klemen Lavric als möglicher Jelavic-Ersatz

Das Angebot des schottischen Meisters für den Stürmer, der sich zu diesem Thema nicht äußern will, lässt offensichtlich noch zu wünschen übrig. "Im Moment ist nichts da, worüber wir intensiv nachdenken", sagte Sportdirektor Alfred Hörtnagl. Der Tiroler hat sich jedoch schon vorbeugend um möglichen Ersatz (eventuell Ex-Sturm-Angreifer Klemen Lavric) umgeschaut, sollte es doch noch zu einer Einigung kommen.

In diesem Fall würde Pacult nach Erwin Hoffer und Stefan Maierhofer im vergangenen Sommer den dritten Top-Angreifer innerhalb eines Jahres verlieren. "Diese Sache liegt nicht in meiner Hand. Der Verein wird wissen, was er tut", vermutete der Trainer.

Transferfenster bis 31. August

Das Transferfenster ist zwar noch bis 31. August geöffnet, eine Entscheidung über die Zukunft von Jelavic muss aber deutlich früher fallen. Am 19. August steigt das Play-off-Hinspiel in der Europa League, sollte der Kroate in diesem Match eingesetzt werden, wäre er für die fix in der Champions-League-Gruppenphase stehenden Rangers im Herbst nicht mehr international einsatzberechtigt.

Selbst wenn Jelavic noch vor dem Play-off wechselt, könnte er bei den Schotten in der Champions League nur Zuschauer sein - nämlich dann, wenn sich Rapid für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. In diesem Fall wären die Einsätze des 24-Jährigen in der Qualifikation der Hinderungsgrund, wie im aktuellen Europa-League-Reglement vermerkt ist und von der UEFA bestätigt wurde. (APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So etwas ist wirklich ärgerlich und in dieser Hoehe denke ich auch unüblich. Bin strikt gegen einen Weiterverkauf, bei dem wir netto weniger als 4 Mio bekommen. Das wird auch aber kaum spielen.

völlig wurscht wieviel wir kriegen, laut deiner meinung verschwindet das geld soundso. da frag ich mich warum du dir darüber übnerhaupt gedanken machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.