Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

also könnte ich mir vorstellen, dass jelavic bei einem nicht erreichen der el gruppenphase intern nachbesetzt wird (gartler ersetzt jelavic, salihi ersetzt gartler, oder so ;) ) und die verpflichtung eines neuen stürmers (kragl oder alar) noch eine saison ruht.

das glaub ich nicht. irgendeine ablösefreie billigvariante würde schon verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Andererseits war es nicht vorhersehbar, dass er SO einschlägt. Wahrscheinlich wäre er ohne Klausel gar nicht leistbar für uns gewesen und Zulte ist nur deshalb von massiven Forderungen zurückgetreten.

vorallem hatten wir zu diesem zeitpunkt kein geld und man wusste nicht dass maierhofer/hoffer uns verlassen würden. hörtnagl hat ja in einem interview gemeint, dass er großes risiko mit der verpflichtung von jelavic eingegangen ist. die alternative zu dieser klausel wäre gewesen, jelavic zu sturm graz ziehen zu lassen. das sollten sich die kritiker, die immer alles besser wissen und alles so schön kommentieren, sich hinter ihre grünen löffel schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

völlig wurscht wieviel wir kriegen, laut deiner meinung verschwindet das geld soundso. da frag ich mich warum du dir darüber übnerhaupt gedanken machst?

Lieber im Bauch vom Edlinger als bei irgendwelchen Belgiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich könnte mir vorstellen, dass viel davon abhängen wird, ob rapid die EL gruppenphase erreicht oder nicht. wenn das nicht gelingt und sich jelavic verabschiedet (was dann mmn noch wahrscheinlicher ist) bin ich gespannt ob hörtnagl noch einen einser stürmer holt.

dann fallen die Rangers aber schon weg. wobei ich sowieso davon ausgehe, dass die erneut so eine erbärmliche CL-saison wie letztes jahr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ little beckham / buschi

es wurde immer gesagt, im falle eines abgangs von jelavic hat ali schon einen plan B.

aus dem was du weiss, gibt es einen Spieler X oder dreht sich dann wirklich alles um Lavric?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das glaub ich nicht. irgendeine ablösefreie billigvariante würde schon verpflichtet werden.

was nun ablösefrei oder billig? billig war jelavic übrigens auch, aber nicht ablösefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich nicht. irgendeine ablösefreie billigvariante würde schon verpflichtet werden.

und die wird dann deiner meinung gleich ersatz für jelavic und somit material für die startaufstellung sein?

dass eine ablösefreie billigvariante stärker als gartler und salihi ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

das glaub ich nicht. irgendeine ablösefreie billigvariante würde schon verpflichtet werden.

Damit rechne ich eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auf standard.at steht:

Klemen Lavric als möglicher Jelavic-Ersatz

Das Angebot des schottischen Meisters für den Stürmer, der sich zu diesem Thema nicht äußern will, lässt offensichtlich noch zu wünschen übrig. "Im Moment ist nichts da, worüber wir intensiv nachdenken", sagte Sportdirektor Alfred Hörtnagl. Der Tiroler hat sich jedoch schon vorbeugend um möglichen Ersatz (eventuell Ex-Sturm-Angreifer Klemen Lavric) umgeschaut, sollte es doch noch zu einer Einigung kommen.

In diesem Fall würde Pacult nach Erwin Hoffer und Stefan Maierhofer im vergangenen Sommer den dritten Top-Angreifer innerhalb eines Jahres verlieren. "Diese Sache liegt nicht in meiner Hand. Der Verein wird wissen, was er tut", vermutete der Trainer.

Transferfenster bis 31. August

Das Transferfenster ist zwar noch bis 31. August geöffnet, eine Entscheidung über die Zukunft von Jelavic muss aber deutlich früher fallen. Am 19. August steigt das Play-off-Hinspiel in der Europa League, sollte der Kroate in diesem Match eingesetzt werden, wäre er für die fix in der Champions-League-Gruppenphase stehenden Rangers im Herbst nicht mehr international einsatzberechtigt.

Selbst wenn Jelavic noch vor dem Play-off wechselt, könnte er bei den Schotten in der Champions League nur Zuschauer sein - nämlich dann, wenn sich Rapid für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. In diesem Fall wären die Einsätze des 24-Jährigen in der Qualifikation der Hinderungsgrund, wie im aktuellen Europa-League-Reglement vermerkt ist und von der UEFA bestätigt wurde. (APA)

Laut dem Artikel wäre es ja für die Rangers sinnlos Jelavic JETZT vor dem Playoff schon zu kaufen, wenn Rapid dann trotzdem die EL-Gruppenphase erreicht. Dann hätten sie zwar einen Spieler gekauft, der aber sowieso nicht in der CL spielen darf.

Wie schaut es aus, wenn er das Playoff mitspielt, wir scheitern und er dann wechselt, darf er dann bei den Rangers in der CL spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Laut dem Artikel wäre es ja für die Rangers sinnlos Jelavic JETZT vor dem Playoff schon zu kaufen, wenn Rapid dann trotzdem die EL-Gruppenphase erreicht. Dann hätten sie zwar einen Spieler gekauft, der aber sowieso nicht in der CL spielen darf.

Wie schaut es aus, wenn er das Playoff mitspielt, wir scheitern und er dann wechselt, darf er dann bei den Rangers in der CL spielen?

steht doch eh eindeutig da, dass er dann nicht mit den rangers cl spielen darf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

steht doch eh eindeutig da, dass er dann nicht mit den rangers cl spielen darf....

Es wäre also nur dann sinnvoll für die Rangers ihn zu verpflichten, wenn er nicht im Playoff spielt und Rapid nicht weiterkommt. Wenn sie ihn vorher holen, kann es noch immer passieren, dass wir weiterkommen, nachher macht es sowieso keinen Sinn. Aber warum sollte Rapid freiwillig auf einen Spieler verzichten, wenn es im besten Fall dann sowieso ziemlich sicher nichts werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich weiß, ich zähle da wohl zu einer Minderheit, aber ich find's echt schade um den Jovanovic. Aber wenn er ned willig ist, ist er halt ned willig :ratlos:

Ich gehe davon aus, dass Jelavic wechseln wird, aber das Ziel wird nicht Glasgow heißen. Ist ja ganz lieb und nett, was die schottischen Medien erzählen (1 Jahr Vertrag, Jela will unbedingt und nur zu den Rangers :facepalm: ) und so im Rangers-Forum geschrieben wird (Jela applaudierte den Fans so, als wäre es sein letztes Spiel gewesen :lol: ), aber das Angebot - selbst wenn es wirklich auf 3.4m Pfund erhöht wurde - ist lächerlich (und für die Rangers eh nicht leistbar). 3.5m Pfund + 15-20% Anteil an der nächsten Transfersumme ist minimum, für 4m Pfund + 15% Anteil kann Nikica gerne gehen.

Lavric' Können und Leistung in Ehren, aber wenn er als Ersatz kommen würde, würde ich das nicht nachvollziehen können - da muss mMn schon was "besseres" her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wäre also nur dann sinnvoll für die Rangers ihn zu verpflichten, wenn er nicht im Playoff spielt und Rapid nicht weiterkommt. Wenn sie ihn vorher holen, kann es noch immer passieren, dass wir weiterkommen, nachher macht es sowieso keinen Sinn. Aber warum sollte Rapid freiwillig auf einen Spieler verzichten, wenn es im besten Fall dann sowieso ziemlich sicher nichts werden wird.

das angebot der rangers ist ja ohnehin lächerlich und wird von uns sicher nicht akzeptiert werden - die "peanuts", die die für ihn bieten, kriegen wir nächstes jahr auch noch von jedem verein und haben den nikica noch ein jahr bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die regel ist der größte scheiß, mMn. ich glaub auch kaum dass viele fans davon bescheid wissen. auf die transparenz wird offensichtlich geschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was nun ablösefrei oder billig? billig war jelavic übrigens auch, aber nicht ablösefrei

beides

lavric zb ist ablösefrei und als vereinsloser spieler wird er sicher nicht unser gehaltsgefüge sprengen

und die wird dann deiner meinung gleich ersatz für jelavic und somit material für die startaufstellung sein?

dass eine ablösefreie billigvariante stärker als gartler und salihi ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

genau das ist das problem. um jelavic ersetzen zu können müsste viel geld investiert werden. das wird aber nicht geschehen. dass jemand geholt wird im falle eines abgangs da bin ich mir sicher. hat ja hörtnagl bereits angekündigt. nur muss da ein gstandener stürmer her. außer salihi sind bei uns nur talente im kader. gartler mag sich zwar verbessert haben und gegen eine regionalligamannschaft aus litauen die 5 minuten vor schluss hinten aufmacht treffen und einen zugegebenermaßen super pass auf hofmann gegen salzburg machen, trotzdem ist er viel zu unkonstant und noch weit weg ansprüche auf ein stammleiberl zu haben. die chance kurz vor schluss gestern oder gegen wr. neustadt sind mir da noch in erinnerung. salihi muss sich auch erst wieder erfangen und von den restlichen stürmern will ich jetzt nicht anfangen.

auch wenn wieder stillschweigen vereinbart werden würde, kann man sich ca ausrechnen dass wir für jelavic um die 4 mio bekommen würden. picard hats eh schon ausgerechnet wieviel uns da überbleibt und wieviel nach belgien rüberwandert. deshalb hoffe ich dass jelavic noch mindestens eine saison bei rapid bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.