Recommended Posts

ASB-Messias

Gercaliu hat glaub ich Gehaltsvorstellungen, die dem AH einen Lachanfall bereiten könnten. So überragend ist er nicht, auch wenn in Österreich akuter AV-Mangel besteht..

Zu Wolf kann ich garnix sagen .. weder finanziell noch sportlich. Wüsste nichtmal ob ich mich bei einer Verpflichtung freuen sollte, weil ich ihn eben überhaupt nicht kenne. :ratlos:

Mir ist klar das GERCALIU in letzter Zeit sicher nicht groß aufgefallen ist. Aber er hatte eine gute Zeit, stach als Verteidiger in der Liga schon mal raus, wenn auch nur kurze Zeit. Pacult hätte das alles schon wieder aus ihm rausgeholt, da hätt ich keine Angst gehabt.

Von seinem Charakter und Gehaltsvorstellungen hab ich natürlich keine Ahnung. Das ist eine andere Geschichte. Dann ist´s wohl besser er geht ins Ausland.

DANIEL WOLF - Stürmer ist der Junge aber nicht oder? Habe im Gefühl er ist am Flügel "zuhaus".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

frage ist naütlrich, wenn wir mit der jugend arbeiten, und diese teuer verkaufen möchten, was passiert dann mit dem geld? das geld aus der vergangenheit ist ja versickert?

aber ehrlich, auf diesen weg scheiss ich drauf. sobald der junge dann was leistet und die mannschaft verstärkt ist er auch schon wieder weg, und die kohle geht für irgendwas drauf, nur nicht für den erfolg.

Tja und da wären wir bei verschiedenen Ansichten...Der Verein geht diesen Weg ob man von Fanseite her zufrieden ist oder nicht interessiert net...Wohin unsere Geldflüsse führen kann ich dir nicht beantworten, eines und das ist sicher es wird sehr viel in und um das Stadion investiert und auch die Akademie muss finanziert werden (auch wenn diese noch nicht steht, hat man den Status als solches und muss Miete und Erhaltung zahlen). Factvm ist, der Sk Rapid ist ein Verein der sich selbst finanziert, sprich der Verein ist ein öffentlicher und maßgeblich an finanziellen Mitteln durch 3 gebunden (Sponsorpool)...Solange der Österreichische Fußball keinen höheren Stellenwert erlangt, und dadurch die Werbewirksamkeit steigt und diese nicht nur auf national gelegt ist, solange werden die Vereine keine Chance haben, Spieler mit Potenzial zu halten oder potenziell starke Spieler zu verpflichten...

Ach ja oder man verliert die Selbständigkeit...

Ein bissal Realist muss man schon sein, ich bin sehr zufrieden mit dem Weg, auch die Erfolge sind nicht so schlecht, sowohl international als auch national...Und das wichtigste ist, man geht überlegt an Sachen heran, und versucht so wenig wie möglich Böcke zu schießen obwohl man sehr wohl Risikobereitschaft zeigt (Boskovic, Jelavic, ....etc..)...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

DANIEL WOLF - Stürmer ist der Junge aber nicht oder? Habe im Gefühl er ist am Flügel "zuhaus".

hab im netzt einen alten bericht über ihn gefunden:

Ein Schritt nach oben - Wolf geht zu Piacenza

Sein Ex-Klub Admira steigt ab, Daniel Wolf steigt in Italien auf

Wien – Der Plan ist aufgegangen! Vor einem Jahr zog Daniel Wolf nach Italien aus, um sich im Land des Weltmeisters einen Namen zu machen.

Das ist dem 22-Jährigen gelungen. In der Serie C sorgte der Mittelfeldspieler bei Pistoiese mit starken Leistungen für Furore und wurde sogar ins Team der Saison gewählt.

Bei vielen Klubs im Gespräch

Das blieb diversen italienischen Vereinen nicht verborgen. Torino – wo er in den Zeitungen sogar schon als fixer Zugang vermeldet wurde –, Udinese, Parma, Chievo, Empoli, Rimini und Bologna bekundeten Interesse.

Das Rennen hat letztendlich Piacenza Calcio gemacht. Beim Top-Klub der Serie B unterschreibt Wolf einen Vertrag für vier Jahre.

„Das ist das Beste, was mir jetzt passieren kann", freut sich der Ex-Admiraner im Gespräch mit Sport1.

Piacenza das richtige Pflaster

Und tatsächlich scheint Piacenza genau das richtige Pflaster für einen Mann mit Wolfs Ambitionen zu sein. In der vergangenen Saison auf Platz vier, wollen die Norditaliener in dieser Spielzeit unbedingt aufsteigen.

„Es ist eine junge, dynamische Mannschaft, in der jeder aufsteigen will", beschreibt der ehemalige U21-Teamspieler seine neuen Kollegen.

Genau diese Aussichten haben auch den Ausschlag dafür gegeben, dass Wolf seine Signatur unter den Vertrag gesetzt hat. Hinzu kommt, dass er mit einem Stammplatz rechnen kann.

Stammplatz ist in Sicht

„Am Wochenende habe ich mich in Mailand zwei Stunden mit dem Sportdirektor zusammen gesetzt. Das Gespräch war sehr gut. Er hat mir gesagt, dass Piacenza mich unbedingt will – egal, was Pistoiese für mich verlangt", erzählt der 22-Jährige.

Im 4-3-3-System von Cheftrainer Giuseppe Iachini soll Wolf die linke oder rechte Position im zentralen Mittelfeld einnehmen. „Das ist eigentlich genau meine Lieblingsposition. Dort fühle ich mich am wohlsten", ist Wolf zufrieden.

"Für mich wird es nur leichter"

Bedenken vor dem Sprung in eine höhere Liga hat der Mittelfeldspieler keine: „Ich glaube, dass es für mich leichter wird. Ich spiele dort mit Spielern, die ein höheres Niveau haben und mehr auf meine Ideen eingehen."

„In den unteren Ligen sind die meisten Teams darauf aus das Spiel zu zerstören, daher ist es schwerer sich zu etablieren", philosophiert der Youngster, der nun in der Heimatstadt von Filippo Inzaghi kickt.

Die nächsten Ziele sind gesteckt

Viel Zeit, um sich in der Serie B zu etablieren will er sich aber auch nicht nehmen. Nachdem das letzte Ziel erreicht wurde, hat er sich schon wieder ein neues gesteckt: Die Saison 2008/09 in der Serie A zu verbringen.

„Ob das dann mit Piacenza oder einem anderen Klub ist, ist mir eigentlich egal. Natürlich wäre es am besten, wenn ich mit Piacenza den Aufstieg schaffen würde", so Wolf.

Der EURO-Traum lebt

Abgesehen davon hat der Italien-Legionär aber noch einen ganz anderen Traum: „Ich will so angasen, dass ich für die EURO noch ein Thema werde." Dem Teamchef kann er auf jeden Fall schon einmal versprechen: „Ich werde an mir arbeiten wie noch nie zuvor."

Noch ist nämlich erst der halbe Weg bestritten. Dem Wahl-Italiener ist aber noch einiges zuzutrauen...

Beitragslink

Im Herbst nach der EURO kams zur schweren Verletzung (Kniescheibenbruch). Letzte Saison durfte er in der Hinrunde noch ran; heuer hat er keine Meisterschaftsspiel mehr bestritten, wobeis ja lt. laola-bericht bei piacenza rund gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bzgl. Jelavic und allgemein zum Thema "Verkauf von Talenten". Haben die Nörgler schon mal bedacht, dass wir dadurch einen ziemlich guten Reputations-Bonus erhalten? Als junges Talent (in- oder ausländisch), zu welchem Verein geh ich, wenn A & B in etwa das gleiche bieten? Na zu dem, bei dem mir ein (sportlich) lukrativer Wechsel nicht versaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja schon recht ist kein stürmer .. bin aber der Meinung, dass er uns im großen und Ganzen mehr hlft als ein Konrad und das gehalt wird das selbe sein wie bei konrad ca wenn ich schätzen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bzgl. Jelavic und allgemein zum Thema "Verkauf von Talenten". Haben die Nörgler schon mal bedacht, dass wir dadurch einen ziemlich guten Reputations-Bonus erhalten? Als junges Talent (in- oder ausländisch), zu welchem Verein geh ich, wenn A & B in etwa das gleiche bieten? Na zu dem, bei dem mir ein (sportlich) lukrativer Wechsel nicht versaut wird.

Zu dem Thema is auch im aktuellen Rapid Magazin ein interessanter Artikel über Veli Kavlak. Is weiß nicht mehr exakt was drin stand, aber so etwas in die Richtung, dass es Veli wohl auch zurückghaut hat, dass sie ihn vor Jahren nicht gehen haben lassen und dass dies ausschlaggebend dafür war, dass sie jungen Talenten keine Barrieren mehr vorfinden und Rapid sie gehen lassen wenn sie wollen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

welche bessern haben die bitte

Thomas Mandl

Torwart (TW), 31 Jahre ............................. der so gut wie weg ist und bei kühbauer kein leiberl mehr hatte

Simon Manzoni FRA

Torwart (TW), 25 Jahre ............................. kenne ich nicht, nur seine statistik sagt nichts überragendes aus

Patrick Tischler

Torwart (TW), 23 Jahre ............................... auch nicht der heil bringer wenn mandl weg ist

und Königshofer ist schon stärker als die zwei und weiters kommt dazu dass er bei der admira gelernt hat in der jugend

Reserve TW:

neben Tischler auch noch

Thomas Weindl

Torwart (TW), 20 Jahre ............................... kann ich nichts sagen außer das er schon ein u19 spiel fürs team hatte

und von denen man sich bei der admira noch einiges erwartet in paar jahren

Manuel Kuttin

Torwart , 16 Jahre

oder

Michael Sandriesser

Torwart (TW), 17 Jahre

es spricht einiges für königshofer .. da er sicher eine billge variante ist als einen neuen zu holen

Genau das ist der Punkt, nämlich die Formulierung "kenne ich nicht". Manzoni und Tischler haben im Frühjahr sehr gute Partien geliefert und sind zweifelos über Königshofer zu stellen (den kennen wir aus den RLO-Spielen und wie gesagt Ex-Admiraner).Also macht es keinen Sinn, Königshofer zi leihen und ihn dann bei den Amateuren spielen zu lassen (das kann er jetzt schon).

Frage an die Rapidler: Wie steht es mit den Gerüchtet um die Rückkehr von Hoffer? Immerhin ist er derzeit im Lande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Frage an die Rapidler: Wie steht es mit den Gerüchtet um die Rückkehr von Hoffer? Immerhin ist er derzeit im Lande.

Hoffer ist praktisch immer im Lande, das heisst garnichts!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

extrem unwahrscheinlich.

Zurückkaufen geht sowieso nicht, und bei einer Leihe wird Napoli wohl eher schauen dass er in einer besseren Liga unterkommt. Dass er hier die Goals machen kann hat er ja schon bewiesen.

Aber ja, bei Hofmann hab ich auch überall herumposaunt wie verrückt die Leute sind dass die glauben er kommt sofort wieder zurück .... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ist nicht angedacht und wird auch nicht passieren.

wenn, dann käme er nur leihweise und wär nach einem jahr wieder weg.

da der verrein aber längerfristig planen will ist das keine option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Genau das ist der Punkt, nämlich die Formulierung "kenne ich nicht". Manzoni und Tischler haben im Frühjahr sehr gute Partien geliefert und sind zweifelos über Königshofer zu stellen (den kennen wir aus den RLO-Spielen und wie gesagt Ex-Admiraner).Also macht es keinen Sinn, Königshofer zi leihen und ihn dann bei den Amateuren spielen zu lassen (das kann er jetzt schon).

mir hat insbesonders Manzoni nicht gefallen .. und Tischler ist mMn um einiges schwächer als der Königshofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nur frage ich mich welche Ziele unser Verein mittel-und langfristig damit verfolgt wenn wir jedesmal wenn wir einen Topspieler haben ihn zu Geld machen.

immer in den top 3 der liga vertreten sein und für die internationalen bewerbe qualifizieren und im idealfall, wenn alles perfekt läuft alle paar (und das ist jetzt bewusst klein geschrieben!) jahre mal meister werden. desweiteren den verein auf einer gesunden finanziellen basis führen und die infrastruktur (stadion, akademie,...) mittel- bis langfristig verbessern, damit wir für junge spieler die top-adresse in östereich werden und die distanz zwischen rapid und top-ausbildungsvereinen á la ajax amsterdam (auch wenn es abgedroschen klingt) verringern bzw. deren konzept dem kleinen für österreich realistischen rahmen angepasst, kopieren.

das wäre so meine idealvorstellung und ich denke so weit ist das gar nicht von dem entfernt, was unser verein so anstrebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Anebliche Interesse von Monaco an Salahi kommt ja doch ein wenig aus heiteren Himmel.

Ich gehe aber davon aus, das er nächste Saison bei uns spielen wird, und darauf freue ich mich schon, weil ich ihn für den "Knipser" halte denn wir als Mannschaft einfach benötigen.

Auch wenn er nicht so viel "Arbeitet" wie Jelavic, ein Sturm mit diesen beiden wäre ja ein Traum, dazu noch den Techniker Gartler und den Sturmtank Nuhiu.

Was Trimmel betrifft, den sehe ich eher als RM und Konrad ist zwar ein braver Ergänzungsspieler, aber halt auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nein, glaub ich eigentlich nicht wirklich aber es wäre wünschenswert. Wenn GERCALIU schon mal frei ist, warum nicht? Wir kennen unser Außenverteidiger-Problem und eine österreichische Alternative dazu fällt mir nicht ein. Diese Verpflichtung wäre für mich absolut logisch gewesen, aber Ali sieht das offenbar anders.

:facepalm: warum sollte gercaliu zu uns kommen, wenn er im ausland unterkommt und dort mehr geld verdient? noch dazu wo er sich bei uns dem konkurrenzkampf mit katzer stellen muss, der meines erachtens wenn er fit ist mindestens genauso gut ist?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frage ist naütlrich, wenn wir mit der jugend arbeiten, und diese teuer verkaufen möchten, was passiert dann mit dem geld? das geld aus der vergangenheit ist ja versickert?

aber ehrlich, auf diesen weg scheiss ich drauf. sobald der junge dann was leistet und die mannschaft verstärkt ist er auch schon wieder weg, und die kohle geht für irgendwas drauf, nur nicht für den erfolg.

Die Frage ist schon berechtigt, den es geht ja nicht primär darum jedes Jahr Geld zu scheffeln und einen Überschuss zu erwirtschaften sondern das wir eine erfolgreiche und konkurenzfähige Mannschaft haben.

Also, wenn das Ziel in den nächsten Jahren ist, etwas Geld auf die Seite zu schaffen damit die Infrastruktur, Akademie, Stadion, Trainingszentrum usw. verwirklicht werden können, dann bin ich absolut dafür diesen Weg zu gehen, natürlich immer unter der Vorraussezung einen Mannschaft zu haben die um den Titel mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten