Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

dann wär doch katzer im linken mf eine option!? zug nach vorn hat er, defensiv wär die seite dann auch vorne gut betreut ... nur halt nimmer der schnellste ...

edit: wenn saurer fix kommt, machts keinen sinn.

eben...Katzer im LM hat wenig bis gar keinen Sinn...erstens zu langsam, zweitens ist er keiner der ein rießiges Technikpotenzial aufweist....LV ist seine Position diese Aufgabe erfüllt er seinem Können entsprechend und das ist auch gut so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da davon auszugehen ist das der WM-Boy Feilhaber ist hätte ich folgende Frage an unsere Spezialisten: Würde Feilhaber als Ausländer gelten oder nicht???

Davon ist noch nicht auszugehen. Es gibt mMn 3 Kandidaten die in Frage kommen: Vrsic (die wohl "billigste" Lösung), Kucka (wenn er interessiert ist - mit Sparta Prag würde er CL spielen) und eben Feilhaber (sicher teurer als Vrsic aber nicht unwahrscheinlich - AGF Aarhus ist übrigens nicht abgestiegen, die wurden 10. - http://www.dbu.dk/sr/position.aspx?poolid=52169).

MMn würde er nicht als Ausländer gelten, aber für den Österreicher-Topf kommt er wohl auch nicht in Frage (denke das hat was mit spielberechtigt oder nicht für's Nationalteam zu tun).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere war es anfangs so, wurde aber nachträglich geändert. Sprich es reicht die österreichische Staatsbürgerschaft, sieht Steffen - den wollten's aus dem Grund auch noch einbürgern als schon feststand dass er nicht für Ö spielen darf.

Er gilt nicht als Ausländer, aber man bekommt auch nichts aus dem Ö-Topf, zB bei Safar ist das auch der Fall.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wo Katzer seinen Stiefel runterspielt is im Endeffekt eh egal, außerdem wird die Verletzungsanfälligkeit im Alter eher nicht besser werden. Mich ärgert's immer noch dass er quasi pragmatisiert wurde und eine langfristige Alternative wie Gercaliu (auch) dadurch wahrscheinlich nicht ins Budget passt.

Nichts gegen Gercaliu, jedoch hat sein Engagement bei Red Bull und Magna seinen Sinn für Realität bzw. Preis-Leistungsverhältniss beträchtlich gestört. Der Junge ist MEn nicht mal halb soviel Wert wie er verlangt...Da ist mir Katzer ob seiner Verletzungsanfälligkeit 100 mal lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon ist noch nicht auszugehen. Es gibt mMn 3 Kandidaten die in Frage kommen: Vrsic (die wohl "billigste" Lösung), Kucka (wenn er interessiert ist - mit Sparta Prag würde er CL spielen) und eben Feilhaber (sicher teurer als Vrsic aber nicht unwahrscheinlich - AGF Aarhus ist übrigens nicht abgestiegen, die wurden 10. - http://www.dbu.dk/sr/position.aspx?poolid=52169).

MMn würde er nicht als Ausländer gelten, aber für den Österreicher-Topf kommt er wohl auch nicht in Frage (denke das hat was mit spielberechtigt oder nicht für's Nationalteam zu tun).

Doch sie sind abgestiegen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Aarhus_GF

cf. recent history, 2009-2010 relegated.

Oder http://transfermarkt.at/de/agf-entlaesst-coach-erik-rasmussen/news/anzeigen_39736.html

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würd Prager eher als Kavlak-Ersatz sehen, auch wenn er nicht wirklich am Flügel spielt. Aber wenn man Prager ablösefrei ins Kavlak-Loch stopfen kann, und sich dabei finanziell keinen Bruch hebt, dann kann man noch immer einen teuren WM-Mann (der Name is jetzt schon legendär... :=) holen und könnte mit so einem Mittelfeld spielen:

ich glaube aber nicht, dass man einen teuren wm-mann für die außenposition holt, sondern doch eher als klassischen boskovic ersatz holen würde. daher ist saurer eigentlich die einzige österreichische alternative fürs lm.

ich kanns mir nur so vorstellen, dass man bei rapid davon ausgegangen ist, dass der lask die option für prager zieht und sich somit wo anders umgesehen hat und auf den "wm-mann" aufmerksam geworden ist und mal seine fühler ausgestreckt hat. jetzt wo jedoch prager billig zu haben ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese option weiter verfolgt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Nichts gegen Gercaliu, jedoch hat sein Engagement bei Red Bull und Magna seinen Sinn für Realität bzw. Preis-Leistungsverhältniss beträchtlich gestört. Der Junge ist MEn nicht mal halb soviel Wert wie er verlangt...Da ist mir Katzer ob seiner Verletzungsanfälligkeit 100 mal lieber

Du meinst wahrscheinlich 'trotz' und nicht 'ob' ... aber gut mit dem was du schreibst bez Gercaliu hast schon recht, ich seh nur halt keine Alternativen mit österreichischer Staatsbürgerschaft. Und wie sieht der Plan aus wenn Katzer verletzt ist frag ich mich - wir kennen PP nun schon gut genug um zu wissen dass er keinen Amateur bringt und Kayhan wird's bei ihm auch nicht leicht haben (auch wegen seiner Verletzungsanfälligkeit). Dann können wir uns wieder den Kulo links hinten anschauen.

P.S.: ich hätt echt kein Problem damit wenn für Bosko und Kavlak die beiden LASKler kommen und man den 6. Legio-Platz (Jovanovic berechtigterweise ausgeklammert) einstweilen noch frei lässt. Vielleicht taucht zB nach der ersten EL-Quali noch eine interessante Option auf oder vielleicht kommt man im Winter (Skandinavier sind dann oft frei) drauf dass man irgendwo akuten Bedarf hat.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

dann wär doch katzer im linken mf eine option!? zug nach vorn hat er, defensiv wär die seite dann auch vorne gut betreut ... nur halt nimmer der schnellste ...

:nervoes:

Gewissermaßen JA, aber das was unsre Flügel (Drazan, Kavlak, Ümit) in den letzten Jahren gefährlich gemacht haben waren ihre Schnelligkeit oder dass sie trickreich waren. (Oder beides.)

Mecki ist weder noch, wenn er zum Flanken kommt dann nur, weil ihm Kavlak den Platz erarbeitet hat. Dass seine Flanken ziemlich gut kommen ist richtig, aber ich würd ihn trotzdem nie im Leben offensiver sehen wollen, als er eh schon ist.

Wenn Saurer heut wirklich schon kommt, dann:

SHFG

Drazan - Prager(/WM-Mann) - Saurer

Heikkinen

Glaub ich finanziell relativ schön, aber trotzdem schlagkräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

laut 90minuten ist Saurer fix, jedoch verpflichtet LASK Thomas Fröschl, was ich jedoch nicht verstehe der gehört ja uns

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du meinst wahrscheinlich 'trotz' und nicht 'ob' ... aber gut mit dem was du schreibst bez Gercaliu hast schon recht, ich seh nur halt keine Alternativen mit österreichischer Staatsbürgerschaft. Und wie sieht der Plan aus wenn Katzer verletzt ist frag ich mich - wir kennen PP nun schon gut genug um zu wissen dass er keinen Amateur bringt und Kayhan wird's bei ihm auch nicht leicht haben (auch wegen seiner Verletzungsanfälligkeit). Dann können wir uns wieder den Kulo links hinten anschauen.

wenn kayhan fit ist und aktzer verletzt sein sollte, dann wird kayhan spielen. nicht umsonst wurde kayhan von schöttel so gelobt. wenn beide verletzt sein sollten, dann muss kulo einspringen. das wird aber nicht allzuoft der fall sein.

laut 90minuten ist Saurer fix, jedoch verpflichtet LASK Thomas Fröschl, was ich jedoch nicht verstehe der gehört ja uns

wird wohl ein gegengeschäft sein und fröschl hätte bei uns wohl keine perspektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wenn kayhan fit ist und aktzer verletzt sein sollte, dann wird kayhan spielen. nicht umsonst wurde kayhan von schöttel so gelobt. wenn beide verletzt sein sollten, dann muss kulo einspringen. das wird aber nicht allzuoft der fall sein.

wird wohl ein gegengeschäft sein und fröschl hätte bei uns wohl keine perspektive.

nehm ich auch an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich glaube aber nicht, dass man einen teuren wm-mann für die außenposition holt, sondern doch eher als klassischen boskovic ersatz holen würde. daher ist saurer eigentlich die einzige österreichische alternative fürs lm.

ich kanns mir nur so vorstellen, dass man bei rapid davon ausgegangen ist, dass der lask die option für prager zieht und sich somit wo anders umgesehen hat und auf den "wm-mann" aufmerksam geworden ist und mal seine fühler ausgestreckt hat. jetzt wo jedoch prager billig zu haben ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese option weiter verfolgt wird.

Saurer würd ich eher ins RM stellen und SHFG ins Zentrum stellen, aber das ist natürlich nur persönliches Wunschdenken. ;)

Und ja, dass man den WM-Mann wieder absetzt weil man billiger eine gute, österreichische Lösung holen kann scheint mir auch eher wahrscheinlich. Soll mir nur recht sein, brauche keinen großen Namen um teures Geld.

Viel spannender ist für mich ein hoffentlicher Verbleib von Jelavic ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.