Recommended Posts

Postinho
samot schrieb am 25.3.2016 um 16:31 :

Meiner Ansicht nach kann man spekulieren, dass ein der Giganten Twitter aufkauft. Sonst sind sie meiner Meinung nach auch in fünf Jahren pleiten, diese Firma hat ja überhaupt noch nie schwarze Zahlen geschrieben.

:D

War halt kein TECH Gigant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was den guten Elon da geritten hat dieses Unternehmen zu kaufen. Fail des Jahres. Vor allem reißt Twitter damit auch Tesla in den Abgrund. So unerwartet kommt das nicht. Und daher wundert es mich dass er das so gemacht hat. Aber gut, bisserl was hat er ja noch auf der hohen Kante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er is halt auch ein Selbstdarsteller, dem das Image des "Papa Elons" und absoluten Rolemodels einer riesigen Community extrem taugt. Kann schon sein, dass er sich zu sehr von den Emotionen leiten ließ oder tatsächlich daran glaubt, eine Plattform für absolute Meinungsfreiheit zu etablieren. A sehr teure Liebhaberei, aber er wird sichs (noch) leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie sehen denn eure Erwartungen an die großen im letzten Jahr abgestürzten (korrigierten :davinci: ) Tech-Konzerne aus? Adobe, Nvidia, Microsoft, Apple, Alphabet, Spotify...

Spiele mit dem Gedanken, ein paar davon ins Depot zu holen, wo sich schon Meta und Tesla mit nicht unwesentlichem Verlust tummeln. Paypal hab ich im Sommer dafür ziemlich am Dip erwischt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Wie sehen denn eure Erwartungen an die großen im letzten Jahr abgestürzten  Tech-Konzerne aus? Adobe, Nvidia, Microsoft, Apple, Alphabet, Spotify...

Spiele mit dem Gedanken, ein paar davon ins Depot zu holen, wo sich schon Meta und Tesla mit nicht unwesentlichem Verlust tummeln. Paypal hab ich im Sommer dafür ziemlich am Dip erwischt.

Tesla und PayPal werde ich sicherlich versuchen, Tesla wahrscheinlich erstmalig in meinem Leben gleich nächste Woche - irgendwann wird der Werte Herr sich wieder mehr um seine Autos kümmern - aber naja :betrunken:

PayPal hatte ich im Sommer kurz, hab dann deutlich zu früh verkauft mit kleinem Gewinn - ist aber jetzt eh quasi wieder dort unten :D da warte ich allerdings noch ob es nochmals neue Tiefs gibt.

Amazon reizt mich auch ständig, aber das hab ich mir bei 100$ auch schon gedacht. Vom langfristigen Chart her wird der Bereich wo sich die Aktie gerade hinbewegt (80$) eh spannend - Begrenzung 2018/19 nach unten/oben.  In die andere Richtung dürften die 100$ jetzt schon halbwegs ein Hindernis sein.

Für die Kinder bespare ich seit Sommer extra einen NASDAQ ETF, da stört mich das Minus am allerwenigsten :D

Persönlich bin ich aktuell leicht gehebelt ziemlich groß (für meine Verhältnisse) in einem deutschen Wert (ZAL) drinnen wo mir etwas der weitere Plan fehlt, aber noch fühle ich mich wohl damit und den massiven Druck nach unten sehe ich hier aktuell auch nicht mehr. Stand vor Corona war im Bereich von 40 - dort sollte es zumindest wieder hingehen und eventuell dort dann ein größerer Verkauf und Umschichtung. Wenn der Markt will sind das eh nur ein  paar gute Tage in Folge :D

Die täglichen Bewegungen bei den einzelnen Werten heuer generell war jedenfalls faszinierend - innerhalb von 72h to the Moon und retour ins Grab :D

Meine (vor allem im Sommer) Zocker-Aktie Coinbase die schön rauf und runter gependelt ist traue ich mich vorerst nicht mehr anzugreifen :davinci:

 

 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb am 29.12.2022 um 12:05 :

Interessante Einordnung 

 

Für mich ist Tesla immer noch zu hoch, sollte realistischerweise irgendwo zwischen pre-Covid und jetzt gehen - aber bei Musk weiß man sowieso nie was passiert :D

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit 2022:
War natürlich alles andere als ein einfaches Jahr, bin aber insgesamt angesichts der Umstände zufrieden;

Habe die meisten Einzeltitel mit Gewinn rechtzeitig verkauft (hauptsächlich Tesla und paar Tech-Aktien) und bin in breite ETFs wie den A1JX52 rein. Der ist natürlich auch hinten, aber es hält sich in Grenzen;
Bestes und blödestes Invest gleichtzeitig: Voyager Digital Aktie, damals ca 8000 Stück gekauft um 46c war halt eine Achterbahnfahrt; bei 3$ das initial invest rausgenommen, bei 15$ ca weitere 20% verkauft und dann den Ausstieg verpasst; zu gierig, auch wenn es sich natürlich insgesamt eine feine Geschichte war. Mit besserem Timing wäre das aber 6stellig geworden, aber hätte, hätte Fahrradkette. Die restlichen Voyager Aktien sind jetzt mal nichts mehr wert und glaube auch nicht, dass sich das ändern wird.
Richtig eingefahren bin ich mit COIN; das lass ich mal laufen, erwarte mir da aber auch nicht viel fürs nächste Jahr.

2023 bin ich eher nicht optimistisch, zumindest in den ersten beiden Quartalen werden wir noch bissi leiden müssen denke ich.
Da mein Zeithorizont aber schon noch recht lang ist, mach ich mir eher weniger Sorgen und werde auch bissi nachlegen immer wieder. Von Einzeltiteln lasse ich aber die Finger. Werde immer mehr ein Boglehead.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Steffo schrieb vor 21 Stunden:

Voyager Digital Aktie, damals ca 8000 Stück gekauft um 46c war halt eine Achterbahnfahrt; bei 3$ das initial invest rausgenommen, bei 15$ ca weitere 20% verkauft

sauber :feier:

aber ernsthafte frage: wie kommt man auf die idee, sowas zu kaufen? :D

edit: achso, das ist auch eine krypto aktie gewesen... dachte das wär was mit hand und fuß ;)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich bespare seit juli 2021 die ETFs LYXOR CORE STOXX EUROPE 600 und ISHARES MSCI WORLD ETF.

wollte mir nun einen dritten sparplan anschaffen mit einem dividenden-etf. meine wahl fiel auf den Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF Distributing (IE00B8GKDB10)

ist das in der kategorie eine gute wahl, oder gibt es hier noch einen anderen guten dividenden-etf (ausschüttend)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Pipo093 schrieb vor 19 Minuten:

ich bespare seit juli 2021 die ETFs LYXOR CORE STOXX EUROPE 600 und ISHARES MSCI WORLD ETF.

wollte mir nun einen dritten sparplan anschaffen mit einem dividenden-etf. meine wahl fiel auf den Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF Distributing (IE00B8GKDB10)

ist das in der kategorie eine gute wahl, oder gibt es hier noch einen anderen guten dividenden-etf (ausschüttend)?

ohne nachgeschaut zu haben wirst du bei den 3 ziemlich viel Überlappung dabei haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pipo093 schrieb vor 12 Stunden:

ich bespare seit juli 2021 die ETFs LYXOR CORE STOXX EUROPE 600 und ISHARES MSCI WORLD ETF.

wollte mir nun einen dritten sparplan anschaffen mit einem dividenden-etf. meine wahl fiel auf den Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF Distributing (IE00B8GKDB10)

ist das in der kategorie eine gute wahl, oder gibt es hier noch einen anderen guten dividenden-etf (ausschüttend)?

Ich fange mit heuer auch an, einen Dividenden ETF zu besparen und werde mir nach und nach Dividendenaktien ins Depot holen.

Ich finde die meisten Dividenden ETF´s sind in etwa gleich - zumindest in die bekannteren kann man mAn ohne großes Bauchweh investieren. Welcher es genau wird, werde ich in den nächsten Tagen entscheiden.

 

Dieses Video zu dem Thema finde ich ganz gut:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ergänzend noch zu deinem Vanguard, finde ich den zweiten im Video vorgestellten auch ganz interessant. Etwas weniger Dividende, jedoch im Wachstum um einiges besser performed als der Vanguard (zudem viel weniger Aktien drinnen, was kein Nachteil ist, mMn).

https://www.justetf.com/at/etf-profile.html?isin=IE00B6YX5D40#returns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.