Recommended Posts

legende

mal good news für mein depot: omv mit über 3 mrd. gewinn im Q3 :lol:

sonderdividende von 2,25 + 2,30 reguläre dividende = min. 4,55 dividende die nächstes jahr ausgeschüttet wird. ist mal eine ordentliche ansage wie ich finde :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So jetzt gehts langsam in den Jahresendspurt - wie haltet ihr das so mit dem kest Verlustausgleich?

Ich hab noch einen schönen Polster an geleisteter KEST Zahlung in 2022 (NVIDIA im Jänner verkauft) und werde jetzt wohl langsam beginnen mir diese zurückzuholen. Meta ist so ein Kandidat. 

Wie sieht da eure Strategie aus? Kest verlustausgleich voll ausschöpfen (dürfte heuer wohl bei 99% der Investoren möglich sein :fuckthat:) oder doch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb am 21.10.2022 um 14:23 :

Die Frage ist, wann sie so tief sein wird ,bis es doch wieder interessant wird :davinci:

Ahahahah, bei 99euro bin ich wieder mal mit an 1000er rein - heute is 32% im Plus :lol:

Jetzt is die Frage... Geht's jetzt wieder bergauf oder schnell raus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was meint ihr, sollte man momentan die monatlichen ETF-Raten erhöhen? Würde mich irgendwie reizen... Bespare MSCI World und S&P 500.

Bzw. wieviel Prozent eures Nettogehalts investiert ihr in ETFs?

 

NASDAQ ist heute auch die reinste Achterbahn. Mein Portfolio erstreckt sich von +12% (Kinross Gold) bis -8% (Trade Desk) :fuckthat:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Was meint ihr, sollte man momentan die monatlichen ETF-Raten erhöhen? Würde mich irgendwie reizen... Bespare MSCI World und S&P 500.

Bzw. wieviel Prozent eures Nettogehalts investiert ihr in ETFs?

 

NASDAQ ist heute auch die reinste Achterbahn. Mein Portfolio erstreckt sich von +12% (Kinross Gold) bis -8% (Trade Desk) :fuckthat:

22% vom Netto bespare ich.

Und ja, wenns sich bei dir ausgeht würde ich den Sparplan erhöhen.

Vor einigen Monaten sagten einige "wir sind jetzt am ATH, es wird sicher wieder runter gehen". Jetzt ist es unten. Ob es der Boden ist oder nicht weiß man nicht, aber es ist nicht mehr das ATH wo man gefühlt "teuer" kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Was meint ihr, sollte man momentan die monatlichen ETF-Raten erhöhen? Würde mich irgendwie reizen... Bespare MSCI World und S&P 500.

jop, wennst es über hast würd ich auch die sparraten erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.