Red Bull Stratos


Admira Fan

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

:fotzenpalme:

Hat wahrscheinlich noch nie einen Cent für irgendwas gespendet.

Dumme, naive Weiber halt. Bei mir hat eine dasselbe auf ihrer Wall gepostet, als ich sie dann gefragt hab, warum sie das von einem iPhone postet, anstatt das Geld zu spenden, hat sie den Status gelöscht und mich geblockt :fuckthat:

Ja, sich jedes Jahr ein neues iPhone im Wert von ~ 700 Euro kaufen und die Spendenaufrufe in den Mistkübel werfen, aber wehe ein Privatunternehmen gibt Millionen für ein Projekt aus. Das sind dann halt die Leute, denen beispielsweise die Krebsforschung egal ist, da sie es eh nicht betrifft. Können ja auch kein Aids und so kriegen.

:lol: ja ja ja

Aber wenn der Justin Bieber sich eine Villa um zig Millionen kauft dann wirds Hoserl feucht.

Man könnte mal auch Apple fragen warum man auf der einen Seite absolute Gewinne macht und auf der anderen Seite in China Leute "dafür" sterben müssen.

Aber da würde man vl. eigene Dinge in Frage stellen....also lieber mal pauschal über ein Projekt lästern.

Was der Didi sonst spendet weiß die Gstrade sicher nicht.

Ganz genau und hätte die Raumkapsel das Logo mit dem Apfel drauf gehabt, gäbe wahrscheinlich solche Schlagzeilen: "Apple revolutioniert Raumfahrt!" - "Tim Cook der Neil Amstrong des 21. Jahrhunderts." - "Die Erde ist nicht genug, Apple erobert Weltall." usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ganz genau und hätte die Raumkapsel das Logo mit dem Apfel drauf gehabt, gäbe wahrscheinlich solche Schlagzeilen: "Apple revolutioniert Raumfahrt!" - "Tim Cook der Neil Amstrong des 21. Jahrhunderts." - "Die Erde ist nicht genug, Apple erobert Weltall." usw. usf.

Schlagzeilen sind aus meiner Sicht eh zum Großteil positiv (negative Stimmen gibt es bei jedem "Hype"), weiß nicht was du hast. Das man mit ca. 14-Jahren eher weniger versteht (viel älter schaut das Mädel nicht aus), sollte jetzt auch nicht so verwundern. Die Marketingstrategie von Apple ist ähnlich erfolgreich (und auch zum teil umstritten) wie die von Red Bull. Ein weltweit bekanntes Technologieunternehmen hat allerdings aber auch einen viel direkteren Einfluss auf die Gesellschaft als ein Hersteller von Softdrinks.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Heimlich? Wo steht etwas von heimlich?

Gut dann formulieren wir es um, er hängt es nicht an die große Glocke aber trotzdem berichten die Medien darüber: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2934961/querschnittslaehmung-mateschitz-spendet-70-millionen.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gut dann formulieren wir es um, er hängt es nicht an die große Glocke aber trotzdem berichten die Medien darüber: http://www.kleinezei...millionen.story

Wenn die Frau mit der dicken Lippe (wo ich nie den Namen weiß und noch nie gewusst habe, warum sie berühmt ist) ein Gala-Dinner für ihre reichen Freunde macht, wo am Ende des Tages ein "paar" Tausender rausschauen, wird davon mehr berichtet, als wenn der Mateschitz einige Millionen spendet. Und das liegt sicher auch daran, dass die eine Seite die Öffentlichkeit sucht.

Aber ich weiß auch nicht so genau, worauf du hinaus willst.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hier übrigens jetzt die offiziellen Daten vom Sprung, von der Stratos Facebookseite übernommen

Speed achieved: 1,342.8 km/h / 833.9 mph – Confirming Felix broke speed of sound

Time before going supersonic: 34 seconds

Jump altitude of 39,045 meters / 128,100 feet

Vertical distance of freefall: 36,529 meters / 119,846 feet

Total time freefall: 4 minutes 22 seconds

Total jump to landing: 9 minutes 9 seconds

Chute pulled: 5,300ft

Besonders das Fettmarkierte find ich interessant.

Es kann also gar nicht die Rede davon sein, dass der Felix dem Kittinger den Rekord überlassen hat. so wie anfangs gedacht ;)

Aber hätte echt nicht gedacht,dass der Stabilisierungsfallschirm damals, den Fall doch so verzögert hat.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumal 50 millionen ja eigentlich wirklich "nichts" sind, wenn man sich ansieht, wie viel geld sonst für alles mögliche verblasen wird.

Ich finde sie hat schon auch recht. Nicht damit konkret mateschitz oder baumgartner einen Vorwurf zu machen, aber das Projekt zeigt beispielhaft, wieviel Geld für diesen beeindruckenden Jux mit bisschen Wissenschaftlichem Wert ausgegeben wird. Und wenn man dem gegenüberstellt wieviele Menschen mit der gleichen menge Geld in der dritten Welt ernährt, wieviele schulen gebaut, oder wieviele kinder gegen krankheiten (die es bei uns zum teil garnichtmehr gibt weil eine impfung oder vorsorge für unsere verhältnisse ganz billig ist) behandelt werden könnten muss doch eigentlich jeder merken das hier etwas nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich finde sie hat schon auch recht. Nicht damit konkret mateschitz oder baumgartner einen Vorwurf zu machen, aber das Projekt zeigt beispielhaft, wieviel Geld für diesen beeindruckenden Jux mit bisschen Wissenschaftlichem Wert ausgegeben wird. Und wenn man dem gegenüberstellt wieviele Menschen mit der gleichen menge Geld in der dritten Welt ernährt, wieviele schulen gebaut, oder wieviele kinder gegen krankheiten (die es bei uns zum teil garnichtmehr gibt weil eine impfung oder vorsorge für unsere verhältnisse ganz billig ist) behandelt werden könnten muss doch eigentlich jeder merken das hier etwas nicht stimmt.

Dem gegenüber könnte ich stellen, dass man mit dem Budget von 50 Millionen, die man für dieses Projekt ausgegeben hat, jetzt einen Werbewert lukriert hat, der wohl ein Vielfaches davon wert ist. Von den zusätzlichen Einnahmen, die RB mit Sicherheit erzielen wird, könnte man dann genauso einen Teil spenden, und hat sogar noch zusätzliche Benefits dabei.

Zwei Beispiele:

1)

Man hat 50 Millionen und überlegt, das Projekt Stratos zu finanzieren, entscheidet sich jedoch dagegen und spendet diese 50 Millionen. Ergebnis: 50 Millionen gespendet. Keine bzw. Kaum Steigerung des Firmenwertes oder der Bekanntschaft der Marke.

2)

Man nimmt 50 Millionen für das Megaprojekt RB Stratos in die Hand. Durch den Erfolg, den dieses live übertragene Spektakel generiert, werden weltweit im Folgejahr Zusatzeinnamen von (zB) 300 Millionen generiert. Von diesen 300 Millionen entscheidet sich RB in Form von DM, 70 Millionen zu spenden (weils grad aktuell ist). Weitere 150 Millionen werden als Gewinn verbucht, und mit den restlichen 80 Millionen wird wieder ein Event auf die Beine stellt, dass einen ähnlich guten Erfolg erzielen kann, und bei dem dann wieder ein Teil gespendet werden kann (und sich dieser Kreisel wieder von vorne zu drehen beginnt, im Optimalfall immer und immer wieder).

In diesem Fall hätte die RB Stratos Aktion doch mehr Sinn gemacht, als wenn man diese ursprünglichen 50 Millionen einfach so gespendet hat. Da hätte man sonst nichts davon.

Ergebnis: Eine Win-Win-Win Situation, wie ich finde. RB kann (theoretisch) mehr spenden (und sie tun es ja eh auch, wie man immer wieder sieht), RB verdient mehr, RB kann mehr investieren, kann so spezielle Projekte möglich machen und finanzieren. Jede Partei profitiert davon mehr, als wenn die 50 Millionen einfach nur gespendet worden wären. So sollte es doch funktionieren. Oder seh ich das falsch?

Just thinkin' outside the box...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.